....oder Schumacher seinen stärksten Konkurrenten von der Bahn schießt.
Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread
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...oder Senna seinen Teamkollegen
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Stimmt, montreal, silverstone, singapur und spa liegen alle in Italien, mein Fehler.
Zitat von Spiegel onlineEs gab Pfiffe in Silverstone und in Kanada, wo eine starke italienische Gemeinde den Großteil der Rennbesucher bildet.
http://www.spiegel.de/sport/fo…usgepfiffen-a-923792.html
Zitat von FAZTrotzdem hörte der Champion aus Deutschland bei der Siegerehrung in Spa nicht nur die deutsche Hymne, sondern auch Pfiffe und Buh-Rufe. Eine Gruppe Aktivisten von Greenpeace entrollte Banner, auf denen sie den Formel-1-Sponsor Shell angriffen: „Artic Oil? Shell no.“ Die Aktion erregte den Unmut der Zuschauer, den Vettel - ratlos - zunächst auf sich bezog.
http://www.faz.net/aktuell/spo…ockenen-spa-12546116.html
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...oder Senna seinen Teamkollegen
Guck dir mal den Film Senna an, da gibts Hintergründe dazu.
Die Buhrufe in Spa gab es auch während dem Interview, und in Kanada und Silverstone haben sicherlich nicht nur die Ferraristi gebuht, wie kommt der SPON darauf? In Silverstone wie in Kanada war es gut zu erkennen das es nicht nur rot gekleidete waren.
Schumacher wurde nur nach Spielberg ausgebuht, bzw ich kann mich an kein weiteres Rennen erinnern, selbst in Silverstone 95 nicht. Zudem war Hill , was Gegner von der Strecke schieben betrifft, auch kein unbeschriebenes Blatt.
Und Vettel gewinnt alles astrein? Also da sag ich nur Multi 21..Aber mir auch Wurst, soll er ruhig seinen 4ten Titel in Folge feiern, frage mich wann er sich mal eine neue Herausforderung sucht und sein Team wechselt.
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Ich denke auch, dass es Messi in Barcelona bald zu langweilig sein wird und er sich eine neue Herausforderung suchen wird.
Deutscher Meister mit dem SVB oder Aufstieg UND Klassenerhalt mit dem FC.
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Hab mir gerade mal das Amateurvideo in der Röhre angeschaut wo man sieht wie Webber zum Alonso läuft.
Alter Schwede ... das war um haaresbreite, dass da nicht die beiden Mercedes den Webber über den Haufen gefahren haben.Normal finde ich das Mitnehmen in der Auslaufrunde sportlich fair und eine tolle Geste. (Strafe hin oder her)
Nur dann doch bitte an einem Punkt der Strecke der einsehbar ist und fern ab der Ideallinie. -
Ich denke auch, dass es Messi in Barcelona bald zu langweilig sein wird und er sich eine neue Herausforderung suchen wird.
Der Quervergleich mit Fussball ist ja mal sehr dämlich und zeigt wieviel Ahnung du von Formel 1 hast.Müsste nach deiner Logik dann nicht Vettel sowieso das Team wechseln, da er für RED BULL fährt?...
tbg
Jep, das war echt etwas gefährlich, aber die Strafe finde ich trotzdem etwas übertrieben. -
Nach der „Eier-Kritik“ an seinen Konkurrenten schießen diese nun gegen Sebastian Vettel zurück. Unter die Kollegen-Schelte und die Buh-Rufe der Fans mischen sich auch Betrugs-Vorwürfe.
Ein Eierspruch und seine Folgen: Mit seinem flapsigen Kommentar nach dem Sieg in Singapur verscherzt es sich Sebastian Vettel mit den Formel-1-Kollegen. „Wenn die anderen nach Hause gehen und die Eier in den Pool hängen, dann sind wir noch da“, hatte der Weltmeister süffisant vor laufenden TV-Kameras den Erfolg seines Teams erklärt.Jetzt schießt das restliche Fahrerlager zurück. „Ich denke, er sollte sich weniger Gedanken über meine Eier machen. Ich fand den Kommentar sehr abgehoben, das gehört sich nicht“, ätzt Mercedes-Pilot Nico Rosberg.
