22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Sa. 16.02.2013; 15:30 Uhr, BayArena)

• Wir gewinnen und hier heulen sie rum :LEV14 :LEV14
    Wahnsinn! :LEV11

Nach 4 Spielen, wo die Mannschaft unglücklich verloren bzw. nicht gewonnen hat, ist der Sieg jetzt viel wert. Man kann nicht erwarten das die mit einem riesen Selbstbewusstsein ins Spiel gehen. Sieg ist Sieg. Zudem ist Augsburg momentan auch ganz gut drauf, die kann man nicht so einfach abschlachten. Die sahen heute nicht stark aus, aber die standen die ganze Zeit ziemlich gut und haben wie ich finde gut mitgespielt. Sind ja auch keine Graupen mehr.

• Verdienter Sieg. Wir haben wieder nicht gegen einen schwächeren Gegner Punkte liegen lassen, was der Konkurrenz andauernd passiert. Außerdem sind wir die ersten, die Augsburg in der Rückrunde besiegt haben. Ich bin zufrieden :LEV2

• Unglaublich schacher Bayer , aber vllt wirklich verständlich nach nur 42 Std.
    augsburg erwartet kampf- und laufstark, Gottseidank so abschlussschwach. Gegen einen etwas besser besetzten Gegner
    wäre das heute eine Niederlage geworden.

Sicher, der Sieg ist Gold wert und man kann gleich in Ruhe zusehen,ob Frankfurt Punkte lässt.

Jetzt regenerieren,regenerieren.... und Fokus auf das Greuther Spiel, EL ist wirklich zweitrangig bei der Form.

• Nachdem wir zuletzt mit glänzenden Leistungen Punkte haben liegen lassen, ist mir si ein dreckiger Sieg wie heute absolut recht. Schön wäre es natürlich, wenn wir zeitnah beides - schönen Fußball und Erfolg - wieder unter einen Hut bekommen könnten.
    Ich weiß gar nicht, für wen ich nachher sein soll. Ich tendiere zu Dortmund, weil wir so den Abstand auf Platz 4 auf 4 Punkte ausbauen würden. Die Dortmunder kassieren wir dann ein ander Mal... :LEV18

• War einfach ein muss.
    Einfach ein verdammtes muss, wenn man oben sein und vorallem bleiben will.

Und natürlich wird hier, wie einige es nennen rumgeheult. Weil die letzten Spiele einfach zum heulen waren. Fussball wird an Ergebnissen gemessen und nicht ob man gut gespielt oder gekämpft hat. Einige können sich ja gerne daran ergözen, dass wir Kämpfen usw. aber dann wundert Euch nicht, dass man belächelt wird.
    Die letzten Gegner haben das ach so tolle Bayer Spiel gelobt und sind aus dem Stadion mit nem dicken Grinsen gegangen weil sie die Punkte hatten.

Ich bin beruhigter wenn wir total grottenschlecht spielen und die Punkte in der Tasche haben.
    Von mir aus können wir auch so in Lissabon spielen, nur das Ergebnis muss stimmen.

Und nun gehen wir mit nem Grinsen aus dem Stadion und nicht der Gegner.

• Nachdem wir zuletzt mit glänzenden Leistungen Punkte haben liegen lassen, ist mir si ein dreckiger Sieg wie heute absolut recht. Schön wäre es natürlich, wenn wir zeitnah beides - schönen Fußball und Erfolg - wieder unter einen Hut bekommen könnten.
    Ich weiß gar nicht, für wen ich nachher sein soll. Ich tendiere zu Dortmund, weil wir so den Abstand auf Platz 4 auf 4 Punkte ausbauen würden. Die Dortmunder kassieren wir dann ein ander Mal... :LEV18

Ich denke defensiv - lieber Dortmunder Sieg und damit 4 Punkte plus besseres Torverhälnis auf Frankfurt.
    nehmen muss man eh wie es kommt.

• Hab die Schnauze voll.....nicht mal gegen total schwache, ungefährliche und einfach schlechte Augsburger kann diese Mannschaft zu Null spielen. :LEV11

Hab die Schnauze voll!! Nicht mal gegen diese schlechten Augsburger, die so unfassbar schlecht spielen bisher in der Rückrunde und gerade einmal auf Platz 6 der Rückrundentabelle standen, kann diese Mannschaft zu Null spielen und muss in der 89. Minute ein Gegentor fangen!! Und das obwohl man ein riesiges Selbstbewusstsein haben müsste, denn immerhin hat man die letzten Bundesligaspiele ja fast gewonnen und gegen die schlechteste Mannschaft der Europa League nur ein Gegentor gefangen. Und nach gut 40 Stunden Pause - wie kann da die Konzentration nachlassen??? Die müsste eigentlich noch seit Donnerstag da sein!!! Man sollte mindestens der Hälfte der Mannschaft den Lohn kürzen oder gleich den Vertrag kündigen!! Hab die Schnauze voll!!

• Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Gewonnen ist gewonnen - wie?? - interessiert nach 2 Wochen kein Pferd mehr.

Ich finde man hat der Mannschaft eine gewisse Nervosität angemerkt, was zu folge hatte das einige nicht 100% konzentriert zu Sache gingen. Viele Fehlpässe, teilweise unbedrängt per Kopf den Ball zum Gegner. Im Angriff einige Unstimmigkeiten gerade auch zwischen Schür & Kieß und ich muss sagen Herrn Bender steht die Binde viel viel mehr als dem Rofles.

Im Bezug auf die Diskussion zur EL und der heutigen Aufstellung hat man gesehen wie breit unser Kader ist.

Wie soll das werden falls sich Kieß echt mal verletzt. Dann haben wir nur Stürmer mit 1,5% Spielpraxis mit Vereinsambitionen die CL lauten.

• Ich denke defensiv - lieber Dortmunder Sieg und damit 4 Punkte plus besseres Torverhälnis auf Frankfurt.
    nehmen muss man eh wie es kommt.

Ein Dortmunder Sieg ist für uns in jedem Fall besser als ein Frankfurter. Dadurch würden doch nur alle näher zusammenrücken. Lieber gemeinsam mit den Majas von Frankfurt absetzen. Ob wir 2. oder 3. werden ist doch im Grunde wurscht. Quali spielt doch nur der 4. wenn mich nicht alles täuscht.

edit; Wenn man sich überlegt was manche Schwachköpfe hier während und nach dem Spiel (nach einem Sieg!) posten, kann man heilfroh sein, dass diese "Fans" nicht in unserem Stadion stehen/sitzen.

• Ein Dortmunder Sieg ist für uns in jedem Fall besser als ein Frankfurter. Dadurch würden doch nur alle näher zusammenrücken. Lieber gemeinsam mit den Maja von Frankfurt absetzen. Ob wir 2. oder 3. werden ist doch im Grunde wurscht. Quali spielt doch nur der 4. wenn mich nicht alles täuscht.

Sehe ich auch so!

Zum Spiel heute: In anbetracht der Umstände war das schon ok! Schade, dass es nicht ohne Gegentor ging, aber wenigstens haben wir das Spiel schon vorher entschieden! Jetzt am DOnnerstag Benfica weghauen :levz1

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Die Leistung heute war wirklich zum heulen.

Ja, es war sicher eine der schwächeren Leistungen, aber mir ist es so lieber mit 3 Punkten, als ne Glanzleistung und dann mit einem oder keinem Punkt dazustehen.
    Aber wenn man am Ende der Saison auf Platz 7 steht muss man natürlich sagen können, dass wir zwar nichts zählbares geholt haben, aber immer ne absolut überzeugende Leistung gebracht haben :LEV16