So. Für's Rückspiel wird dann schon ein kleines Wunder benötigt.
Ich bin mir über die Heimstärke von Benfica in den letzten Jahren gar nicht so sehr im Klaren. In der Gruppenphase in der diesjährigen Champions-League stehen zwei Heimsiege (2:0 gegen Moskau + 2:1 gegen Celtic) eine Niederlage gegen Barcelona (0:2) gegenüber.
Benfica spielt am Sonntag darauf genau wie wir in der Liga gegen einen Aufsteiger (auswärts in Estoril). zu Hause gegen Pacos de Ferreira. Somit gehe ich mal davon aus, das die Portugiesen am kommenden Donnerstag wieder Ihre beste Elf aufbieten werden.
Aber nichtsdestotrotz haben wir diese Saison ja auch bei den Bayern mit 2:1 gewonnen. Dieses Ergebnis würde uns reichen, also darf Träumen erlaubt sein.
Kontrollierte Offensive ist daher angesagt. Meine Wunschaufstellung wäre wiefolgt:
---------------------Leno-----------------------
Carvajal - Wollscheid - Toprak - Boenisch
----------------------Reinartz------------------
---------Bender----Castro(Hegeler)-------
---Sam----------------Schürrle (Castro)----
------------------Kießling (Schürrle)---------
Da Kießling mit dem langen Innenverteidiger von Benfica gestern so eine Probleme hatte, wäre es zumindest eine Überlegung wert auf einen Spieler zu setzen, der diesen langen Hühnen evtl. am Boden per Dribbling ausspielen kann. Schürrle könnte dies evtl. übernehmen. Ob Milik auch dazu taugt, wissen wir (noch) nicht.