24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart (Sa. 02.03.2013; 18:30 Uhr, BayArena)

  • Klasse, dass die Mannschaft sich am Ende doch noch belohnt hat. Das war heute phasenweise schon ein ziemlicher Krampf, aber wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und die Tore letztlich erzwungen.
    Die Rückrunde zeigt aber doch, dass wir uns spielerisch etwas mehr einfallen lassen müssen. Die Gegner haben sich auf unsere Spielweise eingestellt, da gilt es nun, andere Lösungen zu finden und variabler zu werden.


    Mit 7 Punkten Vorsprung im Rücken lassen sich die nächsten Spiele ganz gut angehen.

  • Enorm wichtiger Sieg vor den schwierigen Spielen in Mainz und gegen München.


    Zug zum Tor war natürlich heute suboptimal, aber wenn man gewinnt, ist das eher zweitrangig. Richtig klasse ist, dass die hervorragende Moral endlich mal belohnt worden ist.



    Zu Stark: Im Sinne der gesamten Liga soll er bitte in Rente. Oder zumindest, nachdem er keine BVB-Spiele mehr pfeift, auch uns nicht mehr pfeifen. Da werden sich dann weitere Clubs einreihen und so wird er dann zwangsweise arbeitslos. Will mir garnicht vorstellen, wenn er den Elfer für uns nicht gegeben hätte....

  • In your face Bruno.. Der eine oder andere der üblichen Verdächtigen könnte vielleicht mal über eine Forenpause nachdenken es ist so peinlich wenn man das im Nachhinein sieht was da abgelassen wird.
    Egal ich mach jetzt erstmal nen Eisenacher..

    es war aber auch eine Tattour für die Fans und Zuschauer wie die ohne Zug zum Tor, ohne Selbstvertrauen da rumgeeiert sind... 80 Minuten lang.


    Das dem Sam dann jeder gefühlte Ball vom Fuß springt, jeder Heber in den Strafraum beim Innenverteidiger vom VFB landet und jeder Pass in den Strafraum vom Gegner vorausgeahnt wurde (weil so vorhersehbar) war einfach katastrophal. Das kann man nicht mehr schön reden, da stößt auch der härteste Alkohol an seine Grenzen.


    Dennoch, 3 Punkte eingesackt, super, der Schiri war scheis.se, hätte uns fast den Sieg gekostet, der Gegner extrem schwach... das hat uns heute den Ars.ch gerettet.


    Denke, die Einwechslung vom Milik war überfällig und hat sich als richtig erwiesen. Das hat das feste Gefüge in der Abwehr des VFBs durcheinander gebracht und so zum Strafstoß. Danach sind die noch kopfloser rumgelaufen und das dieses Tor gefallen war, war auch mehr Glück als Verstand. Aber muss man auch mal haben, nachdem wir in den letzten Spielen eher das Pech an den Füßen hatten.


    Sam wird auch wieder gute Spiele machen, keine Frage, heute hätte man ihm früher von sein Leid erlösen sollen...


    Wichtig wird, das man die richtigen Lehren aus dem Spiel zieht, denn nach Fürth war das das zweite Spiel in Folge was rumgeeiert wurde. Manchmal hab ich den Eindruck, die wollen so lange Querpassen bis der Gegner die Nerven verliert und selbst den Ball reinmacht. Man sollte jetzt das Spiel nicht hochloben nur weil es 3 Pkt. gebracht hat, denn dieses Glück, so eine schwachen Gegner der platt war, bekommt man nicht an jeden Spieltag serviert.



    Cu.

  • Bei aller denkbaren Kritik im einzelnen: wir haben eine geile Mannschaft, die in jeder Sekunde ungehemmte Unterstützung verdient! (und mal ein bißchen weniger Gemecker, und mal ein bißchen weniger Geheule, und mal ein paar weniger vorbeugende Grabgesänge...)


    Und ach ja, da BigB noch unterwegs ist, schreib ich gern schon mal sein Fazit auf, dann können wir das auch abhaken:
    Den ersten Elfer konnte man durchaus geben, und eigentlich hätte Wollscheid vom Platz fliegen müssen. Der zweite hingegen - - reine Konzessionsentscheidung. Da haben wir mal wieder wahnsinniges Glück gehabt. Und Glück auch, daß hinter uns nur schlechte Mannschaften stehen. In einer normalen Saison....

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gewinner der Partie ist Bruno Labadia.


    Er hat der Gurkentruppe gezeigt, wo der Hammer hängt und auch gezeigt dass er damlas Recht hatte.

    Ja klar :LEV7


    Also wenn man mit einer Niederlage dem Ex-Team zeigt, "wo der Hammer hängt" dann ist ja alles bestens für den schönen Bruno. :LEV5


    Komm jetzt mal ehrlich, so einen Unfug kannst du doch nicht ernst meinen. Das ist doch gut versteckte Ironie, oder :LEV9


  • Und ach ja, da BigB noch unterwegs ist, schreib ich gern schon mal sein Fazit auf, dann können wir das auch abhaken:
    Den ersten Elfer konnte man durchaus geben, und eigentlich hätte Wollscheid vom Platz fliegen müssen. Der zweite hingegen - - reine Konzessionsentscheidung. Da haben wir mal wieder wahnsinniges Glück gehabt. Und Glück auch, daß hinter uns nur schlechte Mannschaften stehen. In einer normalen Saison....

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus




    P.s: Warum hab ich noch nichts von dir im Schiri-Thread gelesen Tucho? Heute wärs mal echt angebracht :LEV6 :levz1

  • grad im Sportstudio:
    Stuttgarts Taktik wird gelobt und die 3!!! Fehlentscheidungen vor dem Elfer bleiben quasi unerwähnt.


    Hä? Die wurden doch alle angesprochen, was mich ehrlich gesagt insbesondere bei den zwei vor dem Elfmeterpfiff eher noch gewundert hat.


  • :LEV5

  • Habt Ihrs gesehn? Bruno hat noch ein Herz für uns! Er hat uns den Sieg mit gesichert! In der 90. Minute beim Stande von 2:1 wechselt er einen Spieler aus, der weit, weit weg ist und von seinem Glück gar nichts weiß. Genial, wie er da für uns auf Zeit gespielt hat! Geeeeeil!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...