Europa League Zwischenrunde Rückspiel: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Do. 21.02.2013, 21:05 Uhr; Estádio da Luz)

  • Heute lag es an der individuellen Klasse. Was der Spieler da vor dem 1:0 mit unserer Abwehr macht sah zumindest aus dem Block sehr böse aus. Nach dem 1:1 absolute Ekstase, leider nur von kurzer dauer...

  • Kritik kann ja auch jeder sachlich äussern. Nur gibt es hier massig "Höhenflieger" ,welche denken, das man mit ner guten Buli-Zwischenbilanz mal so eben unter die letzten 4 in der EL kommen könnte.
    Und das mit so nem jungen Altersschnitt. Das sind zweifach überzogene erwartungen, aber das lässt sich keiner sagen - in der verständlichen Enttäuschung darüber,das das Weiterkommen manchmal sogar nur an 2 Pfosten und dem Abseitspfiff des Schiris scheitert.


    wenn diese Saison Platz 3 geholt wird, ist das ein TOP -ERFOLG, und mit dem Ausscheiden heute verbessern sich die Chancen etwas.
    wer hier träumt, das die Teams dahinter aussichtslos zurück lägen, wird sich noch wundern in der Ära der 3-Punkte Regelung ;_)


    Gebe ich dir absolut Recht. Aber genauso kann ich den Frust der Kritiker verstehen, da Pech als Grund zwar durchaus richtig aber auch ziemlich einfach ist. Zumal es fakt ist, dass sich die Spiele in denen wir trotz guten Spiels ohne Punkte raugehen sich häufen. Das muss man doch wohl ansprechen dürfen.

  • Zitat

    Aber genauso kann ich den Frust der Kritiker verstehen, da Pech als Grund zwar durchaus richtig aber auch ziemlich einfach ist. Zumal es fakt ist, dass sich die Spiele in denen wir trotz guten Spiels ohne Punkte raugehen sich häufen. Das muss man doch wohl ansprechen dürfen.


    Sicherlich regen einen solche Ergebnisse auf. Aber als Fan lebt man doch eigentlich nach der Prämisse: Solange sich die Mannschaft voll reinhängt und alles gibt kann man ihr nichts vorwerfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schade! Wir sind einfach etwas zu grün für Benfica gewesen! Mit etwas mehr Effektivität wären wir sicherlich weitergekommen! :LEV15


    Hier mein Spielbericht zur Partie Bayer 04 - Benfica Lissabon


    Bin etwas genervt! Saison irgendwie gelaufen ohne KO-Spiele!


    Guter Bericht - klingt doch gar nicht enttäuscht.


    Und die Saison mit dem RICHTIGEN Ziel geht doch jetzt erst recht los: Jedes Spiel ist ein KO-Spiel um entscheidende Punkte und
    Punktepolster im Kampf um Platz 3 mit Frankfurt,Freiburg,HSV und ggfs noch Schalke...


    20 Punkte müssen noch her, da ist für Spannung ausreichend gesorgt.

  • Gebe ich dir absolut Recht. Aber genauso kann ich den Frust der Kritiker verstehen, da Pech als Grund zwar durchaus richtig aber auch ziemlich einfach ist. Zumal es fakt ist, dass sich die Spiele in denen wir trotz guten Spiels ohne Punkte raugehen sich häufen. Das muss man doch wohl ansprechen dürfen.


    KLar, das muss man ansprechen - und vor allem MÜSSEN die TRainer das realisieren. Wir spielen mittlerweile schon wieder richtig "offensiv", und wir wünschen alle, das es auf Dauer auch wiedr dahin kommt - zuvor muss man aber paar Hausaufgaben in der Rückwärtsbewegung, und dem Verteidiger-Stellungsspiel machen.


    Beide Varianten müssen beherrscht werden,und ich sehe, das die TRainer das auch so wollen...das Team muss es noch weiter verbessern.
    Aber dann wirds richtig gut. Auch diese Spiele,wo wir besser sind, sind ne nötige Lernphase, damit man begreift,das HURRA nach vorn diese wichtigen Dinger nicht gewinnt - es sei denn ,man schiest immer 2,3 Tore....


  • Sicherlich regen einen solche Ergebnisse auf. Aber als Fan lebt man doch eigentlich nach der Prämisse: Solange sich die Mannschaft voll reinhängt und alles gibt kann man ihr nichts vorwerfen.


