20. Spieltag! Bayer04 Leverkusen - Borussia Dortmund, Sonntag, den 3. Februar um 17:30 Uhr in der BayArena

• das war einfach ein sehr intensives spiel mit einem unverdienten sieger,
    aber kopfhoch jungs, jetzt erst recht
    ihr habt bewiesen, das ihr saugeilen fussball spielen könnt :LEV2

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Fehler hin, Fehler her. Das wir nach dem 0:2 nochmal so zurück kommen und dann auch nach dem 2:3 und dem verschossenen Elfer eine solche Moral zeigen ist schon ganz großes Kino! Zeitweise hatte ich wirklich das Gefühl wir spielen die kack Majas an die Wand.

Ich bin stolz auf mein Team, Leverkuuuusen!

• Der Mannschaft keinen Vorwurf machen? Die Chancenverwertung war schlecht und in der Defensive haben sie entscheidend gepennt. Das ist schon in aller Deutlichkeit zu kritisieren. Wer in die Champions League will, muss das abstellen. Auf der Haben-Seite steht natürlich ein überragender Kampf. Ich hoffe, die Moral wird unter dieser unglücklichen Niederlagen nicht leiden. Nächste Woche in Gladbach punkten...

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Trotz allem bin ich nach diesem Spiel stolz auf den Bayer! Wir haben uns von einer guten Seite präsentiert und gerackert und gekämpft! :LEV3
    Nur unglaublich ärgerlich, dass wir nicht noch wenigstens ein Unentschieden und damit eine Punkteteilung geschafft haben.
    So muss man sich damit abfinden, dass wir diese Saison direkt mit 6 Punkten zu Borussias Erfolg beigetragen haben.

• Solangsam muss ich mal wieder runterkommen :)
    Für den neutralen Fussballfan wohl das beste Spiel der Saison 12/13 für mich hat das Spiel mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet ;)

Von unserem Team war es, wie ich fand, eine schwarz/weiß-Leistung:

Die ersten 10 Minuten schwärzer als schwarz. Blöder Elfmeter (der meiner Meinung definitiv einer war) und das 1:0 da waren wir doch noch mental in der Kabine. Danach kam, bis auf die Chancenverwertung, unsere fast Glanzphase und wir haben die Dortmunder ja eigentlich dominiert. Ein gefährlicher Kopfball soweit ich weiß kam dann noch in HZ1 aber sonnst Einbahnstraßenfussball den wir in HZ2 gekrönt haben durch den Ausgleich und dann erneut von himmelhochjauchzend bin in ca 60 Sekunden wieder zu Tode betrübt, zurecht. Blöder Bock.

Aber das Fazit ist doch, dass der BVB nicht die unantastbaren sind wie die Presse und sie sich teilweise selber gerne darstellen. Es sind lediglich 2 Punkte auf den BVB die noch gegen die direkte Konkurrenz ranmüssen.

Gegen Gladbach müssen wir fast genauso auftreten, nur dann öfter mal ins Tor treffen ;)
    Und Rene hält nächste Woche den Kasten sauber, dann siehts wieder anders aus!

• Top Spiel. Moral bewiesen.

Leider null Punkte aber das Spiel sollte uns nicht die weitere Saison versauen. Das war ab der 10 Minute stark gespielt. Nächste Woche gewinnen wir und die Dortmunder verlieren gegen den HSV, dann is schon wieder alles wie vorher ;)

• Trotz der Pleite habe ich ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele: Gladbach (A), Lissabon (H), Augsburg (H), Lissabon (A), Fürth (A), Stuttgart (H).

Mit dieser Leistung kommen wir in der Europa League weiter und setzen und auf nem CL Platz fest. Also Kopf hoch! :bayerapplaus

• Super unsere Jungs! Ein megageiles Spiel, eine wahnsinns Moral und toll gefightet!
    Verloren haben wir durch einen individuellen Fehler und gegen... ja gegen... 11 Dortmunder und 3 Arschlöcher.
    Sorry, aber gegen 14 Mann darf man mal verlieren.

BIN SO STOLZ AUF UNSERE JUNGS!!!

Weiter so, mit Herz und Leidenschaft in die Champions League!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

• Ich zitiere das schwatzgelb Forum:

"Leverkusen hat uns in der zweiten Hälfte aber mal komplett an die Wand gespielt. Die hatten 100% Chancen im Minutentakt und wenn die nicht so schusselig mit dem Rückpass gewesen wären, hätten die das Spiel 100% gewonnen. Leverkusen hatte heute 26(!) zu 12 Torschüssen, da von einem verdienten Sieg zu sprechen, ist schon abenteuerlich. Ohne BVB-Brille muss man einfach sagen, dass Leverkusen heute in Sachen Pressing, Torgefahr und Spielaufbau eine Klasse besser war als der BVB"

:bayerapplaus

• Ein historisches Debakel für das Schiedsrichterwesen. Man müsste ein dreihundertseitiges Buch schreiben, das nur aus justitiablen Aytekin-Beschimpfungen besteht, und man wird dafür den Literatur-Nobelpreis bekommen, weil es so wahrhaftig ist wie nur je eins.

Man kann - bei allen ärgerlichen Fehlern, bei allen Unzulänglichkeiten im kleinen - nur stolz sein auf den leidenschaftlichen Kampf unsrer Mannschaft. :LEV2

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Trotz aller Lobeshymnen, die auch völlig gerechtfertigt sind, kapiere ich einfach nicht, dass man aus blöden Fehlern NICHT lernt!

Gegen Hannoi: 2 Elfer geschenkt (Wollscheid + Reinartz/Carvajal) + das 1:2, wo das Stellungsspiel nicht vorhanden war

Gegen WOB (Pokal): kurz vor dem 1:2 -> Toprak guckt nur auf den Ball und legt so das entscheidende 1:2 für WOB auf... Pokal raus!

Und jetzt gegen den BVB: Das Tor zum 2:3. Wieso zur Hölle in einer Spielsituation, wo es Unklar ist, wird so ein Rückpass gespielt?! Da haut man den Ball auf die Tribühne (zur Not zur Ecke o.ä.) aber nicht so!! Wollscheid ist ein wirklich erfahrener IV und da sollte man schon erwarten können, dass er das aners löst!

Der 2. Elfer, war auch mehr als dumm verschuldet. Da sollte man doch nicht nachziehen.

Insgesamt ein klar geiles Spiel von uns, so gut waren wir noch nie bzw. es erinnert mich stark an das Hinrundenspiel gegen MGL, aber solche Individuellen Fehler darf einer Spitzenmannschaft nicht passieren.

Deswegen bin ich alles andere als zufrieden!

Man hätte ohne die Fehler der Defensive zum einen viel mehr Punkte und zum anderen auch entsprechend weniger Gegentore.

Klar passieren solche Fehler, aber daraus sollte man lernen und es beim nächsten Mal anders lösen. Aber das bringt uns sooo oft um unseren verdienten Lohn!!!

• @ bulleroth

Morgen ist Aytekin Schiedsrichter. Vor einem Jahr hätte ich mich darüber lustig gemacht. Aber Aytekin hat sich in dieser Saison zu einem der besten Schiedsrichter gemausert. Sehr souveräne und konstant gut Leistungen. Ich freue mich, dass er morgen unser Spiel pfeift, denn er lässt sich nicht vom großen BVB blenden.

Schande über mein Haupt! Entschuldigt bitte, ich nehme alles zurück!!! :LEV16 :LEV11