In Düsseldorf alle in den OBERRANG!!!

• Gib mal das Wort "finally" in den google Übersetzer ein...

Den brauch ich dazu nicht. Was meinst du warum ich "vorziehen" geschrieben habe? Es ging mir nur um die Aktion an sich. Ich mein, das Spiel in Düsseldorf wird das von uns meistbesuchte Gastspiel der Saison sein. Da wärs halt geil, so ne richtige rote Wand (Ecke) zu haben. Dass man das Ding dann auch anders nennen muss, ist mir klar.
    Das wir uns von den Fortunen farblich kaum abheben würden, hab ich allerdings übersehen. Und auch an den Aspekt mit dem Wetter hab ich leider nicht gedacht. :levz1

• Ich wohne und arbeite in Düsseldorf und sehe Tag für Tag, wie die "großen Fortuna-Fans" überall hinfahren und wie toll sie doch sind! Beispiel: Heute sind einige Kollegen aufm Weg nach München und was die für Sprüche kloppen! Problem ist nur, 3/4 von denen hat bis vor 3 Jahren nie über die Fortuna gesprochen! Da waren welche sogar dabei, die sich sonst nie für diesen Sport interessiert haben! Ehrlich...lasst sie labern, sollen die mit Ihren 10.000 "Fans" auswärts fahren und dort für ne "megageile" Stimmung sorgen! Aktuell ist es "IN" Düsselorf zur Fortuna zur gehen - tust du es nicht, biste gleich krank! Das die sich über uns lustig machen, dass wir wohlmöglich nicht den Gästeblock voll bekommen, kann uns egal sein! Wir sollten uns nicht mit anderen Klubs vergleichen und wollen es auch gar nicht! "Wir" mit unseren 160.000 Einwohner sind, was das anbetrifft, sogar auf einem richtig guten Weg (es gab da ja schon ganz andere Zeiten) und sollten uns nicht von diesen Blendern mit Ihren 600.000 Einwohner(Köln über 1.000.000) auf die Schippe nehmen lassen...

Man muss aber zugeben, dass sie selbst zu Oberliga Zeiten einen guten, großen aktiven harten Kern hatten.

Dass jetzt viele Event-Fans dabei sind halte ich für eine normale Entwicklung

• Man muss aber zugeben, dass sie selbst zu Oberliga Zeiten einen guten, großen aktiven harten Kern hatten.

Dass jetzt viele Event-Fans dabei sind halte ich für eine normale Entwicklung

Für die damaligen Oberliga-Verhältnisse auf jeden Fall! War selber öfters am Flinger Broich...diesen Fans sei diese Entwicklung "zu gönnen", aber der Rest? No way!

• Der Gästebereich in der Esprit-Arena hat insgesamt 5.200 Plätze. Davon sind 3.600 Sitz- und 1.600 Stehplätze. Es gibt insgesamt 8 Sitzplatzblöcke. Also müsste jeder Sitzplatzblock Platz für ca. 450 Leute haben.

Wenn die Angaben im Online-Shop stimmen, dann haben wir:

1.600 - 24 = 1.576 Steher gekauft

Im Verkauf waren bisher die Sitzblöcke: 127-131:

Somit haben wir 5 x 450 - 226 - 2 - 5 - 3 = 2.014 Tickets im Oberrang gekauft.

Macht insgesamt 3.590 verkaufte Tickets.

• Den brauch ich dazu nicht. Was meinst du warum ich "vorziehen" geschrieben habe? Es ging mir nur um die Aktion an sich. Ich mein, das Spiel in Düsseldorf wird das von uns meistbesuchte Gastspiel der Saison sein. Da wärs halt geil, so ne richtige rote Wand (Ecke) zu haben. Dass man das Ding dann auch anders nennen muss, ist mir klar.
    Das wir uns von den Fortunen farblich kaum abheben würden, hab ich allerdings übersehen.
    Und auch an den Aspekt mit dem Wetter hab ich leider nicht gedacht. :levz1

Nennen wir es definitely black. Rote Buxen können, müssen aber nicht sein. Wetter ist in der (Kleidungs)Konstellation egal. :levz1

• "Back in black" zum "Schaltag". Ein etwas kreativerer Kopf als ich es bin, könnte evtl. noch eine nette Verbindung zwischen dem "Schaltag" und dem entsprechenden "Zahltag" für die Fortuna herstellen. Ich würde mir eine Kurve wünschen, in der es vor Schals nur so wimmelt und die hochgehalten, geschwenkt und geworfen werden. Aber wie sagte schon Martin Luther King: "I have a dream..."

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• aber so weiss man wie viele man schon mindest verkauft hat ... danke für die auflistung . also sind wir in düsseldorf schätzungsweise mal 5 tausend . lässt sich doch sehen.

Naja, das Spiel ist in genau 3 Wochen... Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das bis dahin noch 1400 Karten verkauft werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 3600 + Sponsorenkarten + VIP-Club + Fans im neutralen Bereich.

Werden locker über 4000 sein... und das trotz Schikane des Ticketings wo es nur geht (Online-Shop funktioniert natürlich aktuell nicht)