Kampfgeist kann man und muss man in jedem Spiel erwarten! Aber das war heute gar nicht das Problem, sondern schlicht unsere Ideenlosigkeit!
23. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04 Leverkusen (So. 24.02.2013; 17:30 Uhr, Trolli-Arena)
-
-
-
man kann auch nicht jedes spiel absoluten kampfgeist erwarten
Sorry aber wenn man was erwarten kann, dann das.
-
manche leute hier im forum... jedes spiel sitzen sie vorm pc und heulen hier rum
Na zum Glück heult ja sonst keiner.
Und nach so ner Chance Boden auf die Verfolger gutzumachen und einer mehr als schwachen Leistung gegen einen Absteiger kann ich halt nicht solo viel Positives sehen -
Wenn es drauf ankommt versagt das Team. Es spielt keine Rolle wer Trainer ist. Es ist Februar und die Rückrunde läuft und nichts geht mehr.
es kommt nicht nur auf heute, sondern auf die gesamte saison an....heute spielt man unentschieden und gewinnt dann (vielleicht) gegen die Bayern....
wenn es nicht gerade um k.o.-spiele geht, ist dieser 'Endspiel-charakter' völlig übertrieben....es kommt in jedem spiel "darauf an"!!!!! -
SMS vom Dortmunder Kollegen: "Ihr wollt gar nicht zweiter werden oder?"
-
Am Ende darfste noch froh sein nicht verloren zu haben.
Fürth war am Ende fast näher dran - die haben gemerkt dass wir schwere Beine, schwere Köpfe hatten. Unser Mittelfeld wurde dadurch dass die sehr hoch gepresst haben im Prinzip aus dem Spiel genommen.
Wir hatten über 90 Minuten nur in wenigen Phasen richtig Kontrolle über das Spiel.
-
Sorry aber wenn man was erwarten kann, dann das.
es gibt da tage - so schlimm das ist - da kriegst du nicht mal das hin....sollte jeder kennen.....und heute ging es anscheinend nicht...ist ja nicht so, als würden die jungs jedes spiel so auftreten (vgl. das spiel gegen Freiburg: gleiches ergebnis, aber ganz anderer kampf)
-
Natürlich ist das sehr ärgerlich bei denen nur einen Punkt zu holen!
Aber wer schonmal Fußball im Verein gespielt hat weiss wie das ist, wenn man zum Tabbellenletzten fährt und die mit dem Rücken zur Wand stehn und aufopferungsvoll um jeden Zentimeter fighten!
In der Tabelle hat sich nicht viel getan, Mund abputzen, Kräfte sammeln und den VfB Stuttgart nächste Woche im Topspiel schlagen
Spiegelt genau die Mentalität des Vereins wider. Chance auf Platz 2 gegen den LETZTEN versaut (genau wie in Gladbach) aber egal...HINNEHMEN einfach HINNEHMEN. Mit Minimalem zufrieden....der Hoeness (so sehr ich ihn auch hasse) würde ausrasten! ZU RECHT
-
Wir sind immer noch 3., haben etwas Vorsprung auf Platz 4. Allerdings hätte man die Chance gehabt auf Platz 2 zu klettern und 6 Punkte auf Platz 4 zu haben, dass ist sehr schade. Aber solang wir auf einem der beiden Plätze sind, bin ich glücklich. Wenn auch für die Cl natürlich was gemacht werden muss..
-
Darf Fürth denn das? Mit Iker Casillas im Wolfgang-Hesl-Ganzkörperkostüm spielen?
Und welchen Sinn hat es nochmal, sich für Fußball zu interessieren? -
-
Der Mannschaft fehlende Einstellung bzw. Schwäche vorzuwerfen ist sooooo "werkself.de". Fürth war heute gut eingestellt, sodass wir unser System "schnelles Kontern" etc. quasi überhaupt nicht auspielen konnten. Viel mehr war die Mannschaft damit beschäftigt sich durch dieses Bollwerk durchzuquetschen, was heute kaum gelang....nicht mehr und nicht weniger.
-
Spiegelt genau die Mentalität des Vereins wider. Chance auf Platz 2 gegen den LETZTEN versaut (genau wie in Gladbach) aber egal...HINNEHMEN einfach HINNEHMEN. Mit Minimalem zufrieden....der Hoeness (so sehr ich ihn auch hasse) würde ausrasten! ZU RECHT
Du weißt schon das der FC Bayern München generell einen anderen Anspruch hat oder? Wenn bei uns Ribery, Martinez, Schweinsteiger, Kroos und ein Robben auf der Bank spielen würden, würde ich wahrscheinlich ausrasten. Aber wir sind nicht die Bayern. Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
Wo war denn heute die Geilheit die Vorlagen der Konkurrenz zu nutzen?
Ich glaube der einzige Trainer in den letzten Jahren der dazu in der Lage gewesen war, das Team richtig heiß zu machen war der Daum. Hyppiä und Kowski scheinen dazu nicht in der Lage.