McLaren-Fahrer Jenson Button schließt sich an: „Das ist falsch und unfair von Sebastian, so etwas zu sagen. Er gewinnt vielleicht dieses Jahr den Titel, aber es könnte sich nächstes Jahr alles herumdrehen.“ Adrian Sutil vom Force-India-Rennstall zeigt ebenfalls kein Verständnis, findet die Kritik unangebracht: „Wir sind 24 Stunden im Windkanal, arbeiten auch alle hart.“
„Mir sind die Eier von anderen egal“
Und auch Kimi Räikkönen zeigt sich ob der Kritik wenig amüsiert: „Mir sind die Eier von anderen egal. Ich mache meinen Job so gut ich kann und wenn der erledigt ist, fahr‘ ich nach Hause.“ Vor dem Großen Preis von Südkorea (Sonntag, 8 Uhr im Live-Ticker von FOCUS Online) scheint das Verhältnis zwischen Vettel und den Formel-1-Kollegen angespannt.Auch der frühere Formel-1-Fahrer und DTM-Champion Hans-Joachim Stuck zeigt sich im Interview mit der Münchner „Abendzeitung“ verwundert über Vettels Aussage: „Ich weiß auch nicht, was ihn da geritten hat. Um die Eier von anderen Menschen muss er sich nun wirklich nicht kümmern. Man sollte sich schon überlegen, was man sagt. Vor allem, wenn es gegen Kollegen geht.“
Buhrufe und Vorwürfe
Und Vettel? Am Samstag beim Qualifying in Yeongam zeigte sich der Heppenheimer komplett unbeeindruckt vom Trubel um seine Person. Vor Lewis Hamilton holte er sich die dritte Pole-Position in Serie.Vettels sportliche Dominanz ist beeindruckend, doch bei Siegerehrungen mehren sich die Pfiffe gegen den Red-Bull-Triumphator. Vielen Formel-1-Fans scheinen die Vettel-Festspiele zu langweilig zu sein.
Gepaart werden die Unmutsäußerungen durch immer wieder aufkommende Vorwürfe, Red Bull würde eine unerlaubte Traktionskontrolle verwenden. Der Rennstall dementiert das vehement, Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko spricht von „absolutem Blödsinn“.
Hamilton: „Das ist ein riesiger Vorteil“
Doch Lewis Hamilton ist sich sicher: „Er ist mindestens 20 Meter vor allen anderen auf Vollgas, das ist ein riesiger Vorteil. Das letzte Mal, als ich das Gaspedal so schnell durchtreten konnte, war damals im Jahr 2007 oder 2008, als wir die Traktionskontrolle hatten.“
Vom Publikum ausgebuht, von der Konkurrenz unter Verdacht gestellt. Für seine Eier-Aussage hätte sich Sebastian Vettel wohl keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können. Bleibt abzuwarten, wie er einen möglichen Sieg am Sonntag erklärt. -
Moin,
Jetzt schießt das restliche Fahrerlager zurück. „Ich denke, er sollte sich weniger Gedanken über meine Eier machen. Ich fand den Kommentar sehr abgehoben, das gehört sich nicht“, ätzt Mercedes-Pilot Nico Rosberg.
Tja, da fehlte nur noch jemand der sich den Schuh anzieht. Da war der liebe Nico ja nicht weit. Leider wird er nie einen WM Titel holen, weil genau das auf ihn zutrifft. (Viele grüße an die EIER
McLaren-Fahrer Jenson Button schließt sich an: „Das ist falsch und unfair von Sebastian, so etwas zu sagen. Er gewinnt vielleicht dieses Jahr den Titel, aber es könnte sich nächstes Jahr alles herumdrehen.“ Adrian Sutil vom Force-India-Rennstall zeigt ebenfalls kein Verständnis, findet die Kritik unangebracht: „Wir sind 24 Stunden im Windkanal, arbeiten auch alle hart.“
Naja ,ist ja kein Geheimnis das Vettel im Simulator übernachtet, und alles für den Erfolg tut. Dann kann er auch mal so einen raushauen.
Gepaart werden die Unmutsäußerungen durch immer wieder aufkommende Vorwürfe, Red Bull würde eine unerlaubte Traktionskontrolle verwenden. Der Rennstall dementiert das vehement, Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko spricht von „absolutem Blödsinn“.
