Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

• Muss man direkt Äpfel mit Birnen vergleichen lieber Voronin1802? :D :LEV6

Ich kann mit einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Chelsea oder FC Valencia dagegen halten. :D

:LEV6

• Schön lieber im CL-Achtelfinale ausscheiden als ins EL Finale zu kommen :LEV18 ... Kriegt man ja auch mehr Kohle, ist ja cooler.

Genau. Aber wieso reden hier so viele von einem EL-Finale? Da muss man erstmal hinkommen! Aber richtig, lieber in einem CL-Achtelfinale ausscheiden, als in einem 1/16 Finale der EL ausscheiden mit 2,50 Euro Reingewinn. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ja so sieht es aus. Aber nur weil die "Spitzenmannschaften" es wollen.

Das heute einige Topspieler nicht gespielt, oder später ausgewechselt wurden, liegt an unseren Trainer Team. Nicht am UEFA Cup.
    Und alle die jetzt erzählen wollen das er nicht mehr Interessant ist, fragt mal Fans des letzten Gewinners.

Ich wäre gerne mal wieder ein Gewinner. Wir schaffen es nicht im DFB Pokal. In der Meisterschaft wohl auch nicht.

Dein letzter Satz sagt alles.

Mir geht schon die ganze Woche das gejammere von wegen "Menno wir müssen am Sa wieder ran" auf die Nerven.
    Ja das gibt es in anderen Ligen nicht. Aber hier eben schon, ist nicht neu, also einfach Maul halten.

Und mal ehrlich, wir spielen am Sa nicht gegen den zweiten der Portugiesischen Liga (der Punktgleich ist mit dem Ersten), sondern gegen Augsburg.
    Nicht falsch verstehen, Unterschätzen darf man die nicht. Aber das ist die Mannschaft wo ich die "Ersatzspieler" ran lasse.

Sami sagt immer wieder es ist gefährlich sich mit dem Morgen zu beschäftigen. Aber genau das haben die beiden jetzt gemacht. Spieler geschont damit die Champions League vielleicht erreicht wird, statt einen Grundstein für ein weiterkommen zu legen.

Das hat man heute gesehen. Die Laufwege stimmten nicht mehr. Echte Torchancen hatten wir glaube ich zwei. Einmal hat der Keeper sehr gut gehalten, beim zweiten mal knapp drüber.

Was sollen wir im Tunier der ganz großen, wenn wir nicht mal bei den "Nichtganzsogroßen" zuhause gewinnen. (Weil nicht die beste Mannschaft)

Ich will das nochmal klarstellen. Ich bin nicht sauer auf die Mannschaft, die haben bis zum Ende alles versucht.

Mir geht nur diese Mentalität die wir schon seit Jupps Zeiten International hinlegen zum kotzen. Und die kommt vom Trainergespann oder eben aus der Chefetage.

In den letzten zwei Jahren waren wir schon nach dem Hinspiel tot. Das sind wir jetzt nicht. Aber nächste Woche haben wir ja das "ULTRASCHWERE" Spiel gegen Fürth. Da sollten wir besser Bayer II nach Lissabon schicken.

Ein etwas frustrierter daft wünscht euch noch einen schönen Abend.

:LEV3

ps wenn die am Sa nicht gewinnen, gibts aufm Arsch :levz1

• Muss man direkt Äpfel mit Birnen vergleichen lieber Voronin1802? :D :LEV6

Ich kann mit einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Chelsea oder FC Valencia dagegen halten. :D

:LEV6

Jetzt mal ehrlich, Sebo. Du kannst mir nicht erzählen, das dich das heute nicht akotzt ? Ich bin mir sicher vor dem Rückspiel , wird dann wieder erzählt das man alles geben wird und schickt dann wieder ne rotierte Truppe auf dem Platz.... Das 0:1 ist NICHTS! Machst du ein frühes Tor , ist alles wieder offen..

Der Glaube daran, das Mannschaft und Trainer... ja selbst Fans genauso denken... fehlt eindeutig.

Und das enttäuscht mich und macht mich auch Traurig..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hast du mal gesehen wer da alles in A und B beim 1:0 aufgesprungen ist? Das stand den üblichen Invasionen der fanstarken CLubs in der BuLi in nix nach! Hätte Lissabon nicht soviele mitgebracht, wären heute maximal 18.000 da gewesen! :LEV16

genau so ist es! .... tolle Publikumsmenge ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ohne die 6000-7000 Benfica-Leute hätten wir heute in einem HALBLEEREN Stadion gespielt.

