Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

  • Das erste Spiel dieser Saison nach dem ich wirklich niedergeschlagen nach Hause gefahren bin. So manche Sachen wurden hier schon diskutiert, aber da will ich gar nicht drauf eingehen, weil sich dann so mancher hier wieder blamieren würde, wenn er drauf reagiert.
    Was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, dass die Flanken nachdem Boenisch reingekommen ist kein einziges Mal irgendeinen Kopf erreicht haben sondern alle mit dem Fuß geklärt werden konnten. Daran muss wirklich gearbeitet werden. Die zehn Ecken waren auch so gut wie nichts. Die von Sam fand ich da aber besser als die von Castro. Ich kann diese Saison aber trotzdem nicht böse auf die Truppe sein, weil sie uns bisher sonst immer begeistert hat. Das war nun wirklich das einzige schwache Spiel neben dem BVB-Spiel in der Hinrunde bisher, meiner Meinung nach.


    Jetzt gilt es erstmal gegen Augsburg drei Punkte einzufahren und dann in Lissabon unsere "alte" Truppe wiederzusehen. Mit der Einstellung die sie diese Saison haben können wir da definitiv gewinnen. In dem Fall freue ich mich umso mehr in der Bairro Alto dann mit den Mitgereisten zwei drei Bierchen mehr zu trinken als schon geplant sind.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Bei den meisten Antworten hier kann ich nur den Kopf schütteln.


    Sorry, aber gegen Augsburg würde ich äußerst ungern mit einer B-Elf spielen wollen. Die schlechte Platzierung kommt von der schwachen Hinrunde, aber die Rückrunde von denen ist wirklich stark. Augsburg ist nicht umsonst in der Rückrunde ungeschlagen.


    Und bei dem Spiel heute hätte nicht viel gefehlt und wir hätten 1:0 gewonnen. Das Ergebnis ist unglücklich, spiegelt aber wir auch bei den meisten Rückrundenspielen wieder, dass uns noch die Reife fehlt. Egal wie gut wir agieren, aber zu selten stimmt das Endergbnis ausgedrückt in der Anzahl der Tore, besonders aktuell wieder. Und machen wir vorne den einen Treffer und kassieren stattdessen nicht diesen haarsträubenden Konter, dann würde hier keiner über Aufstellung oder Einstellung meckern.


    Von einer B-Elf heute zu reden, fällt mir etwas schwer. Schwaab war lange verletzt diese Saison und war oft genug auch Stammspieler. Hosogai hatte vor Boenisch die Linksverteidigerposition fest in der Hand und hat seinen Job teilweise sehr gut gelöst. Fragt mal den Farfan. Kadlec fehlt lediglich die Spielpraxis, ist aber sonst ein klarer Fall für die A-Elf. Und zuguterletzt Hegeler ist vielleicht der erste Mann wenn es darum geht, einen Spieler für das Mittelfeld zu bringen, offensiv wie defensiv. Gewundert hat mich, dass man Kadlec nicht schon vorher zumindenst mal eingewechselt hat, aber sonst. Reinartz hätte ich vielleicht noch spielen lassen, zumindenst für eine Halbzeit, aber sonst finde ich die Wechsel nachvollziehbar.


    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass uns nahezu jeder Sieg in Lissabon reicht. Nur ein 1:0 bedeutet die Verlängerung, ansonsten heißt jeder Sieg von uns das Weiterkommen. Und ich wüsste nicht, warum man an den Sieg im Rückspiel nicht glauben sollte. Von einem Euro League Triumph sollte man frühestens ab dem Viertelfinale beginnen, dafür sind jetzt auch noch viel zu viele andere Teams noch dabei. Aber das Hauptziel, gerade man wenn in der Zwischenrunde/Sechzentelfinale einer Euro League sollte fast immer die nationale Meisterschaft sein. Platz 3 müssen wir sichern, damit die Champions League nächste Saison sicher ist. Denn die Euro League bietet nicht nur wenig Geld, sie elektrisiert die Fans, wie man auch heute bei uns wieder sehen konnte. Heißt natürlich nicht, dass man dieses Turnier wegschenken muss, aber die Prioriät liegt klar an Platz 3 oder 2 für uns. Und wie gesagt, etwas Optimismus tut uns allen gut. Das Rückspiel kann man gewinnen, zumal die Mannschaft uns diese Saison wirklich genug Gründe gegeben hat an sie zu glauben!!

