Levin Öztunali

  • Er hatte eine Chance ihn zu erreichen. Außerdem ist manchmal gar nicht entscheidend, dass man noch rankommt, sondern dass der Gegner - wie Breitner das mal ausdrückte - "den Atem im Nacken" spürt.


    Solche Szenen machen den Unterschied. Einmal in 90 Minuten meint man, man könne sich 1-2 Schritte sparen, einen Sprint nicht antreten, den Gegner laufen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass z.B. ein Lahm in der Szene gnadenlos hinterhergesprintet wäre und dass auch noch in der 120 Minute!


    Ich habe nichts gegen Levin. Im Gegenteil! Aber sein Einsatz stimmte nicht in der Szene und das muss man aussprechen dürfen. Will er ein Großer werden, dann darf er sich sowas nicht zu oft leisten.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stand Öztunali bei seinem eigentlichen Gegenspieler (Caligiuri), der dann den an ihnen vorbei rauschenden Rodriguez angespielt hat, der eigentlich Bellarabis Gegenspieler war. Öztunali musste also aus dem Stand heraus einem Gegenspieler nachsetzen, der bereits in vollem Tempo und überhaupt nicht sein Gegenspieler war.


    Wie auch immer, die Position des rechten Verteidigers ist auch nicht sein Spezialgebiet. Er musste notgedrungen dort aushelfen nach der Roten Karte für Donati.

  • Gestern einer der schwächsten, gerade als er auf die RV gestellt wurde... Aber, großes Talent und wird für uns noch sehr wichtig werden!

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Ich glaube, dass er einfach auch mal eine Chance über mehrere Spiele am Stück bekommen sollte, ohne dass er gleich ausgewechselt wird (wie schon einige mal geschehen). Ich bin von seiner Dynamik immer recht angetan und glaube, dass er besser wird, wenn er weiß, dass er nicht nach jedem Fehler ausgewechselt wird. mit steigendem Selbstbewusstsein passieren weniger Fehler und steigt die Anzahl guter Aktionen.


    Dieses Talent muss aufgebaut werden, er hat ein Riesenpotential.

  • Also wenn er nicht verletzt ist, versteh ich auch nicht warum er nicht im Kader war.


    Rolfes, Reinartz & Castro sind verletzt .. Jetzt müsste er eigentlich die erste Wahl neben Bender sein!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • wir hatten mit Jedvaj und Papadopoulus 2 spieler die diese Position ausführen konnten


    Bei beiden liegen aber die Stärken in der Defensive und nicht im Aufbauspiel. Das beherrschen Reinartz, Rolfes und Castro deutlich besser. Deshalb sind beide Spieler keine Ideallösungen für diese Position. Öztunali hat schon eher die Anlagen dazu. Am Mittwoch beim Pokalspiel sind wir sicher schlauer.

  • Muss ja eigentlich. Auch wenn heute Jedvaj wieder dort spielen könnte, aber das hat beim letzten Mal schon nicht funktioniert. Mit Öztunali wäre wenigstens auch ein Kreativspieler auf der Sechs, den wir beim Duo Bender/Papadopoulos nicht hatten.

  • Wenn er JETZT nicht spielt, kann man ihn entweder ausleihen oder direkt verkaufen.


    Da fallen 3 gelernter Secher aus, die Aushilfe fällt jetzt auch aus und die andere Aushilfe wird eher auf LV-Position gebraucht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!