20. Spieltag! Bayer04 Leverkusen - Borussia Dortmund, Sonntag, den 3. Februar um 17:30 Uhr in der BayArena

• Bin rundum glücklich über so eine wahnsinnige manschagtsleistung!! Grandios! :LEV3 ... Wir werden ja trotz der niederlGe zweiter- weil wir nochmal die bayern schlagen :levz1

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Wie bereits gesagt, druch individuelle Fehler die Punkte hergeschenkt. In der zweiten Halbzeit den BVB allerdings an die Wand gespielt. Denen haben 10 Minuten gereicht um das Spiel zu gewinnen.

Schade, immer wieder fehlen die paar Prozent um den großen Coup zu landen. Aber dennoch stark aufgeholt und gekämpft.

• Ich glaube ich war selten so Stolz, auf meine Mannschaft obwohl diese verloren hat.

Sie hat sich nach dem 0:2 nicht abschlachten lassen, sondern hat sich zurück gekämpft :LEV3

Schade, das wir durch einen Individuellen Patzer dann sofort das 2:3 bekommen haben, aber die Mentalität die wir Jahrelang nicht hatten , scheint endlich da zu sein.

Wir sind stolz, auf unser Team - LEEEEEEEEEEVVVVVVVERRRRRRRRKUUUUUUUUUUUUUUSEEEEEN :LEV2

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• :LEV3 danke für die Leidenschaft in der zweiten Halbzeit. :LEV3

Aber am ende müssen wir doch sagen das wir "zu dumm" waren.
    Das 2:3 darf nicht im direkten gegenzug zum 2:2 fallen. Da hat die komplette Mannschaft abegeschaltet. Das darf auf dem niveau nicht passieren.

Und das ist dann vielleicht der Unterschied zwischen Dortmund und uns. Die sind in den letzen zwei Jahren Meister geworden, und sind dann einfach cool.

Wogegen wir vielleicht gedacht haben "ja jetzt haben wir sie"

Schade.

Nächste Woche gegen Gladbach drei Punkte sind Pflicht...

Mindestens der dritte Platz gehört uns....

Gruß

daft

:LEV3

• Ich glaube ich war selten so Stolz, auf meine Mannschaft obwohl diese verloren hat.

Schade, das wir durch einen Individuellen Patzer dann sofort das 2:3 bekommen haben, aber die Mentalität die wir Jahrelang nicht hatten , scheint endlich da zu sein.

Das ist der interessante Punkt. Wenn wir in Zukunft da noch mehr individuelle Klasse mitreinkriegen, dann können wir eine ähnliche Entwicklung durchmachen, wie damals der BVB.

• Die Stimmung war super, das Spiel lebte zudem hauptsächlich von Bayer 04 Leverkusen. Das war natürlich Werbung für den deutschen Fußball.
    Am Ende können wir uns nichts davon kaufen das wir den BVB praktisch eine ganze Halbzeit teils an die Wand spielten. Die haben mehr oder minder kaum was auf die Reihe bekommen. Das Team hat es jedoch versäumt Chancen zu nutzen. Wer gegen den BVB solche klaren Möglichkeiten nicht nutzt steht nun einmal am Ende mit leeren Händen da. Der BVB war nicht schwach heute sondern wir stark jedoch nutzten wir diese nicht zum Sieg.

Wichtig jedoch ist zu sehen das das Team so zurück komm, sich in HZ1 stabilisiert, den BVB dort schon teilweise nach hinten drückt um neu Eingestellt aus der Kabine dann solch eine Leistung zu bringen. Und genau das ist es was wir als Ergebnis heute mitnehmen können.
    Unser Trainerteam findet wieder die richtigen Worte und Maßnahmen um die Stärken des Teams auch für dieses fühlbar zu machen damit sie es besser umsetzen können.

Niederlage ist Niederlage aber die Rückrunde ist jetzt drei Spiele alt. Da geht noch was nach vorne. Die beiden Trainer werden dafür Sorgen.

• Wie bereits gesagt, druch individuelle Fehler die Punkte hergeschenkt. In der zweiten Halbzeit den BVB allerdings an die Wand gespielt. Denen haben 10 Minuten gereicht um das Spiel zu gewinnen.

Schade, immer wieder fehlen die paar Prozent um den großen Coup zu landen. Aber dennoch stark aufgeholt und gekämpft.