Hamilton: „Das ist ein riesiger Vorteil“
Doch Lewis Hamilton ist sich
sicher: „Er ist mindestens 20 Meter vor allen anderen auf Vollgas, das
ist ein riesiger Vorteil. Das letzte Mal, als ich das Gaspedal so
schnell durchtreten konnte, war damals im Jahr 2007 oder 2008, als wir
die Traktionskontrolle hatten.“
Vom Publikum ausgebuht, von der
Konkurrenz unter Verdacht gestellt. Für seine Eier-Aussage hätte sich
Sebastian Vettel wohl keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können.
Bleibt abzuwarten, wie er einen möglichen Sieg am Sonntag erklärt.Die Quelle hat ja noch nicht mal Bild Niveau.
Hier stehen die Fakten http://www.auto-motor-und-spor…linder-modus-7764145.html
ja und es ist legal
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Also das der Spruch von Vettel dämlich war, sieht ja nicht nur Rosberg so, und selbst du kannst doch nicht beurteilen, wieviel im Gegensatz zu den anderen Red Bull arbeitet, das ist völliger schwachsinn.Zieh mal deine Vettel-Fanboi Brille ab.
Ich hoffe das Alonso in Suzuka ausfällt, und Team Dose endlich Weltmeister wird, dann hört dieses künstlich auf Spannung gemache endlich auf.
Und wieso du dich immer auf Rosberg einschießt, verstehe ich nicht ganz. Vettel und Rosberg im gleichen Auto ,und du würdest evtl mal etwas zurückhaltender reagieren.Ich freue mich schon auf Ricciardo, hoffentlich bekommt er die Chance zu zeigen was er draufhat.
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Rosberg muckt auf, der soll mal Leistung bringen, das kleine arrogante.... fährt doch nur Formel1, weil er einen bekannten Namen hat, ähnlich wie es bei Ralf Schumacher gewesen ist.
Da ist mir ein Vettel tausend mal lieber, der halt ehrlich ist und auch mal was für andere unbequemes sagt, aber das darf er, er ist der Champion und so ist es halt im Leben.
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Also das der Spruch von Vettel dämlich war, sieht ja nicht nur Rosberg so, und selbst du kannst doch nicht beurteilen, wieviel im Gegensatz zu den anderen Red Bull arbeitet, das ist völliger schwachsinn.Zieh mal deine Vettel-Fanboi Brille ab.
Ne, kann ich nicht beurteilen, aber es wird schon einen Grund haben warum Vettel mit dem selben Auto wesentlich schneller ist als Webber.
Genau so akribisch hat Schumacher auch gearbeitet, jedenfalls vor seinem "Comeback", bei dem er nur noch just for fun gefahren ist.ZitatIch hoffe das Alonso in Suzuka ausfällt, und Team Dose endlich
Weltmeister wird, dann hört dieses künstlich auf Spannung gemache
endlich auf.Also das Vettel WM werden würde, wusste ich schon nach dem 4. Rennen.
ZitatUnd wieso du dich immer auf Rosberg einschießt, verstehe ich nicht ganz.
Vettel und Rosberg im gleichen Auto ,und du würdest evtl mal etwas
zurückhaltender reagieren.Blödsinn, hab ich auch schon begründet. Was hat der Rosberg denn bis jetzt gewonnen? Ok er hat den, "nur noch aus Spass" fahrenden Schumichel geschlagen. Jetzt hat er mal einen etwas besseren Teamkollegen und fährt nur noch hinterher.
Zudem sehe ich es genau wie Ralli. Profitiert nur vom Namen seines Vaters, und redet zu vielZitatIch freue mich schon auf Ricciardo,
hoffentlich bekommt er die Chance zu zeigen was er draufhat.Was hat er denn drauf ? Vettel ist in seiner ersten kompletten Saison achter geworden, und hat einen GP gewonnen. Und das auch mit nem Torro Rosso.
Genau so könnte ich Dich ja fragen was Du gegen Vettel hast, da Du seine Leistung partout nicht annerkennen willst.
Statt dessen kommst dann immer mit: "Der oder der im gleichen Auto und Vettel hätte keine Chance." Das ist absoluter Blödsinn.
