Levin Öztunali

• Kein Ding. Es soll sogar Spieler, Trainer, Manager und Präsidenten geben, die mit ihrem Saisonprognosen daneben liegen. Kommt vor, vor allem im Fußball. Ich weiß auch nicht, ob der Optimist jemals mit irgendetwas richtig gelegen hat. Was auch schwierig nachzuvollziehen ist, weil er keine wirkliche Meinung hat, sondern nur alles beim Bayer super und alles andere doof findet. Seltsamerweise sind wir trotzdem noch kein Serienmeister.

Ist zwar hier OffTopic, man möge mir verzeihen, dass ich hier darauf eingehe, aber BigB möchte die Realitäten wie immer nicht anerkennen und hält uns für einen Gurkenklub und alle anderen für besser. Und klar, kann man mal daneben liegen. Aber nicht dauernd und nicht so weit.
    Beispiel: Vor der letzten Saison (am Schluß 1 Punkt hinter Dortmund):
    BigB:
    Dienstag, 3. Juli 2012, 23:02
    Ich war wirklich selten so pessimistisch vor einer Saison. Natürlich sind es noch ein paar Tage bis zum Saisonbeginn und es könnte noch der ein oder andere Spieler kommen, aber die bisherigen Abgänge, die nicht erfolgten Abgänge (Rolfes, Friedrich), die Informationen zur finanziellen Situation und die äußerst dürftigen Zugänge lassen bei mir einfach keinen Optimismus zu. Der zu kleine und unausgeglichene Kader ist bislang noch kleiner und unausgeglichener gemacht worden. Aktuell haben wir nur einen richtigen Stürmer. Führungsspieler fehlen weiterhin. Momentan rechne auch ich mit allem ab Platz 5 abwärts.

Optimist
    Dienstag, 3. Juli 2012, 23:19
    Wir werden 2, oder 3.

Platz 1 verbietet sich ... aber wenn wir alle außer DO und Bayern putzen können wir auch auf 1 landen.

Keine Ahnung, aber vielleicht sollten wir erst mal anfangen ... ich bin Optimist.

========================================================================================================================
    So viel zum Thema "jemals richtiggelegen".

So nun wieder zurück zu Öztunali.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Öztunalis Stärken liegen in der Offensive. Sehr gute Ballkontrolle, gute Schusstechnik, gute Pässe und Flanken, behält häufig den Kopf oben und sieht was auf dem Platz passiert (Kontrapunkt zu Dribblern wie Schürrle).
    Ist körperlich deutlich weiter als man von einem 17-jährigen erwarten würde und hat - abgesehen von dem blöden Fehlpass im Testspiel gegen 60 (der direkt zum 1-2 führte) - eine sehr gute Vorbereitung gespielt.
    Eine Einschätzung, ob er mehr 8er oder 10er oder offensiver 6er ist traue ich mir nicht zu - da finden ja auch auch noch Entwicklungsprozesse statt.
    Auf jeden Fall kann er ein Guter werden. Der HSV wird sich möglicherweise nochmal richtig ärgern.

• Öztunalis Stärken liegen in der Offensive. Sehr gute Ballkontrolle, gute Schusstechnik, gute Pässe und Flanken, behält häufig den Kopf oben und sieht was auf dem Platz passiert (Kontrapunkt zu Dribblern wie Schürrle).
    Ist körperlich deutlich weiter als man von einem 17-jährigen erwarten würde und hat - abgesehen von dem blöden Fehlpass im Testspiel gegen 60 (der direkt zum 1-2 führte) - eine sehr gute Vorbereitung gespielt.
    Eine Einschätzung, ob er mehr 8er oder 10er oder offensiver 6er ist traue ich mir nicht zu - da finden ja auch auch noch Entwicklungsprozesse statt.
    Auf jeden Fall kann er ein Guter werden. Der HSV wird sich möglicherweise nochmal richtig ärgern.

außerdem schießt er auch gute freistöße + ecken und auf der position des 8er bzw. 6er gibt es deutlich langsamere spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass wir sehr sehr viel spaß an levin haben werden und das sogar schon in dieser saison

Denn, wie hat Gottvater UWE schon bemerkt, er soll sich lieber erst mal auf sein Abi konzentrieren. Denn zu schnell in das Profi-Feuer hineingeworfen, ist ganz schnell verbrannt ... :LEV7 :LEV19

• Sein Potential sieht man bei jedem Ballkontakt. Meine Prognose: Er wird ein ganz Grosser! Natürlich braucht er einen Trainer, der Talente integrieren kann. Der weiss, wann sie bereit sind für den Sprung ins kalte Wasser. Ob Sami ein solcher Trainer ist? Ich weiss es nicht ...

• Der Witz an der Sache ist, dass alle immer von einem Goretzka oder Meyer sprechen. Levin und den jungen "Mo" aus Gladbach hatte aber niemand auf dem Schirm. Mich freut es wirklich, dass er sich für Leverkusen entschieden hat. Auch der Weg mit dem Schulabschluss finde ich vernünftig.

Guter Junge, dem ich für seine Zukunft bei Bayer04 alles Gute wünsche.

• Ist er jünger als Castro bei dessen Debüt?

Der HSV dürfte sich wieder schwarz ärgern. Sam mit Tor und Vorlage, Öztunali mit Debüt.

Und Son erst...

Gestern auf der Bierbörse sprach mich ein Hamburger an, dem der Neid/Ärger über die Abgänge doch ins Gesicht geschrieben stand.

Mir tut der HSV dabei aber immer etwas leid.