Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

• na aber was nützt uns nacher der EuropaCup, wen wir in der der Endabrechnung nacher in der Liga nur 6 oder so werden. Denke nicht das unser Kader für so eine Doppelbelastung ausgelegt ist, da bekommen wir zunehmend Probleme. Und El wird von Runde zu Runde auch nicht leichter.

ich würde so spielen. Ich finde auch nicht das es eine C- Elf ist :levz1

----------------------Leno----------------------
    Schwaab -- Friedrich Toprak -- Kadlec

----------------Hosogai---------------------
    -------Rolfes------------Castro--------------
    Sam------------------------------Fernades
    --------------------Milik---------------------

• Mmh wenn ich mir unseren aktuellen Kader mal durch den Kopf gehen lasse, habe ich den Eindruck das wir seit langen nicht mehr so ein 'qualitativ' guten Kader für eine Doppelbelastung haben. Nee außerdem bringt das 'Prestige' und auch Anerkennung für die Spieler. Und es wäre ein 'fatales' Zeichen Seitens des Trainergespann wenn man die EL abschenkt. Lieber jetzt das beste aufbieten und gegen Augsburg rotieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist richtig, dass das Bundesligaergebnis über allem steht. Aber jetzt haben wir schon die Zwischenrunde erreicht und uns erwarten endlich mal wieder Europapokalkracher. Und solange auch nur ein Hauch von Chance besteht in Amsterdam im Finale zu stehen, sollten wir auch mit der besten Mannschaft auflaufen, die wir zu bieten haben. Außerdem sind so Spiele immer gute Werbung und nach dem 7:1 haben wir auch noch was gut zu machen.

• ich weiss nicht Prestige im Zusammenhang mit der EL :LEV9

Ich meine Lissabon ist nun auch nicht eine Übermannschaft. Müssen uns vor Lissabon nun nicht verstecken aber sollten wir rausfliegen würde ich es nicht so schlimm findem. ich freue mich da lieber auf die nächste CL Saison :)

• Ja und in der CL bekommen wir dann nächstes Jahr nach der Gruppenphase wieder derbe aufs Maul

Also ich würde liebend gerne 15. werden, wenn wir dafür die Europaleague gewinnen.

Jetzt wo die Meisterschaft weg ist, ist mir dieser Wettbewerb definitiv wichtiger.

• ich weiss nicht Prestige im Zusammenhang mit der EL :LEV9

Ich meine Lissabon ist nun auch nicht eine Übermannschaft. Müssen uns vor Lissabon nun nicht verstecken aber sollten wir rausfliegen würde ich es nicht so schlimm findem. ich freue mich da lieber auf die nächste CL Saison :)

Klar hat die CL mehr Glanz, nur dieses Jahr gibt es halt keine CL sondern 'nur EL'. Wie schon jemand schrieb haben wir international noch was gut zu machen, oder willst du mit 0:10 Toren gegen Lissabon raus fliegen, nur weil du ne B-elf auf den Platz schickst. Außerdem bringen solche Spiele 'Erfahrungswerte' für Spieler. Dortmund ist doch ein gutes Beispiel 2 mal ne gute Saison gespielt und international verhauen worden. Und ich denke das die Spieler schon gerne morgen 'international' ihr bestes Können zeigen wollen. Oder denkst du die Spieler stehen morgen früh auf und denken sich: 'och nöö heute nen blödes EL-Spiel, nöö kein Bock möcht lieber den Vorentscheid zum Grand Prix schauen.'

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Man - und ganz besonders wir - sollte versuchen, jede sich bietende Chance auf einen Titel zu nutzen.
    Zumal nach Benfica durchaus weitere Kandidaten warten, auf die wir auch in der nächsten CL-Serie treffen könnten.
    Insofern mehr als gute Tests für den hypothetischen Ernstfall im kommenden Jahr...

• Also wenn wir Benfica schlagen ,was wir durchaus können, können wir auch die Europa League gewinnen. Jedoch sollten wir dann die Fehler ausstellen die wir gegen grad gegen Dortmund /Gladbach gemacht haben. Da standen wir uns selbst im Weg!!!

• Die Europa League ist diese Saison unsere einzig verbliebene Chance auf einen Titel. Entsprechend sollte dieses Spiel angegangen werden.

Champions League ist ja schön und gut, aber gewinnen werden wir die eh nie.

Ohne Butt hätten wir sie gewonnen :D

• @ Ballack1904 u. Adlerfan91

Wenn hier schon alte Wunden aufgerissen werden, dann erwähnt fairerweise bitte nicht nur Butt, sondern auch den Hauptschuldigen Ze Roberto. Der hat damals durch kindisches Benehmen im HF-Rückspiel gegen ManU um die 2. Gelbe Karte gebettelt und war dadurch gesperrt. Auch wenn das nun schon 11 Jahre her ist, werde ich ihm diese Doofheit NIE, NIE, NIE verzeihen! Mit ihm hätten wir das Finale gewonnen!

• @ Ballack1904 u. Adlerfan91

Wenn hier schon alte Wunden aufgerissen werden, dann erwähnt fairerweise bitte nicht nur Butt, sondern auch den Hauptschuldigen Ze Roberto. Der hat damals durch kindisches Benehmen im HF-Rückspiel gegen ManU um die 2. Gelbe Karte gebettelt und war dadurch gesperrt. Auch wenn das nun schon 11 Jahre her ist, werde ich ihm diese Doofheit NIE, NIE, NIE verzeihen! Mit ihm hätten wir das Finale gewonnen!

Hätte, Hätte Fahradkette....

Kann man auch sagen hätte Lucio nicht das Tor gegen Liverpool gemacht, wären wir wahrscheinlich nicht so sehr auf dem Zahnfleisch gegangen und hätten vielleicht dann Deutscher Meister und Pokalsieger werden können.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ja ist wieder Typisch für mich. Bei allen gehts nur bei mir wieder nicht.

Bei mir geht's irgendwie NIE! Aber so eine Email dahin bringt eh nichts. Lieber anrufen und dann Print @ Home. Spart man wenigstens 4€ Porto.

Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.

(Ernest Hemingway)