20. Spieltag! Bayer04 Leverkusen - Borussia Dortmund, Sonntag, den 3. Februar um 17:30 Uhr in der BayArena

• Ne Gummibärchen-Tüte vom Haribo-Filialleiter aus Solingen? Na ja, das hätte schon etwas generöser ausfallen dürfen..der Klopp hat doch Familie. :wacko:

Zitat

In Dortmund werden die Gehälter halt nicht mit Geld sondern Tradition gezahlt

Zum einen und zum anderen aus dem Verkauf von Fritten und Currywürsten.

• Klopp hat halt nicht die coolness eines Kirsten, wenn man damals an den Snickers-Wurf denkt :LEV19

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn man wissen will was los war, sollte man sich den Bericht von 'Sport im Westen' ansehen !

Der Herr Klopp fühlte sich gestört, weil irgendwelche Leute auf der Bayer-Bank mal den ein oder anderen Pfiff bzw. ne Karte vom Schiri gefordert haben......

Er wollte mit seinem Regentanz nur darauf hinweisen, das er das in seinem selbstherrlichen Dunstkreis nicht dulden kann.....

AFFE

• Den Kloppo nehme ich auch schon nicht mehr wirklich ernst! Fachlich ist er ein Top-Mann, aber wie er sich neben dem Platz verhält ist nicht mehr feierlich! Wird Zeit, dass mal ein gegnerischer Spieler ihm eine Watsch gibt!

• Aber wir kommen zurück und mit besserer Chancenverwertung hätten wir das Ding geholt !
    Klasse Vorbereitung von Kieß zum 1:2 - kompletter Ausraster in meiner Umgebung beim 2:2( hatte gefühlte 100 Leute im Arm)

Dito ! Völlige Eskalation in D3. War das geil. Habe deswegen auch nur beim anschließenden Gegentor noch sehen können wie der Ball ins Netz rollt.

Was bin ich froh, dass wir solche Typen wie Hyypiä und Lewandowski an der Linie haben und nicht so'n ekligen Typen wie Klopp. Aber über den habe ich mich in der Vergangenheit schon oft genug aufgregt, dass er eigentlich nicht mehr würdig ist noch Zeit damit zu verschwenden gegen ihn zu schießen.
    Bin noch nicht mal richtig sauer heute mehr, weil die Mannschaft einfach so viel Spaß gemacht hat. Mit der Truppe kann ich mich 100% identifizieren. Einfach toll ! Hoffentlich hält diese Moral noch lange lange an.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• LEVERKUSEN: Erste Heimniederlage fürs Trainerduo – Doppelpack von Reinartz

Was für ein Sturmlauf. Was für ein Comeback. Und was für ein bitterer Patzer von Philipp Wollscheid. Ausgerechnet Bayers Abwehrchef bremste die furiose Aufholjagd der Werkself gegen den Deutschen Meister durch einen zu kurz geratenen Rückpass aus. „Das ist unerklärlich. Das darf nicht passieren. Ich habe die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht“, gestand der 23-Jährige nachher seinen Blackout unumwunden ein.

„Wir wollen zeigen, dass wir noch weiter sind als vor vier Monaten“, hatte Trainer Sascha Lewandowski angekündigt. Eine Einschätzung, die anfangs nicht bestätigt wurde. Auch wenn die Partie in den ersten 45 Minuten nicht so einseitig ablief wie in der Hinrunde beim 0:3, waren die Kräfteverhältnisse lange klar verteilt. Zumindest bis zum Seitenwechsel bewahrheiteten sich die Worte von Wolfgang Holzhäuser, der Rang drei als das höchste der Gefühle deklarierte, indem er feststellte: „Wir können sportlich und finanziell mit den Bayern und Dortmund nicht mithalten.“

Doch danach bewiesen Kießling und Co. Moral und stellten – mit Joker Sidney Sam viel mutiger – den BVB vor enorme Probleme. Bayer04 brannte ein Offensiv-Feuerwerk ab. Dabei wäre mit Stefan Reinartz beinahe einer zum Helden geworden, der sich sonst außerhalb der Schlagzeilen bewegt. Der Sechser traf per Doppelpack zum Ausgleich. Doch schon eine Minute später folgte Wollscheids Aussetzer.

