Europa League Zwischenrunde Rückspiel: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Do. 21.02.2013, 21:05 Uhr; Estádio da Luz)

  • Ganz genau.


    Aber sogar das machen immer nur die Anderen - nämlich die, die Deutscher Meister werden, wenn die Bayern mal schwächeln.


    z.B. Bremen, Wolfsburg, Dortmund.....und auch auf dieser Liste stehen wir nicht drauf. Auch das ist Realität, und daher kommt auch der Frust, nie zur Stelle zu sein, wenn die Bayern mal einen Titel liegen lassen.


    Der KSta hat das im Kommetar sehr gut beschrieben : Bayer 04 hat sich das Pech zum Ausscheiden redlich verdient. Das hört sich zwar bescheuert an, aber allein durch die Schonung einiger Spieler für Augsburg kann ich diesen Satz unterstreichen. Soviel Angst vor Augsburg zu haben, fand ich schon arg erstaunlich. Gegen Augsburg muss eine Mannschaft, die sich für die CL qualifizieren will, zwingend gewinnen, auch ohne das Spiel gegen Benfica abzuschenken. Das war grober Unfug, da nicht in Bestbesetzung anzutreten.


    In der BL ist die Lage für uns gut genug, auch einen Patzer noch auszugleichen - im Europacup geht das nicht. Genau das haben wir erlebt. Man kann nur beten als Fan, das der Verein das nicht nochmal so larifari angeht.

  • Das Hinspiel wurde aber - gemessen an der auch nicht übermäßig geringen Zahl an guten Chancen - nicht abgeschenkt. Die leidenschaftlichen Selbstgeißelungs-Verfechter sollten zumindest einen kleinen Teil ihrer Energie auf den unsagbar bescheuerten Fußballgott und sein absurd-hinrissiges Treiben, das ihm doch keiner mehr als ernst gemeint abnimmt, verwenden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mich nerven vor allem die immer wiederkehrenden Kommentare bestimmter User,
    sich doch nen anderen Verein zu suchen , wenn man so scharf auf Titel ist.


    Ich z.B. habe keine übertriebenen Erwartungen an unseren Verein.


    Aktuell schlagen wir uns in der Liga wirklich respektabel.....Platz 3 hinter Dortmund
    und Bayern ist top. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Die Zeiten , wo man an schwächelnden Bauern vorbeiziehen konnte und Meister werden,
    sind auch erstmal vorbei.U.a. wegen Dortmund und vor allem wegen der unglaublichen
    Kader-Qualität der Münchener.Die Wahrscheinlichkeit , dass beide Mannschaften
    in der Liga hinter uns landen , geht gegen Null.


    Bleibt die Hoffnung , daß u.a. die Bauern die Top-Spieler aus Dortmund weglotsen.


    Wofür ich mittlerweile überhaupt kein Verständnis mehr habe ist , daß man in den
    "machbaren" Wettbewerben allerbeste Chancen fahrlässig vergibt.


    Benfica war durchaus überwindbar.....und Wolfsburg ja wohl auch.
    Kein Mensch beschwert sich hier , wenn wir gegen definitiv bessere Mannschaften
    ausscheiden. Vorausgesetzt , Ein- und Aufstellung stimmten.


    Zielsetzung unserer Verantwortlichen scheint zu sein , "nur" über die Liga mit der CL-Quali
    Geld zu verdienen.


    In der CL-League selbst sind wir realistisch betrachtet doch nur Kanonenfutter und dienen
    der Aufblähung der Spiele.


    Die Wettbewerbe - insbesondere der DFB-Pokal - werden für meinen Geschmack nicht so
    angenommen , wie es notwendig wäre.Und ein Ausscheiden wird regelmäßig als kleinerer
    Betriebsunfall abgetan.


    Überspitzt formuliert kann sich der Bayer-Fan am Ende der Saison möglicherweise über
    Platz 3 oder 4 freuen.......aber dort , wo es wirklich über etwas greifbares zu jubeln gibt ,
    kommen wir nicht mal in den Flur , geschweige denn ins Wohnzimmer.


    Und das eigentlich regelmäßig mit einer Mannschaft , die zu wesentlich mehr in der Lage
    gewesen wäre.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Vince


    das mag alles stimmen aber auch im Fußball heißt es - Geld regiert die Welt - bzw hat jeder Verein ein bestimmten Interessenkonflikt (Fans glücklich machen - Titel holen - dabei Schulden frei bleiben - neue Stras holen und und und)




    Für die größeren Vereine (dazu zähle ich uns jetzt auch) ist der DFB-Pokal oder die EL halt rein finanziell recht uninteressant.


