24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart (Sa. 02.03.2013; 18:30 Uhr, BayArena)

• Zitat

"Wenn man das Stadion hier sieht, wünscht man sich für Leverkusen als Traditionsmannschaft, die sie inzwischen sind, dass sie auch nächste Saison Champions League spielen".

:LEV18 Huch! Les ich richtig? Wer soll das gesagt haben?

Im besten Fall hatte ich noch mit 'nem Punkt gerechnet. Viel spielerischer Leerlauf, Sam neben den Schuhen, kaum Kreativimpulse... Kiess - wie immer überzeugend - mit dem extrem wichtigen Ausleich (den Milik kurz nach seiner Einwechselung leider nicht schon mit dem Kopf gemacht hat), danach war wieder spirit im Spiel..durch Bender(auch mit vielen guten Momenten) dann die Erlösung!

Im akt. Sportstudio soeben: definitiv richtige Entscheidung vom ansonsten schwachen Stark, der Elfer nach beidhändiger Schussabwehr von Molinaro.

BIG POINT! :LEV2

• Gewinner der Partie ist Bruno Labadia.

Er hat der Gurkentruppe gezeigt, wo der Hammer hängt und auch gezeigt dass er damlas Recht hatte.

Nach diesem Beitrag verschwand er in der Unendlichkeit des Internets! :bayerapplaus :LEV5

Immer wieder schön, wenn man sich die Posts des Spieltags in ner entspannten Minute durchschaut :D

• [quote]"Wenn man das Stadion hier sieht, wünscht man sich für Leverkusen als Traditionsmannschaft, die sie inzwischen sind, dass sie auch nächste Saison Champions League spielen".

Zwischendurch hat der Lehmann mal genervt, aber mit dem Kommentar hat er nicht nur einen gut bei mir :LEV5 sag ich da nur!

Auch der Support war übrigens Klasse und kam auch bei SKY sehr gut rüber. Beim Heimspiel gegen den FC Bayern in 2 Wochen geht wieder richtig die Post ab! :bayerapplaus

• Tja, lange Zeit hat es nach einer Niederlage ausgesehen und dann haben wir das Spiel doch noch gewonnen. Das war mal sehr wichtig. Haben uns gegen das Abwehrbollwerk der Stuttgarter sehr schwer getan, aber die Mannschaft hat zu keinen Zeitpunkt sich aufgegeben und gute Moral gezeigt. Vorsprung auf Platz 4 ausgebaut und jetzt wird hoffentlich eine neue Serie gestartet.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• djs2e
    Sehr anstrengende Partie gegen einen äußerst destruktiven Gegner! Die
    haben ja fas nur hinten rausgebolzt und den Sechzehner zugemauert. Zum
    glück haben wir sie dafür bestraft!

Hier mein kompletter Spielbericht mit einer kleinen Statistikanalyse :D zur Partie Bayer 04 - VfB Stuttgart

muss wieder applaudieren.
    Gute sachliche Berichterstattung.

• Schwaches Spiel mit einem Part, der nicht mitspielen wollte und einem Widerpart, dem partout nix Kreatives einfallen wollte.
    Letztlich aufgrund des Aufwands und größeren Willens ein hoch verdienter Sieg!
    Hoffentlich gibt das einen Schub...

• Wer hatte nochmal vor dem Spiel gesagt, dass die Mannschaft es nicht schafft, nach einem Rückstand noch zu gewinnen? :LEV18
    Das nenne ich mal ne gute Antwort der Mannschaft. :D

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Definitiv nicht das beste Spiel was wir gezeigt haben, aber der Einsatz und der Wille war da und am Ende war es ein hochverdienter Sieg!
    Es ist einfach nur geil immer wieder zu sehen was für einen Willen und Welche Einsatzbereitschaft Typen wie Bender oder Kieß hier zeigen, wenn sie den wollen :levz1

