Kein Ding. Es soll sogar Spieler, Trainer, Manager und Präsidenten geben, die mit ihrem Saisonprognosen daneben liegen. Kommt vor, vor allem im Fußball. Ich weiß auch nicht, ob der Optimist jemals mit irgendetwas richtig gelegen hat. Was auch schwierig nachzuvollziehen ist, weil er keine wirkliche Meinung hat, sondern nur alles beim Bayer super und alles andere doof findet. Seltsamerweise sind wir trotzdem noch kein Serienmeister.
Ist zwar hier OffTopic, man möge mir verzeihen, dass ich hier darauf eingehe, aber BigB möchte die Realitäten wie immer nicht anerkennen und hält uns für einen Gurkenklub und alle anderen für besser. Und klar, kann man mal daneben liegen. Aber nicht dauernd und nicht so weit.
Beispiel: Vor der letzten Saison (am Schluß 1 Punkt hinter Dortmund):
BigB:
Dienstag, 3. Juli 2012, 23:02
Ich war wirklich selten so pessimistisch vor einer Saison. Natürlich sind es noch ein paar Tage bis zum Saisonbeginn und es könnte noch der ein oder andere Spieler kommen, aber die bisherigen Abgänge, die nicht erfolgten Abgänge (Rolfes, Friedrich), die Informationen zur finanziellen Situation und die äußerst dürftigen Zugänge lassen bei mir einfach keinen Optimismus zu. Der zu kleine und unausgeglichene Kader ist bislang noch kleiner und unausgeglichener gemacht worden. Aktuell haben wir nur einen richtigen Stürmer. Führungsspieler fehlen weiterhin. Momentan rechne auch ich mit allem ab Platz 5 abwärts.
Optimist
Dienstag, 3. Juli 2012, 23:19
Wir werden 2, oder 3.
Platz 1 verbietet sich ... aber wenn wir alle außer DO und Bayern putzen können wir auch auf 1 landen.
Keine Ahnung, aber vielleicht sollten wir erst mal anfangen ... ich bin Optimist.
========================================================================================================================
So viel zum Thema "jemals richtiggelegen".
So nun wieder zurück zu Öztunali.