  • Alle die hier schreiben, dass wir im Rückspiel, mit ner wiederrotierten Elf antreten, werden sich, denk ich, irren. Wir werden nächsten Donnerstag in Bestbesetzung antreten. Aber wohl leider dann zu spät. Das wird so ein typisches Bayer-Spiel: Wir spielen gut, machen das 1:0 ,drängen aufs Zweite, kriegen ein dummes Kontertor, drängen weiter und verlieren dann 1:2 oder 2:3 , obwohl wir zwischenzeitlich Chancen für 6 Tore hatten. So könnt ichs mir vorstellen.



    Ich Kritisiere die Rotation nicht grundsätzlich. Katsche war riskant, aber ging schon. Schwaab war, außer dem einen Aussetzer, wie gg G´bach ordentlich und wenn Toprak wirklich wieder Rückenprobleme hatte, in Ordnung. Nur Carvajal mit seinen Vorstößen hat schon heftig gefehlt. Der größte Ausfall, war aber für mich Reinartz (irgendjemand hat ja geschrieben, er soll noch angeschlagen wesen sein...war der überhaupt im Kader?).Rolfes war heut nicht soooo schlecht, aber Reinartz interpretiert die Rolle ganz anders. Und meiner Meinung nach, geht unser System, weniger auf, wenn nicht Reinartz diesen alleinigen 6er ausfüllt.


  • Hai
    ich nehme dein Post mal exemplarisch um ein paar ketzerische Fragen zu stellen.


    Ist es ein Auftreten mit "Bolzen in der Hose", wenn man gegen Benfica kontrolliert agiert, möglichst zu 0 spielen möchte (wegen auswärts gesch. Tore ;) und dabei mit Augenmass auch das wichtige Spiel in 48 Std vor Augen haben muss ?


    Sind die eingesetzten Spieler denn so viel untauglicher, als das das ein Signal an die 6 anderen gewesen sein könnte ?
    im übrigen war Carvajal in den letzten Spielen eher mit Fehlern behaftet, ebenso Boenisch in abgeschwächter Weise.
    Kadlec hat ein recht gutes Spiel geliefert, mit gleichwertigen Impulsen für die Offensive.
    Hosogai ganz okay, keinesfalls schlechtester Bayer Akteur, durch welchen sich andere hätten unmotiviert fühlen können ;)


    Reinartz,Toprak eh verletzt,Castro angeschlagen.....


    Bei der heutigen Aufstellung haben sich die Trainer was gedacht, und ..das muss man doch sagen dürfen, mit m bisschen verdienten Glück wäre das 0:0 oder 1:0 für uns ausgegangen.


    Was hätten die Jungs hier gemosert, wenn Boenisch und Carvajal auf m Platz gestanden hätten, und man hätte auch
    1:0 oder 2:0 verloren, weil man noch mehr in die erwarteten Benfica-Messer gelaufen wär ?
    dann wäre das Geschrei....


    Jeder kennt nun die wirtschaftlichen Anreize der EL, ja und wunderts, wenn möglich von ganz oben ,auch über die TRainer bis hin zu paar Spielerköpfen Platz 3 der Bundesliga viel wichtiger genommen wird?
    Ich kanns drehen und wenden, wie ich will: Platz 3 ist wichtiger als sich hineinhangeln ins Viertel- oder Halbfinale einer noch stark besetzten EL.


    Das hiess heute, und auch nächste Woche, noch lange nicht, das man ein Spiel herschenkte.
    Vielmehr sagh man, wie weit unsere Offensive gegen Defensiv Spezialisten in der Lage ist,zu kombinieren:
    Sam,Castro,Schürrle und Kiessling standen alle audff dem PLatz, und hatten oft genug den Ball....allein der Gegner
    war überall, alles zugestellt oder zugelaufen...


