Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

• Sorry, aber dieser Wettbewerb ist für den Ar... .

Kein einziges Livespiel im Free-TV. vlt. 2,50 Euro verdient, dazu eine langweilige und sportlich völlig uninteressante Vorrunde, und in der ersten K.O. Runde taktieren wir uns raus, weil wir Angst haben, in der Bundesliga an Boden zu verlieren.

Es gibt einfach keinen guten Grund mehr, an der Euro-League teilzunehmen.

Daher für mich ab nächster Saison:

Euro-League = Modell 1

Der Wettbewerb gehört reformiert oder gleich abgeschafft. :LEV7

• So langsam glaube ich, dass man die Europaleague Ersatzlos streichen kann.
    Was waren das noch für Zeiten, als man zu einem Europapokalspiel ins Station ging und sich sicher sein konnte, dass 1. die beste Mannschaft spielt und 2. das es ein echter Pokalfight wird. Was waren das für Spiele wie gegen Nantes, gegen Eindhoven usw. ...

Europa League heute:

Englische, spanische und deutsche Mannschaften schicken die 2. oder gar 3. Garde aufs Feld.
    Die Eintrittspreise jedoch auf normal Niveau und die Verantwortlichen aller Vereine sagen in die TV Kameras: "Wir wissen nicht, warum nur so wenige Fans kommen. Offenbar ist unser Umfeld so verwöhnt, dass sie CL sehen wollen."

Wenn man im Europapokal startet, dann bitte auch mit Biss und dem Willen was zu gewinnen!
    Ansonsten bitte die A-Jugend melden, denn für die wäre das ein Erlebnis und etwas besonderes. Wenn man den Wettbewerb eh nicht ernst nimmt, dann brauch überhaupt kein Profi aufzulaufen.

Wir sind in Leverkusen immer noch stolz darauf einmal den UEFA Cup gewonnen zu haben.
    Zu jedem Jubiläum hält Rudi Vollborn Vorträge über seine Windmühle und die jüngeren sind ein wenig wehmütig, dass sie nicht dabei sein konnten.

Und heute ... Europaleague ... "Euro" Julian Riedel ... ein "Held" aus der Not geboren (der Busfahrer konnte nicht und der Zeugwart musste noch arbeiten).

Nach dem Aus im DFB Pokal hätte ich mir die "1 A Elf" in der Europaleague gewünscht, unsere letzte Titelchance.
    Mit der Aufstellung von heute, hätten wir auch gegen Augsburg spielen können.

Aber hätte, hätte Fahrradkette ...

Nach nem 0:0 im Rückspiel werden Interviews gegeben, wie unglücklich doch das Ausscheiden war und das die Konzentration nun voll der Liga gelten muss um dann die CL zu schaffen um da im Achtelfinale feiernd mit 1:7 nach Hause geschickt zu werden, aber mit mehr Kohle im Gepäck als nach einer gewonnen Europaleague.

Der Traum von Amsterdam ist heute auf jeden Fall in weite Ferne gerückt .... und mit der allgemeinen Einstellung zu dem Wettbewerb am besten abschaffen oder erst gar nicht antreten, dass nicht antreten ist in dem Fall ehrlicher!

Wenn wir ehrlich sind hat das aktuelle Champions League Modell den UEFA Cup zerstört.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Sehe das genauso...
    Aber die HArd-Core-Fans werfen uns dann wieder mangelndes INtereese und Herzblut vor...
    Es ist einfach traurig...

Ich war beim Uefa-Sieg im Stadion...hat man da die Tage vorher oder im entscheidenden Spiel ne B-Elf gebracht ???
    Nein...man WOLLTE gewinnen...

Das wäre heuer bei nem Halbfinale Oder Endspiel NICHT anders.

Und die JUngs heute wollten genauso gewinnen,sind aber umsonst angerannt gegen einen wirklich guten Gegner,der in der Bundesliga mindestens Zweiter wäre.

Die Mannschaft kann nur analog zu den Endneunzigern und Anfang 2000 verstärkt und gehalten werden,wenn man mindest. Vierter wird und dann über die Reli in die CL kommt.
    Und das haben in aller Interesse die Prioritäten zu sein.

Ich hab mal irgendwo gelesen -nicht nachkontrolliert , das die EL erst im Finale halbwegs lukrativ wird.
    Davor nur fürs Image - aber auf Kosten von weiteren Verletzungsmöglichkeiten,Doppelbelastungen, etc..

Wir können ja mal drauf acxhten,wie die Substanz der anderen deutschen Vertreter bleibt.

• Also im Hinspiel gegen Espanyol (04.05.1988) standen u.a. Jean-Pierre de Keyser, Florian Hinterberger, Klaus Täuber und Herbert Waas in der Startelf, die im Rückspiel dort erst mal nichts mehr zu suchen hatten. Im Ligaspiel (14.05.1988) VOR dem Uefa-Cup Finale liefen im Vergleich zur finalen Sieger-Elf Peter Zanter, Florian Hinterberger, Klaus Täuber und Herbert Waas auf.

D.h. sowohl im 3:0 Hinspiel gegen Barcelona als auch im Ligaspiel vor dem Rückspiel gegen Barcelona haben wir die Mannschaft auf 4 Positionen verändert. Irre oder. Und obwohl wir das Hinspiel 3:0 verloren hatten, haben wir dennoch 3 Tore im Rückspiel geschossen (neben den Toren im Elfmeterschießen).

• Die Leistung unserer Mannschaft war bis zum gegnerischen Sechszehner nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Offensive war heute abgemeldet. Unser ganzes System ging heute den Bach runter.