Ich hab es schonmal gesagt. Die einzigen die mit Vettel im selben Auto mithalten könnten, wären Alonso und Raikkönen. Bei Alonso konnte man damals im Minardi schon sehen das er schnell war. Schumacher hat es damals im Benneton gezeigt. (dazu würde ich Dir mal das Buch "Zielgerade" von Gerhard Berger empfehlen.)Und ich befürchte für Dich, (und hoffe für mich ) das es nächstes Jahr wieder genau so langweilig wird.
Solange das Team bei Red Bull zusammenbleibt, wird das wohl wieder eine recht einseitige Veranstaltung. Es sei denn, Pirelli baut wieder Reifen die nur zwei Runden halten -
Rosberg hatte wieder einmal großes Pech.
Er wäre klar auf das Podium gefahren wenn ihm sein Frontflügel nicht abgeknickt wäre.
Hamilton als Teamkollege von Rosberg ist auch nicht gerade der Überlegene im Team. -
Ne, kann ich nicht beurteilen, aber es wird schon einen Grund haben warum Vettel mit dem selben Auto wesentlich schneller ist als Webber.
Genau so akribisch hat Schumacher auch gearbeitet, jedenfalls vor seinem "Comeback", bei dem er nur noch just for fun gefahren ist.Woher kannst du beurteilen wie Schumacher nach seinem Comeback gearbeitet hat?Dann hat Schumacher selbst wohl gelogen, der definitiv gesagt hat, er hätte an seiner Einstellung zum Sport nichts verändert.Wieso Webber hinterher fährt hat mehrere Gründe, und sollte dir als Formel 1 Fan eigentlich klar sein, Webber hat dies auch mal begründet.Ist mir zu müßig dir alles erklären zu müssen.
Also das Vettel WM werden würde, wusste ich schon nach dem 4. Rennen.
Aha, gut das du eine Glaskugel hast.Sehr interessant dass du es da schon wusstest, zumal die Reifenproblematik da noch nicht zu Red Bulls gunsten gelöst war.Wie lauten denn die Lottozahlen für kommenden SamstagBlödsinn, hab ich auch schon begründet. Was hat der Rosberg denn bis jetzt gewonnen? Ok er hat den, "nur noch aus Spass" fahrenden Schumichel geschlagen. Jetzt hat er mal einen etwas besseren Teamkollegen und fährt nur noch hinterher.
Jaja, nur aus Spaß ist er mitgefahren.
Und wieso steht jetzt nur Rosberg in der Kritik? Was ist mit Kimi,Sutil,Hamilton,Button,Stuck,Lauda und etlichen anderen,die Vettel dafür zurecht kritisiert haben. Also ich fand es klasse, das Rosberg sich so klar vor sein Team stellt.Der Spruch von Vettel war sehr arrogant und abgehoben.
Ein Glück, das nächstes Jahr der Newey-Faktor nicht so zum tragen kommt, nächstes Jahr steht der Motor im Fokus.
Und NoMaam
Korrekt, da wäre ein Podium drinne gewesen.
Die Leistung von Nico Hülkenberg war gestern auch grandios
Freut mich für Sauber, das Sie im Aufwind sind.Ich hoffe er fährt nächstes Jahr bei Lotus, wäre echt blöd wenn er leidtragender der Mindestgewichts-Regelung wäre. -
Woher kannst du beurteilen wie Schumacher nach seinem Comeback gearbeitet hat?Dann hat Schumacher selbst wohl gelogen, der definitiv gesagt hat, er hätte an seiner Einstellung zum Sport nichts verändert.Wieso Webber hinterher fährt hat mehrere Gründe, und sollte dir als Formel 1 Fan eigentlich klar sein, Webber hat dies auch mal begründet.Ist mir zu müßig dir alles erklären zu müssen.
Schumacher hat in seiner Mercedes Zeit, nach "missratenen" Rennen trotzdem noch in die Kamera gelächelt. Zur Ferrari Zeit wäre das undenkbar gewesen.
Das wäre genau so, als wenn Olli Kahn nach nem verlorenen Spiel grinsend durch die Gegend gerannt wäre.
