Ich habe aber zumindestens keine Lust auf Rennsport, bei dem die Piloten direkt nach dem Reifenwechsel gesagt bekommen "You have to look for these tyres."
Oder "Lewis you have to be more carefull on your tyres" - "I can't drive any slower."
Ich habe aber zumindestens keine Lust auf Rennsport, bei dem die Piloten direkt nach dem Reifenwechsel gesagt bekommen "You have to look for these tyres."
Oder "Lewis you have to be more carefull on your tyres" - "I can't drive any slower."
Oder "Lewis you have to be more carefull on your tyres" - "I can't drive any slower."
Mercedes hat es aber auch echt hart getroffen,die können einem echt leid tun.
Man wird bestimmt eine Mischung finden, und da alle 2-3 Stopps einlegen müssen, ist es ja gerecht.Ich findes es auf jeden fall interessanter, als Rennen wo die Topteams ohne Überholmanöver vorne einsam ihre Runden gezogen haben.
Schon komisch, da testet Mercedes 1000 Km, und auf einmal haben die keine Reifenprobleme mehr, und fahren vorne weg.
Der Sieg hat auf jeden Fall ein Geschmäckle.
Naja, was solls. Wieder mal ne klasse Fahrt von Vettel.
WM Führung auf 21 Punkte ausgebaut und die anderen Fahren sich gegenseitig in die Karre, besser konnte es nicht laufen.
Auch sehr gute Fahrt von Sutil
Monaco ist kein normales Rennen, da würde ich nicht zu viel reininterpretieren.
Monaco ist kein normales Rennen, da würde ich nicht zu viel reininterpretieren.
Das ist gar kein Rennen.
Das ist gar kein Rennen.
Sutil hat Ansätze bewiesen
Freut mich für Nico, er ist halt ein klasse Fahrer, Hamilton das ganze Wochenende im Griff gehabt, soewie alle anderen, sehr souverän.Die Reifen haben in Monaco wenig Einfluss, im Endeffekt wären alle mit einem Stop durch gekommen.
Was den Perez geritten hat,würde mich mal interessieren,so ganz knusprig ist er ja nicht mehr.
Und wieso sich jetzt alle über Mercedes aufregen, war halt das einzige Team was ein aktuelles Auto zur verfügung gestellt hat für die Tests.
Klasse Rennen auch von Sutil, van der Garde hat mir auch sehr gut gefallen im Qualifying.
Freut mich für Nico, er ist halt ein klasse Fahrer, Hamilton das ganze Wochenende im Griff gehabt, soewie alle anderen, sehr souverän.Die Reifen haben in Monaco wenig Einfluss, im Endeffekt wären alle mit einem Stop durch gekommen.
Was den Perez geritten hat,würde mich mal interessieren,so ganz knusprig ist er ja nicht mehr.
Und wieso sich jetzt alle über Mercedes aufregen, war halt das einzige Team was ein aktuelles Auto zur verfügung gestellt hat für die Tests.
Klasse Rennen auch von Sutil, van der Garde hat mir auch sehr gut gefallen im Qualifying.
Zufälliger Weise haben sie für ca. 5 Million €, Airodynamik Teile speziell für Monaco getestet.
Da dachte Mercedes wohl, wenn man in Monaco gewinnt, hat man die Kohle locker wieder eingefahren, aber so hat man dadurch eher ein Imageverlust erlitten.
Der Test war zwar von der FIA genehmigt, aber nur unter der Bedingung, das alle Teams über den Test informiert werden und Ihnen auch die Gelegenheit zu solch einem Test gegeben wird. Das war aber nicht der Fall.
Bin ich froh, wenn Pirelli weg ist. So wie es aussieht, könnte das ja schon im nächsten Jahr passieren
Der Test war zwar von der FIA genehmigt, aber nur unter der Bedingung, das alle Teams über den Test informiert werden und Ihnen auch die Gelegenheit zu solch einem Test gegeben wird. Das war aber nicht der Fall.
Quelle?
Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann ja ein klarer Regelverstoss.Wurde in den Medien auch von allen beteiligten anders dargestellt.
Alle Teams wurden gefragt, nur Mercedes hat zugestimmt.Und ich sehe da keinen Imageschaden, der Test war ja von der FIA gebilligt.
Und zu Pirelli, sie haben die Reifen gebaut, die gefordert wurden, nicht mehr und nicht weniger.Kann aber auch verstehen wenn sie jetzt zurück treten wollen, man liefert die geforderte Ware und steht dann noch in der Kritik, zudem sind ihnen Test aus Sicherheitsgründen wohl nicht möglich für die kommende Saison.
Ui, gibt es wohl doch Ungereimtheiten.
http://www.spox.com/de/sport/formel1/index.html
Bin ich mal gespannt.
Alles anzeigen
Quelle?
Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre dann ja ein klarer Regelverstoss.Wurde in den Medien auch von allen beteiligten anders dargestellt.
Alle Teams wurden gefragt, nur Mercedes hat zugestimmt.Und ich sehe da keinen Imageschaden, der Test war ja von der FIA gebilligt.
Und zu Pirelli, sie haben die Reifen gebaut, die gefordert wurden, nicht mehr und nicht weniger.Kann aber auch verstehen wenn sie jetzt zurück treten wollen, man liefert die geforderte Ware und steht dann noch in der Kritik, zudem sind ihnen Test aus Sicherheitsgründen wohl nicht möglich für die kommende Saison.
Quelle: http://www.motorsport-total.co…est_gewarnt_13052709.html
und http://www.motorsport-total.co…den_muessen_13052647.html
Zu Pirelli: Sie sollten Reifen liefern, die schneller abbauen so das man öffter an die Box fahren muss. (Was ich ja auch noch ok finden würde)
Aber diese Reifen, die dem Fahrer unter normalen Belastungen nach einer Runde um die Ohren fliegen, sollten die bestimmt nicht bauen.
Aber diese Reifen, die dem Fahrer unter normalen Belastungen nach einer Runde um die Ohren fliegen, sollten die bestimmt nicht bauen.
Ist das der Fall? Nein, einige Teams haben sogar gar keine Probleme mehr. Was man aber noch in Griff bekommen sollte, ist das ablösen der Lauffläche, aber daran arbeitet man aktuell.
Ansonsten gebe ich Kimi zu 100% Recht
http://www.sportal.de/raeikkoe…gen-1-2013041826394200000
Zufälliger Weise haben sie für ca. 5 Million €, Airodynamik Teile speziell für Monaco getestet
Quelle?
Mein Beitrag zu dieser Reifendiskussion - in keiner anderen Sportart ist der Sportler so stark abhängig von dem Material.
In der Formel 1 kannst du sogar als guter Fahrer mit einem sehr guten Auto Weltmeister werden und genauso kannst du als Weltklassefahrer mit einem schlechten Auto WM Letzter werden.
Bei dem Rennen in Spanien haben schon die beiden bestern Fahrer der Welt zu Recht auf den Plätzen 1 und 2 gestanden.
Mein Beitrag zu dieser Reifendiskussion - in keiner anderen Sportart ist der Sportler so stark abhängig von dem Material.
In der Formel 1 kannst du sogar als guter Fahrer mit einem sehr guten Auto Weltmeister werden und genauso kannst du als Weltklassefahrer mit einem schlechten Auto WM Letzter werden.
Bei dem Rennen in Spanien haben schon die beiden bestern Fahrer der Welt zu Recht auf den Plätzen 1 und 2 gestanden.
das war schon immer so.....
Ist das der Fall? Nein, einige Teams haben sogar gar keine Probleme mehr. Was man aber noch in Griff bekommen sollte, ist das ablösen der Lauffläche, aber daran arbeitet man aktuell.
Ansonsten gebe ich Kimi zu 100% Recht
Das Ablösen der Lauffläche heißt doch, dass einem die Reifen um die Ohren fliegen.
Zitat von »rangifer«
Zufälliger Weise haben sie für ca. 5 Million €, Airodynamik Teile speziell für Monaco getestet
Quelle?
http://www.spiegel.de/sport/fo…iskussionen-a-902016.html
Ok, auch wenn es nur 2-3 Millionen gewesen sein sollten. Laut Adrian Newey bringt ein drei Tage Test ca. eine Sekunde.
Hier ist schon mal die Quelle
ZitatLaut Adrian Newey bringt ein drei Tage Test ca. eine Sekunde.
Das bezweifel ich doch mal sehr stark. Das mag vielleicht in der Testphase vor der Saison stimmen, wenn alles neu ist, aber mit Sicherheit nicht mehr in der Saison. Zumal wenn man zuvor schon 3 Tage am Rennwochenende da war, dann wird der Wissensgewinn doch sehr gering sein.
Das Ablösen der Lauffläche heißt doch, dass einem die Reifen um die Ohren fliegen.
So oft kam es ja nicht vor, zudem arbeitet Pirelli schon daran, will dies abstellen.
Und zum Rest, alles sehr viel Spekualtius.Abwarten was dabei rum kommt.
@Pirelli, für diese Entscheidung. Da hätten wohl einige besser nicht protestiert.
@Pirelli, für diese Entscheidung. Da hätten wohl einige besser nicht protestiert.
Finde ich richtig, da Mercedes genau den Kanada Reifen schon getestet hat. Angeblich wussten sie ja nie, welchen Reifen sie gerade testen.
Einfach mal abwarten wie Mercedes sich in den nächsten Rennen schlägt. Dann wird man sehen, wie viel der Test gebracht hat. In Monaco sind sie ja nur durch die Gegend geschlichen, um die Reifen zu schonen.