Europa League Zwischenrunde Rückspiel: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Do. 21.02.2013, 21:05 Uhr; Estádio da Luz)

  • So. Für's Rückspiel wird dann schon ein kleines Wunder benötigt.
    Ich bin mir über die Heimstärke von Benfica in den letzten Jahren gar nicht so sehr im Klaren. In der Gruppenphase in der diesjährigen Champions-League stehen zwei Heimsiege (2:0 gegen Moskau + 2:1 gegen Celtic) eine Niederlage gegen Barcelona (0:2) gegenüber.
    Benfica spielt am Sonntag darauf genau wie wir in der Liga gegen einen Aufsteiger (auswärts in Estoril). zu Hause gegen Pacos de Ferreira. Somit gehe ich mal davon aus, das die Portugiesen am kommenden Donnerstag wieder Ihre beste Elf aufbieten werden.
    Aber nichtsdestotrotz haben wir diese Saison ja auch bei den Bayern mit 2:1 gewonnen. Dieses Ergebnis würde uns reichen, also darf Träumen erlaubt sein.
    Kontrollierte Offensive ist daher angesagt. Meine Wunschaufstellung wäre wiefolgt:


    ---------------------Leno-----------------------
    Carvajal - Wollscheid - Toprak - Boenisch
    ----------------------Reinartz------------------
    ---------Bender----Castro(Hegeler)-------
    ---Sam----------------Schürrle (Castro)----
    ------------------Kießling (Schürrle)---------


    Da Kießling mit dem langen Innenverteidiger von Benfica gestern so eine Probleme hatte, wäre es zumindest eine Überlegung wert auf einen Spieler zu setzen, der diesen langen Hühnen evtl. am Boden per Dribbling ausspielen kann. Schürrle könnte dies evtl. übernehmen. Ob Milik auch dazu taugt, wissen wir (noch) nicht.

  • Kein Wunder wird benötigt, nur ein erfolgreiches Elfmeterschießen. Leno hält einmal, Kießling, Rolfes, Castro, Schürrle und Bender verwandeln, und weiter geht's!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Benfica spielt am Sonntag darauf genau wie wir in der Liga gegen einen Aufsteiger (auswärts in Estoril).



    Ist nicht ganz korrekt,Benfica hat am Sonntag ein Heimspiel gegen Pacos de Ferreira!
    Ändert aber auch nix daran,dass wir da mit der bestmöglichen Elf antreten müssen und dann auch gewinnen werden!!!!! :bayerapplaus

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!


  • Dem Rest deines Posts kann ich weitestgehend zustimmen. Allerdings war das gestern nicht die beste Elf der Portugiesen sondern sie war auf etwa ebensovielen Positionen verändert wie die unsere.
    Was den Vergleich mit dem Bayernspiel angeht: Da wollte der Gegner aber auch gewinnen. Ob Lissabon das unbedingt will?
    Trotzdem glaube ich daran, dass für uns da noch etwas geht! Lieber 3:1 als 2:1 vielleicht, damit ich nicht in den letzten Minuten einem Herzinfarkt erliege.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • :D

    Ist nicht ganz korrekt,Benfica hat am Sonntag ein Heimspiel gegen Pacos de Ferreira!
    Ändert aber auch nix daran,dass wir da mit der bestmöglichen Elf antreten müssen und dann auch gewinnen werden!!!!! :bayerapplaus


    Korrekt. Da habe ich doch tatsächlich schon wieder Sporting mit Benfica verwechselt. :D :D
    Pacos de Ferreira ist aktuell Dritter in Portugal, auch wenn der Rückstand auf Benfica 12 Punkte beträgt.
    Vielleicht hat man bei Benfica aber trotzdem Respekt vor der Truppe, und schont im Spiel gegen uns den Cardozo und diesen langen Hühnen in der Abwehr. :LEV18

  • lockeres 3:0 für Benfica


    Ich will mich aber täuschen!