    ...richtig, solange man weiß es reicht nicht für mehr. In den Spielen gegen Dortmund, Gladbach und den beiden Eurospielen waren es aber immer Patzer, die uns Siege kosteten. Man weiß, die Mannschaft spielt alle diese Teams an die Wand aber am Ende jubeln die anderen.


    Das ist viel größerer Frust, als wenn man 3:0 verliert. Weil man weiß, dass hier viel mehr Potential nicht zur Entfaltung kommt.

  • Der schlägt Leno mit der Hand den Ball aus dem Arm...gibts dafür auch keine Karte???


    Das war eine unglaublich unfaire Aktion, genauso wie der sterbende Schwan John.


    Das hat auch nix mehr mit Cleverness zu tun sondern ist einfach nur unsportlich. Schade, dass das auch noch belohnt wurde.


    Spiel unserer Mannschaft war doch gut, leider sehr unglücklich...

  • ...richtig, solange man weiß es reicht nicht für mehr. In den Spielen gegen Dortmund, Gladbach und den beiden Eurospielen waren es aber immer Patzer, die uns Siege kosteten. Man weiß, die Mannschaft spielt alle diese Teams an die Wand aber am Ende jubeln die anderen.


    Das ist viel größerer Frust, als wenn man 3:0 verliert. Weil man weiß, dass hier viel mehr Potential nicht zur Entfaltung kommt.


    Die Spieler und Trainer,selbst Völler und co, sind da genauso gefrustet -oder was denkst du ?
    Und als Fan kann ich da immer noch sagen, ja, das war wieder frustig, aber die arbeiten weiter,und haben überhaupt so n Spiel gemacht, das man schon
    langsam wieder n bisschen Stolz sein kann.
    Die Titel müssen erst erarbeitet werden , entweder durch GEld und Glück (Wolfsb) oder durch Arbeit und Glück.
    Ich finde, ne spannende aber hoffnungsfrohe Zeit...

  • Schiri, Pech, unsportliche Portugiesen. Alles egal, weil wir alles, aber wirklich alles mit dem A... einreissen, was wir uns aufbauen. Qualitätsfrage. Wir sind noch nicht so weit, wie wir denken.


  • Die Spieler und Trainer,selbst Völler und co, sind da genauso gefrustet -oder was denkst du ?
    Und als Fan kann ich da immer noch sagen, ja, das war wieder frustig, aber die arbeiten weiter,und haben überhaupt so n Spiel gemacht, das man schon
    langsam wieder n bisschen Stolz sein kann.
    Die Titel müssen erst erarbeitet werden , entweder durch GEld und Glück (Wolfsb) oder durch Arbeit und Glück.
    Ich finde, ne spannende aber hoffnungsfrohe Zeit...


    Ja wir machen diese tollen Spiele aber belohnen uns nicht dafür. Sowas nagt auch an der Mannschaft. Die werden sich doch auch ihren Teil denken müssen. Und aus dieser Verkrampfung resultieren dann Auftritte wie gegen Augsburg oder (wie ich vermute) in Fürth.


    Und ich weiß nicht, ob das Trainerteam da eine Lösung für hat. Es ist aus den letzten Auftritten einfach nicht ersichtlich, da wir hinten immer wieder patzen und vorne die Kiste nicht mehr treffen.

  • Wenn der Schiri eine Linie fährt und dem Carvajal ne Gelbe gibt, wenn er NACH Abpfiff den Ball wegdrischt, wäre das auch Gelb gewesen. Aber waren einige unglückliche Schiri-Momente heute.


    Wenn ein Spieler auf der Linie mit der Hand klärt bekommt er die Rote Karte. Hier versucht der Spieler sich ein Tor mit der Hand zu ergaunern - ich finde beides sollte gleich bestraft werden.


    Luiz Adriano ist für seine Aktion wegen unsportlichkeit mit einem Spiel Sperre bestraft worden.

  • So jetzt mit bisschen Abstand bin ich nach anfänglicher Genervtheit, wieder runtergekommen.
    Der Unterschied zu den letzten Jahren ist: wir haben es wirklich versucht. Es war kein Herschenken des Spiels. Heute lag es halt einfach viel mehr an Unvermögen. Aber versucht haben sie ja alles. Von daher ist es ein Unterschied zu den vergangenen Jahren und von daher bin ich garnicht so böse darüber

  • Zu dem Spiel ist ein Kommentar unheimlich schwer.


    2 x Pfosten - ein (für mich) reguläres Tor nicht gegeben und im Gegenzug hat der Gegner ein Glück was nicht mehr normal ist.


