Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

• Noch ist nix verloren. Wir koennen auch auswaerts gewinnen, und vllt. ohne den Druck des gewinnen muessens, unser Spiel aufziehen. Wir haben nur 0:1 verloren. Es gab Zeiten da haetten wir es noch total verkackt, und uns zum Schluss noch das 0:2 gefangen. Wenn es nicht klappt, ist zwar aegerlich, aber das Leben geht weiter.

Solange wir nach einer Niederlage zu Hause international nicht beim Auswärtsspiel mit der einzigen Sturmspitze Sergej Barbarez auflaufen, haben wir doch schon einmal eine positive Entwicklung genommen :LEV19

• sehe ich genau so!

Was bringt es uns Europa League zu spielen, wenn man anscheinend eh nicht auf nen Titel aus ist, und schon in der Gruppenphase mit der A-Jugend spielt?

Am besten hätte das schiefgehen sollen und direkt in der Gruppe raus. Dann lernt man endlich und nimmt so Spiele ernst! Ich geh ja nicht Euro-League gucken um dann unsere A-Jugen zu sehen. Uhh eine Erfahrung für die Jugend uhhh - hört mir ja damit auf!

Naja... egal! nächstes Jahr aufs Neue. Sowas kann doch echt nicht Ziel von uns sein. Man tritt doch an um TITEL zu holen, auch wenn heute eigentlich die A-Elf spielen durfte verstehe ich das alles nicht! Völliger Schwachsinn, dann sinds halt mal 3 Spiele in 7 Tagen, sollen mal nicht rumheulen die Profis, immerhin gibts Millionen für den scheiss.

• Unverschämtheit so eine grottenschlechte Leistung, da wundert man sich das Leverkusen nie Meister wird und das die Spiele nicht im Fernsehen gezeigt werden, so einen Dreck kann man sich ja auch wirklich nicht ansehen.
    Kießling der einzigste der kämpft, wie immer. Wenn der Bayer keinen Bock auf Europaliga hat, dann verliert doch direkt beim ersten Spiel, dann könnt ihr euch den ganzen Aufwand sparen. Mir tuen die Fans leid die sich die Tour nach Portugal antun, Vergeudung von viel Geld und Zeit! Danke Bayer für den schönen Abend! Und jetzt braucht ihr euch auch nicht wundern warum Schürrle und andere gute Spieler nicht bleiben wollen. Man könnte ja gut spielen, wenn man nur wollte!

• Eben weil die alle Profis sind, wissen sie nur zu gut, dass 3 Spiele in 7 Tagen einen notwendigen Substanzverlust bedeuten. Da heult niemand rum, aber es ist einfach eine rationale Entscheidung (ich erinner mich in diesem Zusammenhang z.B. an ein Interview von Kieß, wo er meinte, dass man immer 2 Tage braucht, um ein Spiel einigermaßen körperlich wegzustecken).

• Mal geschaut, wie die Aufstellungen bei den letzten beiden Spielen, wo wir die Gegner echt sehr beherrscht haben:

Dortmund: Leno; Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch; Reinartz (86. Milik), L. Bender, Rolfes (46. Sam); Castro (79. Hegeler), Schürrle, Kießling

M'gladbach: Leno; Carvajal, Wollscheid, Schwaab, Boenisch; Castro (80. Hosogai), Bender, Rolfes; Sam (70. Hegeler), Schürrle, Kießling

Und jetzt gegen Benfica:

Leno; Hosogai (83. Boenisch), Wollscheid, Schwaab, Kadlec; Bender, Rolfes, Hegeler; Castro (70. Milik), Kießling, Schürrle (45.Sam)

Auch wenn Kadce und Hosogai solide spielten und auch Hegeler noch einer der gefährlichsten von uns war, hat man die gaaanze Offensivpower weggenommen.

Das System, dass wir spielen ist so komplex, da kann man nicht einfach rotieren und einen Spieler der im ZM zu Hause und nicht der offensivfreudigste ist und einen Spieler, der lange nicht gespielt hat und sich noch heranarbeiten muss einfach so gegen die starke Offensivpower von Carvajal und Boenisch austauschen!! Und das gegen den "CL-Abstieger" Benfica!?!

Da Toprak und Reinartz anscheinend verletzt waren, wieso nimmt man nicht den Schwung aus dem Gladbach Spiel mit und spielt mit der selben Elf, die wirklich Offensivpower pur hatte?

Das war nieeee und nimmer die A-Elf.. Wenn ein Baustein aus dem System fehlt, funktioniert das ganze Sytsem nicht... So einfach ist das.

