Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

• weiss nicht ob es erwähnt wurde, aber leider ist es nicht das Achtelfinale, sondern durch dieses dämliche Europa-League-System erst das 16tel-Finale :LEV17

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich stelle gerade fest, dass ist ja erst das 16tel Finale und noch gar nicht das Achtelfinale wie bei der CL.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• So, die Spannung steigt. Da ich mich darauf eingelassen habe das Spiel in portugiesischer Gesellschaft zu verfolgen tippe ich mal auf ein 3:1 für uns nach einem Rückstand in der 2. Minute.
    Ganz ehrlich: Augsburg sollte auch von einer etwas durchgemischten Bayer-Elf besiegt werden können, so dass ich heute die beste Mannschaft auf dem Platz sehen will.

"Traum von Amsterdam..."

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Also mal schauen, wie ernst Benfica die EuroLeague wirklich nimmt. Aber wenn sie mit (nahezu)Bestbesetzung antreten, sind sie mit uns mindestens auf Augenhöhe. Auf Grund des Heimrechts im Rückspiels würd ich sogar sagen 60:40 für Benfica (was ja nichts aussagen muss). Wenn ich hier höre,dass manche so schreiben:"Man darf sich nicht einscheißen, die hauenwir schon weg!" , der sollte sich mal den Kader aunschauen. Das sie im Nou Camp 0:0 gespielt haben, will ich nicht so hochhängen, da Barca auf 11 Positionen rotiert hat. Aber nur weil sie im heutigen Fußball nicht den ganz großen Namen haben, wie Chelsea,Inter,Liverpool,Neapel,Tottenham,Lyon oder Athletico Madrid, sind sie für mich den genannten Mannschaften ebenwürdig oder besser. Sie haben einen starken Kader, der mit guten Stürmern gerade zu überfüllt ist. Besonders mit diesem Vogel von Cardozo.Ich hoffe, er trifft nicht gegen uns. Besonders auf seinen "Hühnertanz-Jubel" kann ich sehr gut verzichten. Und die größte Ekelbeere im Team ist Maxi Perreira. So eine richtige Mistsau, der gerne provoziert und schindet. Also so ungefähr wie Marchena damals bei Villareal, bloß fußballerisch 5x mal so gut. Das ist so ein Spieler den man liebt, wenn man ihn im eigenen Team hat und absolut hasst, als gegnerischer Fan. Ich denke wir den uns im Zeitraum, der 2 Spiele genung über ihn unterhalten.

• Treten wir denn überhaupt mit der besten Mannschaft an ? Samstag ist ja schon wieder Bundesliga. :(

Davon geh ich doch mal schwer aus :LEV2

Die CL-Teilnahme nächste Saison wird wohl kaum Samstag am Augsburg-Kick alleine
    scheitern.
    Ein derzeitiges Weiterkommen in der EL sehr wohl - wenn heute nicht das richtige Personal
    aufläuft.

Für eine Rotation gegen Benfica hätte ich definitiv null Verständnis.
    Amsterdam ist immer noch möglich ...... :D :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Bloß kein Osasuna- oder Zenit-Erlebnis. Sowas muss man nicht nochmal haben. Wenn hier jemand sich hinstellt und sagt die hauen wir naturgemäß aus den Socken, *weil wir die bessere Mannschaft sind* der/die könnte(n( heute ein blaues Wunder a'la 2007 oder 2008 erleben.

Meine Meinung ist, um Benfica zu schlagen muss wirklich alles passen - das ist eine ganz abgew!chste Truppe und gehört an guten Tagen zur erweiterten europäischen Spitze. Unserer jungen Truppe fehlt mMn. noch diese letzte Erfahrung, dieser letzte Killer-Instinkt den man zum Siegen braucht. Das haben die Spiele gegen Dortmund und BMG deutlich gezeigt.

Leute wie Schwab oder Kadlec möchte ich heute nicht sehen, bzw dort sehen wo sie hingehören: auf die Bank oder auf die Tribüne. Heute müssen erstmal die besten ran.

• Aufstellung gefällt mir überhaupt nicht. Benfica hat ne überragende Offensive und wir kommen mit Schwaab und Hosogai? Nichts für ungut.

Defensiv kann man Hosogai wirklich gar nichts vorwerfen und Schwaab hat in der IV zum Großteil gute Spiele gemacht für den Bayer. Daniel ist mir lieber als Friedrich.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!