    Selbst wenn man 2:1 in Lissabon gewinnt,bestimmt ebenfalls mit einer "Rotation-Elf" , wird die Liga wichtiger genommen. Vollkommen zurecht.Ein 3 oder 4.PLatz ist besser als Viertel-oder Halbfinale in der EL.


    fg

  • Ich Kritisiere die Rotation nicht grundsätzlich. Katsche war riskant, aber ging schon. Schwaab war, außer dem einen Aussetzer, wie gg G´bach ordentlich und wenn Toprak wirklich wieder Rückenprobleme hatte, in Ordnung. Nur Carvajal mit seinen Vorstößen hat schon heftig gefehlt. Der größte Ausfall, war aber für mich Reinartz (irgendjemand hat ja geschrieben, er soll noch angeschlagen wesen sein...war der überhaupt im Kader?).Rolfes war heut nicht soooo schlecht, aber Reinartz interpretiert die Rolle ganz anders. Und meiner Meinung nach, geht unser System, weniger auf, wenn nicht Reinartz diesen alleinigen 6er ausfüllt.


    Das sind eins zu eins auch meine Einschätzungen. Ich meine, dass Reinartz im Kader gewesen ist. Zumindest könnte ich schwören dass er am Anfang auf der Leinwand eingeblendet wurde unter den Spielern.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Puhl mir immer noch die Eiskristalle aus dem Ar.sch. Mein Gott war das kalt. Wie schon jemand woanders geschrieben hat, die schlechteste Leistung seit der BuLi-Niederlage in WOB. So ganz nachvollziehen kann ich das in einem Spiel der KO-Phase nicht.


  • Endlich mal etwas wo man zu 100 % zustimmen kann. Wenn ich mir die ganzen "B-Elf" und "abschenken" Kommentare durchlesen, kann ich nur den Kopf schütteln. Das war gestern völlig nachvollziehbar und absolut konsequent. Ich habe keinen "B-Spieler" gesehen. Hegeler ist für mich einer der technisch besten Leute im Kader und müsste eigentlich Stamm spielen. Schwaab war gestern, wie auch in Gladbach unser bester IV. Hosogai ist defensiv um einiges stabiler als Carvajal, der immer mal seinen Bock hinten drin hat. Und das war die Devise gegen Benfica.
    Wie unsere beiden Trainer und viele andere Experten sicher bestätigen können, gibt es heutzutage in einer guten Mannschaft auch keine 11 Stammspieler mehr, sondern mind. 15-16.
    Und davon standen heute 11 auf dem Platz.

  • Immer das Positive sehen. Wir sind, wenn ich mich nicht täusche, schon lange nicht mehr mit so einer guten Ausgangsposition auf die iberische Halbinsel gefahren. :levz1


    Die Aufstellung sehe ich nicht so negativ. Sicherlich kann man über Carvajal streiten. Aber er ist auch immer für den einen Bock gut. Und in dem Spiel ging es nunmal vorrangig um die Null. Man hat sich wie in den letzten Spielen einfach selbst geschlagen. Trotz der Aufstellung wäre es ja locker möglich gewesen, dass Spiel zu gewinnen. Und die Defensivleistung von Benfica macht mir keine Angst fürs Rückspiel. Fande es eigentlich relativ leicht da durchzukommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man muss auch mal beachten, dass in unserem System die Außenverteidiger ein verdammt laufintensives Spiel haben. Man hat auch in der Hinrunde gesehen, dass auf dieser Position zwischen Europa und Bundesliga gut rotiert wurde.

  • Von einer B-Elf würde ich jetzt auch nicht unbedingt sprechen.


    Aber dass Carvajal nicht gespielt hat, fand ich schon enttäuschend.


    Über seine Seite (im Zusammenspiel mit Castro) laufen einfach zu viele fast perfekte Offensivaktionen unseres Bayers.


    Da find ich es sehr schade, dass die Seite "auseinandergerissen" wird.


    Während des Spiels hätte ich mir gewünscht, dass Carvajal (quasi als Initiator für die gepflegte Offensive) kommt und Reinartz den stark fehlpassspielenden Rolfes ersetzen würde.


