Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

• Reinartz war nicht fit, Toprak mit Rückenproblemen draußen. Kadlec ist ein guter Linksverteidiger. Damit wurde nur Carvajal geschont und Hosogai hat wirklich einen soliden Job erledigt. Ebenso Schwaab. Was wollt ihr also? Warum reden hier alle von einer B-Elf. Mehr als das, was ihr heute gesehen habt, gibt unsere Bank nun mal nicht her. Warum alle davon schreiben, dass heute freiwillig Spieler geschont wurden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wir sind genau ein Mal entscheidend ausgekontert worden, hatten hingegen auch Chancen und die sehe ich auch für uns im Rückspiel.

• WAS SOLL DIESER DRECK?! :LEV11 :LEV11 :LEV11

WIESO, aber echt WIESO will man sich mind. für die Euro-Leaque qualifizieren?

Dort spielen doch eh nur B-Spieler bzw. A-Jugendliche...

Da soll sich echt keiner wundern, dass in Euro-Leaque Spielen so wenige ins Stadionkommen . Man schaut eh nur Spiele, die Freundschaftsspielcharakter auf Seiten der Leverkusener haben.

Man nimmt die Offensivpower komplett durch den Wechsel der Außenverteidiger weg und rotiert die ganze Mannschaft kaputt. Sowas ist echt absoluter Dreck!! :LEV17

Mein Gott, dass sind Fußball-PROFIS, die verdienen MILLIONEN und dann kann man denen keine englische Woche zu trauen?

Sowas gehört sich einfach nicht International!!

Entweder soll man sich für die CL qualifizieren oder gar nicht für ein internationales Geschäft!

Echt, wir sind kein Barca, Juve, Chelsea, etc. die problemlos rotieren können ohne an Klasse zu verlieren!

Außerdem macht das echt KEINE deutsche Mannschaft so extrem wie wir, die ohnehin mit einen der kleinsten Kadern haben!

Sind jetzt eh raus!

Beim Rückspiel bitte die ganze A-Jugend ranlassen. Da kann man wenigstens noch interessiert zu gucken und schauen, wer evtl. der nächste Shootingstar werden könnte.

• Fande die Saison bisher spielerisch nicht gut, aber immerhin haben wir gute Ergebnisse in der Hinrunde erzielt. Jetzt sind wir aus Pokal und Euroleague raus und spielen immernoch meiner Meinung nach schlechten Fußball. Wir spielen zu Hause und passen zu 90% den Ball nach hinten.

• Großer Dreck war heute nur die Chancenverwertung. Dass bei solchen Wetterbedingungen kein Zauberfußball gespielt wird, ist klar; dass bei englischen Wochen rotiert wird, auch, sorry, so ist das Geschäft nunmal.

Andere Vereine mögen dann mehr Qualität auf der Bank haben. Egal, der Kader ist eigentlich zu groß, frag Völler.

Aber wie gesagt, wir hätten das Spiel heute locker gewinnen können, wenn mal 1, 2 Tore reingehen. Unsere Chancenverwertung ist momentan echt lausig, das kostet uns Punkte ohne Ende und jetzt evtl schon die EL.

Ich meine, man kann gegen Benfica durchaus ausscheiden - das Team ist klar besser besetzt als wir und international viel erfahrener - aber es wäre nicht nötig (gewesen, heute zu verlieren).

Gegen Augsburg müssen jetzt 3 Punkte her, gegen den Negativ-Trend.

• Was hier manche vom Stapel lassen ist echt das Allerletzte!
    B-Elf? Gehts noch? Kadlec ist doch kein Amateurspieler, genauso wenig wie Schwaab und Hosogai. Ansonsten hat das angestammte Personal auf dem Rasen gestanden. Ich freue mich auch nicht über die Niederlage, aber das ist noch lange kein Grund, hier so dermaßen über die Stränge zu schlagen.

Das stimmt sicher und B-Elf ist sicher auch unglücklich...

Dennoch....die Offensivaktionen von Carvajal und Boenisch haben heute ganz klar gefehlt! Gegen Augsburg hätte ich die Aufstellung von heute gebracht, aber nicht gegen so eine starke Mannschaft. Kadlec und Hosogai spielen solide...mehr aber auch nicht. Die Startaufstellung fand ich schwach, und die Wechsel wieder mal zu spät. Nach dem 1-0 müssen 2 Offensivleute rein, Boenisch und Milik. Boenisch kam viel zu spät.

Für mich war es heute leider eher daher geschenkt......wenn die Tatktik der Trainer aufgehen soll, dann müssen wir Augsburg 4:0 weghauen....ich glaube es nicht. :LEV16

• Eben, das waren schon die Etablierten...
    Gonzo und Sam waren heute unterirdisch
    Schü nicht im Spiel und kieß kriegt keine bälle
    wenn überhaupt gefährlich wurde es nur wenn Bender/Hegeler mit nach vorn gegangen sind..
    wenn sich da die Trainer was einfallen lassen- und diese ver****en Standards bis zum erbrechen trainieren..

ist da noch alles möglich :LEV3

• Warum hackt hier eigentlich niemand auf Schwaab herum? Kommt doch sonst immer ganz gut, aber irgendwie hat der heute keinen Fehler gemacht in der IV - doof oder? (Aber das nur mal am Rande)

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dieser Innenverteidigung von Lissabon wirklich mit starken Außen und Flanken heute entgegenzukommen war. Das war schon eine richtig gute Leistung derer Abwehr. Boenisch kann am Wochenende nicht spielen. Von daher wird Kadlec noch gegen Augsburg auflaufen und Boenisch dann im Rückspiel auftreten. Finde ich von der Idee her nun auch nicht so schlecht.

Mit der "A(ll Star)-Elf im Rückspiel werden wir das Kind schon schaukeln. Ich sehe das nicht so schwarz wie die ganzen Pessimisten unter euch.

• Noch ist nix verloren. Wir koennen auch auswaerts gewinnen, und vllt. ohne den Druck des gewinnen muessens, unser Spiel aufziehen. Wir haben nur 0:1 verloren. Es gab Zeiten da haetten wir es noch total verkackt, und uns zum Schluss noch das 0:2 gefangen. Wenn es nicht klappt, ist zwar aegerlich, aber das Leben geht weiter.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn zweimal der Ball längs vorm leeren Tor langrollert, der Katsche einen 100%igen nicht macht und zum Schluß noch der Ball von der Linie geköpft wird, da kann man doch schon mal etwas sackig sein, oder?

Ja, glücklich ist doch hier keiner über die Niederlage. Zumindest kein Bayer-Fan. Und über die Chancenverwertung kann man sich auch ärgern. Aber man kann doch heute nicht einfach sinnlos und völlig aus dem Zusammenhang gerissen alles in Frage stellen. Unser Gegner war kein Fallobst.