26. BL-Spieltag : 16.03.2013 / 18:30 Uhr / Bayer 04 Leverkusen - Bayern München / BayArena

• Schade, dass es nicht gereicht hat. Ansonsten haben wir jetzt zwei Wochen Zeit uns auf den Endspurt vorzubereiten (zumindest diejenigen, die nicht unterwegs sind). Viel geändert hat sich eigentlich nicht und das Restprogramm ist nicht so schwer. So wie diese Saison alle unterwegs sind könnten sogar 12 Punkte zu Platz 3. reichen, mit 14 dürfte er auf jeden Fall erreicht sein.

• Das Foul vom Kiess (was zum 1:2 geführt hat) hätte man auch nicht pfeifen müssen, im Grunde auch nicht dürfen, aber was solls... Leverkusen darf man so pfeifen, wenn selbst die Fans das gut heißen...

Cu.

• Das Foul vom Kiess (was zum 1:2 geführt hat) hätte man auch nicht pfeifen müssen, im Grunde auch nicht dürfen, aber was solls... Leverkusen darf man so pfeifen, wenn selbst die Fans das gut heißen...

Ist aktuell sehr schick, den Schiriversteher zu machen.

Gunimo
    Jo, ist klar.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Die Kartenverteilung war einfach mal unverschämt. Er hat es zwar wieder gut gemacht und Cava keine zweite Gelbe gegeben aber die Bayern konnten im Spiel viele taktische Fouls erzielt womit unser Spiel oftmals ungünstig unterbrochen wurde. Auch dafür kann es Gelb geben.

Das Spiel hinten war ok. Die Defense stand relativ gut. Auch das Pressing wurde besser und durch die ENDLICH Herausnahme von Schürrle wurde auch der Druck besser auf den Ballführenden was ja in zahnlose Ecken mündete. Die Moral ist trotzdem gut in der Truppe was ins 1:1 mündete. Das das Eigentor kam und kommen musste war klar. Siehe das BVB Spiel. Es soll irgendwie gegen Bayern und BVB nicht sein das das Team belohnt wird.

Sicher, in der ersten Halbzeit machte das Team zu wenig nach vorne. Auch in der zweiten war es nicht grandios besser. Aber das Team stand gut und zeigte Einsatz und Willen.

Da waren die Auftritte gegen Mainz, Führt für mich viel Grausamer.
    Aber das wichtigste ist das Schürle endlich mal früh heraus genommen wurde. Dieser Spieler ist kein Faktor. Ein Sam wäre vom Beginn an wertvoller gewesen.

Was bleibt sind trotzdem wieder 0 Punkte. Das ist einfach zu wenig.
    Hoffentlich bekommt das Team nun die Kurve und legt wieder zu.

• Also ich habe eigentlich mit soeinem Ergebnis gerechnet. Die 2. Halbzeit war gut anzuschauen und nach dem 1-1 kam ja noch der Ehrgeiz das 2-1 zu machen. Aber wie es schon gesagt worden ist, sowas klappt hier irgendwie nicht.

Nunja gegen die Bayern 0 Punkte, da tat mir der Punkt gegen Fürth mehr weh.

• Trotz des Tores bitte endlich einen Spieler holen der gefährlichere Ecken und Freistöße treten kann.
    Da hat doch kein Gegner mehr Angst wenn wir 10 + x Ecken haben und klärt den Ball gerne zur Ecke!

• Ich finde, es hat was Gutes, dass wir verloren haben, obwohl ich echt traurig bin. Ein Punkt hätte Dinge übertüncht, die nicht übertüncht werden dürfen. Klar, der Einsatzwille war da, vor allem nach der Pause, aber die Ideenlosigkeit und vor allem die Passungenauigkeit im Offensivspiel fand ich unerträglich. Unser Brechstangen-Fußball im und am 16er derBayern hätte zwar durch irgendeinen günstigeren Abpraller noch zu einem Zufallstor für uns führen können, aber so wirklich verdient wäre das nicht gewesen. :LEV16

Schürrles Auswechslung zur Halbzeit habe ich gefeiert wie ein Tor.

• Ich finde, es hat was Gutes, dass wir verloren haben, obwohl ich echt traurig bin. Ein Punkt hätte Dinge übertüncht, die nicht übertüncht werden dürfen. Klar, der Einsatzwille war da, vor allem nach der Pause, aber die Ideenlosigkeit und vor allem die Passungenauigkeit im Offensivspiel fand ich unerträglich. Unser Brechstangen-Fußball im und am 16er derBayern hätte zwar durch irgendeinen günstigeren Abpraller noch zu einem Zufallstor für uns führen können, aber so wirklich verdient wäre das nicht gewesen. :LEV16

Naja kann man so sehen. Viell. hätte ein Erfolgserlebnis uns aber auch wieder mehr Selbstvertrauen gegeben um in Zukunft wieder besser zu spielen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Stimmt, dass wir eigentlich nur noch 10 Mann auf dem Platz haben dürften ist natürlich egal :LEV14

Entschuldige mal herzhaft, das war in der 89.! Luis Gustavo hätte nach seinem Ellbogenschlag gegen Kieß schon nach einer Viertelstunde hochkantestens vom Platz fliegen müssen. Überhaupt war das ein Ellbogenterrorismus heute, davon träumt Bauernfan Gagelmann heute nacht mit tiefer Befriedigung.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich glaube nicht, dass die Niederlage irgendeinen Vorteil hat. Solche spielerischen Schwächen sind auch Zeichen fehlenden Selbstvertrauens. Jetzt gehen wir mit 2 unglücklichen Niederlagen in Folge in die Länderspielpause, durch die vielen Nationalspieler kann nichts aufgearbeitet werden und dann geht es nach Düsseldorf, die keinesfalls zu unterschätzen sind.

Zur Zeit fürchte ich eher einen Negativsog, der mit dem Punktgewinn hätte aufgehalten werden können.

• Ich glaube nicht, dass die Niederlage irgendeinen Vorteil hat. Solche spielerischen Schwächen sind auch Zeichen fehlenden Selbstvertrauens. Jetzt gehen wir mit 2 unglücklichen Niederlagen in Folge in die Länderspielpause, durch die vielen Nationalspieler kann nichts aufgearbeitet werden und dann geht es nach Düsseldorf, die keinesfalls zu unterschätzen sind.

Zur Zeit fürchte ich eher einen Negativsog, der mit dem Punktgewinn hätte aufgehalten werden können.

Naja , ich nehme die Trainer und auch einige Spieler für ernst genug, genau das richtige in den letzten Spielen umzusetzen. Insofern hat das punktemässig natürlich#keinen Vorteil, aber beide Spiele geben Aufschlüsse genug, wie man die 15 Punkte möglich zügig unter Dach und Fach bekommt.
    Und dazu zählt personelles (Boenisch muss spielen, Sam und Hegeler sind deutrlich besser als Schürrle...)wie auch taktisches: denn nur "zögerlich" spielen, bringt zur Zeit nichts. Das Team muss variierend Druck machen,...

beide Niederlagen waren unglücklich und unverdient -da braucht es keinen Negativsog geben, sondern eher eine "jetzt erst recht" einstellung.

• :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15
    Noch unverdienter als gegen Dortmund, meine Güte ein Punkt wäre sowas von Goldwert gewesen :LEV11

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kampf und Wille haben gestimmt, von daher ist mir die Niederlage egal! .... die bessere Klasse hat sich am Ende durchgesetzt und die haben nunmal die Bayern.

Das einzige was mich aufgeregt hat war der hur....ohn namens Gomez, der nach dem 0:1 tatsächlich den C-Block provoziert hat . Wie gern wäre ich dem ins Gesicht gesprungen....