    Na ja, wir haben 2 - 1 in München gewonnen...
    ... Warum sollten wir nicht auch 2 - 1 in Lissabon gewinnen!? :D

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Meines Wissens ist eine Meldung für die Teilnahme an der EL nicht zwingend.
    Keine Ahnung, wie das mit dem DFB-Pokal aussieht.
    Da beides ja unnötig Kräfte kostet, sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken, lediglich für die CL zu melden. Die ist ja i.d.R. auch frühzeitig für uns vorbei und bringt finanziell genug, um uns wieder ein Jahr im ewigen Hamsterrad der alle Welt belustigenden Bayer04-Fußballgeschichte der Neuzeit bewegen zu können.


    Ich werde wohl mein DK-Modell für die Zukunft ändern...

  • Ich bin richtig enttäuscht und sauer. Bin gestern voller Vorfreude ins Stadion gegangen und dann kam die Aufstellung. Für mich sind die europäischen KO-Spiele das Salz in der Suppe. Auf so Euro-Nächte freue ich mich unheimlich. In der EL haben wir, wenn wir alles abrufen und etwas Glück haben, durchaus Chancen auf den Titel. Traum von Amsterdam! Leider bin ich damit aber Teil der deutlichen Minderheit hier in Leverkusen. Gegen einen attraktiven Gegen in der KO-Runde kommen um 19 Uhr deutlich unter 20.000 Leverkusen-Fans ins Stadion. Von den Fans ist da also keine Begeisterung zu spüren. Trainerteam und Offizielle sprechen vor der Partie überwiegend über die kurze Regenerationszeit für das Ausgburg-Spiel. Voll Konzentration auf Benfica? Fehlanzeige. Ich finde es echt schlimm, dass es scheinbar nur noch ums Geld im Fußball geht und eine Menge Fans das auch noch genau so sehen. Ich bin seit 1996 Fan von diesem Verein und warte immernoch auf einen Titel. Und wir schenken die Möglichkeit endlich mal wieder etwas zu holen einfach so weg. Ich akzeptiere ja durchaus die Notwendigkeit, dass rotiert werden muss. Aber warum bitte rotieren wir nicht gegen Augsburg unsere Ersatzspieler ein? Gegen Benfica muss alles passen, damit wir weiter kommen und da braucht es unsere erste Elf! Ein Hosogai, Schwaab, Kadlec und Hegeler sind ja vollkommen solide Spieler und haben ihre Sache gestern auch nicht so schlecht gemacht (insbesondere Hegeler fand ich sogar richtig gut). Aber so Spieler wie Carvajal können eben den Unterschied machen. Reinartz hat enorm gefehlt. Der Junge ist so wichtig für unseren Spielaufbau. Die Versuche von Rolfes und Schwaab waren da schon qualitativ ein riesen Unterschied. Und glaubt ihr im Ernst, dass Reinartz gestern in einem CL-Achtelfinale ebenfalls nicht gespielt hätte? Die Signale die von unserem Trainerteam gestern ausgesendet wurden waren einfach fatal. Die Fans interessieren sich auch einen Dreck für die EL. Es geht sowieso keiner hin und die Leute, die da sind, supporten gar nicht. Wie schlecht war denn bitte die Stimmung gestern?


    In Zukunft können wir uns diesen Wettbewerb ja komplett sparen. Warum gibt die Geschäftsführung nicht in Zukunft die Champions League als Ziel aus und wenn wir dann nur 5. werden, dann verzichten wir freiwillig an der Teilnahme? Eine Gruppenphase gegen irgendwelche Mistgegner, die wir mit unserer B-Elf locker schlagen. Dann in der ersten KO-Runde einen Gegner, der halbwegs Format hat, wir tauschen einfach unsere komplette Abwehr aus und scheiden mal wieder sang- und klanglos aus. Morgen dann ein großes Fußballfest mit unserer A-Elf gegen Augsburg. Ganz ehrlich? Freut ihr euch dann unheimlich morgen, wenn wir Augsburg 2:0 geschlagen haben? Ich nicht. Am Donnerstag fliegen wir dann nach Lissabon. Völler betont nochmal, dass alles möglich ist. Und wir verlieren da dann schön mit 2:0. Sehr schön. Dann kann man sich wieder voll auf die Liga konzentrieren und wird dann toller Dritter. Nach dem 34. Spieltag guckt man sich dann das Euro-League Finale Benfica gegen Chelsea vorm Fernseher an und denkt sich. Sieht ja doch irgendwie ganz cool aus. Chelsea haben wir ja letztes Jahr sogar schonmal geschlagen.... Siegermentalität made in Leverkusen.