    Muss mich da leider anschließen, wenn auch nicht so hoch. Aber wir haben sowohl in Valencia, Madrid, Villareal, Osasuna oder Barcelona nie das rausgeholt, was man sich vorher vorgenommen hat. Benfica im Estadio da Luz sehe ich da auch nochmal einen Ticken besser als auswärts.


    Aber ich hoffe ein zweites Wunder von München.

  • Denke Halbzeit 1 wird so ähnlich laufen wie im Hinspiel von der Ausrichtung beider Mannschaften. Wir werden ohne übermäßiges eigenes Risiko Chancen kreieren können. Ob davon einer reingeht ist dann eine Frage des Glücks. Im Hinspiel hatten wir keins. Uns fehlt ja erst mal nur 1 Tor um den Rückstand zu egalisieren!


    Ob wir cleverer/abgezockter agieren mag ich bezweifeln. In Hälfte 2 müssten wir dann im Zweifel aufmachen und volles Risiko gehen. Dann können wir jeden Gegner an die Wand spielen (siehe Dortmund). Ob es reicht oder nicht ist völlig offen.


    Dass wir ausgekontert werden und 3:0 untergehen kann ich mir ebenso vorstellen wie nen offenen Schlagabtausch mit diversen Toren auf beiden Seiten und ganz offenem Ausgang. Entschieden ist da noch nichts!


    Hauptsache das Trainerteam baut kein Osasuna-Reloaded. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Dann glaube ich spätestens ab Anpfiff auch an einen satten 2:1 Auswärtssieg. :levz1

  • Ich seh das diesmal realistisch. Gegen internationale Top Mannschaften wie Benfica fehlt uns Vorne die Klasse und Durchschlagskraft.


    Gerade zu Haus werden die nicht viel anbrennen lassen.


    Wer hier 3 Auswärtstore für Bayer prognostiziert schaut durch die Fanbrille.


    Hoffentlich spielt die A Elf und gibt alles, wenn es am Ende nicht reicht ist es "ok" aber Endspielcharakter sollte schon aufgommen, da will ich keinen Hosogai, Schwaab, Hegeler in der Startelf.


    Schürrle sollte auch 90 min ran dürfen, weil er immer (auch in der Schlussphase) ein Spiel entscheiden kann.


    Mein Tipp ist aber ein 2:1 für Lissabon.

  • Ist leider so.


    Man kann nicht hellsehen, aber das Spiel gestern lässt einige Rückschlüsse zu. Benfica hat uns, ohne wirklich Aufwand zu betreiben, mehr als 1 mal in der Abwehr in Verlegenheit gebracht. Unsere Abwehr ist insgesamt einfach zu schwach, da ist immer Raum für Fehler. Und andere Mannschaften nutzen gegnerische Fehler öfter und konsequenter als wir. Insofern sehe ich wenig bis keine Chancen in Lissabon.


    Entscheidend wird aber sein, ob Verein und Mannschaft dort überhaupt gewinnen wollen. Das Heimspiel wollte man nach meinen Eindrücken nur gewinnen, wenn es nicht zuviel Aufwand und Kraft kostet, da man ja den Ligariesen Augsburg vor der Brust hat.
    Entweder packt man solche Sachen ganz oder gar nicht an, halb oder mit 75% und nur mit Teilen der Topleute geht das einfach nicht. Diese schmerzliche Erfahrung machen wir doch nicht das erste Mal, und nun haben auch Hyppidowski ihr Lehrgeld dafür bezahlt. Jetzt muss das noch die Mannschaft kapieren. Aber da bin ich nicht allzu optimistisch, weil man aufgrund der Erfahrungen der letzten 2 Jahre (mindestens) da schon längst hätte draus lernen müssen, was aber nicht geschehen ist.