Aber ich bin ehrlich. Schlimm finde ich ein Ausscheiden aus der EL überhaupt nicht.

• Also im Hinspiel gegen Espanyol (04.05.1988) standen u.a. Jean-Pierre de Keyser, Florian Hinterberger, Klaus Täuber und Herbert Waas in der Startelf, die im Rückspiel dort erst mal nichts mehr zu suchen hatten. Im Ligaspiel (14.05.1988) VOR dem Uefa-Cup Finale liefen im Vergleich zur finalen Sieger-Elf Peter Zanter, Florian Hinterberger, Klaus Täuber und Herbert Waas auf.

D.h. sowohl im 3:0 Hinspiel gegen Barcelona als auch im Ligaspiel vor dem Rückspiel gegen Barcelona haben wir die Mannschaft auf 4 Positionen verändert. Irre oder. Und obwohl wir das Hinspiel 3:0 verloren hatten, haben wir dennoch 3 Tore im Rückspiel geschossen (neben den Toren im Elfmeterschießen).

Wenn du es sagst ;) war eh ein irres Spiel. Damals hab ich nicht so sehr auf "Aufstellungen" geachtet. Ich fand schade,das WAas so n bisschen bergab ging. Der verkörperte für mich damals das Bild vom Idealstürmer.

Würde uns heute in der Form von 86 etc bestimmt auch gut zu Gesicht stehen.

• Einen hab ich noch: Bayer war übrigens nur als Titelverteidiger in der Saison 1988/1989 im UEFA-Cup vertreten - in der Liga erreichten wir nämlich nur den 8. Platz.

Das sage ich übrigens nicht dir, BornInLev, sondern denjenigen, die hier gerade mal wieder Weltuntergangsstimmung praktizieren. Stolz auf die Niederlage bin ich übrigens auch nicht, falls das einer von euch denken sollte.

• Verein, Spieler und Fans haben einfach kein Bock auf EL.....von daher sind eigentlich alle froh,dass es vorbei ist.....

Ich hätte Bock auf EL. Und, dass die EL qualitativ zu schwach ist stimmt aber der K.O. Runde nun wirklich nicht.

Sehe da 7-8 Mannschaften, die uns zerlegen würden.

Im Rückspiel holen wir uns jetzt standesgemäß das 3:0 ab und alles läuft wie in JEDEM VERDAMMTEN JAHR :LEV11

• Lustig.....

Letzte Saison waren sehr viele noch so froh das wir wieder in der EL vertreten sind.....geile Spiele,mehr Stimmung als CL...

Und zu der ganzen hysterischen Stimmung hier, Hut ab :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Das erste Lied wurde in unserer Kurve angestimmt und schon wusste eigentlich jeder wie unmotiviert hier 90% im Stadion sitzen/stehen und sich dieses Spiel antun. :D

Es war wirklich eine perfekte Einführung in das Spiel. :D Und auch die unfassbar vielen Gästefans trugen ihren Teil dazu bei. :LEV18

• :bayerapplaus :bayerapplaus
    Volle Zustimmung!

• Heute war einfach alles enttäuschend!

Das fing schon mit der Aufstellung an,
    ging beim Spiel weiter (wobei Benfica meiner Meinung nach defensiv sehr stark war!)
    und endet bei der grandiosen (:LEV18) Stadion-Atmosphäre.

Theoretisch ist noch alles drin, nach DER Leistung fehlt mir leider der Glaube daran, dass unsere Herren überhaupt nach Amsterdam wollen. :LEV17

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Verein, Spieler und Fans haben einfach kein Bock auf EL.....von daher sind eigentlich alle froh,dass es vorbei ist.....

Klar, lieber 1:7 Klatschen gegen Barcelona sehen....

Heute war alles angerichtet für einen tollen Pokalabend.. Absolut gute Publikumsmenge in einer kalten Winternacht...

Nur Verantwortliche rotieren lieber damit die Weltmacht Ausgburg am Wochenedne bezwungen werden kann :LEV7

Unfassbar, wie einige die EL so dermaßen abschenken können von euch.... Schön lieber im CL-Achtelfinale ausscheiden als ins EL Finale zu kommen :LEV18 ... Kriegt man ja auch mehr Kohle, ist ja cooler.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich hätte Bock auf EL. Und, dass die EL qualitativ zu schwach ist stimmt aber der K.O. Runde nun wirklich nicht.

Sehe da 7-8 Mannschaften, die uns zerlegen würden.

Im Rückspiel holen wir uns jetzt standesgemäß das 3:0 ab und alles läuft wie in JEDEM VERDAMMTEN JAHR :LEV11

ja schön....ändert aber nichts daran das keiner Bock darauf hat. Und wenn man sich heute vor Augen führt, dass gefühlt mehr benfica-Anhänger als Leverkusener im Stadion waren, dann zeigt das schon deutlich welchen Stellenwert EL bei den Fans hat.

• ja schön....ändert aber nichts daran das keiner Bock darauf hat. Und wenn man sich heute vor Augen führt, dass gefühlt mehr benfica-Anhänger als Leverkusener im Stadion waren, dann zeigt das schon deutlich welchen Stellenwert EL bei den Fans hat.

Traurig genug.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hast du mal gesehen wer da alles in A und B beim 1:0 aufgesprungen ist? Das stand den üblichen Invasionen der fanstarken CLubs in der BuLi in nix nach! Hätte Lissabon nicht soviele mitgebracht, wären heute maximal 18.000 da gewesen! :LEV16

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!