Europa League Zwischenrunde Rückspiel: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Do. 21.02.2013, 21:05 Uhr; Estádio da Luz)

• Ich denke auch, dass jetzt alles in Frage gestellt werden sollte. :LEV11
    Schade, dass die wenigsten verstehen, dass hier gerade etwas entsteht. Klar ist das Ausscheiden bitter gerade vor der Tatsache, dass man durchaus die Torchancen hatte, aber was soll man denn jetzt machen? Ich bleibe dabei. Nächstes Jahr greifen wir in der CL wieder voll an!
    :LEV2

was greifen wir an?? den gruppensieg gegen den fc malta verspielen um dann vom barcelona rasiert zu werden? oder was ist dann das ziel?
    wenn das ziel ist die gruppenphase zu überstehen dann versteh ich das. mir persönlich reicht das aber nicht!

• Ich kann es echt nicht mehr hören von wegen wir verlieren jedes wichtige Spiel.. Das ist so die geile Logik wenn wir verlieren war es wichtig und typisch Bayer wenn wir gewinnen dann war s natürlich selbstverständlich und nicht der Rede wert.. Das war heute und letzte Woche kein Osasuna sondern einfach Pech.. Zweimal Pfosten, ein evtl reguläres Tor nicht gegeben, Kadlec trifft frei vor dem Tor nicht usw.. Stellt euch vor das passiert im Fussball.. Wir spielen eine Super Saison und wenn wir am Ende in den Top 3 sind ist das mehr als ich vorher für möglich gehalten hätte. Und wenn wir dann im CL Achtelfinale auf Barcelona Real und Co treffen ist wieder Endstation aber so ist es halt es gewinnt nur einer die CL und einer die EL und ein Verein wie Leverkusen ist da eben alle 30 Jahre mal dran und nicht öfter.

Wir haben ein Super Trainerteam es entwickelt sich eine klasse Mentalität und hier wird von manchen "Fans" wieder draufgehauen ohne Sinn und Verstand.. Und zum Großteil sind es welche die anscheinend wenn wir gewinnen im Urlaub sind.. Da liest man nämlich nix.

• Was soll ich Dir dazu sagren? Wie alt bist Du? Ich lebe mit dieser Situation schon fast 20 Jahre, ohne in den Genuss eines erlebten Titels gekommen zu sein. Aber wenn ich einen Verein liebe, kann ich nicht wegen Erfolgslosigkeit in's Wanken geraten. Wenn ich die naechsten 20 Jahre immer noch keinen Titel feiern durfte, dann betrachte ich es einfach als einen Fluch. Aber bereuen wuerde ich meine Entscheidung NIE!

Wie und wann entscheidet man sich denn Fan von etwas zu sein???

• Was machen denn die Verantwortlichen falsch??? Als Rudi macht immer als richtig als Weltmeister!!! Ohne Rudi wäre Bayer nichts!

Meinst Du Holzhäuser, Resche oder wen? Im Grunde machen die alle nen sehr guten Job wie ich finde!

Ich kann keine Namen nennen, da es sonst einfach wäre diese Fehler zu beheben. Wir alles wissens nicht. Aber ich würde mir einfach mal den ein oder anderen "älteren" gestandenen Spieler wünschen. Schau dir mal jeden Altersschnitt der "großen" Vereine an ! Die Jungs sind halt abgeklärter.

• Was soll ich Dir dazu sagren? Wie alt bist Du? Ich lebe mit dieser Situation schon fast 20 Jahre, ohne in den Genuss eines erlebten Titels gekommen zu sein. Aber wenn ich einen Verein liebe, kann ich nicht wegen Erfolgslosigkeit in's Wanken geraten. Wenn ich die naechsten 20 Jahre immer noch keinen Titel feiern durfte, dann betrachte ich es einfach als einen Fluch. Aber bereuen wuerde ich meine Entscheidung NIE!

ich mach den spass schon 25 jahre mit und durfte mal den dfb pokal sieg feiern. und danach nur noch nackenschläge wie unterhaching

• Erstmal muss auch der CL Platz gesichert werden, die Saison ist noch lang (auch ohne Dreifach oder Doppelbelastung)