-
gerade auf SWR3: "Mail ins Studio: Leverkusen führt ...mit 0 Toren gegen Fürth. Nein, liebe Hörer, ich würde diese Topmeldung anders formulieren:
Leverkusen führt gegen die weltbeste Vereinsmannschaft aus Fürth mit ..... 0 Toren
-
das war leider sehr enttäuschend heute, offensiv fiel uns so gut wie nix ein
-
Wenn es die absolute Ausnahme wäre; nicht so symptomatisch.
Ja, dann könnte man hingehen und sagen: "Mund abputzen und weiter."
Es ist aber leider so überaus typisch für unseren Club!Unabhängig von heute:
Solange wir jedoch irgendwo zwischen Platz 3 und 6 einlaufen, werden die ganzen Mimmis realistisch-kritischere Beobachter wahlweise zum Äffzeh oder den Bauern schicken, die kuscheligen Mummus sich weiter als Groupies ewiger, bei uns seltenst etwas reissender Talente hervortun, einen "Es-gibt-nur-einen-Rudi-Völler" feiern und die Optiker in und um LEV vorzugsweise rosarote Brillen verkaufen.Großartig ändern wird sich so allerdings tatsächlich nie etwas. Selbst durch Zufall und extrem günstige Umstände nicht. Emerson läßt grüßen...
-
Immerhin ein Punkt beim dreimaligen Meister!:-)
-
Der Mannschaft fehlende Einstellung bzw. Schwäche vorzuwerfen ist sooooo "werkself.de". Fürth war heute gut eingestellt, sodass wir unser System "schnelles Kontern" etc. quasi überhaupt nicht auspielen konnten. Viel mehr war die Mannschaft damit beschäftigt sich durch dieses Bollwerk durchzuquetschen, was heute kaum gelang....nicht mehr und nicht weniger.
gut eingestellt? super, warum sind sie dann Letzter, wenn sie gegen den 3. ein Punkt holen aber es nicht schaffen Vereine wie Augsburg oder die TSG zu schlagen? Man sollte sich an die eigene Nase packen, und nicht sagen wie gut der Gegner ja angeblich war.. Fakt ist, wir haben gegen eine U21 ganz schwach gespielt und zurecht nur einen Punkt geholt. Genau so wars schon gegen Augsburg. Da kann mir niemand was anderes erzählen, mich kotzt es einfach nur an, wenn Spieler wie André Schürrle oder Sidney Sam sich einfach zu fein für alles sind. Ein Schürrle geht ins kopfballduell nach dem Motto ,,hochspringen damit es so aussieht als würde ich Einsatz bringen - aber den Ball bloß nicht berühren''. Sam, wurde ja hochgejubelt - was ich eh nicht verstehen kann - wie sonst was und macht ein klasse Tor und ist der beste... Also Bitte :X
Und das war mit Sicherheit nicht das erste Spiel das so lief in dieser Saison. An Willen fehlt es sicher nicht - und wenn man platt ist dann ist man halt platt - soll man halt jemand anderes spielen lassen.
Und gegen den Letzten darf man doch mal einen Sieg erwarten - auch nach einem Lissabon-Spiel.
-
manche leute hier im forum... jedes spiel sitzen sie vorm pc und heulen hier rumGenau! Gibt ja nix zu sagen, war ja alles wieder paletti heute.
Manche Leute hier im Forum...jedes Spiel sitzen sie vorm PC und warten, das jemand hier mal Kritik äußert....
-
Ich nehme kommende Woche glatt 700 km auf mich um die Spieler beim Training zu verhöhnen. Die müssen mal merken was sie da abliefern für ein Shit. Bitte jetzt nicht mit Ausreden daher kommen. Entweder es soll sich was ändern oder nicht. Aber mit Alibis ständig nach solchen Spielen das Team in Schutz nehmen führt nur dazu das es immer und immer so weiter gehen wird.
Wer am BVB vorbei will muss nach solchen Spielen Stunk machen. Straftraining ist angesagt. Was verdient ein Spieler in Fürth und was in Leverkusen? Was bitte ist das Saisonziel? Wie viele Mannschaften haben gegen Fürth gewonnen? Bei deren Heimschwäche???
Es gibt keine Ausreden, keine Entschuldigungen! Es waren 3 Punkte die fest geholt werden mussten! Völlig egal was die an Beton anrühren. Aber die mussten ja nicht einmal das. Sie mussten nur kompakt spielen um harmlose Leverkusener zum Scheitern zu bringen!
In der Rückrunde wurden nun 6 Spiele gespielt und von möglichen 18 Punkte wurden 9 geholt. Bei gleicher Tendenz werden es noch 14 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Damit landet das Team auf Platz 5 oder 6 mit 54 Punkte. Das ist einfach mal wieder zu wenig. Das ist aber typisch Bayer 04 Leverkusen.
Nichts hat sich geändert. Gar nix!
-