Webber hat es einfach nicht drauf, so einfach ist das.Aha, gut das du eine Glaskugel hast.Sehr interessant dass du es da schon wusstest, zumal die Reifenproblematik da noch nicht zu Red Bulls gunsten gelöst war.Wie lauten denn die Lottozahlen für kommenden Samstag
Wiso, war doch vorhersehbar. Vettel war immer vorne dabei, ansonsten war mal Mercedes, mal Lotus, mal Ferrari vorne dabei. Die haben sich also gegenseitig die Punkte weggenommen.
Am 2. Juni wollte ich mit Dir ja wetten wer Weltmeister wird, Du bist ja nicht drauf eingegangen, sonst wärst Du ja jetzt vielleicht Millionär
Jaja, nur aus Spaß ist er mitgefahren.
Ja, den Druck den er bei Ferrari hatte, war nicht mehr da und der absolute Wille hat irgendwie gefehlt.
Und wieso steht jetzt nur Rosberg in der Kritik? Was ist mit Kimi,Sutil,Hamilton,Button,Stuck,Lauda und etlichen anderen,die Vettel dafür zurecht kritisiert haben. Also ich fand es klasse, das Rosberg sich so klar vor sein Team stellt.Der Spruch von Vettel war sehr arrogant und abgehoben.
Aber es ist halt was wahres dran. Wer hat denn nach der Sommerpause den größten Schritt nach vorne gemacht ? Und wer hat seit dem, alle Rennen gewonnen ?
Das das einige nicht hören wollen, ist schon klar, aber es stimmt halt. Mittlerweile hat Lauda Vettel auch wieder gelobt, wie passt das denn zusammen?Rosberg labert viel wenn der tag lang ist, der soll lieber mal Leistung zeigen.
Ein Glück, das nächstes Jahr der Newey-Faktor nicht so zum tragen kommt, nächstes Jahr steht der Motor im Fokus.
Eben, und gerade bei diesem Motor, traue ich Renault am meisten zu. Renault war schliesslich mal der Erfinder des Turbos in der F1.
Zudem ist der Aerodynamiker hier auch wieder gefragt, von wegen kalter Luft bei der Verbrennung, zusätzliche Kühleinlässe usw. Also kommt der Newey Faktor wohlmöglich noch mehr zum tragen als Dir lieb ist.Ach was lese ich gerade: http://www.motorsport-total.co…st-mercedes-13100706.html
Ob das so positiv für Mercedes ist ?Wir können ja wetten, muss ja keine Million sein
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Also langsam wird es irgendwie albern.
Zu Schumi, alles was du das schreibst, gibt nur deine Interpretation wieder,nichts anderes.Lies mal Interviews von Schumi zu Zeiten wo er noch Mercedes gefahren ist.Er war da um Titel zu gewinnen, und hat den Grundstein gelegt, damit Mercedes heute da steht ,wo sie stehen.Aber gut, du weißt es besser.
Zu Webber, spiegelt nur deine Respektlosigkeit wieder,bzw deine Vettel verliebtheit.Bin gespannt wie Ricciardo nächstes Jahr in deiner Gunst abrutscht.
Zum Eierspruch.Immernoch absoluter Blödsinn, der Spruch war einfach nicht Ok, und Lauda das Wetterfähnchen müssen wir hier gar nicht aufführen, das ist eh der unerträglichste Schwätzer in der Formel 1. Die anderen dann also auch?
Desweiteren sollte dir schon klar sein, wieso Red Bull gerade nach der Sommerpause so stark zurück kam.Ich geb dir mal ein Tipp, es wurde etwas geändert, womit einige zuvor besser zurecht kamen..Und wenn du allen ernstes glaubst, das ein Traditionsteam wie Ferrari zb, im Sommer nur die "Eier" in den Pool gehängt hat,oder Mercedes, dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann.Oder fahren alle Teams außer Red Bull nur "just for fun" ...??Zum Turbo, nur weil Renault diesen 1979 eingeführt hat,heißt es noch lange nicht das sie kommende Saison auch die besten Motoren in der Formel 1 stellen. Die Motorenentwicklung hat wesentliche Fortschritte gemacht,und die Technologie ist heute wesentlich effektiver.Die Syteme sind heute wesentlich komplexer.
Hauptaugenmerk wird da erstmal die Haltbarkeit werden, aber Renault muss ja auch erstmal schauen, das sie ihren Motor rechtzeitig ferig bekommen.
