Levin hatte noch 2 Jahre Vertrag.
Der Junge muss in dem Alter regelmäßig spielen.
Levin hatte noch 2 Jahre Vertrag.
Der Junge muss in dem Alter regelmäßig spielen.
Vielleicht plant man, verstärkt auf Henrichs zu setzen. Der hat auch schon bewiesen, dass er in der Buli mithalten kann und eigentlich ist er ja ein Offensiver. Und es gibt auch noch einen Yurchenko.
Wenn niemand mehr kommt und man mit einem Kruse plant zeigt das doch nur, dass sich nichts ändert. Man will einen breiten Kader und gibt absolut unnötigerweise ein Top Talent, dass erst 20 ist und noch 3 Jahre Vertrag hatte an Mainz ab. Da muss noch jemand kommen. Anders geht es nicht. Allein die Vorstellung Kruse in der CL...
Mal angenommen, Kruse, Papa, Ryu, Boeder verlassen uns noch, dann haben wir einen 25-Mann Kader. Das heißt: bei voller Verfügbarkeit aller Spieler, sitzen jedes Spiel 7 Spieler auf der Tribüne und es ist noch lange nicht ausgeschlossen, dass wir noch jemanden holen.
Ist sehe das alles extrem entspannt. Falls offensiv Not am Mann ist, hat man mit Henrichs einen Spieler, der meiner Meinung nach (gerade im ZM und OM) deutlich besser ist als Öztunali, wenn nicht sogar um eine ganze Klasse besser. Und sonst hat man mit Brandt, Volland, Bellarabi und Mehmedi sehr flexible Kräfte, die qualititativ mehr als ausreichend sind. Wohlgemerkt habe ich Calhanoglu und Yurchenko für das OM schon garnicht mehr dazu gerechnet.
Sehe dementsprechend absolut keine Notwendigkeit hier in Panik zu verfallen.
Wir können auch nicht jedes Talent entwickeln, ich bin mir sicher in Öztunalis Vertrag haben wir eine hohe Beteiligung beim Wiederverkauf eingebracht.
Zudem kommen immer gute Spieler nach wie Schreck und Havertz bald. Wer nicht hier sofort überzeugen kann und bei seiner Leihe nur wenige Fortschritte macht, hat leider nicht die Zukunftsperspektive in diesen Verein.
Das war bei Kohr, Meffert, Milik (etc.) so und wäre auch bei Yurchenko so gewesen, hätte er nicht seine Chance genutzt. Es ist momentan sehr schwer in unserer Mannschaft Fuß zu fassen, Eigengewächs oder Fritz Walter Medaille hin oder her.
Öztunali hatte Chancen und Pohjanpalo hat gerade seine Chance, wenn er sie nicht nutzt dann ist er nächste Saison weg. Knallhart aber so muss das auch sein.
Mal angenommen, Kruse, Papa, Ryu, Boeder verlassen uns noch, dann haben wir einen 25-Mann Kader. Das heißt: bei voller Verfügbarkeit aller Spieler, sitzen jedes Spiel 7 Spieler auf der Tribüne und es ist noch lange nicht ausgeschlossen, dass wir noch jemanden holen.
Ist sehe das alles extrem entspannt. Falls offensiv Not am Mann ist, hat man mit Henrichs einen Spieler der meiner Meinung nach (gerade im ZM und OM) deutlich besser ist als Öztunali, wenn nicht sogar um eine ganze klasse besser. Und sonst hat man mit Brandt, Volland, Bellarabi und Mehmedi sehr flexible Kräfte, die qualititativ mehr als ausreichend sind. Wohlgemerkt habe ich Calhanoglu und Yurchenko für das OM schon garnicht mehr dazu gerechnet.
Sehe dementsprechend absolut keine Notwendigkeit hier in Panik zu verfallen.
Keine Frage, ZM und OM sing gut und überbesetzt.
Aber wie haben so eben den einzigen SCHNELLEN Außenbahnspieler abgegeben, der Bellarabi ersetzen könnte.
Vorne haben wir Chicharito, Volland, Brandt, Bellarabi und Mehmedi. Sonst niemanden der diese Positionen so gut spielen kann. Ein Kampl zb ist auf Außen verschenkt. Mir fehlt einfach das Tempo.. Und was ist wenn sich jemand verletzt? Angenommen Volland oder Chicharito, was duechsus sein kann. Angenommen nur 2 Wochen: dann würden wie 5 Spiele am Zahnfleisch gehen vorne drin. Wozu das geführt hat, hat man letzte Saison gesehen.
Schnelligkeit ist nicht alles. Spielerisch ist ihm zum Beispiel Henrichs schon Welten voraus...
Lasst Stubbi doch reden. Der hat doch nur darauf gewartet wieder gegen irgendwas hetzen zu können...
Alleine dass er in jedem seiner Posts schreibt, wie schlecht doch ein Robbie Kruse sei. Das ist sein absolutes Totschlagargument.
Lasst Stubbi doch reden. Der hat doch nur darauf gewartet wieder gegen irgendwas hetzen zu können...
Alleine dass er in jedem seiner Posts schreibt, wie schlecht doch ein Robbie Kruse sei. Das ist sein absolutes Totschlagargument.