    Das 1:0 bevor der Spieler in Schussposition kommt fälscht einer der unseren den Ball noch ab und legt dem Schützen den Ball genau in die Schussposition, dazu ein Sonntagsschlenzer ... alles in allem zum einen natürlich individuelle Klasse und zum anderen auch eine große Portion Glück, denn in 9 von 10 Fällen geht so ein Schuss am Tor vorbei.


    Das 2:1 Pressschlag vom Torwart (einfach nur weg mit der Pille) und das wird zur Vorlage - geplant hätte das doch im Leben nicht funktioniert, sonst wäre ein Torwart mit 25 Torvorlagen der Scorerkönig der Liga. :LEV16


    Die kämpferische Einstellung hat auf jeden Fall gepasst!


    Da war das Hinspiel wesentlich mehr verantwortlich für das Ausscheiden, Stichwort Rotation.
    Man könnte es sich natürlich einfach machen und sagen "Das wurde vercoacht." Was aber albern wäre, denn im Prinzip ist dafür ja auch unser recht überschaubarer Kader dafür verantwortlich, welcher meiner Meinung nach nicht für eine Doppel- oder gar Dreifachbelastung quantitativ und qualitativ adäquat besetzt ist.


    Meiner Meinung nach waren wir auch über beide Spiele gesehen die bessere Mannschaft, welche mehr für die Spiele getan hat und auch mehr Torchancen hatte.
    Und da hat uns einfach die Qualität oder die Abgebrühtheit gefehlt daraus Kapital zu schlagen.


    Eben weil wir meiner Meinung nach eben die bessere Mannschaft waren ist das Ausscheiden sehr enttäuschend.
    Aus dem Bauch heraus war ich mir sicher, dass dieses Jahr bei uns in der Euroleague mehr drin war als "nur" das Ausscheiden in der ersten KO Runde.


    Nun geht es den Rest der Saison nur noch um die goldene Ananas Pardon den CL Platz und den m.M. nach auch nur zum abkassieren der 20+ Mio.
    Sportlich brauchen wir da an ein Halbfinale oder gar ein Finale nicht zu denken.


    Wenn wir also die CL Quali schaffen sollten ... bitte den Kader auf Doppelbelastung auslegen mit Fokus auf den DFB Pokal, denn in der CL ist wohl spätestens im Achtelfinale eh Schicht im Schacht. Wenn man also mit einem Titel liebäugelt dann bleibt da nur noch der DFB Pokal wobei der meiner Meinung nach schwerer zu gewinnen sein sollte als eine Europa League, denn blöderweise ist eine der stärksten Mannschaften der Welt auch im DFB Pokal dabei und die muss man im Zweifel schlagen um den Pott in die Höhe zu halten.


    Naja was solls ... Titel sind aus und jetzt gehts nur noch ums Schmerzensgeld der CL ... da kommen dann auch die Eventies wieder schön ins Stadion um Barca, United, Milan und Co zu bestaunen und die "echten" Fans können sich wenigstens darauf freuen, dass die stärkste Elf im Europapokal antritt und nicht die zweite oder gar dritte Garde. Das ist wenigstens ein Trost.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ja wir machen diese tollen Spiele aber belohnen uns nicht dafür. Sowas nagt auch an der Mannschaft. Die werden sich doch auch ihren Teil denken müssen. Und aus dieser Verkrampfung resultieren dann Auftritte wie gegen Augsburg oder (wie ich vermute) in Fürth.


    Und ich weiß nicht, ob das Trainerteam da eine Lösung für hat. Es ist aus den letzten Auftritten einfach nicht ersichtlich, da wir hinten immer wieder patzen und vorne die Kiste nicht mehr treffen.

    ES gibt keine schnellen "Pauschallösungen". es sei denn, man hätte die personell guten Alternativen.
    Ich stimme zu im Punkt "hinten patzen",das ist zu oft, und m.e. der offensiuveren Richtung naCH der Winterpause geschuldet.


    Ich stimme nicht zu beim Toreschiessen. 3 gegen Frankfurt,2 gegen Dortmund,3 in Gladbach, 2 gegen Augsburg...und in Porto nun 1, aber ehrlich, das hätten nun
    mal eher 3 sein können,und die Art ist ne Hausnummer,.ne, das war heute 3 x Pech.


    Wir werden nicht verkrampfen, aber auch nicht ins offene Messer rennen. Die Trainer werden vermitteln,um was es geht, und das jetzt die volle Power
    in der Liga zählt.