• Unverschämtheit so eine grottenschlechte Leistung, da wundert man sich das Leverkusen nie Meister wird und das die Spiele nicht im Fernsehen gezeigt werden, so einen Dreck kann man sich ja auch wirklich nicht ansehen.
    Kießling der einzigste der kämpft, wie immer. Wenn der Bayer keinen Bock auf Europaliga hat, dann verliert doch direkt beim ersten Spiel, dann könnt ihr euch den ganzen Aufwand sparen. Mir tuen die Fans leid die sich die Tour nach Portugal antun, Vergeudung von viel Geld und Zeit! Danke Bayer für den schönen Abend! Und jetzt braucht ihr euch auch nicht wundern warum Schürrle und andere gute Spieler nicht bleiben wollen. Man könnte ja gut spielen, wenn man nur wollte!

Auf diesen Fan haben wir noch gewartet. Herzlich willkommen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Eben weil die alle Profis sind, wissen sie nur zu gut, dass 3 Spiele in 7 Tagen einen notwendigen Substanzverlust bedeuten. Da heult niemand rum, aber es ist einfach eine rationale Entscheidung (ich erinner mich in diesem Zusammenhang z.B. an ein Interview von Kieß, wo er meinte, dass man immer 2 Tage braucht, um ein Spiel einigermaßen körperlich wegzustecken).

Entschuldigung aber das kann jeder bahaupten. Spiele in der A-Klasse sind auch anstrengend und körperlich weit aus härter, die werden nach 1 Tag weggesteckt!

• Die Jungs haben auch in dieser Besetzung über weite Strecken gegen einen individuell besseren,vor allem
    defensiv mit allen Wassern gewaschenen Gegner das Machbare abgerufen.

Unsere "Spitzen" sahen deshalb schlecht aus, weil Benfica da hinten sehr laufstark und übersichtlich agiert.
    Die 4 Chancen,die zwangsläufig bei so einem Druck entstehen, haben wir leider zwischen Pech und Unvermögen vergeigt.

Es wäre sicherlich einiges zu kritisieren,warum man nicht bessere Mittel findet,als oft die Flanken aus dem Halbfeld -aber das hat was mit der Stärke des Gegners zu tun.

Benfica ist sicherlich an einem guten Tag noch ne Hausnummer zu gross für uns, auch wenn Carvajal,Toprak und co. auflaufen würden.
    Es ist mit Kampf und kluger Taktik und dem Quentchen Glück aber auch im Rückspiel ein Sieg möglich.

Generell fände ich es besser,wenn man jetzt mehr auf die Liga fokussiert,und in den nächsten 4 Spielen die wichtigen 8 -10 Punkte einfährt.
    Wie einige es schon schrieben: das Ziel CL nächstes Jahr ist sportlich und wirtschaftlich vorrangiger!

Wer denkt, Bayer könnte in den nächsten Wochen irgendwie ins Endspiel der EL vorstossen, der sieht nicht ganz realistisch.
    Das Team wird erst in 1 -2 Jahren in so eine Situation kommen.

Auch ein zweiter oder jetzt dritter Platz in der Liga ist ja kein Belkeg dafür, internationale Klasse zu haben...
    dazu muss man sehen, das wir mit relativ wenigen Punkten da oben stehen. Normalerweise brauchst du mehr Punkte
    für Platz 2 oder 3.
    Wir sind einfach noch nicht so weit, -so gefestigt, das wir Anspruch international Halbfinale haben können.

Und ich denke, die ersten ,die das wissen, sind die TRainer.
    Deshalb volle Pulle iun derLiga und im Rückspiel EL gucken,ob was geht...

• Generell fände ich es besser,wenn man jetzt mehr auf die Liga fokussiert,und in den nächsten 4 Spielen die wichtigen 8 -10 Punkte einfährt.
    Wie einige es schon schrieben: das Ziel CL nächstes Jahr ist sportlich und wirtschaftlich vorrangiger!

Wer denkt, Bayer könnte in den nächsten Wochen irgendwie ins Endspiel der EL vorstossen, der sieht nicht ganz realistisch.
    Das Team wird erst in 1 -2 Jahren in so eine Situation kommen.

was wollen wir dann in der Champions-league ???

Nur wegen der eingenommenen Kohle ?
    Um uns dann wieder mit der A-Jugend zu präsentieren, weil man ja gegen Augsburg und Fürth das BESTE aufbieten muss ?

Traurig, was aus dem Bayer geworden ist...

• Zitat

Nur wegen der eingenommenen Kohle ?

