Levin Öztunali

• Nach dem ich den Transfer hab Sacken lassen komme ich zur Kenntnis, dass es eine Rückkaufklausel geben muss. Anders macht das absolut keinen logischen Sinn, ihn mit 20 zu verkaufen nachdem man ihn hochgelobt hat und auch zb ein Reschke sagte, Öztunali wird Leverkusen nicht für unter 15mio abgeben.

Ich bete, dass Boldt noch einen in der Hinterhand hat.

• Vielleicht hat es zwischen ihm und Schmidt auch gekracht, wer weiß das schon.

Trotzdem in meinen Augen ohne Rückkaufoption, ein sehr schlechter Transfer :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Unfassbar. Ein schlechter Witz!

100% alles auf Schmidts Kappe. Erst Levin loben und dann abgeben. Und jemand wie Kruse und Pohjanpalo, die dürfen weiter hier rumstümpern. Wenn niemand mehr als Ersatz kommt bin ich von dieser Transferperiode mehr als enttäuscht.
    Der Junge ist 20 und ein Top Talent und man verkauft ihn ohne verdammten Grund.

Wenn man keine Rückkaufoption hat, einer der zweifelhaftesten Tansfers in letzter Zeit.

Ich kann den Transfer zwar auch nicht verstehen, aber diese schwarzweiß Malerei ist so was von peinlich. Alle Leistungsträger wurden gehalten. Dazu Volland Dragovic Baumgartlinger 3 gestanden Spieler in jedem Mannschaftsteil dazu. Da von einer schlechten Transferperiode reden nur weil ein Talent Stammspieler sein will ist einfach nur brutaler Schwachsinn!
    Kruse kann ich auch nich verstehen. Aber das ist auch der einzige Spieler. Gibt wohl keinen Abnehmer. Im übrigen haben wir mit Schreck ein Juwel bekommen auf außen. Wer weiß ob er nicht noch eine Rolle spielen wird. Pohjanpalo lass dich doch mal überraschen. Ein Tah hat bei Düsseldorf auch nicht überragt.

Ich hoffe aber das der Kader jetzt so bleibt. Eine 3er Kette IV mit Wendel und henrichs als offensive außenverteidiger wäre mal toll. Schmidt muss jetzt liefern. Mit dem Kader muss er den Abstand nach vorne spürbar verringern!

Und jetzt bitte auf Samstag 18:30 freuen :LEV18

• Ich kann den Transfer zwar auch nicht verstehen, aber diese schwarzweiß Malerei ist so was von peinlich. Alle Leistungsträger wurden gehalten. Dazu Volland Dragovic Baumgartlinger 3 gestanden Spieler in jedem Mannschaftsteil dazu. Da von einer schlechten Transferperiode reden nur weil ein Talent Stammspieler sein will ist einfach nur brutaler Schwachsinn!
    Kruse kann ich auch nich verstehen. Aber das ist auch der einzige Spieler. Gibt wohl keinen Abnehmer. Im übrigen haben wir mit Schreck ein Juwel bekommen auf außen. Wer weiß ob er nicht noch eine Rolle spielen wird. Pohjanpalo lass dich doch mal überraschen. Ein Tah hat bei Düsseldorf auch nicht überragt.

Ich hoffe aber das der Kader jetzt so bleibt. Eine 3er Kette IV mit Wendel und henrichs als offensive außenverteidiger wäre mal toll. Schmidt muss jetzt liefern. Mit dem Kader muss er den Abstand nach vorne spürbar verringern!

Und jetzt bitte auf Samstag 18:30 freuen :LEV18

Hab ich das geschrieben? ;)
    Sehr guter Kommentar!

:LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

• Wenn man mal bedenkt, was wir für Alternativen auf jeder defensiven Position haben (IV, RV, LV, DM), finde ich die Qualität hinter dem (vermutlichen) Anfangsquartett Brandt, Bellarabi, Volland & Chicharito ganz schon dürftig. Einzig auf der Position des HS habe ich mit Calhanoglu und Kampl (Alternativ zu Volland) keine Bauchschmerzen. Ansonsten haut mich keine der möglichen Alternativ-Spieler für RM & LM (Mehmedi, Kruse, Kampl, Calhanoglu) vom Hocker. Ohne Bellarabi & Brandt geht uns da die komplette Geschwindigkeit verloren und die ist für unser Spiel elementar wichtig. Öztunali hat auch diese Geschwindigkeit drauf. Leider wurde er jetzt abgegeben.
    Naja bin mal gespannt, ob im offensiven Bereich noch etwas passiert.

