20. Spieltag! Bayer04 Leverkusen - Borussia Dortmund, Sonntag, den 3. Februar um 17:30 Uhr in der BayArena

• Nochmal die Bilder gesehen, der Klopp ist (während des Spiels) der größte Drecksack. Wie der regelmäßig das Fairplay mit Füßen tritt, ist unfassbar. Jubelt provokativ, aggressiv vor unserer Bank und redet sich wie immer damit raus, "die anderen hätten ja permanent nur Karten für seine Spieler gefordert und das sei nicht in seinem Sinn."

Ist klar Harry! Der hat sogar den Sami zur Weißglut getrieben und das soll schon was heißen! Stark der Gummibärchentütenwerfer :bayerapplaus

Auf dem mit ganz viel Pech Ärger zukommen wird. Sehr gute Bilder um ihn zu identifieren. Sowas muss einfach nicht sein!!! So "lustig" es auch sein mag, wenn er Klopp getroffen hätte, würde es den Richtigen treffen, jedoch gehört sich sowas einfach nicht.

• Auf dem mit ganz viel Pech Ärger zukommen wird. Sehr gute Bilder um ihn zu identifieren. Sowas muss einfach nicht sein!!! So "lustig" es auch sein mag, wenn er Klopp getroffen hätte, würde es den Richtigen treffen, jedoch gehört sich sowas einfach nicht.

Sicherlich ist das nicht angebracht, aber aus dem Affekt kann ich diese Handlung absolut nachvollziehen. Wenn der Klopp beim 2:3 an unserer Bank rumtanzt wie das Rumpelstielzchen nur mit dem Grund der Provokation, dann ist eine Gummibärchentüte ja noch vertretbar. Schlimmer wäre, wenn jemand so ausgetickt wäre, dass er Feuerzeuge oder Golfbälle nach ihm wirft.

Du glaubst aber nicht, was ich dafür gegeben hätte, mich für dieses Spiel hinter die BVB Bank setzen zu dürfen :LEV18

• Bei dem Dortmunder Dreckspack kriege ich das kotzen. Wir haben letztendlich das Spiel in der zweiten Halbzeit klar dominiert und hätten mindestens das Unentschieden klar verdient gehabt. Ein tolle Leistung unserer Werkself ! Umso trauriger war es, dass die Leute in D3 nicht anderes zu tun hatten als mich anzumachen. Wenn man noch nicht mal beim Fussball euphorisch sein darf ist das schon sehr traurig.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Sicherlich ist das nicht angebracht, aber aus dem Affekt kann ich diese Handlung absolut nachvollziehen. Wenn der Klopp beim 2:3 an unserer Bank rumtanzt wie das Rumpelstielzchen nur mit dem Grund der Provokation, dann ist eine Gummibärchentüte ja noch vertretbar. Schlimmer wäre, wenn jemand so ausgetickt wäre, dass er Feuerzeuge oder Golfbälle nach ihm wirft.

Du glaubst aber nicht, was ich dafür gegeben hätte, mich für dieses Spiel hinter die BVB Bank setzen zu dürfen :LEV18

Glaube mir, ich wünsche mir das genauso. Ich wäre wohl sowas von fluchend auf dieses Bankdach gestiegen... :levz1

• Jetzt hört mal bitte auf den Klopp in Schutz zu nehmen....der führt sich in fremden Stadien ja in aller Regelmäßigkeit auf wie der letzte Primat. Da braucht er sich nicht wundern, wenn mal Gummibärchen auf den fliegen :LEV14

• Das Tor hinzunehmen, ist ja noch ok. Aber zusehen zu müssen wie dieser Spinner vor unserer Kurve rumtanzt, mit Blick eindeutig und nur auf unser Trainerteam gerichtet, da könnt ich kotzen.

Selbst Kevin Großkreutz hat mehr Stil. Was bin ich froh, dass wir hier mit Sascha und Sami in allen Belangen zwei Topleute sitzen haben.

• Jetzt hört mal bitte auf den Klopp in Schutz zu nehmen....der führt sich in fremden Stadien ja in aller Regelmäßigkeit auf wie der letzte Primat. Da braucht er sich nicht wundern, wenn mal Gummibärchen auf den fliegen :LEV14

Das Verhalten von diesem Menschen ist untragbar. Das der überhaupt noch zur PK gelassen und nicht gleich des Stadiongelände verwiesen wurde nach der Szene zum 2:3. Unglaublich.

• Oh man Sport1... die Gummibärentüte war also der Unsportliche Akt? Und dann noch Gewalt in dem Satz legen? Hallo?
    Seit Ihr auch schon Medienverdreher ala Tagesschow? Der Klopp geift Richtung Bayer 04 Bank nach dem gerade gefallen 2:3 und die Fans dahinter reagieren nun einmal auf solch Asozialem Verhalten.