• GUCKT NACH GLADBACH !! DAS IST EUROPAPOKAL, DIE HABEN DA BOCK DRAUF !!

:LEV15 :LEV15 :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Genau, mir graut es jetzt vor dem Rückspiel. Da wird die B-Elf aufgestellt und von "schonen für die Bundesliga" geredet.

Alle, die nach Lissabon fliegen sind somit die Gelackmeierten.

Die "Portugiesen" sprachen übrigens überraschend gut Deutsch :LEV7

• Ich frag mich was hier los ist, wenn wir gegen Augsburg mit der A-Elf verlieren sollten...

Ich frag mich was hier los ist,wenn wir im Rückspiel Benfica schlagen und weiterkommen..

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• genau so ist es! .... tolle Publikumsmenge ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ohne die 6000-7000 Benfica-Leute hätten wir heute in einem HALBLEEREN Stadion gespielt.

Oh es waren Gegnerische Fans im Stadion?

So ist das nun mal. Troztdem waren es genug Leute. Die Bedingungen für einen tollen Abend waren gut. Gegen Doofmund waren wahrscheinlich mehr Fans im Gegners Block. Und trotzdem war die Stimmung gut. Und wenn wir das Tunier ernst nehmen würden und nicht immer die zweite / teilweise zweite Mannschaft spielen lassen würden, kämen vielleicht auch Leute die eben nicht Hardcore sind. Denn diese wollen die Top Mannschaft sehen.

Aber diese Event Fans wollt Ihr ja dann auch nicht haben :LEV9

Es gibt nun mal keine 30000 Hardcore Bayer Fans in unserem Umkreis.

Ich würde mir auch keinen Stirb Langsam Film mehr angucken, wenn Bruce Willis nicht mehr Yiepie ayee Schweinebacke sagen würde :D

Heute waren zwei Topmannschaften im Stadion das gut gefüllt war. Nur das unsere Mannschaft eben auf einigen entscheidenen Positionen verändert wurde. Was unseren Offensiv Spielfluss zerstört hat.

Es ist ganz egal wieviele Fans für Benfica waren. Denn die schießen keine Tore.

Wie ich schon gesagt hab. Wenn wir am Sa nicht gewinnen wird das gejammere groß sein.

Gruß

daft
    :LEV3

• Genau. Aber wieso reden hier so viele von einem EL-Finale? Da muss man erstmal hinkommen! Aber richtig, lieber in einem CL-Achtelfinale ausscheiden, als in einem 1/16 Finale der EL ausscheiden mit 2,50 Euro Reingewinn. :LEV14

:wacko: Also da leg ich nochmal die gleiche Summe drauf beim Weiterkommen nächsten Donnerstag. Wäre doch gelacht, wenn wir diese Fussball-Analphabeten aus Lissabon nicht mit 'ner Mischung aus fitten Ersatzspielern und ein paar kernigen U23-Jungs aus dem Wettbewerb kicken!

• Ich verstehe es einfach nicht. Jedes Jahr streben wir die internationalen Plätze an und dann werden die Spiele immer so abgeschenkt. Ist ja nicht das erste Mal das wir mit ner B-Elf antreten. Gegen Augsburg hätte man rotieren können.

Das Problem fängt ganz oben an. Wenn man mit halber Kraft antritt, holt man nichts. Gegen diese Mannschaft könnte man locker gewinnen, aber wenn man den Eindruck macht, dass man lieber Kräfte sparen will, dann kommt sowas heraus.

Dann muss man sich auch nicht wundern, dass das Stadion auch nicht voll wird.

Warum gibt man max. Platz 6 als Saisonziel an, wenn niemand Bock hat EuropaLeague zu spielen.
    Dann geh ich als Zuschauer auch nicht mehr hin. Ich dachte bisher Charkov und Trondheim waren Ausnahmen.
    Nein, wir spielen da nur, weil wir müssen.
    Eigentlich ist uns Augsburg wichtiger.