    Der DFB-Pokal hat vllt noch ein höheren Stellenwert da es da auch noch ein bisschen um Prestige geht aber in der EL pff interessiert doch keine Sa*.


    Schau dir die Italiener an. Die interessieren sich schon seit Jahren nicht mehr für die EL. Da sind noch weniger Zuschauer zu EL-SPielen als bei uns. Nicht umsonst hat Italien den Platz in der UEFA 5 Jahreswertung an uns verloren. (ohne EL wären wir nicht vor Italien)


    Ich meine der Italienische Verband regt sich schon seit Jahren darüber auf das es für die EL-Spiele bei einem Sieg genauso viele Punkte gibt für einen Sieg in der CL.

  • Die leidenschaftlichen Selbstgeißelungs-Verfechter sollten zumindest einen kleinen Teil ihrer Energie auf den unsagbar bescheuerten Fußballgott und sein absurd-hinrissiges Treiben, das ihm doch keiner mehr als ernst gemeint abnimmt, verwenden.


    Hm..auf den haben wir aber keinen Einfluss..kann aber auch sein, dass der Mann mit dem weißen Bart und der Fußballmütze einfach mal absolute Titelgeilheit sehen will ohne wenn & aber... :wacko:



  • DANKE VINCE!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Den Erfolg in den Pokalwettbewerben kann man nunmal nicht planen. Da waren wir einfach in beiden Wettbewerben nicht clever genug. Es lag aber ganz sicher nicht in an der fehlenden Einstellung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist ziemlich genau das, was ich zu sagen versuchte.
    Im DFB-und Europapokal könnten wir deutlich besser abschneiden, wenn wir nur wollten. Wenn man dann alles gegeben hat und am Ende doch keinen Titel geholt hat, ist das völlig okay.
    Aber gegen Wolfsburg und gegen Benfica hat man eben nicht alles gegeben - sei es nun durch die Leistung oder die Einstellung (wobei mir gegen Benfica eher die Einstellung des Vereins und nicht die der Mannschaft Sorgen gemacht hat).

  • Zitat

    Aber gegen Wolfsburg und gegen Benfica hat man eben nicht alles gegeben - sei es nun durch die Leistung oder die Einstellung


    Sehe ich anders. Dann sind beides Gegner absolut auf Augenhöhe, auch wenn das im Falle Wolfsburg vielleicht die Tabelle nicht unbedingt wiedergibt. Um solche Teams zu schlagen muss alles passen und in solch engen Spielen schlägt dann das Pendel eben auch mal gegen einen aus. gegen Wolfsburg waren wir im Pokal ja z.B. deutlich dichter dran als in der Liga, also kann man nicht sagen, dass es an unterschiedlicher Einstellung zwischen Pokal/Liga lag. Wir sind halt in unserer Leistung noch nicht so stabil. Und das wirkt sich halt im Pokal dramatisch aus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich glaube wir waren im Heimspiel gegen Benfica auf 4 oder 5 Positionen umbesetzt und haben nur über Augsburg geredet und wie wichtig das ist - das heißt für mich, nicht alles gegeben und falsche Einstellung zum Spiel. Das heißt ja nicht unbedingt, das damit Spieler gemeint waren, die auf dem Platz standen.


    Aber wenn man nur über Augsburg redet und dafür Spieler schont, wie soll man da 100% Einstellung gegen Benfica haben? Geht nicht.

  • Ich geb dir vollkommen Recht. Aber ich finde nicht, das wir in der CL
    Kanonenfutter wären. Genau so ist es Schwachsinn,wenn hier Leute
    schreiben:"was wollt ihr mir von CL erzählen, wenn wir nicht mal das
    1/16-Finale in der EuroLeague überstehen..." Da kann man nicht immer
    solche Vergleiche ziehen und sagen, dass alle Mannschaften die in der CL
    spielen stärker sind, als die,die in er EL sind. Die Mannschaften haben
    sich die Teilnahmen an den jeweiligen Wettbewerben verdient, weil sie
    in ihrer Liga, den entsprechenden Platz belegt haben. Allerdings liegen
    3-4 Monate zwischen dem letzten Spieltag,der alten Saison und dem
    CL-/EL-Start der Neuen. Also sollte man, um Chancen in so einem
    Wettbewerb zu bewerten, lieber das aktuelle Team (im Sommer soll es ja
    öfters vorkommen, das Spiele Vereine verlassen/ dazukommen) mit der
    aktuellen Form bewerten. Wir haben mit Benfica einfach auch ein
    beschissens Los gezogen, auch wenn ich sie nicht größer reden will, als
    sie sind. Aber wenn ich mir die 1/8-Finals in der CL so anschau, fallen
    mir spontan ein paar Mannschaften, die ich lieber als Benfica gehabt
    hätte, z.Bsp.:Schalke,Gala,Celtic(jetzt wo wir auch mal körperlich
    gegenhalten) und vllt noch Malaga (schwer einzuschätzen).