Jop. Habe im letzten Post zwar nichts über Robbie Keuse geschrieben aber dann guer nochmal:
Der Typ kann nichts. Er schaffte es in vielen Jahren sich null hei uns durchzusetzen und schaffte dies nicht mal bei einem Absteiger. Das einzige was von ihm zu uns passt ist seine Krankenakte. Der Typ ist noch öfter verletzt als ein Bender. Seine Spielzeit in den letzten 2 Jahren kann man kaum fassen. Und das was er gezeigt hat war Oberligatauglich.
Ein Öztunali hingegen ist erst 20! Was habt ihr für Erwartungen an ihn? Mit 20 habt ihr euch von Mutti durchfüttern lassen. Wie soll er bitte in einer grausamen Mannschaft wie Bremen überzeugen? Durch gute Einzelaktionen ist ihm das des öfteren gelungen.
Ps: dein Englisch solltest du überarbeiten, Duschlampe:)
Jop. Habe im letzten Post zwar nichts über Robbie Keuse geschrieben aber dann guer nochmal:
Der Typ kann nichts. Er schaffte es in vielen Jahren sich null hei uns durchzusetzen und schaffte dies nicht mal bei einem Absteiger. Das einzige was von ihm zu uns passt ist seine Krankenakte. Der Typ ist noch öfter verletzt als ein Bender. Seine Spielzeit in den letzten 2 Jahren kann man kaum fassen. Und das was er gezeigt hat war Oberligatauglich.
Ein Öztunali hingegen ist erst 20! Was habt ihr für Erwartungen an ihn? Mit 20 habt ihr euch von Mutti durchfüttern lassen. Wie soll er bitte in einer grausamen Mannschaft wie Bremen überzeugen? Durch gute Einzelaktionen ist ihm das des öfteren gelungen.
Ps: dein Englisch solltest du überarbeiten, Duschlampe:)
Glashaus und so...
Und insgesamt. Regt dich nicht so auf. Menschen mit hohem Blutdruck sterben früher.
Öztunali traut man aber offenbar zur Zeit nicht zu, sich hier so zu entwickeln, dass er für uns hilfreich wäre. Und da werden Boldt, Schmidt, Völler und Co. Sicher eine bessere Einschätzung haben, als du. Ein Kruse setzt sich hier für wenig Geld auf die Bank und hat auch nicht mehr das Ziel, sich großartig weiterzuentwickeln. Der wird auch keine große Rolle spielen, aber für die Breite ist er nun mal der ideale Mann. Öztunali hat unbestritten Potential. Aber das wird er hier nicht ausschöpfen können. Deswegen gibt man ihn lieber ab und hat ggf. in 1-2 Jahren die Möglichkeit, ihn zurück zu holen.
ZitatIst sehe das alles extrem entspannt. ...
Das ist gut. Ich sehe es zwar nicht extrem (beim Bayer ohnehin nicht), aber auch durchaus entspannt.
Hatte mal die Gelegenheit, Levin (live) als Kapitän der U19 zu sehen. Fand seine strategischen Fähigkeiten dabei beeindruckend, schnell ist er sowieso.
Er hat das Talent, weitaus mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein. Dafür wünsche ich ihm bei Mainz viel Glück. Gruß an Giulio.
Wie hier bereits erwähnt, haben wir bsw. mit Schreck & Yurchenko so viel Talent auf der Bank, dass die Freigabe kein größeres Problem darstellt.
Hat mich gewundert, dass auf der PK keine Frage zu Öztunali kam (Wechselgrund?, Rückkaufoption?, etc.). So muss man sich halt noch weiter gedulden, um dbzgl. mehr zu erfahren....
Waren alle so durch den Wind durch die Verlängerungen von Bellarabi und Wendell, dass ihnen die Worte weg blieben Schlau Taktik vom Bayer
Laut Kicker 5 Mio € Ablöse. Keine Rückkaufoption. Bitter.
Über Beteilungen am Weiterverkauf wurde nichts geschrieben.
Wie dumm kann man nur sein?
Wie dumm kann man nur sein?
Für das Forum reicht es
Naja, zuletzt wurden nur gute und sinnvolle Transfers getätigt... Dumm ist man wegen einer Entscheidung nun auch nicht.
Das wäre die erste nicht nachvollziehbare Handlung von Boldt. Man scheint überhaupt nicht mehr an seine Entwicklung geglaubt zu haben. Schade, denn ich halte ihn nach wie vor für einen sehr starken Spieler .
Niemand liegt immer richtig und diejenigen, die nicht entscheiden müssen, finden immer etwas, dass sie kritisieren können.
Die klare Frage ist doch - hat er Stammelfpotential? Ich sage - bei uns auf absehbare Zeit nicht. 5M für einen Backup, der sich selbst in Bremen kaum angeboten hat, finde ich ne gute Nummer.
Wir haben mittlerweile fast ein wenig das Bayern Problem. Talente müssen auch bei uns schon so gut sein, dass sie im Verlauf von einem oder zwei Jahren Stammpotential haben.
Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Wirklich beurteilen kann ich sie ohnehin nicht.
Warum pimpen wir immer Mainz?
Laut Kicker 5 Mio € Ablöse. Keine Rückkaufoption. Bitter.
Über Beteilungen am Weiterverkauf wurde nichts geschrieben.
Da schafft man es mit Öztunali und Brandt zwei außergewöhnliche deutsche Talente an Land zu ziehen und dann sowas. Wenn man ihn nochmal verliehen hätte, bzw. wie damals bei da Costa oder Meffert eine Rückkaufoption mit eingebaut hätte, wäre es ja nachvollziehbar gewesen, aber so nicht wirklich......