Genau so sieht es aus! Ich bin mir aber sicher, dass unser Verein in dieser Konstellation sich enorm weiterentwickeln kann. Natürlich wird uns ein Schürrle vielleicht im Sommer verlassen, aber dieser Abgang muss adäquart ersetzt werden. Aber wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt, dann kann man endlich wieder über diese Saison von der Champions League träumen.

• Ein verdammt gutes Spiel, vielleicht das beste in den vergangen Jahren ! :LEV5 :LEV5 :LEV5

Ich bin einfach nur stolz auf unsere Truppe ! :LEV3 :LEV3 :LEV3

Schade das man sich mehr oder weniger selbst um den verdienten Lohn gebracht hat. :LEV16

• Genau so sieht es aus! Ich bin mir aber sicher, dass unser Verein in dieser Konstellation sich enorm weiterentwickeln kann. Natürlich wird uns ein Schürrle vielleicht im Sommer verlassen, aber dieser Abgang muss adäquart ersetzt werden. Aber wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt, dann kann man endlich wieder über diese Saison von der Champions League träumen.

Stimme dir absolut zu. Das Grundgerüst - System und Mentalität - stimmt hier endlich wieder. Wenn wir noch punktuell mehr Qualität in den Kader reinkriegen (Schürrleverkauf, CL-Einnahmen), dann kann das hier endlich mal wieder was geben.

• 8 (Anfangs)Minuten neben den Schuhen & zu viel Respekt +1 bitterer Blackout nach dem 2:2, der Rest ging in allen relevanten Wertungspunkten klar an uns! Nach Sams Einwechselung kam eine unglaubliche Offensiv & Spielqualität ins Rollen, die letztlich nicht belohnt wurde. Die Verteidigung des 3. (CL)Platzes hat jetzt absolute Priorität. Die Mannschaft ist im Vergleich zur Vorsaison nicht wiederzuerkennen, der Kurzeinsatz von Milik war ein gutes Zeichen. Ein Top-Kick auf absol. CL-Niveau! :bayerapplaus

• Stimme dir absolut zu. Das Grundgerüst - System und Mentalität - stimmt hier endlich wieder. Wenn wir noch punktuell mehr Qualität in den Kader reinkriegen (Schürrleverkauf, CL-Einnahmen), dann kann das hier endlich mal wieder was geben.

Wir sind uns einig! Ich hoffe eben nur darauf, dass man nach dem Schürrle-Abgang richtige Qualitätsspieler verpflichtet. Denn auch wenn Schürrle ein wichtiger Aktivposten in unserer Offensive ist, noch ist er nicht unersetzbar. Von daher hoffe ich nur auf ein glückliches Händchen unserer Kadermanager.

• Wir müssen auch immer im Hinterkopf behalten, was vor gut zehn Monaten hier los war! Wir waren "quasi am Boden", aber wie Mannschaft sich bis jetzt entwickelt hat, ist echt schon der Wahnsinn!

Und genau deswegen tut mir so eine Niederlage nicht mehr so weh wie früher. Es ist wirklich unfassbar in welcher Verfassung sich unsere Werkself zeigt.

Ich bin schon sehr auf das Spiel gegen Benfica gespannt. Das wird ähnlich wie gegen den BVB, vom Niveau her.

• Und genau deswegen tut mir so eine Niederlage nicht mehr so weh wie früher. Es ist wirklich unfassbar in welcher Verfassung sich unsere Werkself zeigt.

Ich bin schon sehr auf das Spiel gegen Benfica gespannt. Das wird ähnlich wie gegen den BVB, vom Niveau her.

Eben...natürlich haben wir noch immer Dinger drin, die uns das Genick brechen, aber mit gefällt die Mentalität der Mannschaft! Früher hätten wir das Spiel nach zehn Min. für beendet erklärt, heute lassen wir uns aber von Rückschlägen nicht unterkriegen und machen unbeeindruckt weiter! ! Der BVB ist uns immer noch einiges Voraus, aber wir kommen immer näher dran! Jetzt heißt es in Gladbach zurückschlagen und 3 Punkte nach Hause nehmen!

• Nochmal die Bilder gesehen, der Klopp ist (während des Spiels) der größte Drecksack. Wie der regelmäßig das Fairplay mit Füßen tritt, ist unfassbar. Jubelt provokativ, aggressiv vor unserer Bank und redet sich wie immer damit raus, "die anderen hätten ja permanent nur Karten für seine Spieler gefordert und das sei nicht in seinem Sinn."

Ist klar Harry! Der hat sogar den Sami zur Weißglut getrieben und das soll schon was heißen! Stark der Gummibärchentütenwerfer :bayerapplaus