Zum Thema Aerodynamik und neue Motoren, diese verlangt nicht ansatzweiße einen komplexitätsgrad,wie zb aktuelle aerodynamische Komponenten, das tut mir leid für dich.
Würde mich aber echt tot lachen, wenn Newey mal das Team wechselt, er ist ja auch ein Wandervogel.. -
Zu Schumi, alles was du das schreibst, gibt nur deine Interpretation wieder,nichts anderes.Lies mal Interviews von Schumi zu Zeiten wo er noch Mercedes gefahren ist.Er war da um Titel zu gewinnen, und hat den Grundstein gelegt, damit Mercedes heute da steht ,wo sie stehen.Aber gut, du weißt es besser.
Ne, wissen kann ich das nicht, aber er ist mit Niederlagen lockerer umgegangen. Und ob dabei noch so viel Motivation dabei war, wie zu seinen Anfangsjahren, wage ich halt zu bezweifeln.
Zu Webber, spiegelt nur deine Respektlosigkeit wieder,bzw deine Vettel verliebtheit.Bin gespannt wie Ricciardo nächstes Jahr in deiner Gunst abrutscht.
Webber fährt ja nicht erst seit gestern in der F1 und am Anfang war er bestimmt kein Nr.2 Fahrer. Dann braucht man sich nur mal seine GP Siege anzugucken, dann weiß man, dass er eben nur ein mittelmäßiger Fahrer ist.
Das hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun. Vettel ist ja nicht zu RB gekommen und war direkt die Nr. 1 oder hab ich was verpasst?Zum Eierspruch.Immernoch absoluter Blödsinn, der Spruch war einfach nicht Ok, und Lauda das Wetterfähnchen müssen wir hier gar nicht aufführen, das ist eh der unerträglichste Schwätzer in der Formel 1. Die anderen dann also auch?
Desweiteren sollte dir schon klar sein, wieso Red Bull gerade nach der Sommerpause so stark zurück kam.Ich geb dir mal ein Tipp, es wurde etwas geändert, womit einige zuvor besser zurecht kamen..Und wenn du allen ernstes glaubst, das ein Traditionsteam wie Ferrari zb, im Sommer nur die "Eier" in den Pool gehängt hat,oder Mercedes, dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann.Oder fahren alle Teams außer Red Bull nur "just for fun" ...??Eier hin oder her, Der RB war eigentlich von Anfang an das schnellste Auto, oder das mit dem meisten Abtrieb. Genau deswegen können die auch 20m eher aufs Gas gehen. Nur war das für diese , ich will sie jetzt mal "Reifen" nennen, tödlich.
Beim Topspeed sind sie auch nie die schnellsten, sie holen die Rundenzeit in den langsamen Kurven und beim beschleunigen.
Irgendwas hat RB ja besser gemacht, sonst wären die ja nicht auf einmal fast 2 Sekunden schneller gewesen.Zum Turbo, nur weil Renault diesen 1979 eingeführt hat,heißt es noch lange nicht das sie kommende Saison auch die besten Motoren in der Formel 1 stellen. Die Motorenentwicklung hat wesentliche Fortschritte gemacht,und die Technologie ist heute wesentlich effektiver.Die Syteme sind heute wesentlich komplexer.
Hauptaugenmerk wird da erstmal die Haltbarkeit werden, aber Renault muss ja auch erstmal schauen, das sie ihren Motor rechtzeitig ferig bekommen.
Zum Thema Aerodynamik und neue Motoren, diese verlangt nicht ansatzweiße einen komplexitätsgrad,wie zb aktuelle aerodynamische Komponenten, das tut mir leid für dich.
Würde mich aber echt tot lachen, wenn Newey mal das Team wechselt, er ist ja auch ein Wandervogel..Eben, weil das ganze komplexer wird und die Motoren noch mehr Kühlung brauchen (Ladeluftkühler), wir auch die Aerodynamik ein wichtiger Bestandteil sein. Ich glaube kaum das Newey das Team verlässt, das 2014 Auto ist schon lange in der Mache.
Ferrari sollte erst mal den Durst ihrers Turbos unter Kontrolle bekommen, die haben ja schon für 110 Kg Sprit gebettelt, was natürlich abgelehnt wurde.
Die Motoren Laufen doch schon, nur die Haltbarkeit stimmt noch nicht.Den Rest sehen wir im nächsten Jahr..
