Levin Öztunali

  • Ansteff : ich halte weder Völler noch Boldt für Vollpfosten.


    Klar ist das verscherbeln. Mittlerweile bekommt man für 8mio einen Gnabry (Bremen), der im Vergleich zu Öztunali ja mal deutlich weniger erreicht hat. Ein Pulisic soll über 12 kosten. Ein Hojbjerg kostete 15mio. Wo ist der Unterschied zu Öztunali? Nicht das Können, nicht das Potential, sondern wir. Wir geben uns mit weniger zufrieden als jeder anderen. Von Bremen hätten wir sicher mehr bekommen als von Mainz.


    Wenn also Völler und Boldt nicht die Deppen sind, die Spieler unter Wert verkaufen - wer ist es deiner Meinung nach denn dann? :LEV9

  • Levin Öztunali, einen Stammspieler der U21-Nationalmannschaft der 20 Jahre jung ist verkauft man absolut ohne Grund für 5 lächerliche Millionen ohne Weiterverkaufsbeteiligung und noch besser: ohne Rückkaufoption. Sorry aber ja, in diesem Fall sind Boldt und Völler Personen, die einen Spieler unter Wert absolut sinnfrei verkauft haben.


    Öztunali will mehr spielen, was ist das bitte für ein Grund? Hier hätte er auch locker 20-25 Spiele gemacht. Und das mit 20. Da kann man normalerweise zufrieden mit sein.

  • Man darf vielleicht einfach davon ausgehen, dass Öztunali unseren Trainer in der Vorbereitung nicht in verschwenderischer Weise überzeugt hat. Das wissen wir doch mittlerweile, dass Schmidt da sehr genau hinschaut und dann zu seinem Urteil kommt: Bellarabi hat ihn überzeugt, Pohjanpalo hat ihn überzeugt, Öztunali nicht. Kommt im Fußball vor. Und "Stammspieler der U21-Nationalmannschaft", was ist das denn für ein Gütesiegel? Timon Wellenreuther ist das auch.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • 5 Mio Gewinn gemacht für einen Spieler, der hier nie angekommen ist. Es gibt schlechtere Deals.
    Und nur weil in einem unseriösen Artikel etwas von keiner Beteiligung steht , sollte man das noch lange nicht für voll nehmen.


    Ansonsten hat Tucho1978 schon alles gesagt!

  • Levin Öztunali, einen Stammspieler der U21-Nationalmannschaft der 20 Jahre jung ist verkauft man absolut ohne Grund für 5 lächerliche Millionen ohne Weiterverkaufsbeteiligung und noch besser: ohne Rückkaufoption. Sorry aber ja, in diesem Fall sind Boldt und Völler Personen, die einen Spieler unter Wert absolut sinnfrei verkauft haben.


    Öztunali will mehr spielen, was ist das bitte für ein Grund? Hier hätte er auch locker 20-25 Spiele gemacht. Und das mit 20. Da kann man normalerweise zufrieden mit sein.


    Kleinkrieg zwischen Caminos und Stubbi - ich brauch Popcorn. :D


    Zum Thema:


    1. Es gibt eine Weiterverkaufsbeteiligung.
    2. Ist Öztunali nicht der riesen Kicker, für den er hier teilweise gehalten wird. Der Junge wird in seiner Karriere normalerweise kein A.Nationalspiel machen. Reisen in die USA und den Oman mit 'nem Zimmerpartner wie Wollscheid, Aogo oder Holtby klammere ich da mal aus Gründen aus.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Öztunali will mehr spielen, was ist das bitte für ein Grund? Hier hätte er auch locker 20-25 Spiele gemacht. Und das mit 20. Da kann man normalerweise zufrieden mit sein.


    Hätte er nicht. Das wäre vielleicht die Anzahl der Spiele gewesen wo er im Kader steht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gibt es eigentlich irgendwo ein Zitat von ihm, dass er mehr spielen will? Ich habe bislang nur eins von vor seinem Wechsel gelesen, in dem er seine Zufriedenheit in Leverkusen bekundet und von ausreichend Einsatzzeit spricht.


    Denkt an Donati. Der wäre auch gerne geblieben.

  • 5 Millionen€, ohne weitere Vereinbarungen, dass ist in der heutigen Zeit ohne Zweifel ein Schnäppchen. Dafür hätte man ihn nicht gehen lassen dürfen
    Öztunali ist erst 20 Jahre alt. Da ist seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Was er drauf hat konnte man in der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim sehen.
    Für mich auf jeden Fall ein Verlust, gerade vor dem Hintergrund der schweren Verletzung von Bellarabi.


    Leider ist die GF auf der Zielgraden (Ende der Transferperiode) ein wenig von ihrem Ziel, einen breiteren und besseren Kader zu haben, abgekommen.

  • Jetzt tut mal nicht so als ob wir da den nächsten L.Messi verkauft haben.


    Öztunali konnte sich zwei mal in der vorbereitung Roger Schmidt präsentieren.


    Beim ersten mal war er vielleicht noch nicht so weit, aber RS wollte ihm noch was Zeit geben.
    Jetzt konnte er sich in der Vorbereitung anscheinend nicht genug aufdrängen.
    Wenn er es hier zwei mal nicht gepackt hat, reicht es eventuell für Ihn einfach nicht.


    Öztunali hat bei weitem nicht das Potential was ein Julian Brandt besitzt.


    Ramalho, Papa, Öztunali. .... alles zu verkraften... dafür hat man nochmal gut Gehalt gespart.

  • wäre jetzt brauchbar, angesichts der Verletzung von Bella. Man kann derzeit noch nicht sagen, wo Öztunalis Weg hinführt, in dem Alter kann noch viel passieren. Daher fände ich zumindest eine RKO gut, aber das ist jetzt nunmal so

  • Ich würde Öztunali in dem Alter auch noch nicht abschreiben, Bellarabi ist auch erst etwas später durchgestartet. Ist aber jetzt kein Thema mehr mit dem wir uns beschäftigen müssen, das hat sich erledigt :LEV18