• Wenn ich jetzt mal für Marci sprechen darf: aber natürlich ist es sein ernst. nicht weil die Vereinsführung kacke ist, nicht weil Boldt kacke ist...einfach nur weil mit Öztunali der Backup No 1 für Bellarabi kurz vor Toreschluss verkauft wurde, der eig. sehr viel versprach. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist halt enttäuschend. Und ist ja auch gut so.

• Wenn man mal bedenkt, was wir für Alternativen auf jeder defensiven Position haben (IV, RV, LV, DM), finde ich die Qualität hinter dem (vermutlichen) Anfangsquartett Brandt, Bellarabi, Volland & Chicharito ganz schon dürftig. Einzig auf der Position des HS habe ich mit Calhanoglu und Kampl (Alternativ zu Volland) keine Bauchschmerzen. Ansonsten haut mich keine der möglichen Alternativ-Spieler für RM & LM (Mehmedi, Kruse, Kampl, Calhanoglu) vom Hocker. Ohne Bellarabi & Brandt geht uns da die komplette Geschwindigkeit verloren und die ist für unser Spiel elementar wichtig. Öztunali hat auch diese Geschwindigkeit drauf. Leider wurde er jetzt abgegeben.
    Naja bin mal gespannt, ob im offensiven Bereich noch etwas passiert.

Amen

• Laut Bild zahlt Mainz 6,5 Mio €

Wäre i.O.

Habe schon mit einem Schnäppchen ala 2-3 Mio. gerechnet. Hoffe mal, dass eine Weiterverkaufsbeteiligung oder RKO vereinbart wurde.

Edit sagt, die 6,5 Mio. sollen in langfristigen Raten gezahlt werden. Was auch immer langfristig bedeutet. Schätze 3-4 Jahre.

• Entweder man geht davon aus, dass Bellarabi wieder so gut wie jedes Saisonspiel absolviert, oder man hat wirklich noch einen Neuzugang in der Hinterhand. Anders kann ich mir das auch einen Tag danach nicht erklären. Letzte Saison war es schon ein Problem, dass man keinen passenden Ersatzmann hinter Bellarabi hatte, genau wie auf der anderen Seite hinter Brandt. Dort kommt jetzt Volland dazu, aber rechts? Setzt man da wirklich auf Robbie Kruse?

• Entweder man geht davon aus, dass Bellarabi wieder so gut wie jedes Saisonspiel absolviert, oder man hat wirklich noch einen Neuzugang in der Hinterhand. Anders kann ich mir das auch einen Tag danach nicht erklären. Letzte Saison war es schon ein Problem, dass man keinen passenden Ersatzmann hinter Bellarabi hatte, genau wie auf der anderen Seite hinter Brandt. Dort kommt jetzt Volland dazu, aber rechts? Setzt man da wirklich auf Robbie Kruse?

Gebe dir da vollkommen Recht. Solange Brandt und Bellarabi spielen, sehe ich Volland vorne neben/hinten Chicharito. Aber bin ganz deiner Meinung: Der Abgang Öztunalis muss mit einem Neuzugang zusammenhängen. Ein Robbie Kruse sieht doch kein Land mehr und wird auch in der Sommervorbereitung keine Bäume ausgerissen haben. Vielleicht war es nicht nur ein obligatorischer Besuch Boldts in Brasilien bei der Olympia.

• Was spricht denn dagegen Volland für Bellarabi spielen zu lassen und dann mit Kießling und Chicharito vorne?

Fände ich in Ordnung, aber mir fehlt da vorne genau 1 Spieler als Allrounder. Wir werden voraussichtlich 8 Mal englische Wochen haben bis Weihnachten ... Es muss also rotiert werden. Dazu kann man Kies mMn nicht wirklich 100 % einplanen. Kruse ist für mich persönlich keine Alternative. Auch einen Leihspieler fände ich voll in Ordnung. Jese wäre so ein optimaler Leihspieler gewesen. im Endeffekt fehlt mir vorne 1 Allrounder/Flügel/Stürmer. Dann ist das alles ok.

• Was spricht denn dagegen Volland für Bellarabi spielen zu lassen und dann mit Kießling und Chicharito vorne?

Ich sehe einen Linksfuß lieber auf der linken Seite, vor allem wenn da zwei Stürmer in der Mitte sind und auf Vorlagen warten. Und auch Volland kann ja nicht jedes Spiel machen.

• Wenn niemand mehr kommt und man mit einem Kruse plant zeigt das doch nur, dass sich nichts ändert. Man will einen breiten Kader und gibt absolut unnötigerweise ein Top Talent, dass erst 20 ist und noch 3 Jahre Vertrag hatte an Mainz ab. Da muss noch jemand kommen. Anders geht es nicht. Allein die Vorstellung Kruse in der CL...