Was ich an dieser Forengemeinde so " liebe "ist der ständige Drang alles misszuverstehen. Ich habe mit keiner Silbe das Leid von Michael Schumacher missachtet. Vielmehr kritisiere ich den Hype darum. Das ist keine Anteilnahme sondern Sensationsgier.
Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread
-
-
-
-
Schaut Euch einmal das Bild auf RP-Online an:
Glaubt Ihr ernsthaft dass es hier um Anteilnahme geht ? Das ist Vouyerismus in Vollendung. Es ist geschmacklos und empörend was sich da abspielt. Kaum einer ist wirklich schockiert über den Unfall. Das ist pure Sensationsgier. Und noch einmal: Warum wird einem Menschen, der seit Jahrzehnten mit hohem Risiko lebt, so eine Aufmerksamkeit zuteil, aber rund um den Erdball krepieren im 1/10 Sekundentakt Menschen an Hunger ? Die Antwort: Weil es so geiler ist !
Guten Rutsch !
Es gibt bestimmt einige dieser Leute, wie Du es beschrieben hast.
Aber, Du solltest es jeden selbst überlassen, ob er Anteil nimmt oder nicht und das hat auch gewiss nichts damit zu tun, ob ein Mensch mit hohen Risiko lebt oder nicht. Schumi ist genau so alt, wie ich und ist durch mein Interesse an Formel 1 Jahre in meinem Leben präsent gewesen. Hinzu kommt, dass er ein absoluter Ausnahmerennfahrer ist, der schon lange eine Legende ist. Da kann man schon erwarten, dass jemand, wie Du, anderen es zugestehst, wie man es empfindet.
Ich drücke Schumi fest die Daumen, dass alles gut wird.
-
-
Vielmehr kritisiere ich - zu Recht - den Hype darum. Das ist keine Anteilnahme sondern Sensationsgier.
Das sagt wer? Würdest du auch so reden, wenn sich statt Schumacher Kieß derart verletzt hätte?
Ich finde die ausführliche Berichterstattung schon legitim, da es sich nunmal um einen der bekanntesten und einflussreichsten Deutschen handelt.
Ausserdem ist es schon relativ ulkig in einem Fußballforum über die Wichtigkeit von Nachrichten zu diskutieren. Wir beschäftigen uns hier alle in unserer Freizeit zu einem großen Teil mit dem Thema "Fußball", was nüchtern betrachtet überhaupt keinen gesellschaftlichen Mehrwert hat und reines Vergnügen darstellt.
Da sollte man auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
-
Das sagt wer? Würdest du auch so reden, wenn sich statt Schumacher Kieß derart verletzt hätte?
Ich finde die ausführliche Berichterstattung schon legitim, da es sich nunmal um einen der bekanntesten und einflussreichsten Deutschen handelt.
Ausserdem ist es schon relativ ulkig in einem Fußballforum über die Wichtigkeit von Nachrichten zu diskutieren. Wir beschäftigen uns hier alle in unserer Freizeit zu einem großen Teil mit dem Thema "Fußball", was nüchtern betrachtet überhaupt keinen gesellschaftlichen Mehrwert hat und reines Vergnügen darstellt.
Da sollte man auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
Ich glaube kaum dass bei einer solch schweren Verletzung von Kieß Hundertschaften an Journalisten die Notaufnahme des behandelnden Krankenhauses belagern würden so dass gar die Zufahrt der Rettungswagen erschwert würde. Was sich da zur Zeit vor der Schweizer Klinik abspielt ist grotesk und hat längst nichts mehr mit Anteilnahme zu tun.
-
Es ist übrigens ziemlich anmaßend, seine eigene Kritik noch zusätzlich als "zu Recht" zu bezeichnen. Überheblicher geht es kaum.
-
Es ist übrigens ziemlich anmaßend, seine eigene Kritik noch zusätzlich als "zu Recht" zu bezeichnen. Überheblicher geht es kaum.
