Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Ich habe mich wieder für den Vettel gefreut. Leider wird es jetzt etwas langweiliger. Wobei der Vorsprung direkt fast um die Hälfte weg ist, falls Vettel ausfällt und Alonso gewinnt.


    Schön, dass die Quali Schummelei bei Ferrari nicht aufgegangen ist. Und ich bin echt froh, wenn dieser unsägliche Webber weg ist. Hilft Vettel 0,0 und lässt sich von seinem Kumpel Alonso locker überholen, fast schon so als ob er der Massa ist...

  • Alonso nervt einfach nur noch:


    - seine lächerlichen Twitter Posts
    - Teamfunk auf Italienisch
    - Rumgeheule, weil ihn Vettels Rücklicht geblendet hat
    - u.v.m.


    Hofentlich fährt Kimi ihm nächste Saison um die Ohren!

  • Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari ist perfekt. Er hat bis 2015 unterschrieben.
    Freut sich der FA bestimmt ein Loch ins Knie.. :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hmmm, "nur" 2 Jahre...


    Finde ich ungewöhnlich. Vielleicht weiß Kimi selber nicht, wie lange er noch Bock hat. ;)


    "Let the silly season beginn" ;):
    Ist denn überhaupt sicher, das Alonso bei Ferrari bleibt? Gab ja Gerüchte, dass er ne einjährige Auszeit macht....
    Falls das stimmt, wäre der Weg für Hülkenberg frei. Ansonsten sollte Hülkenberg versuchen, Kimis altes Lotus Cockpitt zu ergattern....
    Massa sehe ich dann aber nicht zwangsläufig im Sauber Cockpitt. Wobei Massa diesbezüglich in der Zwickmühle sitzt. Ferrari könnte ihm helfen ins Sauber Cockpitt zu kommen, andererseits muss er jetzt endlich mal wieder für sich fahren, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.

  • Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari ist perfekt. Er hat bis 2015 unterschrieben.
    Freut sich der FA bestimmt ein Loch ins Knie.. :LEV18 :levz1


    Gut für Vettel. Alonso und Kimi nehmen sich gegenseitig die Punkte weg :LEV6 .
    Was Alonso für ein Teamkollege ist, wenn er nicht die Nr.1 ist, hat man bei McLaren gesehen. Da wird es auch das ein oder andere mal krachen.
    Aber vielleicht bleibt Alonso auch nicht bei Ferrari, das würde zu Ihm passen.

  • Weltklasse, Kimi zurück im Ferrari :bayerapplaus
    Somit stellt Ferrari nächstes Jahr die stärkste Fahrerpaarung.Und wenn man sich die Story bei McLaren genauer anschaut dann weiß man das Alonso nicht die Alleinschuld trägt, nebenbei ist Vettel ja wahrlich auch kein netter Teamkollege.
    Es sei denn Alonso geht noch, sollte er die WM noch gewinnen, ist ja noch nicht aller Tage Abend. Hoffe es kommt noch zu einem Showdown, denn langsam wird es langweilig.


    Achja, wenn Alonso nervt, was ist dann mit Horner und Marko? Von Lauda ganz zu schweigen. ..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es sei denn Alonso geht noch, sollte er die WM noch gewinnen, ist ja noch nicht aller Tage Abend. Hoffe es kommt noch zu einem Showdown, denn langsam wird es langweilig.

    Das wars mit der WM. Naja, für mich stand der Sieger eigentlich schon nach den ersten 4 Rennen fest.
    Ferrari sollte ab jetzt die Entwicklung einstellen, und das Auto für 2014 auf Vordermann bringen, sonst nützt denen auch die "beste" Fahrerpaarung nichts.


    Bester Spruch der RedBull Box, als Vettel in zwei Runden je 1,7 und 1,3 Sekunden schneller als Alonso war: "Gut, dass du so ein langsames Tempo fährst. Die Bremsen haben Vibrationen, weiterhin schonen!" :D


    Der Abstand der schnellsten Rennrunden von Vettel zu Alfonso 2,5 Sekunden, das sind Welten.

  • Tja, das Auto ist einfach zu überlegen, ich hoffe trotzdem noch.
    Vettelchen scheint ja Weltweit sehr beliebt zu sein...


    Die Strafe für Webber ist ja ein Witz. Ich frage mich auch wieso immer nur seine Karre kaputt geht, dass ist doch nicht mehr normal.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Tja der beste Fahrer der Welt fährt mit einem guten Auto und wird wieder souverän Weltmeister, der Teamkollege schafft es mit dem guten Auto nicht, mit Vettel mitzuhalten.


    Nächste Saison wird es dann richtig lustig, Alonso hat dann keinen mehr, der ihm hilft, da hat er auch keine Chance Weltmeister zu werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist doch quatsch. Es ist sicherlich nicht nur Glück oder Manipulation, webber ist halt der klare Nummer 2 Fahrer. Das er aber so oft technische Probleme hat ist schon seltsam.


    Hoffentlich wird es nochmal spannend, und Alonso kommt nochmal ran. Ansonsten abwarten und auf nächste Saison hoffen. Mit raikkönen und alonso hat Ferrari auf jeden Fall das stärkste fahrerduo in der kommenden Saison.


    Als Schumi so dominant war, wurde er nicht ausgebuht, irgendwie scheint der vettel nicht so beliebt zu sein.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Stimmt, montreal, silverstone, singapur und spa liegen alle in Italien, mein Fehler.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ferrari hat eben die meisten und lautesten Fans. Schumacher ist für Ferrari gefahren, da ist es klar, dass der nicht ausgebuht wird. Ist auch eine völlig normale Reaktion von frustrierten Fans. Bayern-Fans würden auch Rambazamba machen, wenn der FCB jahrelang keine Meisterschaft holt.

  • Ist doch egal, ob Vettel ausgebuht wird oder nicht, auch Schumi hat genug Pfiffe abbekommen und Vettel hat es nicht nötig Rennen, wie Schumi zu gewinnen, wo auf der letzten Runde kurz vorm Ziel der Teamkollege fast stehen bleiben muss, um Schumi vorbei zu lassen und den Sieg zu überlassen. Oder der Teamkollege von Alonso in die Mauer fahren muss.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg