Fanshop in der City schließt am 31.03.2013

• Vielleicht sollte man sich erst mal überlegen wie man das Sortiment aufbaut/zusammensetzt...für son paar olle Fanartikel braucht man kein Geschäft aufmachen -.- ...weiß ja nicht was in der Marketingabteilung schief gelaufen ist...als ich noch klein war gabs jedenfalls noch jeden kleinsten unnützen Fanartikel wie zimmerbordüren und schreibtischunterlagen usw...vielleicht wollen sie einfach nicht das in Zukunft jemand zu seinem Verein steht? :D
    Muss man halt selbst kreativ werden...

• Vielleicht sollte man erst mal über das Sortiment (neu) nachdenken bevor man für son paar Artikel n Laden aufmacht...wer weiß was da schief gelaufen ist....vielleicht wollen die in Zukunft einfach nicht das sich jemand als Fan zeigt und reduzieren....? Sehr schade...früher gabs soviel Zeugs..:(

• Evtl. mit einer Initiative "Design deinen eigenen Fanartikel"?

Welcher dann doppelt und fünffach so teuer ist, weil es ein Unikat ist, und die dann erst recht nicht gekauft werden....

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Hab mal irgendwann bei einer Firma wegen einem Sandwichmaker mit Logo angefragt... Abnahmemenge ab 200 Stück 60 Euro je Gerät.

War nicht wirklich lukrativ für mich! :D

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• meinte damit eher das man genauso gut seine eigenen Tshirts usw entwerfen kann ;) für sich selbst....

finde es einfach schade da man keine große Auswahl mehr hat..genauso wie ich seit Monaten auf der Suche nach dem Bayer04 Schnuller bin den es anscheinend auch nicht mehr gibt

• Ist ja nicht so, dass es in gewissen Kreisen der Fanszene schon seit fast 15 Jahren so gemacht wird.

Was nicht zwingend ein "muss" war, aber in großen Teilen heutzutage eines ist.
    Du hast von manchen Verkaufszahlen ja auch schon gehört, das sollte doch irgendwem beim Bayer zu denken geben.
    Vergleicht man nur Design und Qualität kommt man bei vielen Shirts und Pullovern schnell zu der Erkenntnis das NK und Fanshop sehr ähnliches anbieten, wobei Design lässt häufig zu wünschen übrig, aber man im Fanshop je nach Produkt das dreifache zahlt.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Was ich einfach am unverständlichsten finde ist das keine venünftigen Schals angeboten werden....wenn man für ein Geburtstagsgeschenk eher die fliegenden Händler aufsucht als den Fanshop ist das schon bezeichnend..

• Das stimmt. Finde es auch immer wieder gruselig das die Tanten für Lev in der Sportschaueröffnungsequenz mit Spielerschal (Friedrich) sitzen, weil es im Sortiment einfach keinen 08/15 Vereinsschal gibt.
    Mein Schwiegervater wollte mal vor 2-3 Jahren einen Schlüsselanhänger kaufen, und erzählt heute noch jedem im Urlaub dass es so etwas nicht gab (ob es mittlerweile einen gibt, keine Ahnung...).

Und was mir bis heute unverständlich ist, der zuständige Marketingverantwortliche hat ein halbes dutzend Vereine mit erreichbaren Fanshops ringsherum, die er sogar in der Theorie an einem Tag/in einer Woche abklappern könnte.
    Es würde doch schon reichen einfach mal zu sehen was die so anbieten, wie die gestaltet sind, ob diese schon irgendwelche auffälligen Gemeinsamkeiten haben. Und es gibt doch bestimmt auch mehrere Gelegenheiten sich bei irgendwelchen Veranstaltungen mit den Verantwortlichen anderer Vereine auszutauschen. Warum ist das in Leverkusen so eine Raketentechnik? Warum kommt man hier seit Jahren nicht auf die Beine?

• Er bräuchte doch nicht mal so weit fahren.
    Er müsste sich doch nur mal mit den kreativen Köpfen der NK zusammen setzen.
    Aber das ist dann sicher nur was für Fans und nicht für Kunden.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Das stimmt. Finde es auch immer wieder gruselig das die Tanten für Lev in der Sportschaueröffnungsequenz mit Spielerschal (Friedrich) sitzen, weil es im Sortiment einfach keinen 08/15 Vereinsschal gibt.
    Mein Schwiegervater wollte mal vor 2-3 Jahren einen Schlüsselanhänger kaufen, und erzählt heute noch jedem im Urlaub dass es so etwas nicht gab (ob es mittlerweile einen gibt, keine Ahnung...).