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Vettel war einfach nur genervt, weil er Null Anerkennung für seine Leistung bekommt.
Solche Neider kennen wir doch auch und da antwortet man dann auch: "Ich ackere im Gegensatz zu anderen auch hart". Bei solchen Aussagen berücksichtigt man den Einsatz anderer nicht wirklich, sondern betrachtet nur seinen eigenen.
Nach dem Motto: "Ich hab alles für den Erfolg getan. Die Leute die an meinem Erfolg rummosern sollen die Klappe halten und lieber gucken, ob sie auch alles gegeben halten."Seine Wortwahl war natürlich daneben, aber das sollte man nicht zu hoch hängen, sondern mit Humor drauf antworten. Soweit ich weiß, ist RedBull nämlich die einzige Mannschaft, die einen Pool im Fahrerlager stehen hat.
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Nordisch
Wer erkennt es denn nicht an?Die Fans?Oder andere Fahrer.Soll er eben die Leute anlatzen die ihn auspfeifen.Zu Webber. Er ist über seinen Zenit, das ist klar, Vettel ist besser und der RB ist völlig auf Vettel zugeschnitten.Trotzdem muss man ihn nicht so Respektlos über ihn sprechen.
Zu den Motoren. Ferraris Motor ist bislang zu durstig, Renault hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.Renault hat Probleme mit der Haltbarkeit.Dann ist es doch besser einen durstigeren Motor zu haben, muss man dann zwar die Geschwindigkeit drosseln ab mitte des Rennes, aber man kommt an. Aber hier gilt für beide, die Entwicklungsphase ist noch nicht vorbei.
Zu Aerodynamik.Der Einfluss ist trotzdem wesentlich geringer.Das kannst du drehen und wenden wie du es willst.Mechanischer Grip ist entscheidender.Sorry
Zum Eierspruch. Was hat denn jetzt der überlegen Red Bull damit zu tun??? Sicherlich hat Red Bull was besser gemacht als die anderen, sonst wäre Vettel ja nicht so dominant.Aber ob Red Bull mehr arbeitet, kannst du daraus immernoch nicht ableiten.Daher ist der Spruch völlig deplatziert.
Zu Newey. Ja, er wollte auch ewig bei Williams bleiben, dann bei Mc Laren..mal schauen wann er die nächste Herausforderung sucht.
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Zu Webber. Er ist über seinen Zenit, das ist klar, Vettel ist besser und der RB ist völlig auf Vettel zugeschnitten.Trotzdem muss man ihn nicht so Respektlos über ihn sprechen.
Welchen Zenith? War Webber nicht zuerst bei Red Bull? Aber für Dich noch mal zum mitschreiben.
Saison 2008
Vettel im Toro Rosso Platz 8 mit 35 Punkten bei 6 !! Ausfällen.
Webber im Red Bull Platz 11 mit 21 Punkten bei nur 3 Ausfällen.
Coulthard im Red Bull Platz 16 mit 8 Punkten bei immerhin 5 Ausfällen
Sebastien Bourdais Toro Rosso Platz 17 Mit 4 Punkten und 4 ausfällen.Saison 2009
Vettel Red Bull Platz 2 mit 84 Punkten bei 3 Ausfällen
Webber Red Bull Platz 4 mit 69,5 Punkten bei 2 AusfällenUnd das obwohl Webber schon zwei Jahre im Team war, und das Auto bestimmt nicht für Vettel gebaut wurde!
Was ist also falsch an der Aussage, das er Webber nur ein mittelmäßiger Rennfahrer ist ?Und die Platzierungen von Vettel waren nur Glückssache. Das hat er nur erzielt, weil er im besten Auto saß, und vorneweg fahren konnte.
Danach hat das Team eben erkannt das Vettel der schnellere ist, und hat das Auto im nächsten Jahr für Ihn optimiert, wo ist das Problem?
War ja nicht so, dass für einen Sieg der Teamkollege in die Mauer fahren musste, wie das für den Spanier schon mal der Fall war.Was 2014 angeht bin ich eben optimistisch, kann sein das ich mich irre, aber wer dann vorne steht kann heute noch keiner wissen. Was ich nicht glaube ist, dass es eine enge Meisterschaft wird. Egal mit welchem Gewinner.
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