Diesen miserablen Zuschauerschnitt in der Europa League hat sich der Verein selbst erarbeitet. Das war unsere zweite EL-Saison und zum zweiten Mal haben wir alle Vorrundenspiele nicht mit der stärksten Elf bestritten. Wieso also Geld für etwas ausgeben, was nicht mal der Verein ernst nimmt?
Zu gestern will ich dem Verein oder dem Trainerteam gar keinen Vorwurf machen. Man hat alles gegeben, aber eben auch gemerkt, dass wir von einer Mannschaft, die um Titel spielt, noch sehr sehr weit entfernt sind.
Womit wir wieder bei der Frage wären, was zuerst da war, die Henne oder das Ei? Ich sehe einen Unterschied zwischen "etwas nicht ernst nehmen" und dem Abwägen von Prioritäten. Denn immerhin haben wir in beiden genannten Fällen die Vorrunde überstanden, also kann es ja nicht so falsch gewesen sein, was die Trainer gemacht haben. Und ob wir als Gruppensieger gegen Newcastle weitergekommen wären, steht in den Sternen. Sagen wir es mal so: die Begeisterung für diesen Wettbewerb hielt sich von beiden Seiten, also Fans und Verein, in Grenzen. Leider! Wobei ich im Hinspiel das magere Zuschauerinteresse nicht nachvollziehen konnte. Was will man mehr als KO-Runden und einen namhaften Gegner? Oder ziehen nur noch Barca oder Chelsea?
Den zweiten Absatz Deines Beitrages sehe ich ähnlich, wobei manchmal nur EIN Volltreffer bei den Neuverpflichtungen viel ausmachen kann.