Ja, genau deshalb will ich Bayer in der CL sehen. Weil wir mit der Gruppenphase mehr einnehmen als mit dem EL-Pokal. Nur so kann eine vernünftige, schlagfertige Truppe aufgebaut bzw. die jetzige zusammengehalten und verstärkt werden. Anders geht es nicht. Und dafür spiele ich auch mal gerne 0:1 im Heimspiel nach engagierter Leistung gegen Lissabon.

• Ja, genau deshalb will ich Bayer in der CL sehen. Weil wir mit der Gruppenphase mehr einnehmen als mit dem EL-Pokal. Nur so kann eine vernünftige, schlagfertige Truppe aufgebaut bzw. die jetzige zusammengehalten und verstärkt werden. Anders geht es nicht. Und dafür spiele ich auch mal gerne 0:1 im Heimspiel nach engagierter Leistung gegen Lissabon.

um was zu erreichen ?!?
    ne "schlagfertige Truppe" aufzubauen?

Das versuchen wir seit etlichen Jahren....
    Aber es KANN nicht klappen, aufgrund der finanziellen Gesetze in diesem Metier....
    Wir spielen IMMER nur DRUM RUM...seit JAHREN !

• Toll in 2 bis 3 Jahren ist die Mannschaft soweit!
    Dann ist diese Mannschaft garnicht mehr zusammen!

Wäre das heute Cl gewesen, dann hätten sie sich mehr angestrengt und der Trainer hätte seine Erste eingesetzt und am Wochenende wären alle Fit gewesen? Ich Lach mich tot!

Man kann mit Anstand verlieren, das ist dann auch völlig ok!
    Aber das Spiel geht auf die Kappe vom Trainer der mit einer Mannschaft spielen lässt die es nicht drauf hat!

Hauptsache man hat wie immer eine Ausrede!

• Sehe das genauso...
    Aber die HArd-Core-Fans werfen uns dann wieder mangelndes INtereese und Herzblut vor...
    Es ist einfach traurig...

Ich war beim Uefa-Sieg im Stadion...hat man da die Tage vorher oder im entscheidenden Spiel ne B-Elf gebracht ???
    Nein...man WOLLTE gewinnen...

• Warum will wo jeder Verein gerne in die CL? Wegen den Gegnern? Die sind vllt eine schoene Randerscheinung fuer die Spieler des Vereins. Nein, wegen der Kohle. Du erreichst die CL und hast fuer das gesamte Jahr schon fast ausgesorgt. Du must nicht mehr jeden Cent zweimal umdrehen. Das Beste ist, das hast du schon mal sicher, ohne das du dich im Nirvana Europas bei irgendeinem Doenerclub blamieren musst.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich bin so dermaßen abgefuckt wielange nicht mehr...

Das Spiel erinnerte mich in der 1.HZ an das Heimspiel damals gg. Atletico... Beide spielen, weil sie müssen. Keiner hat so wirklich Bock.

2.HZ dann besser geworden, und dann diesen Sch.eiß Konter bekommen, denn so ein Spieler wie Cardozo eiskalt nutzt.

Und wie reagieren die Trainer? Nehmen erstmal Castro raus :LEV7

Vorne wieder ohne Ideen. Kießling Blass, Sam zu Phlegmatisch und Milik wusste auch nicht so recht was er da macht (verständlich)

Am Ende haben wir das Glück gehabt das Benfica, die paar Konter nicht richtig ausgespielt haben.

Trotzdem hat Benfica heute im Schongang gespielt. Das war bei weitem nicht alles, was die da gezeigt haben.

Am besten war aber die Szene die zum Tor führte... Sam sprinten mit nach hinten und lässt dann Cardozo einfach weglaufen... UNFASSBAR!

Und jetzt zum Trainerteam... Unfassbar, wie man vor dem Spiel davon reden kann zu 0 spielen zu wollen und dann nur 1 Stammspieler aus der Viererkette aufstellt :LEV7

Dann der Wechsel... Ich hätte Rolfes oder Hegeler rausgenommen und Castro ins ZM gezogen. Sam auf Außen...

Und nach dem Rückstand? Nimmt man erstmal den Castro raus :LEV7

Im Rückspiel will ich die Stammelf sehen ohne wenn und aber !

Wozu wollen wir eig immer mind. in die EL ? Wenn Spiele dann derart abgeschenkt werden :LEV15

Und immer wenn wir das Hinspiel verloren haben, sind wir Sang und Klanglos ausgeschieden... (Osasuna, Petersburg, Villareal, Barcelona)
    Und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Sch.eiß "Die EL ist ja nicht so wichtig".... Ich schei.ße auf das CL Geld, und würde lieber 15 werden, wenn wir dann den Europapokal holen würden..

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!