Also so einen Mist schau ich mir dann auch nicht mehr an.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Jetzt mal ehrlich, Sebo. Du kannst mir nicht erzählen, das dich das heute nicht akotzt ? Ich bin mir sicher vor dem Rückspiel , wird dann wieder erzählt das man alles geben wird und schickt dann wieder ne rotierte Truppe auf dem Platz.... Das 0:1 ist NICHTS! Machst du ein frühes Tor , ist alles wieder offen..

Der Glaube daran, das Mannschaft und Trainer... ja selbst Fans genauso denken... fehlt eindeutig.

Und das enttäuscht mich und macht mich auch Traurig..

Ich gebe dir Recht. Jedoch beschreibe ich dir mal meinen Eindruck heute.

Schon als die Mannschaft in die Kurve heute kam während ihres Aufwärmprogrammes hat man gemerkt, dass die Stimmung heute richtig schlecht wird. Dann stimmt man das erste Lied an und man merkt wie unmotiviert der Block ist.

Benfica Lissabon, Europapokal und ein Abendspiel. Was will man mehr? Bei mir war die Vorfreude sehr groß, aber irgendwie zog mich die Unmotivation mit runter. Dazu noch die Tatsache, dass kaum ein Fanclub noch ihre Fanclub-Banner mitbringen. Wir hatten heute wohl die letzte Chance die ganze Nordkurve vollzuhängen. Aber warum soll ich immer nur die neutralen Banner dort aufhängen? Das sah ich heute nicht ein. Und wie man sieht, ohne diese neutralen Banner sah unsere HEIMkurve richtig bescheiden aus. Die Anstoßzeit ist ebenfalls grenzwertig. Kein Wunder das unsere Nordkurve so gähnend leer war. So ist es eben bei uns in der Fanszene. Genug dazu.

Das Spiel wird angepfiffen und man merkt, dass beide Mannschaften sich in Halbzeit eins nichts schenken. Keinen Raum, keine Torchance. Beide hatten nicht wirklich eine gefährliche Torchance gehabt. Das Spiel war so passiv. Total untypisch für unsere Spielweise. Aber unsere Trainer haben dies vorab angekündigt. Man wolle sich mehr auf die Defensive konzentrieren. Das kam eben bei raus. Halbzeit zwei ging es mehr nach vorne und auch gefährlicher. Hatten insgesamt drei bis fünf Großchancen, die man mal wieder nicht genutzt hatte. Unsere Offensive war ein Totalausfall. Da ging jeder auf Nummer sicher. Plötzlich ein bissel Risiko in unserem Spiel, Konter Benfica und schwups... 1:0 für die Gäste. So ist Fußball und Benfica war einfach nur effektiv.

Das unsere Jungs das Spiel nicht ernstgenommen haben, kann ich nicht bestätigen. Aber wie es Lewandowski richtig sagte, es zieht sich wie ein roter Faden. Man muss endlich konsequenter werden, ansonsten wird es nicht besser. Unser Offensivspiel muss zwingend konsequenter werden. Wir finden keine gute Mischung im Moment. Entweder wir verteidigen gut oder spielen schönen Offensivfußball, aber eine gute Mischung haben wir nicht wirklich bis heute geschafft.

Edit: Mit einer Leistung wie im Dortmund- oder Gladbach-Spiel hätten wir das Spiel heute auf jeden Fall gewonnen. Ich gehe aber stark davon aus, dass es heute auch eine Kopfsache war, denn Augsburg steht in ein paar Stunden ebenfalls vor der Tür und einige unserer Spieler konzentrieren sich nicht KONSEQUENT auf das Hier und Jetzt. Da denkt sicherlich einer: "Mist, in ein paar Stunden haben wir das nächste Spiel. Spiele ich heute mal lieber etwas vorsichtiger!". So oder so ähnlich war es doch heute. Man merkte sehr, dass eine Handbremse angezogen war.

• Und wie schauts aus Hasenfuß? :LEV8 :D

Ja und das muss ich mir dann zurecht anhören.
    Ich hatte keine Angst vor Lissabon, aber ich habe nicht geahnt, dass Bayer soviel Angst vor Augsbur hatte, dass man vor lauter Todesangst gegen Lissabon gleich Selbstmord begangen hat.

War das Bayer04? Oder unsere Truppe der Fußkranken, Mitläufer und Kräfteeinteiler?

Ich bin nicht der Hasenfuß? Der sitzt irgendwo zwischen Manaement und Trainerstab.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!