• Ich habe ein dejavue ... das wird nix mehr.
    Wieder einmal werden wichtige Punkte her geschenkt. Beim Bayer ändert sich nie nie etwas. Nie. :(

Komisch. Die Leute, die den Spielern meistens fehlende Einstellung unterstellen und daraufhin Straftrainingseinheiten mit Prügelstrafen fordern sind diejenigen, die solche schwierigen Spiele noch vor dem Schlusspfiff als erstes aufgeben...
    Wie im Leben. Die mit der größten Klappe sind in Wirklichkeit... Lassen wir das lieber.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Lustig das die Ober-Schwätzer in diesem Board, bei nem Bayer-Heimspiel versammelt vor dem PC sitzen und ihre geistigen Ergüsse austauschen....Namen nenne ich jetzt mal nicht :levz1 ...ein Tipp von mir: mal vor die Haustür gehen bzw. ins Stadion und die Realität kennen lernen :LEV19

• Definitiv nicht das beste Spiel was wir gezeigt haben, aber der Einsatz und der Wille war da und am Ende war es ein hochverdienter Sieg!
    Es ist einfach nur geil immer wieder zu sehen was für einen Willen und Welche Einsatzbereitschaft Typen wie Bender oder Kieß hier zeigen, wenn sie den wollen :levz1

Der Wille ja, definitiv... aber auch viel Schiss in der Hose, bis dann einer der potentiellen Führungsspieler sein ganzen Mut in die Hand genommen hat und mal den Abschluss versucht hat. Ich nenne das rumgeeiere... schön zu sehen beim 2:1...

Ich hatte mehr den Eindruck, das irgendwann mal einem der Gegenspieler der Geduldsfaden reißt und dann selbst ins eigene Tor einlocht als das einer unserer das schaffen sollte... :LEV14

Lissabon + Fürth als Sahnehäubchen hat die Mannschaft arg verunsichert... hmmm

Cu.

• Lissabon + Fürth als Sahnehäubchen hat die Mannschaft arg verunsichert... hmmm

Eher die Spiele davor. Richtig gut spielen und nichts holen; siehe die dämlich Niederlage gegen Dortmund oder das Unentschieden in M'gladbach, dass im Grunde ohne Einwand und völlig verdient auch 4:1 gewonnen werden kann - das tut weh...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• "Sieg des Willens" - "Bayer kämpft Gegner nieder" - "Aufholjagd spät belohnt"
    Ich weiss gar nicht, wann ich solche Schlagzeilen über unser Team zuletzt gelesen habe. Noch vor einem Jahr (und lange davor) hätten wir so ein Spiel nie gewonnen. :bayerapplaus

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• kicker-noten

Leno (2,5) - Carvajal (3), Wollscheid (4), Toprak (-), Kadlec (3,5) - Reinartz (4) - L. Bender (2,5), Castro (3) - Sam (3), Schürrle (4,5) - Kießling (2)

Einwechslungen:
    5. Schwaab (3) für Toprak
    46. Hegeler (2) für Reinartz
    79. Milik (-) für Sam

Spieler des Spiels : Stefan Kießling
    Traf und legte auf. Szand für Bayers Siegeswillen.

Elf des Tages : Stefan Kießling zum 6.mal

Zitat

Stefan Kießling staunte nicht schlecht, als Schiedsrichter Wolfgang Stark zur Pause pfiff und mit ihm eine Menge Fans. "Das kann ich nicht verstehen", wunderte sich der Blondschopf über die Unmutsbekundungen, "es ist ja nicht so, dass wir eine Krise hätten!"
    Tatsächlich muteten die Pfiffe der Zuschauer seltsam an, bei einigen reicht offenbar der Kredit nicht so weit, wie die sportliche Abteilung sich dies wünscht. In einem aber liegt Kießling nicht ganz ricchtig. Denn wäre es beim 0:1 geblieben - das Wort von der Krise hätte sicherlich die Runde gemacht

kicker-printausgabe 04. März 2013 Seite 32