20. Spieltag! Bayer04 Leverkusen - Borussia Dortmund, Sonntag, den 3. Februar um 17:30 Uhr in der BayArena

  • 1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter in der 93. Minute, obwohl es nichts zum Nachspielen gab. Das und nichts anderes würde ich dem Klopp gönnen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • 1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter in der 93. Minute, obwohl es nichts zum Nachspielen gab. Das und nichts anderes würde ich dem Klopp gönnen.

    Na, lass mal. Der würde doch komplett ausrasten.



    :LEV18

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wir sind den Dortmundern spielerisch so nah wie seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Sollte etwas drin sein fuer uns.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn der BVB so ins Spiel geht wie seine Fans meinen schon Platz 2 gebucht zu haben so wird es ein lockeres 3:0.
    Die meinen ja nach den Spielen gegen Fallobst Bremen und Nürnberg sie wären die Kings.
    Wird Zeit das der BVB mal Kreide frisst und in die Schranken gewiesen wird.

  • Das wird eine enge Kiste werden, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns! :LEV3


    Bin unter anderem mit zwei Bvb Fans im Stadion und da wäre alles andere als ein Sieg nicht wirklich erträglich. :LEV18 :LEV17

  • Absolut unverständlich, warum so ein Spiel nicht an einem Samstag Abend stattfindet...


    Jaja ich weiß TV-Verträge aber sowas muss man doch mit einberechnen.


    Mir solls egal sein, kann ich wenigstens endlich mal wieder ins Stadion :D



    Hoffe auf ein geiles Spiel, natürlich mit einem besseren Ende für uns um den arroganten Dortmundern mal zu zeigen das sie uns endlich ernstnehmen sollen :LEV3



    Wobei ein Remis, durchaus auch gut wäre.




    Evtl. dieses Mal Hosogai für Boenisch auf der LV-Position .. Ist gegen die Offensivpower von Reus und Schmelzer vielleicht die bessere Wahl.


    Und evtl. auch Sam für Rolfes und Castro ins ZM.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein 10-Punkte Plan zu Beginn der Rückrunde legt fest, dass wir aus den ersten 4 Spielen 10Punkte holen...das eingeplante Remis gegen Dortmund wurde jetzt also auf das Freiburg-Spiel verschoben, gut, gibts halt gegen die beiden Borussen einen Sieg :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wer hier die bessere Tagesform erwischt gewinnt das Spiel. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe.


    Wir haben vielleicht den kleinen Vorteil, das wir zu Haus spielen und bislang ungeschlagen sind. Das könnte ein psychologischer Vorteil sein.


    Tore werden bestimmt auf beiden Seiten fallen, ein offensives Spektakel ist zu erwarten.


    Mein Tipp ist ein 3:2 für uns. Kießling mit Doppelpack und Schürrle werden es hoffentlich richten.
    :LEV3

  • Was mir gestern in Freiburg aufgefallen ist, dass die Breisgauer uns das Spiel machen ließen (zumindest in Halbzeit zwei). Damit hatten wir einige Probleme nach vorne. Denn so konnte kein überfallartiger Angriff durchgezogen werden und falls es doch mal einen Ballgewinn gab, wurde er durch einigen Freiburger Defensivspielern zerstört. Das war gestern ein taktisches 0:0. Wenn wir das Spiel machen müssen und sich der Gegner hinten organisiert reinstellt, dann haben es unsere Spieler zu schwer, weil sie sich selbst das Leben sehr schwer machen.


    Mit Hinsicht auf das Dortmund-Spiel mache ich mir eigentlich nicht allzu große Hoffnungen, gerade weil Dortmund im Moment voll in Fahrt ist. Jedoch kommt deren Taktik und Spielstil uns entgegen. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall ein Erfolg. Ich vergleiche gerne die Rückrundenergebnisse mit den Ergebnissen aus der Hinrunde. In Frankfurt verloren, zu Hause gegen die Eintracht gewonnen = gut! Zu Hause gegen Freiburg gewonnen, in Freiburg unentschieden = auch gut! Bis jetzt haben wir schon einen Punkt mehr geholt als in der Hinrunde. In der Hinrunde in Dortmund untergegangen und nun zu Hause gegen den BVB die Chance mindestens einen weiteren Punkt mehr zu holen als in der Hinrunde.


    Es wird ein sehr intensives Spiel, in den Dortmund als klarer Favorit gehen wird. Ich bin sehr gespannt. Unsere Jungs müssen eine sehr, sehr, sehr gute Leistung abrufen um den aktuellen BVB schlagen zu können. Ich lasse mich gerne überraschen, bin aber dennoch eher pessimistisch. :LEV16