    Ein Überteam ist Benfica nicht. Auch die kann man mal schlagen. Wenn man denn wirklich will. Wer für Augsburg Spieler schont, der will nach meiner Auffassung nicht wirklich.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Kurze Frage an die Portugal-Experten hier. Laut kicker sind nächste Woche alle Spiele Sonntags in der Liga. Kann das sein, oder ist der Spieltag komischerweise noch nicth terminiert?!
    Wäre das erste mal in dieser Saison so, deswegen würde es mich stark wundern. Wäre natürlich nicht verkehrt wenn man mit etwas Glück am Freitag/Samstag das kleine Derby von GD Estoril - Sporting mitnehmen könnte.
    :LEV19

  • So, da haben die Jungs ja jetzt 2 Tage Trainingsfrei und können sich völlig ausruhen um Donnerstag dann noch mal alles in die Wagschaale zu werfen. Vielleicht reißt es ja, und wenn nicht dann kann man wenigstens sagen man hat alles gegeben und das wars dann auch mit der Doppelbelastung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kurze Frage an die Portugal-Experten hier. Laut kicker sind nächste Woche alle Spiele Sonntags in der Liga. Kann das sein, oder ist der Spieltag komischerweise noch nicth terminiert?!
    Wäre das erste mal in dieser Saison so, deswegen würde es mich stark wundern. Wäre natürlich nicht verkehrt wenn man mit etwas Glück am Freitag/Samstag das kleine Derby von GD Estoril - Sporting mitnehmen könnte.
    :LEV19


    Estoril - SCP ist freitag abend um 20:00Uhr.
    Wenn sonntags noch jemand da ist, empfehle ich Atlético - Arouca in Liga 2. Anstoß ist im Estádio da Tapadinha um 15:00 Uhr.

  • http://www.ran.de/de/fussball/…a-europa-league-live.html


    Für alle, die nicht nach Portugal fahren, eine tolle Nachricht, aber ein 1:3 gegen Anschi Machatschkala aufzuholen ist da natürlich interessanter/attraktiver als der CL-Absteiger Benfica Lissabon. :LEV7



    Kennse doch. Höhere Einschaltquoten... Wobei ich Hannover sogar zutraue alles dafür zutun , das die doch noch weiterkommen. Die werden mit kämpfen bis zum Umfallen.





    Zu unserem Spiel:



    Meine Austellung:



    --------------------Leno-------------------
    Carvajal---Toprak-----Wolle-----Boenisch
    --------------------Reinartz-----------------
    -----------Castro------------Bender-------
    ---Sam----------------------------Schürrle---
    --------------------Kießling-------------------




    Wovon ich ausgehe:


    --------------------Leno-------------------
    Hosogai---Toprak-----Schwaab-----Kadlec
    --------------------Reinartz-----------------
    -----------Rolfes------------Hegeler-------
    ---Castro--------------------------Schürrle---
    --------------------Milik-------------------




    Natürlich würde ich mich unendlich freuen, wenn wir dochnoch weiter kommen. Allerdings fehlt mir einfach der Glaube daran, wenn selbst die Verantwortlichen nicht wirklich mit 110% dabei sind...


    Ich hoffe dann, das man in Zukunft nur noch das Ziel CL ausgibt (sollte eig. auch unser Anspruch sein).... Denn wenn man kein Bock auf die EL hat (wie die meisten ENG/ITA Mannschaften) , dann sollte man lieber in Ruhe sich auf BL + Pokal konzentrieren und nicht immer von Europapokal sprechen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Da wir diesmal ein Tag mehr Pause haben werden, als beim vergangenen Wochenende wird die Rotation sicher nicht so extrem ausfallen.
    Würde mir folgendes wünschen:


    Leno
    Carvajal, Schwaab, Toprak, Boenisch
    Reinartz
    Hegeler, Bender
    Castro, Schürrle
    Kieß


    Wenn Sam fit ist, wäre er natürlich auch eine Alternative für die Startelf. Auf der Bank müssen unter den Umständen auf jeden Fall Milik UND Fernandes sitzen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was für Aufstellungen... Ich gehe davon aus, dass wir an unserem Plan festhalten und die gleiche Elf von Samstag mit einziger Änderung Rolfes für Sam am Donnerstag beginnt. Würde ich glatt drauf wetten. Rotiert wird dann ein bisschen wenn überhaupt am Sonntag in Fürth...