    Solche Einschätzungen, wir wären Kanonenfutter, wenn wir CL spielen, liegen vllt auch unterschiedlich, da es unterschiedliche Erwartungen gibt??? Wenn wir CL spielen, ist meine Erwartung, dass man sich hoffentlich fürs 1/8-Finale qualifiziert und mit viel Losglück, auch mal das 1/4-Finale erreicht. Das halte ich nicht für unrealistisch und würde uns Prestige und besonders ordentliches Geld bringen. Das sollte auch,meiner Meinung nach, unser Ziel für die nächsten Jahre sein: Jedes Jahr die CL erreichen und dort immer versuchen,unter die besten 16 oder auch mal 8 zukommen.

  • Zitat

    Wo holen die Anderen immer alles, nur wir nicht?

    Die Anderen holen nicht immer alles, es ist auch völlig ok nicht immer alles zu holen.


    Allerdings ist unsere Vitrine seit 20 jahren LEER während die Anderen in der jüngsten Vergangenheit Pokalsiege und Meisterschaften gefeiert haben.


    Die Bayern wurden Triple Vize und spielen jetzt die beste Sasion überhaupt, sind für mich Favorit auf den CL-Sieg, wir sind 2003 völlig eingebrochen...das ist der Unterschied!


    Nochmal zur CL: Unsere Chance auf einen CL Sieg liegt bei ~0%. Ich möchte nicht nochmal so eine Blamage wie in Barcelona erleben. Wie Vince schon sagte sind die Zeiten in denen man Dortmund und Bayern überholen konnte wohl endgültig vorbei. Somit bleiben 2 Pokalwettbewerbe zum Titel sammeln, in denen man gefälligst alles zu geben hat!

  • Man vermisst in diesem Verein den Ehrgeiz. Rudi Völler zum Beispiel hat in 17 Jahren als Sportdirektor und Trainer nicht einen einzigen Titel gewonnen. In den meisten Vereinen (mit vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten) wäre er bei so einer miserablen Bilanz wohl schon lange entlassen worden.


    Hat irgendjemand das Gefühl, dass ihn das stört? Ist der überhaupt noch scharf auf einen Titel? Was hat der Verein für Ziele? Nur das liebe Geld?

  • Man vermisst in diesem Verein den Ehrgeiz. Rudi Völler zum Beispiel hat in 17 Jahren als Sportdirektor und Trainer nicht einen einzigen Titel gewonnen. In den meisten Vereinen (mit vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten) wäre er bei so einer miserablen Bilanz wohl schon lange entlassen worden.


    Dafür spielen wir aber auch praktisch nie eine komplett schlechte Saison. Ich denke man kann unsere Entwicklung gut mit Stuttgart, Bremen und Wolfsburg in den letzten Jahren vergleichen. Diese Vereine haben zwar mal nen Titel geholt, aber die langfristige Tendenz und Konstanz ist bei uns deutlich besser.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Dafür spielen wir aber auch praktisch nie eine komplett schlechte Saison. Ich denke man kann unsere Entwicklung gut mit Stuttgart, Bremen und Wolfsburg in den letzten Jahren vergleichen. Diese Vereine haben zwar mal nen Titel geholt, aber die langfristige Tendenz und Konstanz ist bei uns deutlich besser.

    Ich würde jederzeit eine schlechte Saison (Abstieg ausgenommen) gegen einen Titel eintauschen. Ausserdem war es immer unser Anspruch ganz oben mitzuspielen, da finde ich nicht, dass man sich mit Stuttgart oder Bremen in aktueller Form vergleichen kann.

  • Aktuell viell. nicht. Aber ich denke, dass sind sind zusammen mit Hamburg Vereine die ungefähr die gleichen Voraussetzungen wie wir haben. Und dann vergleich mal die Ergebnisse der letzten Jahre wer wie abgeschnitten hat. Dann kann alles nicht so ganz schlecht gewesen sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba