Levin Öztunali

• interessant finde ich auch folgende statistik von der U19 des HSV aus der letzten Saison:
    17 Spiele mit Öztunali -> 7 Siege; 6 Unentschieden; 4 Niederlagen
    9 Spiele ohne Öztunali -> 1 Sieg; 2 Unentschieden; 6 Niederlagen

also mit ihm hat man 24% der Spiele verloren ohne ihn 66% bzw. mit ihm 41% gewonnen und ohne in 11%

Man muss natürlich vorsichtig sein mit solchen Statistiken zumal ich kein Spiel von ihm gesehen hab, aber gegen ihn spricht diese Statistik garantiert nicht.
    :LEV2

• Für Spieler dieser Kategorie gibt man kein Geld aus, um ihn in der zweiten Mannschaft versauern zu lassen. Man wird mit Hyppiä gesprochen haben ob er jemand für die Grossen ist. Bei ihm bin ich noch mehr auf die Einsatzzeiten in der Profimannschaft gespannt, als bei Dürholtz

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• In der Vergangenheit hatten wir ja nie Probleme damit.
    ...vielleicht aber auch im Profikader wegen der Local-Player Regelung? :levz1

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Ich wünsche mir für ihn und unsere anderen Talente, dass unser Trainer den Mut zur Aufstellung hat. Ohne diesen Mut geht es nicht und ohne Talente, die urplötzlich nach dem Sprung ins kalte Wasser den Durchbruch schafften, hat es nie eine wirklich große Mannschaft gegeben.

• Die 51. Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Dass die Teams den Jugendtrend der vergangenen Jahre fortsetzen, ist zu erwarten, zumal immer mehr hoffnungsvolle Talente in den Profifußball drängen. FussballTransfers wirft einen Blick auf die Jungstars, die gute Aussichten haben, in dieser Saison ihren Durchbruch zu schaffen.

Fußballtransfers

„Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

• Die 51. Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Dass die Teams den Jugendtrend der vergangenen Jahre fortsetzen, ist zu erwarten, zumal immer mehr hoffnungsvolle Talente in den Profifußball drängen. FussballTransfers wirft einen Blick auf die Jungstars, die gute Aussichten haben, in dieser Saison ihren Durchbruch zu schaffen.

Fußballtransfers

Wusste garnicht das der Levin auch RV spielen kann. Bin richtig gespannt auf den Kerl :LEV2

• ich auch! Das klingt schon alles super, was man so liest von ihm!

Andere haben ja auch mit 17 angefangen groß aufzuspielen...also warum nicht? warten wirs ab! :LEV2 Ich freu mich :LEV2

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Auszug von der RP online:

"Neben Levin Öztunali fährt höchstens noch ein Youngster mit ins Trainingslager."

"Ein sicheres Ticket besitzt Levin Öztunali. "Er hat es gut gemacht. Er hat noch ein paar Bereiche, in denen er sich verbessern muss, aber er ist auf einem gutem Weg", sagte Trainer Sami Hyypiä gestern nach dem Training."

"Aber auf die Frage, ob denn zumindest Öztunali als vermeintlich weitester Youngster einen realistische Chance auf einen dauerhaften Platz im 18er-Kader für ein Bundesligaspiel habe, räumte der Finne ein: "Generell ist es wohl noch zu früh dafür, aber man weiß ja nie, wie sich eine Saison entwickelt, und vielleicht kommt der Tag, an dem er im 18er-Kader steht."

• http://www.kicker.de/news/fuss…_gebremst-wird-nicht.html

"Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Junge vor vier Wochen noch
    B-Jugend gespielt hat", sagt Völler über Öztunali, 17-jähriger Neuzugang
    aus dem Nachwuchs des Hamburger SV und lobt den Enkel des HSV-Idols Uwe
    Seeler: "Er ist viel weiter als wir alle dachten." Öztunali
    zeigte beim jüngsten Test keinerlei Anpassungsprobleme und sofort
    Präsenz. Der defensive Mittelfeldspieler überzeugte mit geschicktem
    Zweikampfverhalten und der Fähigkeit, Gefahrenherde in seiner Zone
    schnell zu erkennen. Auch offensiv gab es in Arnheim gleich
    vielversprechende Ansätze: Die scharf und präzise geschlagene
    Rechtsflanke des Talents verwertete Stefan Kießling zum 4:0"

Auf welcher Position würde Öztunali wohl am ehesten eingesetzt werden? Für die Position vor der Abwehr ist er mit seinen 1,76 Metern doch schon fast zu klein, oder? Für Kopfballduelle keine ideale Größe - wenn man bedenkt, was der Reinartz da so alles rausholt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Der hat immer die etwas offensivere Position von Rolfes oder Bender gespielt. Wenn auch Castro da eingeplant ist dürfte das schwierig werden mit Einsatzzeiten. Ich bin mehr gespannt ob er schon diese Saison überrascht!

Die Vorbereitung war auf jeden Fall schon mal sehr stark!

• Ich habe ihn nur gegen Eupen gesehen und fand da großartig, was er zumindest hat aufblitzen lassen. Für einen 17-Jährigen ganz stark. Vielleicht wird er unser nächster Gonzalo Castro, der auch in dem Alter zum Stammspieler wurde.

• Ich habe ihn nur gegen Eupen gesehen und fand da großartig, was er zumindest hat aufblitzen lassen. Für einen 17-Jährigen ganz stark. Vielleicht wird er unser nächster Gonzalo Castro, der auch in dem Alter zum Stammspieler wurde.

Wenn Hyppiä ihm zumindest mal die ein oder andere Chance gäbe, fände ich das ein positives, starkes Zeichen auch an die eigene Jugend. Es würde mich aber wundern, denn ich halte unseren Chefcoach für jemanden, der tendentiell etwas vorsichtiger und in der personellen Aufstellung eher konservativ agiert. Das ist prinzipiell nicht schlimm, passt aber natürlich nur bedingt zu den Ambitionen junger Spieler.