24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart (Sa. 02.03.2013; 18:30 Uhr, BayArena)

• ...und hat dise englishcen Wochen ernst genommen. Dafür steht er jetzt im Pokalhalbfinale und ist noch in der EL dabei.
    Es soll Vereine geben, die fühlen sich bei so etwas zu sehr belastet...

Bin gespannt wie fertig die Stuttgarter am Samstag sind.

Ja, in Leverkusen wurde natürlich nur abgeschenkt. Meine Güte. :LEV16

Wo steht der VfB eigentlich in der Tabelle?

• werden gewinnen.

zuhause sind wir stark!

man sollte sich jetzt wegen einem schlechten spiel nicht völlig verrückt machen.

das ausscheiden in der el war mehr als unglücklich!

• Es gibt in 2013 noch einen Titel für uns zu gewinnen. Für das Finale kann man sich qualifzieren als 2. in der Liga. Die Bayern sorgen schon für den Rest! Deswegen: Deutscher Vizemeister SVB! :LEV3

Das mag ja aus Fan-Sicht so sein, im Verein sieht man das mit dem Saisonziel etwas anders.

Ich zitiere mal Gonzalo Castro im heutigen kicker:

Zitat

"Die Champions League ist das große Ding, das ist hier für jeden so. Und Platz vier wäre für mich eine dicke Enttäuschung. Wir sehen jetzt jedes Spiel als Finale und wollen Platz drei sichern."

• Ich kann das "nicht ernst nehmen" Gelaber auch nicht mehr hören. Das ist so ein Quatsch. Niemand geht in ein Spiel und will das nicht gewinnen.
    Und dass Stuttgart im Pokalhalbfinale steht, hat vier Gründe:
    Falkensee-Finkenkrug, Heimspiel St. Pauli, Heimspiel Köln, Heimspiel Bochum.
    Gleiches gilt für die EL. Gegen Genk wären wir auch noch dabei gewesen. Benfica ist halt nun mal eine gute Mannschaft mit Qualität, aber wir sind
    ja ausschließlich ausgeschieden, weil man es sollte. Nicht etwa, weil man Pech hatte oder Benfica cleverer war...

...oder man im Hinspiel gegen Benfica einfach nicht die beste Elf aufgestellt hat.
    Und im DFB Pokal hatten wir nur unüberwindbare Übermannschaften.

• Och Biggie...du meinst also wenn wir am 31. Spieltag schon sicher 3. sind lassen wir nur noch die A-Jugend auflaufen und wollen nur nicht mehr 2. werden?

• Zitat

...oder man im Hinspiel gegen Benfica einfach nicht die beste Elf aufgestellt hat.
    Und im DFB Pokal hatten wir nur unüberwindbare Übermannschaften.

Man kann nicht dauerhaft im Donnerstag/Samstag Rhythmus die gleiche Mannschaft aufstellen. Ich weiß nicht, ob das einige
    nicht begreifen können oder begreifen wollen. Mal abgesehen davon, ist die beste Elf gegen den einen Gegner vielleicht auch nicht
    die beste Elf gegen einen anderen. Das Spiel gegen Benfica wurde nicht auf Grund der Aufstellung verloren, sondern wegen etwas Pech,
    Unvermögen und fehlender Cleverness. Dieses B-Elf Gelaber ist absoluter Schwachsinn!!

Und über Pokal Gegner diskutier ich jetzt nicht. Das sollte auch der hinterletzte einsehen, dass drei Heimspiele gegen Zweitligisten definitiv
    lösbarer sind als ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten, was man an einem schlechten Tag mal verlieren kann.

Aber ich sehe schon. Ohne Gemecker geht es einfach nicht. Gehört halt dazu an allem Rumzunörgeln und andere machen immer alles besser und so.

• Och Biggie...du meinst also wenn wir am 31. Spieltag schon sicher 3. sind lassen wir nur noch die A-Jugend auflaufen und wollen nur nicht mehr 2. werden?

Ja, das meine ich tatsächlich. Auch wenn du natürlich übertreibst. Aber ob Platz zwei oder drei ist dem Verein ziemlich egal. Mir übrigens auch.

• Man kann nicht dauerhaft im Donnerstag/Samstag Rhythmus die gleiche Mannschaft aufstellen. Ich weiß nicht, ob das einige
    nicht begreifen können oder begreifen wollen.

Der BVB kann das komischerweise. Die Bayern haben bis zuletzt auch so gut wie gar nicht rotiert, obwohl sie es konnten. Schalke hat ebenfalls immer die beste Elf aufgeboten. Auch wir haben noch letzte Saison in der Champions League immer die beste Elf ins Rennen geschickt und werden das auch nächste Saison in der Champions League wieder tun, ganz ohne Rotation in der Liga.

Spieler wie Stefan Kießling haben scheinbar auch kein Problem damit, alle Saisonspiele zu absolvieren, die meisten sogar über die volle Distanz.

