Trotz der traurigen Niederlage ein starkes Spiel vom Bayer! Die 2. Halbzeit wurde der BVB schwindelig gespielt. Großer Kampf, großes Herz. Danke, Jungs!
20. Spieltag! Bayer04 Leverkusen - Borussia Dortmund, Sonntag, den 3. Februar um 17:30 Uhr in der BayArena
-
-
-
Ich zitiere mal wieder von schwatzgelb:
"""vom Plastikclub zur Werkself, das war kein leichter Weg“ hieß es im Anschluss in der Plastikschnulze zur Einstimmung. Irgendwie haben sie es in Leverkusen wohl immer noch nicht kapiert, dass Werkself nichts anderes heißt als Plastikclub und es immer so sein wird"
Dieser Mitläuferclub aka Kommanditgesellschaft auf Aktien, spielend im Signal Iduna Park - und ja, um nichts anderes handelt es sich, lieber "Anti-Kommerz-Club" - geht mir so verdammt auf den Geist, das mir regelmäßg das Kotzen kommt. Hassverein nummer 1, noch vor K*ln. Yep. Und ich komme aus dem Pott - im Gegensatz zu 85% der Dortmunder. Möge der BVB untergehen wie die Westfälische Rundschau.
-
wir können uns von den dortmundern mal das verhalten bei ecken des gegners abschauen - mal unabhängig davon, dass unsere ecken teilweise einfach schlecht (zu kurz) geschossen sind: wie die den ball hinten raus klären - und das extrem kontrolliert - und dann zum gegenangriff blasen ist schon verdammt stark.
ansonsten ist es schade, dass wir nicht mal einen punkt mitgenommen haben, andererseits ist es fantastisch, dass unser team nach einem 2:0 so zurückkommt....letzte saison wäre das wohl mit 5:0 ausgegangen.
-
Der Express schreibt, dass Klopp wieder emotional ausgetickt sein muss?
Jubelfaust gegen Sami?
Weiß jemand mehr?Wenn das wieder stimmen sollte, dann verliere ich langsam den Respekt vor diesem Menschen. Er leistet gute Arbeit ohne Zweifel, aber wie kann man denn unablässig seine Kollegen so penetrieren? (Ich nenne jetzt mal BuLitrainer Kollegen).
Dieser Mensch leistet sich zu viele zwischenmenschliche Fauxpas. Die Entschuldigung, alles auf die Emotionen zu schieben, reicht mir bei einem erwachsenen Mann nicht ansatzweise aus, da er sich mehrere Jahre auf höchster sportlicher nationaler und internationaler Bühne bewegt.Was will ich noch anmerken?
1. Fakt ist der BVB ist in der Entwicklung weiter als wir, sie spielen abgeklärter und cleverer. Gewinnen so auch ein Spiel scheinbar zu Unrecht.
2. Unsere Trainer leisten hervorragende Arbeit. Ich muss lang zurück denken, wann ich eine so moraltarke und bissige Bayerelf vor dieser Saison gesehen habe. Klasse!
3. Unsere Spiel wird immer ansehnlicher. Die Spieler setzen immer besser geforderte Dinge um und der Lohn sind gewonnene Spiele bzw Spiele auf Augenhöhe mit dem Deutschen Meister.
4. Wenn unsere Entwicklung weiterhin so positiv verläuft und wir es schaffen unsere Hoffnungsträger über den Sommer hinaus zu behalten, dann ist es gut möglich wieder über einige aufeinander folgende Jahre CL zu spielen.
-
Ein klasse Spiel gestern. Hat mir sehr gut gefallen. Bayer nimmt eine gute Entwicklung und ist Dortmund in einigen Bereichen überlegen.
Leider auch in ganz wichtigen unterlegen:
Heber Castro vorbei, Heber Reus geht rein.
Lewandowski macht zwei Vorlagen und ein Tor. Kießling nur eine Vorlage.
Hummels steht besser (auf der Linie) als Wollscheid.
Ein paar Fehler kippen so ein Spiel in die Richtung der Mannschaft die weniger Fehler macht und mehr individuelle Klasse besitzt.
Schade für Bayer, aber zwei Punkte kann man aufholen.
-
Er leistet gute Arbeit ohne Zweifel, aber wie kann man denn unablässig seine Kollegen so penetrieren?
So weit ists ja zum Glück noch nicht, aber es ist schon wirklich ein billiger Trick, hinterher immer aufs Neue zu sagen: ja, man sei ja selbst erschrocken über sich. Und es funktioniert, keiner nimmt übel... ein ungezogener, prolliger Haufen ist dieser Dortmunder Schrott - der setzt keine Maßstäbe, der ist bald schon vergessen. -
Jetzt seh ich ja überhaupt erstmal die Fernsehbilder, und der Stadionblick wird ja vollauf bestätigt: Nie im Leben darf es für Lenos Eingreifen Elfmeter geben!! Welchen Vorteil nimmt er denn Lewandowski? Er ist eher dran, und der Doofmunder hebt ab - muß er das? Natürlich nicht - also, weiterspielen lassen. Aber zehn Minuten lang nicht im Mittelpunkt zu stehen ist für einen Menschen wie Deniz Aytekin unerträglich.
Das ist übrigens das einzige, was ich unsrer Mannschaft wirklich vorwerfe: daß sie alles so hinnimmt, daß keiner sich mal mit der pfeifenden Schießbudenfigur anlegt, daß all die absurden Entscheidungen keine verbale Aggressivität auslösen - das darf eigentlich nicht sein.