Dieser führte zu Bayers erster Heimniederlage der Saison. Für Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski die erste in ihrer Karriere als Profi-Trainer – im verflixten 13.Spiel. Eine Niederlage, die aber zu verkraften ist. „Dass alle Teams ab Platz fünf Punkte gelassen haben, war sehr gut für uns“, erklärte Rudi Völler. Dabei rief der Sportdirektor eindeutig die Qualifikation für die Königsklasse als Ziel aus: „Wir wollen unter die ersten vier kommen.“ Mit der Leidenschaft der zweiten Hälfte sollte dies gelingen.

Quelle: kicker-Printausgabe vom 04.02.13

• Der BVB ist nach einem spektakulären Topspiel wieder Zweiter, weiß aber um sein Glück
    Aus Leverkusen berichtet Stefan Schinken

Als das Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund abgepfiffen wurde, da standen die Zuschauer in der Leverkusener Arena und spendeten den Akteuren Beifall. Beifall für 90 Minuten, die an Intensität, Tempo, Spielwitz und Leidenschaft kaum zu überbieten waren. Nur einer warf sich rücklings auf den Boden und haderte mit dem Schicksal: Sascha Lewandowski. Der Trainer des bisherigen Tabellenzweiten Bayer Leverkusen wollte einfach nicht wahr haben, dass am Ende der BVB einen irgendwie verdienten, aber irgendwie auch ziemlich glücklichen 3:2 (2:0)-Sieg feierte und damit wieder auf Rang zwei kletterte.

Einer der nicht einmal zwölf Stunden zuvor noch keine Ahnung davon hatte, dass er am Abend einer der entscheidenden Spieler sein würde, stand nach dem Spiel in der Mixed Zone und lobte brav die „zehn Jungs vor mir, die mir geholfen haben.“ Dabei durfte sich Mitch Langerak, der am Morgen erfahren hatte, dass er für Roman Weidenfeller, dem es derart schlecht ging, dass er aus dem Bett im Mannschaftshotel gleich in sein Bett daheim fuhr, in der Startelf stehen würde, durchaus selbst auf die Schulter klopfen. Mit zwei glänzenden Paraden bewahrte er den BVB unmittelbar nach der Pause vor dem Anschlusstreffer, ehe er dann doch zwei Mal machtlos mit ansehen musste, wie die Bälle bei ihm einschlugen. Doch am Ende bestätigte er einmal mehr seinen kleinen Mythos als Glücksbringer: In den sechs Pflichtspielen, die er vor dem Duell am Rhein für den BVB bestritten hatte, durfte er stolze 24 Mal die Fäuste zum Jubel ballen. Gleich in drei Partien erzielten seine Vorderleute fünf Treffer – alle Spiele gewann der BVB. „Mitch hat hervorragend gehalten. Er hat eine enorme Sicherheit ausgestrahlt“, lobte Mats Hummels.

Als Matchwinner durfte sich indes Robert Lewandowski fühlen. Der polnische Angreifer, dem das Stadionmagazin von Bayer Leverkusen in einer Bildunterschrift fälschlicherweise erst elf Saisontore zugeschrieben hatte, bereitete den ersten Treffer vor, holte zwei Elfmeter heraus und traf zum spielentscheidenden 3:2. „Viel mehr geht nicht“, meinte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, wohlwissend, dass sich der von der europäischen Elite umgarnte Torjäger wieder etwas wertvoller gemacht hat.