Jetzt stellt euch mal vor wir spielen wieder nur Europa League??? Dann wird der Zuschauerschnitt in der BayArena aber richtig mies!!! :LEV15 :LEV15

• In welcher Welt lebt ihr denn eigentlich? :LEV14
    Das ist doch Satire, oder?

natürlich ist das mein Ernst! Was kann man sich denn von so einem Spiel kaufen?? Nichts! Niederlage - schlechter kann ein Ergebnis nicht ausfallen. Punkt, fertig, aus.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich kann es echt nicht mehr hören von wegen wir verlieren jedes wichtige Spiel.. Das ist so die geile Logik wenn wir verlieren war es wichtig und typisch Bayer wenn wir gewinnen dann war s natürlich selbstverständlich und nicht der Rede wert.. Das war heute und letzte Woche kein Osasuna sondern einfach Pech.. Zweimal Pfosten, ein evtl reguläres Tor nicht gegeben, Kadlec trifft frei vor dem Tor nicht usw.. Stellt euch vor das passiert im Fussball.. Wir spielen eine Super Saison und wenn wir am Ende in den Top 3 sind ist das mehr als ich vorher für möglich gehalten hätte. Und wenn wir dann im CL Achtelfinale auf Barcelona Real und Co treffen ist wieder Endstation aber so ist es halt es gewinnt nur einer die CL und einer die EL und ein Verein wie Leverkusen ist da eben alle 30 Jahre mal dran und nicht öfter.

Wir haben ein Super Trainerteam es entwickelt sich eine klasse Mentalität und hier wird von manchen "Fans" wieder draufgehauen ohne Sinn und Verstand.. Und zum Großteil sind es welche die anscheinend wenn wir gewinnen im Urlaub sind.. Da liest man nämlich nix.

Wir haben in der Rückrunde von 2 von 7 Spielen gewonnen. Gegen Augsburg nur mit Ach und Krach. Wir müssen erst mal unter die ersten drei kommen. Klar spieln wir eilweise toll. Aber wir machen auch viel zu viele Fehler in der Abwehr. Zum bsp. gg. Dortmund, Gladbach, und nun gg Lissabon...

Es geht gar nicht darum ob man den Pfosten trifft bzw. Pech hat. Es geht um Situationen wie beim zweiten Gegentor. Das passiert uns vorallem in wichtigen bzw k.o spielen viel zu oft

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• was greifen wir an?? den gruppensieg gegen den fc malta verspielen um dann vom barcelona rasiert zu werden? oder was ist dann das ziel?
    wenn das ziel ist die gruppenphase zu überstehen dann versteh ich das. mir persönlich reicht das aber nicht!

Ok jetzt müssen mal einige Dinge klargestellt werden.
    1. Wir wurden einmal von Barca hochbesiegt. Immer wenn man davon spricht, dass man in der CL angreifen will kommen die Pessimisten, die uns schon ausscheiden sehen, bevor wir aufgelaufen sind in der CL.

2. Das reicht dir nicht nur in die Gruppenphase zu überstehen?
    Dann schnüre du deine Schuhe und mache es besser, als die Profis die bei uns unter Vertrag stehen oder aber du suchst dir einen geilen Mainstreamverein, die Titel sammeln. Bayern ist im moment zu empfehlen. Mit Barca kann man aber auch nicht viel falsch machen.

• wir haben gut gespielt, ok. prima

aber warum mussten wir jetzt schon gegen einen cl-absteiger spielen, weil wir den gruppensieg gegen charkow abgeschenkt haben, dazu zuerst zu Hause!!
    wir haben die spieler geschont um gegen wolfsburg aus dem pokal zu fliegen....
    letztes jahr gegen genk den gruppensieg verspielt, prompt kam barca, das sollte doch eine lehre sein, aber nein....
    umgekehrt ein heimspiel im rückspiel und wir hätten eine chance gehabt, egal gegen wen... das 2:1 gegen chelsea ist doch beweis dafür...
    jetzt ist der rest der saison ne bratwurst... 2 oder 3 sogar 4 ist eigentlich scheissegal.....

• Ok jetzt müssen mal einige Dinge klargestellt werden.
    1. Wir wurden einmal von Barca hochbesiegt. Immer wenn man davon spricht, dass man in der CL angreifen will kommen die Pessimisten, die uns schon ausscheiden sehen, bevor wir aufgelaufen sind in der CL.

