Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

• Die Europa League ist diese Saison unsere einzig verbliebene Chance auf einen Titel. Entsprechend sollte dieses Spiel angegangen werden.

Champions League ist ja schön und gut, aber gewinnen werden wir die eh nie.

Seh ich auch so.
    Und wenn unser Kader, wie viele meinen, nicht für zwei Wettbewerbe ausgerichtet ist, dann ist doch sowieso egal welchen Platz wir in der BL belegen. Dann müssen wir nächstes Jahr eben nicht so lästige Wettbewerbe wir EL oder CL mitmachen...

• Zitat

Seh ich auch so.
    Und wenn unser Kader, wie viele meinen, nicht für zwei Wettbewerbe ausgerichtet ist, dann ist doch sowieso egal welchen Platz wir in der BL belegen. Dann müssen wir nächstes Jahr eben nicht so lästige Wettbewerbe wir EL oder CL mitmachen...

Das habe ich mir auch gedacht. Bei Manchen herrscht schon einer merkwürdige Logik.....
    Früher waren Europapokalspiele absolute Feiertage, heute scheint es bei Einigen nur noch lästiges Beiwerk zu sein (zumindest die EL).

Ich habe mich seit Langem auf kein Spiel so sehr gefreut, wie heute abend. DAS sind die Spiele, die das Salz in der Suppe sind, auf die man eine ganze Bundesliga-Saison hinfiebert. KO-System, alles oder nichts, und dann noch ein sehr attraktiver Gegner mit vielen, wahrscheinlich lautstarken Fans. GEIL!

Wer diesen Reiz nicht erkennen kann und der Meinung ist, dass man mit einer B-Elf antreten sollte, hat meines Erachtens den Sinn des Fußballs nicht verstanden.

• Hätte, Hätte Fahradkette....

Kann man auch sagen hätte Lucio nicht das Tor gegen Liverpool gemacht, wären wir wahrscheinlich nicht so sehr auf dem Zahnfleisch gegangen und hätten vielleicht dann Deutscher Meister und Pokalsieger werden können.

Das Tor von LUCIO damals war aber schon irgendwie geil. Es kam mir damals so vor als wäre ein Beben durch die BayArena gegangen. Das Stadion hat sich 2 cm verschoben :D so ein Gefühl wie damals bitte auch heute :LEV3 :bayerapplaus Die Euro League ist wirklich eine große Chance für uns einen Titel zu holen! Da müssen heute alle brennen, nicht nur die Spieler sondern auch alle Fans! Ich will laola Wellen im Stadion sehn :LEV3

• @ Triplevize

stimme dir voll und ganz zu !!!! So siehts nämlich aus. Das sind die Highlight-Spiele einer Saison !!!!

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• Das habe ich mir auch gedacht. Bei Manchen herrscht schon einer merkwürdige Logik.....
    Früher waren Europapokalspiele absolute Feiertage, heute scheint es bei Einigen nur noch lästiges Beiwerk zu sein (zumindest die EL).

Ich habe mich seit Langem auf kein Spiel so sehr gefreut, wie heute abend. DAS sind die Spiele, die das Salz in der Suppe sind, auf die man eine ganze Bundesliga-Saison hinfiebert. KO-System, alles oder nichts, und dann noch ein sehr attraktiver Gegner mit vielen, wahrscheinlich lautstarken Fans. GEIL!

Wer diesen Reiz nicht erkennen kann und der Meinung ist, dass man mit einer B-Elf antreten sollte, hat meines Erachtens den Sinn des Fußballs nicht verstanden.

Viel Dank. So kann ich mir das getippe sparen :LEV3

Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.

(Ernest Hemingway)

• Soo, gerade noch mal meine textsicherheit von Amsterdam geprüft - kann losgehen :LEV6

Heut Abend soll es schneien, hoffentlich kommen die Portugiesen damit nicht zurecht :levz1

• Zitat

Seh ich auch so.

Klingt gut ! Wer nicht rechnen muss, kann so argumentieren. Ch. L. bringt, wenn es halbwegs läuft 30, wenn es gut läuft 40 Mio. Die braucht man, um die Mannschaft zu verstärken oder auf dem Niveau zusammenzuhalten. Meint denn hier jemand Castro oder Bender lassen sich ohne Ch.L. hier halten. Da würde ich mal ein großes Fragezeichen setzen. Selbstverständlich will jeder heute einen Sieg, Priorität hat das Kerngeschäft. Die E.L. hat uns in den vergangenen 20 Jahren nicht viel gebracht.
    Einen Namen in Europa haben wir aber heute noch durch die Finalteilnahme gegen Real.

• Klingt gut ! Wer nicht rechnen muss, kann so argumentieren. Ch. L. bringt, wenn es halbwegs läuft 30, wenn es gut läuft 40 Mio. Die braucht man, um die Mannschaft zu verstärken oder auf dem Niveau zusammenzuhalten. Meint denn hier jemand Castro oder Bender lassen sich ohne Ch.L. hier halten. Da würde ich mal ein großes Fragezeichen setzen. Selbstverständlich will jeder heute einen Sieg, Priorität hat das Kerngeschäft. Die E.L. hat uns in den vergangenen 20 Jahren nicht viel gebracht.
    Einen Namen in Europa haben wir aber heute noch durch die Finalteilnahme gegen Real.

Muss ich zustimmen! Ohne die Einnahmen der CL wird das Team so nicht zu halten sein. Das beste Beispiel wo sowas hinführen kann ist Bremen. Die bekommen die fehlenden Einnahmen sehr deutlich zu spüren!
    Auch wenn man die CL nicht gewinnen wird / kann, so ist es für die mittelfristige Entwicklung des Vereins wohl wichtiger die CL zu erreichen als die EL zu gewinnen. Für den Fan ansich mag das natürlich anders sein. Ich würde für einen Titel auch auf die CL Teilnahme verzichten. Aber das wäre halt nur kurzfristig gedacht! Am Besten gewinnen wir die EL und die UEFA lässt den EL Sieger nächstes Jahr direkt in der CL ran :LEV18 :bayerapplaus

• Heute wird auf jeden Fall wieder "Traum von Amsterdam" intoniert :bayerapplaus

Und natürlich "...wir sind in SVB verliebt...." ,weil ja Valentinstag ist :LEV6

Ich hoffe auf ein solides 2:0 , denke aber, dass es 3:1 oder 2:1 für uns ausgehen wird (mit einem an Dummheit nicht zu übertreffenden Gegentor)

Trotzdem bleibe ich dabei, dass für uns mit etwas Glück dieses Jahr ne Reise nach Amsterdam drin ist und da dann vielleicht der Pott :LEV18