• Zitat

Welches Spiel hast du denn Heute geguckt? Leverkusen hat uns in der zweiten Hälfte aber mal komplett an die Wand gespielt. Die hatten 100% Chancen im Minutentakt und wenn die nicht so schusselig mit dem Rückpass gewesen wären, hätten die das Spiel 100% gewonnen. Leverkusen hatte heute 26(!) zu 12 Torschüssen, da von einem verdienten Sieg zu sprechen, ist schon abenteuerlich. Ohne BVB-Brille muss man einfach sagen, dass Leverkusen heute in Sachen Pressing, Torgefahr und Spielaufbau eine Klasse besser war als der BVB

Zitat

Stimme dir zu, die 2.Hälfte war extrem stark von Leverkusen. Und auch in der 1.Hälfte waren sie am Ende schon die bessere Mannschaft. Bin froh,dass wir gegen die nicht mehr spielen müssen.

Zitat

Die habe ich auch gesehen, Leverkusen hat die ersten 10min komplett verpennt, war danach aber auf Augenhöhe und meiner Meinung nach auch mit der besseren Spielanlage. Wenns doof läuft, mach Castro auch davor schon das 1:0. Und nochmal, über 90 min war Lev einfach klar besser, ist das so schwer anzuerkennen? Die hatten doppelt so viele Torschüsse wie wir und haben uns 45 Minuten lang kaum atmen lassen.

Zitat

..für mich ganz klar der stärkste Gegner bisher in dieser Saison, käme nicht im Gedanken darauf, hier irgendwas bei diesem Spiel zu kritisieren. Geile 3 Punkte.

Mal ein paar Zitat aus dem Dortmund -Forum

Ich bin stolz auf unser Team! :LEV3

• In den Zitaten fehlt eigentlich nur noch das Fehlverhalten von Klopp, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Was ein Scheißkerl ! Dem gönne ich nur schlechtes !

Ich bin stolz auf unser Team ! :LEV3

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Wir hatten hier ja schon vor einigen Monaten eine intensive Diskussion über das zutiefst unsportliche, klägliche, kinderstubenlose, unmeisterliche, würdelose Verhalten der Doofmunder Borussia. Vielleicht haben heute manche ein bißchen besser verstanden, was wir damals meinten. Es ist gut, daß dieser widerliche Haufen nicht wieder "Deutscher Meister" wird, nicht einmal Vizemeister übrigens - davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Ach, und um stolz auf unsre Mannschaft zu sein, brauch ich keine Anerkennung aus einem doofmunder Forum; dazu brauch ich nur meine Augen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich hab ein Superspiel unserer Mannschaft gesehen, ich bin enttäuscht, dass nichts Zählbares rausgesprungen ist. Ich finde es super, was die Jungs heute abgeliefert haben - taktisch, spielerisch, kämpferisch. Alle mit Herz - außer einer:

Vor dem Spiel wieder mal von Angeboten größerer Vereine geträumt.

Während des Spiels der einzige in der Mannschaft, der leistungsmäßig
    gaaanz weit abgefallen ist. Den Hummels mit ins Tor schießen zu wollen,
    ist nicht gerade ein Geniestreich gewesen.

Nach dem Spiel hat er - anstatt mit der Mannschaft in die Kurve
    zu gehn - am Mittelkreis mit Götze und Reuß gestanden und sichtlich Spaß
    gehabt. Feixend, grinsend, gut gelaunt.

Daher hat er bei mir heute charakterlich verkackt. Dass es fußballerisch nicht so läuft, nunja, das kann passieren. Aber sowas - das geht gar nicht.

Lewandowski wäre fast geplatzt vor Frust, die anderen Jungs waren -
    trotz einer Super-Leistung - sowas von angefressen, nur der SchüSchüSchü
    freut sich des Lebens und dass er so gute Freunde hat.

Ich fahr ihn mit der Schubkarre zu dem Verein, der 25 Mio auf den Tisch
    des Hauses legt. Übrigens hilft mir mein Sitznachbar dabei ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wir hatten hier ja schon vor einigen Monaten eine intensive Diskussion über das zutiefst unsportliche, klägliche, kinderstubenlose, unmeisterliche, würdelose Verhalten der Doofmunder Borussia. Vielleicht haben heute manche ein bißchen besser verstanden, was wir damals meinten. Es ist gut, daß dieser widerliche Haufen nicht wieder "Deutscher Meister" wird, nicht einmal Vizemeister übrigens - davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Ach, und um stolz auf unsre Mannschaft zu sein, brauch ich keine Anerkennung aus einem doofmunder Forum; dazu brauch ich nur meine Augen.

JAWOLL!

• JAWOLL!

• So wie von dem Spiel gesprochen wird, hatte das doch einen Touch vom Classico :D

*Traummodus aus*

Heute haben 100 Nationen zugeschaut. Das war erstklassige Werbung für unsere Bundesliga. Dann noch mit dieser Gänsehaut-Stimmung, vorallem bei uns.

Was mir heute noch sehr positiv aufgefallen ist, dass unsere Tornetze in der Mitte unser Vereinslogo in schwarz tragen. Das sieht einfach klasse aus!! :bayerapplaus

• Heute haben 100 Nationen zugeschaut. Das war erstklassige Werbung für unsere Bundesliga. Dann noch mit dieser Gänsehaut-Stimmung, vorallem bei uns.

Was mir heute noch sehr positiv aufgefallen ist, dass unsere Tornetze in der Mitte unser Vereinslogo in schwarz tragen. Das sieht einfach klasse aus!! :bayerapplaus

Stimmt, das ist mir auch erst in der Zusammenfassung aufgefallen, sind die neu?