Dann schnüre du deine Schuhe und mache es besser, als die Profis die bei uns unter Vertrag stehen oder aber du suchst dir einen geilen Mainstreamverein, die Titel sammeln. Bayern ist im moment zu empfehlen. Mit Barca kann man aber auch nicht viel falsch machen.

ich brauche keinen mainstream verein.
    in unserem kader sind so gut wie nur nationalspieler. und da kann man die erwartungen nicht höher setzen?
    ab wann kann man denn das deiner meinung nach?

• Ok jetzt müssen mal einige Dinge klargestellt werden.

Das man gegen Barca verlieren kann ist jedem klar, aber wie man gegen so einen Verein verliert kann man schon ein wenig beeinflussen (wenn man das so nenne darf) oder? Jeder hat dort bemerkt das da was nicht ganz richtig ist. Da haben sich weitaus kleinere Vereine besser gewehrt als wir. Hinspiel war ok.

• Nordisch

Klar ich habe gesehen, dass Bayer gekämpft hat. Mit Sicherheit hat jeder alles gegeben. Bayer war nicht schlecht.

Aber das reicht halt nicht.

Schau mal die Bayern die zerlegen Arsenal vom allerfeinsten.
    Man muss wenn es darauf ankommt die beste Leistung abrufen können und das Spiel für sich entscheiden können.
    Das tun wir nicht.
    Nennen wir es Gewinnergen, Selbstsicherheit. Da gehört auch ne gewisse Menge an Arroganz dazu.
    Bei uns heist es ja wenn, wenn nicht, vieleicht......

Keiner unserer Trainer hat bisher geschafft, das Beste und noch mehr aus dieser Mannschafft raus zu holen.

Die Bayern fahren nach London und sagen wir gewinnen, na und ?
    Wir gewinnen einige Spiele ganz gut, aber wenn es drum geht was festes in der Hand halten zu können verkacken wir alles.

Wir hätten bis heute mind. einmal die Deutsche Meisterschaft, zwei mal den DFB Pokal (zusätzlich zu dem tatsächlich DFB Pokal Gewinn) und die Champions L. gewinnen müssen.

• wir haben gut gespielt, ok. prima

aber warum mussten wir jetzt schon gegen einen cl-absteiger spielen, weil wir den gruppensieg gegen charkow abgeschenkt haben, dazu zuerst zu Hause!!
    wir haben die spieler geschont um gegen wolfsburg aus dem pokal zu fliegen....
    letztes jahr gegen genk den gruppensieg verspielt, prompt kam barca, das sollte doch eine lehre sein, aber nein....
    umgekehrt ein heimspiel im rückspiel und wir hätten eine chance gehabt, egal gegen wen... das 2:1 gegen chelsea ist doch beweis dafür...
    jetzt ist der rest der saison ne bratwurst... 2 oder 3 sogar 4 ist eigentlich scheissegal.....

Glaubt einer dieser hinterher so Schlauen, er oder sie sei in irgendeiner Weise ernstzunehmen?
    "Wir haben die Spieler geschont, um aus dem Pokal zu fliegen", zu solchen gedanklichen Höhepunkten kann man nur gratulieren.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Die Bayern haben in den letzten beiden Jahren ein Transferminus von 100 Mio., das sind nicht die Regionen in denen wir mitmischen können.
    Wenn dir das nicht passt, musst du halt zum Erfolgsfan werden und den Bayern zujubeln.

• Ein Christoph Daum wäre wohl einen Schürrle heute an die Gurgel gegangen in der Halbzeit. Der hätte zudem die gesamte Mannschaft Straflaufen machen lassen... nach dem Spiel! Für deren wiederholte Dummheit! Wiederholungstäter brauchen das!

Leider sind diese Zeit vorbei und der beste Coach für Bayer 04 Leverkusen schon lange nicht mehr da.
    Was bleibt ist die Bundesliga wo man auf Platz 3 steht. Alle Titel weg und die Hoffnung auf direkte CL Quali mildert noch den Schmerz.
    Doch in einem Jahr sind wir wieder am selben Punkt. Wir werden niemals was an Titeln holen. Nie...