Was für die Zuschauer von der ersten Minute an ein Spektakel allererster Güte war, wird beiden Trainern eine Menge Material für eine ausführliche Videoanalyse bieten – im Guten wie im Schlechten. „Es waren zwei Mannschaften, die unbedingt wollten, aber nicht immer alles richtig gemacht haben“, befand Hummels, der ehrliche Worte fand, als er Schwarz-Gelb als „sicherlich etwas glücklichen Sieger“ bezeichnete: „Mit der zweiten Halbzeit hätte sich Leverkusen mindestens das Remis verdient, vielleicht sogar mehr.“

Doch weil daraus nichts wurde, sind die Dortmunder wieder auf dem Tabellenplatz, auf den sie, das betonte Watzke noch einmal, ihrem Anspruch nach hingehören. Und jetzt? Müssen die schier unaufhaltbar erscheinenden Bayern doch noch zittern vor diesem BVB, der sogar ein Topspiel auf des Messers Schneide für sich entscheidet? Oder ist der amtierenden Meister doch nur Erster der Normalsterblichen in der Bundesliga? „Bayern hat wie viel Vorsprung? Zwölf Punkte?“, fragte Hummels nach. „Dann müssen wir nicht über was anderes als Platz zwei diskutieren.“

Quelle: RevierSport-Printausgabe vom 04.02.13

• Geil auch die Aussage vom Effenberg. Es ist nachvollziehbar, dass Klopp so ausrastet wenn er beschmissen wird. Dabei ist er ausgerastet und hat provozierend gejubelt und ist dann beschmissen worden (was ich nicht gutheißen will.). Aber wenn ich diesem Affen so nah wäre, könnte ich auch nicht garantieren, dass ich mich 90 Minuten beherrschen könnte.

• Also auch, wenn wir bei den Gegentoren natürlich net gut aussahen, kann man bei dem Spiel, der Mannschaft, keine großen Vorwürfe machen (außer vllt die Chancenverwertung).Man kann ja nicht mal sagen, dass wir uns 1 Punkt verdient hätten. Man muss sagen, dass 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander getroffen und wir ein ganz klares Chancenplus hatten (ja ich weiß die Majas waren spielerisch dünner als wir und hatten weniger Chancen,aber allein wegen ihrer Effizienz würde ich sagen:"auf Augenhöhe" ),also Jeder hätte gewinnen können.Was ich sehr abenteuerlich fand, dass auf manchen Internet-Seiten stand,jeder Mannschaft gehörte eine Halbzeit.Meiner Meinung nach ,war die 1. HZ ausgeglichen und die 2. HZ eindeutig für uns.Das Bitterste an der Sache ist eben:Wir kommen aus Kabine,machen 2 Tore,das Momentum ist bei uns, das Stadion kocht und Wolle spielt leider diesen Dreckspass und wir haben auch noch Pech, dass der Ball von Leno genau zu Lewandowski springt.

Aber Grundlegendes ist eig net zu bemängeln.Es sind nur kleine Sachen,die mich aufregen.Z.BSp.:Wir haben wahrscheinlich gegen jedes Buli-Team Größenvorteile und haben in der 1. HZ geschätzt 7 Ecken, aber Castro schlägt jede entweder zu Langerak oder halbhoch auf den kurzen Pfosten.Das geht einfach net. Auch wenn ich weiß,dass er 6 von den 7 Ecken,von seiner "schlechten" Seite schießen mussten,also zum Tor hin drehend. Weil die Ecken von der rechten Seite,vom Tor weggedreht, waren ja diese Saison schon öfters erfolgreich.

• Nach Attacke auf BVB-Trainer Klopp Stadionverbot für "Gummibärchen-Werfer"

06.02.2013 | 14:10 Uhr

Leverkusen. Die Wurf-Attacke auf BVB-Trainer Jürgen Klopp bleibt nicht ohne Folgen: Ein Leverkusen-Fan bekommt nun Stadionverbot - und das bei seinem Heimatverein! Beim Spiel zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund konnte der aufgebrachte Fan nicht anders: Eine Packung Gummibärchen flog in Richtung Klopp - die verfehlte ihn nur knapp.

bitte weifterlesen >>> derwesten.de

• Ein witz in meinen Augen der Fan entschuldigt sich noch und bekommt Stadionverbot. :LEV11 In unserer Kurve saßen zig BVB Fans mit Schal und haben LevFans angemacht und die Ordner wollten unsere Fans rausschmeißen.Ich werde gegen Augsburg nicht ins Stadion gehen irgend wann reicht es!!!Wer so mit seinen Fans umgeht der möchte wohl nur noch Gästefans im Stadion haben. :LEV9