Und das "Fachblatt" gibt Aytekin eine 1....
-
So, erstmal meinen großen mit wieviel Moral und Verve sich Mannschaft und Fans präsentiert haben !!!!!
Die kämpferische und spielerische Leistung der Truppe war top und ist zurecht nach dieser unglücklichen Niederlage abgefeiert worden !
Dem frühen 0:1 ging mMn ein Foul an Reinartz voraus (ähnliche Szenen hat der Schiri permanent gegen uns gepfiffen) und der Reus macht das konsequenter als unser Gonzo ne Minute vorher....
0:2 - schlechter Ball von Leno in die "heiße Zone" der Doofmunder - berechtigter Elfer....!!Aber wir kommen zurück und mit besserer Chancenverwertung hätten wir das Ding geholt !
Klasse Vorbereitung von Kieß zum 1:2 - kompletter Ausraster in meiner Umgebung beim 2:2( hatte gefühlte 100 Leute im Arm);und dann die Schockstarre beim 2:3...........................
Leider zum wiederholten Mal ein entscheidendes Gegentor in einer Situation, wo unsere Abwehr die spielerische Lösung dem dreckigen Klären den Vorzug gegeben hat.......das der Abpraller genau zum Doofmunder kommt passt zu deren Glück.....
In den letzten 10 Minuten war dann leider auf dem Platz und auf den Rängen so ein bisschen die Luft raus !
Hätte gern noch mal gesehen, das einer unserer Stürmer mit Tempo in den Strafraum zieht um abzuschließen oder gegebenenfalls gelegt zu werden.....Eine unverdiente Niederlage, die jetzt zwingend die Esel zu spüren bekommen müssen !!!!!
Zum Schluss muss ich noch mal unsachlich werden :
Absolut armselig dieser beKLOPPte Psychotorjubel beim 2:3 gegen unsere Bank !!!
Dann darf dieser Wi..er auch noch seine arrogante Hackfres.se in die Kamera halten, um sein asoziales Verhalten zu rechtfertigen.....
Mit Würde gewinnen geht wohl nicht ! -
kicker-noten
Leno (3,5) - Carvajal (2,5), Wollscheid (5), Toprak (3), Boenisch (3) - Reinartz (1,5) - L. Bender (3), Rolfes (3) - Castro (2,5), Schürrle (3,5) - Kießling (2,5)
Einwechslungen:
46. Sam (2) für Rolfes
78. Hegeler (-) für Castro
86. Milik (-) für Reinartzkicker-printausgabe 04. Februar 2013 Seite 24
-
Aytekin bekommt übrigens die Note 1....
-
-
Aytekin bekommt übrigens die Note 1....
Vollkommen in Ordnung...... aus BVB-Sicht.
Aber daran lag die Niederlage nicht. Wir hatten die im Sack und hätten nur noch zuschnüren müssen......
-
Aytekin bekommt übrigens die Note 1....
das ist fast noch übler als klopps jubel...
-
Über das Spiel wurde alles gesagt - Respekt an die Mannschaft, die nach den verpennten ersten 9 Minuten dann nie aufgegeben hat und Respekt an uns Fans, dass wir weiter unser Team supportet haben. Das ist nämlich das, was bei mir hängen geblieben ist! Das die Mannschaft mit Applaus und Sprechchören in die Halbzeitpause verabschiedet wurde. Das wir gesehen haben, dass sie kämpfen und nicht aufstecken. Und was ich noch viel besser fand, wie die Mannschaft aus der Kabine kam - und den Fans applaudiert hat und wir es Ihnen zurückgegeben haben. Es macht einfach totalen Spaß für die Mannschaft alles auch in der Kurve zu geben!
Weiter so!!!! Nur der SVB !!!!
-
Weiß einer wieso Castro ausgewechselt wurde? An der Leistung kann's ja nicht liegen. Ich fand, der hat auf der 6 super Bälle gespielt, vor allem links raus auf Bönisch. Und verletzt sah er auch nicht aus.
-
Weiß einer wieso Castro ausgewechselt wurde? An der Leistung kann's ja nicht liegen. Ich fand, der hat auf der 6 super Bälle gespielt, vor allem links raus auf Bönisch. Und verletzt sah er auch nicht aus.
Abgesehen von neuer Frische und so spielte sicherlich auch Hegelers Kopfballstärke eine Rolle. -
Es macht einfach totalen Spaß für die Mannschaft alles auch in der Kurve zu geben!
So siehts aus !
-
Ich zitiere mal wieder von schwatzgelb:
"""vom Plastikclub zur Werkself, das war kein leichter Weg“ hieß es im Anschluss in der Plastikschnulze zur Einstimmung. Irgendwie haben sie es in Leverkusen wohl immer noch nicht kapiert, dass Werkself nichts anderes heißt als Plastikclub und es immer so sein wird"Schön, wie sie sich immer wieder drüber aufregen können Irgendwie haben sie es in Dortmund wohl immer noch nicht kapiert ...
-
Hallo? In Dortmund werden die Gehälter halt nicht mit Geld sondern Tradition gezahlt. Und den Börsengang gabs auch nie...alles völlig ohne Komerz ging das....
-
Komm immer noch nicht drüber weg, wie sich dieses Tier vor unserer Bank aufgeführt hat !
Vielleicht sollte man mal über ein 'Konzeptpapier Klopp' nachdenken.....
-
Wir haben dem BVB gestern stellenweise richtig Angst gemacht, wie wir die an die Wand gespielt haben. Leider stimmt das Ergebnis nicht... Respekt an die Manschaft, weiter so!
-