    Ich stand gegen den BVB und BMG im Block. War zwar traurig, aber dachte mir auch "scheiss drauf". Wir spielen voll den geilen Fußball, die Stimmung im Block ist wieder super und bald holen wir auch wieder die Punkte. Gestern war ich einfach nur mega sauer. Ich finde gestern ist eine Menge kaputt gemacht worden. Sollten wir morgen nicht gewinnen, dann schlägt die Stimmung hier ganz schnell um...


  • Stimme Optimist nur selten zu, aber hier hat er recht.
    Auch wenn hier einige nicht sehen WOLLEN, dass hier eine B-Elf auf dem Platz stand, es waren nun mal nicht unsere Stammkräfte. Wenn man keinen Bock auf EL hat dann braucht man auch nicht Platz 6 als Mindestziel ausgeben. Wenn ich gewusst hätte, dass unsere Führung so auf diese Titelchance scheisst, hätte ich mir die Kohle, die ich jetzt für die Lissabon Tour ausgebe auch sparen können. wird wohl wieder so ne reine Lustreise wie nach Pamplona oder Villareal...

  • Keine Ahnung was das mit der B Elf hier soll. Es kann doch wohl nicht sein, dass wenn mal ein technisch starker Hegeler spielt alles im Offensivspiel zusammenbricht. Hosogai hatte in der Hinrunde viele Spiele gemacht und Kadlec ist eigentlich Stammspieler. Bis auf Schwaab hat der Rest von gestern den Anspruch Nationalelf.
    Abgeschenkt wurde gestern von der Aufstellung her nichts. Verbockt hat es aus meiner Sicht unser Trainergespann. Unser Spielaufbau, Umschalten und Offensivspiel hat mich stark an die Glanzphase unter Dutt erinnert. In der ersten Halbzeit ok, aber dass man dann nicht reagiert, kann ich nicht nachvollziehen.
    Was war das Zeil? Ein 0:0 halten und hoffen, dass einer reingeht? Hat super geklappt.


    Diese Einstellung, dass es ein EL Viertelfinale/Halbfinale nicht wert wäre und Platz3 in der BL viel wichtiger ist, ist doch einfach nur zum Kotzen. Dann braucht man nicht für die EL melden!
    Aber diese Einstellung hatten offenbar auch mindestens 3/4 im C Block. Gemessen an unserem Support müsste hier eigentlich volle Zufriedenheit herrschen. Nur noch ein lästiger Flug nach Lissabon und man kann wieder die Fußballtempel von Fürth, Mainz und Düsseldorf genießen.


    Jetzt gegen Augsburg wirds kein Stück leichter und Fürth wartet auf den ersten BL Heimsieg....Ach und dazwischen noch diese verdammte EL.

  • Ich kann hier vielen nur zustimmen. Ich bin einfach enttäuscht! Auch wenn ich noch nichts verloren gebe, bin ich enttäuscht von der Art und Weise wie unsere Mannschaft gestern das Spiel verloren hat. Es gab ganze zwei wirkliche Torchancen, nach einer Ecke Kadlec, der vielleicht einfach nur schießen müsste und dann Samkurz vor Schluss. Ansonsten ist unserer Offensive überhaupt nix eingefallen um gefährlich vor das Tor zu kommen. Natürlich haben die Portugiesen massiv verteidigt, aber die Angriffsbemühungen unserer Elf waren auch häufig einfach viel zu durchsichtig, so dass das Stören der selbigen ziemlich einfach war. Wie oft war der nächste Pass abzusehen und der Verteidiger musste sich einfach nur in den Passweg stellen. Dann war entweder der Ball weg oder wurde gepflegt zu Wolle oder sogar Leno zurückgepasst.


