21. Spieltag: Borussia M'gladbach - BAYER 04 (SA. 09.02.2013 - 15:30 Uhr; Borussia-Park)

• Hinfallen, aufstehen und weiter für das große Ziel kämpfen!

Welch' ein klasse Spiel unserer Werkself im Top-Spiel zu Hause gegen den BVB. "Unglücklich" verloren, aber dennoch sind wir stolz über diese klasse Leistung!

Jetzt geht es am Karnevalssamstag zu der anderen Borussia nach Mönchengladbach. Alles zum Spiel hier rein...

:bayerapplaus Auf geht's Bayer kämpfen und siegen! :bayerapplaus

:LEV3

• hmh ... Wegen seiner fünften Gelben Karte wird dann Ömer Toprak gesperrt fehlen :LEV16

Danke für die Information. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Boenisch hat heute auch seine 4. Gelbe Karten gesehen. :LEV16

Ich habe mal Friedrich für Toprak eingetauscht. Vielleicht wird man es ja auch mit Kadlec versuchen, aber das wäre wohl zu gefährlich.

• ich denke gegen lachbach haben wir nach dem hinspiel noch was gut und nach dem heutigen fight erst recht
    fußballgott, wenn es dich gibt, laß uns nicht hängen
    jetzt erstmal 1-2 nächte über die bittere niederlage schlafen und dann all das positive dieser saison mitnehmen
    sascha & sami: haltet die stimmung, den spielwitz und die courage in dieser truppe weiter hoch
    der nächste gegner soll es zu spüren bekommen
    :LEV3

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Gut gekämpft hin oder her, Moral gezeigt hin oder her, der Fakt ist, wenn wir die Chancenverwertung niederig halten wie gegen den BvB wirds nochmal extrem schwer. Natürlich hat es gestern irgendwie nicht sollen sein aber manches war schon zum Haare raufen (Castros Luftloch usw.)

ABER, Gladbach ist auch nicht der BvB also wird das, meiner Meinung nach mit einer "jetzt erst recht"-Mentalität ein klares 0-3.

• Friedrich und Wollscheid hat diese Saison bisher noch nicht wirklich gut hingehauen, siehe Hannover und WOB. Hoffe daher, dass Schwaab in der IV mit Wollscheid spielen wird,

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Friedrich und Wollscheid hat diese Saison bisher noch nicht wirklich gut hingehauen, siehe Hannover und WOB. Hoffe daher, dass Schwaab in der IV mit Wollscheid spielen wird,

Eventuell sogar Kadlec für Toprak? Vom Fitnesszustand werden Kadlec und Schwaab nicht weit auseinander sein, zumal ich mich bei Kadlec etwas sicherer fühle. Wird aber denk ich auf Friedrich hinauslaufen.

• Man kann das Blatt drehen und wenden wie man will......

Wenn man alle Fakten knallhart auf den Tisch bringt.....

Wenn man stundenlang hin und her überlegt......

dann kann man nur zu einem Schluß kommen :

Esel - Bayer 04 1:4

Tut uns leid, aber ihr müsst büssen

• -------------------Leno----------------
    Carvajal---Wolle---Schwaab--Boenisch
    -----------------Reinartz-------------
    --------Castro--------------Bender-----
    Sam------------------------------Schürrle
    ------------------Kießling---------------

Ich würde definitiv mit Sam im Sturm beginnen und Rolfes erstmal draußen lassen. Sam hat sich nach dem BVB Spiel einen Einsatz von Anfang an redlich verdient. Zumal ich sowieso finde das Castro ins ZM gehört und wir somit mehr Kreativität im Zentrum haben.

Außerdem würde ich gerne Schwaab in der IV sehen und nicht Friedrich. Da das Duo Wolle/Friedrich schon 2x diese Saison relativ verkackt hat (WOB & 96 , jeweils 3 Gegentore) und beide nicht die schnellsten sind. Schwaab hingegen hat auf der IV Position schon gezeigt, das er doch nicht nur das Kreisklassen Niveau hat, was er auf der RV-Position spielt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für mich eines der wichtigsten Spiele in der Rückrunde. Es wäre enorm wichtig nen Sieg zu landen bevor die EL-Wochen anfangen. Auch wenn unser Vorsprung komfortabel aussieht, kann sich das schnell ändern.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jetzt mal ne dämliche Frage :

Glücklicherweise werde ich wohl doch kurzfristig ins Stadion können !!!

Kann ich davon ausgehen, das ich an der Tageskasse noch Steher bzw. Sitzplatzkarten erwerben kann ?
    ....oder ist das wieder so ein 'Risikospiel' ?!?

• ich denke mal, dass heute oder morgen hier die infos aus dem fanhaus kommen wieviel karten zurückgeschickt
    werden. sollten doch wohl noch so 300-500 sein (mal grob geschätzt), also kein problem dann eine stehplatzkarte
    an der tageskasse zu erwerben, wenn man rechtzeitig da ist. jedenfalls spekuliere ich darauf.

• Für mich eines der wichtigsten Spiele in der Rückrunde. Es wäre enorm wichtig nen Sieg zu landen bevor die EL-Wochen anfangen. Auch wenn unser Vorsprung komfortabel aussieht, kann sich das schnell ändern.

sehe ich ähnlich...je nachdem, auf welche tabellplatz man schielt, ist der vorsprung sehr gering....ich denke die eintracht wird am wochenende wieder gewinnen, von daher wäre ein sieg schon wichtig (mal abgesehen davon, dass ich mir wünsche, dass wir sowieso immer gewinnen)...

• Wieso nicht Friedrich, der mag zwar nicht brillieren hat aber zumindest hin und wieder mal Bundesligatauglichkeit bewiesen. Bevor die Schwaab aufstellen doch lieber Klaus Zöller.