• Würde mich schon ziemlich erfreuen, wenn wir noch vor Doofmund landen !

Wir werden nach wie vor nicht sonderlich ernst genommen....
    .....da sollte man was dran ändern.....

Ja, ich weiß, das läuft nur über Titelgewinne, aber so ein schöner Vizemeister versaut halt dieses Bild von "Bayern+Dortmund, und dann lange nix...."

• Andere Mannschaften können den Rhytmus wohl doch. Unter anderem auch der VFB, der bestimmt nicht die Übermannschaft ist.
    Das B-Elf Gelaber ist kein Unsinn. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Wenn das eine A-Elf war, dann sollte diese auch am Samstag auflaufen.
    Was den Pokalgegner betrifft. In der kompletten Hinrunde hat in Wolfsburg ausser uns, niemand verloren.

• Oh, oh die Benfica Hinspielelf. Wo unteranderem ein Hosogai mal wieder gespielt hat dessen"Hinrundenbewertung sich so liest. Oder die Benficaelf, die in der Offensive Topbesetzt war und die in der Defensive 1 Tor weniger bekommen hat als die vermeintliche beste 11?

• Und wenn man gegen Benfica zuhause etwas mehr geholt hätte und dann mit der Benficahinspielelf gegen Augsburg (die wohlgemerkt in der Rückrundentabelle punktgleich mit usn auf Platz 6 stehen) verloren hätte, wäre das Geschrei genau andersrum gewesen. "Mimimi, warum hat man gegen Benfica nicht wen geschont, die hätten wir auch so geschlagen." Genauso unsinning sind diese Quervergleiche. Ein Spiel in Wolfsburg ist jawohl deutlich schwerer als zuhause gegen einen Zweitligisten.

• Zitat

Andere Mannschaften können den Rhytmus wohl doch. Unter anderem auch der VFB, der bestimmt nicht die Übermannschaft ist.
    Das B-Elf Gelaber ist kein Unsinn. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Wenn das eine A-Elf war, dann sollte diese auch am Samstag auflaufen.

Ich schlage vor, dass wir demnächst mit einem Kader von 11 Leuten in die Saison starten. Dann kann sich auch keiner mehr beschweren, dass
    nicht die vermeintlich beste Elf aufläuft...

• Hätte gerne mal gewusst, was hier los gewesen wäre, wenn wir in der 91. Minute im Hinspiel gegen eine Mannschaft wie Genk den 1:1-Ausgleich bekommen. Das hat der, hier hochgelobte, VfB nämlich nach durchwachsener Leistung fertig gebracht. Wäre dann wieder "typisch Bayer" gewesen und sowas hätte es dann "nur bei uns" gegeben, da die Mentalität fehlt. :LEV18
    Übrigens die gleichen Stuttgarter, die am letzten Gruppenphasen-Spieltag mit einem 0-1 zu Hause gegen Molde, nicht nur den Gruppensieg, sondern fast noch das Weiterkommen verspielt hätten und mit glorreichen 8 Punkten in die Zwischenrunde eingezogen sind.
    Es empfiehlt sich also, wenn man schon über den Tellerrand schauen möchte, sich wenigstens 2 Minuten Zeit zu nehmen und kurz zu recherchieren, ob das gewählte Beispiel wirklich ein gutes ist.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von core1904 ()

• Immerhin müssen wir dem VfB zugute halten das dieser in noch drei Wettbewerben steht. Sicherlich hatte dieser "lösbare" Aufgaben nur diese hat er gelöst.
    Wir haben unsere lösbaren Aufgaben oftmals nicht "gelöst".
    Das der VfB in der Liga schwächelte war dem Rhythmus geschuldet. Damit haben viele Vereine oft Schwierigkeiten.
    Nur ist der VfB nun stabilisiert und die letzten 3 Siege werden enormen Auftrieb geben.

Das bedeutet ein schweres Spiel und volle Konzentration. Nur mit einer guten Leistung können die 3 Punkte eingefahren werden. Und die sind nötig um Platz 3 zu halten!
    Kurz: Der VfB hat Auftrieb und wir trudeln. Wäre schön wenn das Team dieses trudeln abfängt mit einem Sieg.

• Muss ein wahnsinniger Auftrieb sein, wenn man aus den ersten 6 Spielen der Rückrunde 4 Niederlagen, einen 1:0-Sieg bei Hoffenheim und zuletzt ein 1:1 zuhause gegen schwache Nürnberger holt. Ergibt übrigens den letzten Platz in der Rückrunden-Tabelle.
    Da lass ich auch zwei Siege gegen Genk und Bochum nicht gelten, um einen Auftrieb zu konstruieren.
    Ich sehe auch nicht den Rhythmus als Grund für die Ergebnisse der Stuttgarter, vor allem nicht für die Auftritte unmittelbar nach Start der Rückrunde.

Stuttgart ist für mich ein absolutes Mittelklasse-Team, welches zuhause geschlagen werden muss. Denke, dass unser Team das auch souverän schaffen wird.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2