    Dann kommt dazu, dass man sich wiedermal völlig naiv und blödsinnig überlaufen lässt und das Tor kassiert. Da waren offensichtlich alle noch bei der Chance von Kadlec und haben sich darauf verlassen, dass der Gegener aus Respekt jetzt mal zwei Minuten das Stürmen einstellt. Leider passiert das auch nicht zum ersten Mal!


    Und wenn ich dann höre, Hegeler sei so gut gewesen, dann fange ich an, an meiner Wahrnumung zu zweifeln. Das einizige, was ich von gestern Positives von Hegeler in Erinnerung habe ist eine Halbchance.Ansonsten sehe ich nur ein traurig verlorenes Kopfballduell nach dem anderen vor mir. Wenn er bei hohen Bällen im Mittelfeld hochging konnte man immer schon sicher sein, dass er ihn nichtmal ansatzweise kontrolliert köpft, meistens nichtmal trifft. Sorry wenn ich hier anderer Meinung bin als die meisten anderen hier, aber ich halte von ihm fast überhaupt nichts!


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass auch auf der Seite von Benfica nicht unbedingt die erste Mannschaft auf dem Platz stand, sondern ebenfalls 4-5 Leute, die teilweise ihr zweites Saisonspiel machten, dann wird die gezeigte Leistung noch ein bisschen trauriger. Mir hat nach den ersten 15 Minuten einfach der unbedingte Wille gefehlt, dieses Spiel dominieren zu wollen. Und wenn man dann daran denkt, was in diesem Pokal möglich wäre, auch für uns Fans, dann ist es einfach nur schade! Das ganze Spiel gestern wirkte langsam, behäbig und einfallslos und das finde ich hättte mit demPersonal, das auf demPlatz stand, nicht sein müssen!


    Hoffen wir darauf, dass sie es im Rückspiel um so besser machen und das Ganz noch umbiegen! Denn dann ist die Stimmung umso besser!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Keine Ahnung was das mit der B Elf hier soll. Es kann doch wohl nicht sein, dass wenn mal ein technisch starker Hegeler spielt alles im Offensivspiel zusammenbricht. Hosogai hatte in der Hinrunde viele Spiele gemacht und Kadlec ist eigentlich Stammspieler. Bis auf Schwaab hat der Rest von gestern den Anspruch Nationalelf.
    Abgeschenkt wurde gestern von der Aufstellung her nichts. Verbockt hat es aus meiner Sicht unser Trainergespann. Unser Spielaufbau, Umschalten und Offensivspiel hat mich stark an die Glanzphase unter Dutt erinnert. In der ersten Halbzeit ok, aber dass man dann nicht reagiert, kann ich nicht nachvollziehen.
    Was war das Zeil? Ein 0:0 halten und hoffen, dass einer reingeht? Hat super geklappt.


    Vielleicht weils die gleichen Spieler wie unter Dutt waren. Die Trainer können auch nicht zaubern. Wir haben uns im Konterspiel verbessert. Aber das haben die Portugiesen nicht zu gelasssen. Und im Spielaufbau sind wir halt abhängig von Castro/Carvajal. Einer von beiden war gestern nunmal nicht da und dann wird es halt schwierig. Man kann sagen was man will, aber für mich war es tödlich einen Renato abzugeben. Wenn Castro nicht funktioniert haben wir halt nicht viele Ideen im Spielaufbau.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Denkt Ihr eigentlich auch einmal an den psychologischen Aspekt ? Bei Bundesligaheimspielen brennt bei uns durchaus, relativ gesehen, die Hütte. Was wir hingegen in dieser Saison an Zuschauerzuspruch bei EL-Spielen präsentieren ist erbärmlich. Es wird erwartet dass die Truppe die EL genauso ernst nimmt wie die Bundesliga, aber wir leben es nicht vor.

  • Das Spiel war für mich gestern unglaublich schlecht. Eins der schlechtesten Spiele der gesamten Saison.


    Da arbeitet man eine ganze Saison lang hin auf die Europacup-Spiele und dann, wenns eigentlich erst so richtig los geht kommt nur heiße Luft..... :LEV11


    Hoffe auf eine ganz andere Einstellung der Spieler im Rückspiel, denn es ist - so glaube ich - noch nichts verloren. Wir können dort durchaus mit einer guten Leistung auch das 1/8-Finale erreichen.