Und was mir bis heute unverständlich ist, der zuständige Marketingverantwortliche hat ein halbes dutzend Vereine mit erreichbaren Fanshops ringsherum, die er sogar in der Theorie an einem Tag/in einer Woche abklappern könnte.
    Es würde doch schon reichen einfach mal zu sehen was die so anbieten, wie die gestaltet sind, ob diese schon irgendwelche auffälligen Gemeinsamkeiten haben. Und es gibt doch bestimmt auch mehrere Gelegenheiten sich bei irgendwelchen Veranstaltungen mit den Verantwortlichen anderer Vereine auszutauschen. Warum ist das in Leverkusen so eine Raketentechnik? Warum kommt man hier seit Jahren nicht auf die Beine?

Unfähiges Personal auf Schlüssel-, sowie ausführenden Positionen. Hier ist auch absolut eine Ferndiagnose möglich. Marketing beim Bayer wird meiner Meinung nach generell von absoluten Amateuren betrieben.....es ist irgendwo bezeichnend dass das nicht erkannt wird.

Es geht ja nicht nur um die Fanshopleistungen, Ticketing etc, sondern um die komplette Außendarstellung dieses Vereins. Beispielsweise hat selbst die große Konzern-Mutti einen interessanteren und vorallem persönlicheren social media-Auftritt als Bayer04 :LEV7 .

Es ist einfach rundum eine miserable Leistung die auf diesem Gebiet gebracht wird. Jeder Student mit ein paar Vorlesungen zur corporate identity würde diesem ganzen Laden mehr Leben einhauchen als dieser ganze jetzige Haufen.

Unfähiges Personal auf Schlüssel-, sowie ausführenden Positionen. Hier ist auch absolut eine Ferndiagnose möglich. Marketing beim Bayer wird meiner Meinung nach generell von absoluten Amateuren betrieben.....es ist irgendwo bezeichnend dass das nicht erkannt wird.

Es geht ja nicht nur um die Fanshopleistungen, Ticketing etc, sondern um die komplette Außendarstellung dieses Vereins. Beispielsweise hat selbst die große Konzern-Mutti einen interessanteren und vorallem persönlicheren social media-Auftritt als Bayer04 :LEV7 .

Es ist einfach rundum eine miserable Leistung die auf diesem Gebiet gebracht wird. Jeder Student mit ein paar Vorlesungen zur corporate identity würde diesem ganzen Laden mehr Leben einhauchen als dieser ganze jetzige Haufen.

• Warum ist das in Leverkusen so eine Raketentechnik? Warum kommt man hier seit Jahren nicht auf die Beine?

Hier sind die Verantwortlichen mit neuen Episoden der "Familie Bayer" und neue Geschichten zu "Die cLEVeren 04" beschäftigt. :LEV7

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Er bräuchte doch nicht mal so weit fahren.
    Er müsste sich doch nur mal mit den kreativen Köpfen der NK zusammen setzen.
    Aber das ist dann sicher nur was für Fans und nicht für Kunden.

Zwei, drei Tipps haben die schonmal von mir bekommen ;) Und der ein oder anderen Fanartikel, den es da gab, wurde auch in Zusammenarbeit mit Fans angeleiert. Also ganz lernresistent sind die auch nicht, aber dennoch sind die einfach immer noch nicht nah genug am Fan. Für uns als NK12 gar nicht sooo verkehrt ;) Btw... wir haben mal wieder was in der Pipeline und sind derzeit in Produktion, lasst euch überraschen. Aber nun zurück zum Thema.

• ich frag mich, was für ein Ladenlokal die eigentlich suchen??? Es soll in der Nähe der Galerie sein?? Dann hätten sie sich vielleicht mal kümmern sollen. Bin gestern Abend noch einmal durch die Stadt und habe gesehen, dass neben Fielmann (ich glaube da war vorher die Dresdner Bank oder sowas) jetzt Arbeiten statt finden und zwar für Hallhuber. Dieses Objekt hätte sich der Bayer doch sichern können. Des Weiteren ist zurzeit der Laden von Bertelsmann frei. Den könnte man auch nehmen. Warum da keiner in die Gänge kommt versteh wer will.

• Zitat

Dann hätten sie sich vielleicht mal kümmern sollen. Bin gestern Abend noch einmal durch die Stadt und habe gesehen, dass neben Fielmann (ich glaube da war vorher die Dresdner Bank oder sowas) jetzt Arbeiten statt finden und zwar für Hallhuber. Dieses Objekt hätte sich der Bayer doch sichern können. Des Weiteren ist zurzeit der Laden von Bertelsmann frei. Den könnte man auch nehmen. Warum da keiner in die Gänge kommt versteh wer will.

Oh interessant, hier halt mal wieder jemand den kompletten Überblick über sämtliche Vorgänge, Prozesse und Gedankenspiele innerhalb des Vereins....

• Oh interessant, hier halt mal wieder jemand den kompletten Überblick über sämtliche Vorgänge, Prozesse und Gedankenspiele innerhalb des Vereins....

hab ich mir auch gedacht

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zur neuen Saison soll es sogenannte "Shop in Shop" Systeme geben. Vorgesehen hierfür sind wohl vorerst die Real Märkte in LEV und in Langenfeld.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."