ZitatIch kanns drehen und wenden, wie ich will: Platz 3 ist wichtiger als sich hineinhangeln ins Viertel- oder Halbfinale einer noch stark besetzten EL.
Ich frage mich allerdings, warum man dann als Ziel in der EL ausgegeben hat, "so weit wie möglich zu kommen" (ok, vielleicht ist damit ja das 16tel-Finale gemeint?) und weniger durch teilw. nachvollziehbare personelle Entscheidungen, sondern viel mehr durch eine mittelmäßige Performance (und die zieht sich wie ein roter-schwarzer Faden durch die weitaus meisten der relevanten Spiele in der EL/Uefa) den Fans signalisiert, eigentlich geht uns dieser Wettbewerb am Popo vorbei. Dass dann gegen einen der traditionsreichsten & titelgeilsten Clubs Europas eine Heim-Besucherzahl zu verzeichnen ist, die ungefähr dem entspricht, was RW Essen in einem Top-Spiel der 4.Liga mobilisiert, wundert mich nicht.
PS: Hinweise auf Dauer-Looser wie Stuttgart oder gar Neapel oder Liverpool interessieren mich nicht. Letztere haben bereits eine ganz andere sportliche Vita.