Da stimme ich Dir absolut zu. An der Stelle habe ich nun wirklich übertrieben. Tut mir leid. ( Habe diese Stelle editiert. )
-
Betroffenheit entsteht durch persönliche Anteilnahme bzw. Nähe. Einem Sportidol fühlt man sich Nahe. Und so wie du dich (bzw. wir denke ich hier alle) Kies nahe fühlen würden, gibt es nun mal deutschlandweit zig Millionen und weltweit noch mal viele, viele mehr, die absolut erschüttert sind. Weil sie jahrzehntelang mit Schumacher mitgefiebert und mitgelitten haben. Oder ihn einfach nur respektvoll begleitet oder in herzlicher Antipathie immer seine jeweils größten Konkurrenten angefeuert haben.
Dennoch haben alle diese Leute eine persönliche Bindung irgendeiner Art aufgebaut und sind nun betroffen und oder erschüttert. Die blanke Anzahl spiegelt sich in dem (widerlich übersteigerten, da gebe ich recht) Journalismus wider, der zur Zeit stattfindet.
Ich selbst (erwähnte schon mal, ich mochte ihn nie, habe ihn aber stets bewundert) habe mich (im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten, zum Beispiel diesem Schauspieler neulich) ebenfalls extrem schockiert und traurig erlebt. Hat mich in der Form selbst überrascht. Und ich drücke Schumi weiterhin die Daumen - und ich habe vor allem seiner Familie aber auch den Ärzten (die nun unverschuldet unter größtem Druck stehen) großes Mitgefühl.
Man muss das alles nicht teilen. Aber man muss auch keine pietätlosen Steuer-/Moral-/Afrikakinderdiskussionen führen. Das beweist nur, dass diejenigen Personen selbst moralisch nicht auf der Höhe sind und ihnen so einiges abgeht - auf der menschlichen Ebene.
-
Betroffenheit entsteht durch persönliche Anteilnahme bzw. Nähe. Einem Sportidol fühlt man sich Nahe. Und so wie du dich (bzw. wir denke ich hier alle) Kies nahe fühlen würden, gibt es nun mal deutschlandweit zig Millionen und weltweit noch mal viele, viele mehr, die absolut erschüttert sind. Weil sie jahrzehntelang mit Schumacher mitgefiebert und mitgelitten haben. Oder ihn einfach nur respektvoll begleitet oder in herzlicher Antipathie immer seine jeweils größten Konkurrenten angefeuert haben.
Dennoch haben alle diese Leute eine persönliche Bindung irgendeiner Art aufgebaut und sind nun betroffen und oder erschüttert. Die blanke Anzahl spiegelt sich in dem (widerlich übersteigerten, da gebe ich recht) Journalismus wider, der zur Zeit stattfindet.
Ich selbst (erwähnte schon mal, ich mochte ihn nie, habe ihn aber stets bewundert) habe mich (im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten, zum Beispiel diesem Schauspieler neulich) ebenfalls extrem schockiert und traurig erlebt. Hat mich in der Form selbst überrascht. Und ich drücke Schumi weiterhin die Daumen - und ich habe vor allem seiner Familie aber auch den Ärzten (die nun unverschuldet unter größtem Druck stehen) großes Mitgefühl.
Man muss das alles nicht teilen. Aber man muss auch keine pietätlosen Steuer-/Moral-/Afrikakinderdiskussionen führen. Das beweist nur, dass diejenigen Personen selbst moralisch nicht auf der Höhe sind und ihnen so einiges abgeht - auf der menschlichen Ebene.
unterschreibe ich wortwörtlich.
-
-
Zitat
Wie sich der Unfall genau ereignete, dürfte am Mittwoch verdeutlicht werden. Dann wollen die ermittelnden Behörden ihre Ergebnisse präsentieren. Staatsanwalt Patrick Quincy kündigte eine Pressekonferenz zu den dramatischen Ereignissen an. Der französischen Nachrichtenagentur AFP bestätigte er, dass die Pressekonferenz um 11.00 Uhr im Justizpalast von Albertville stattfinden soll.
Aufschluss über den Unfallhergang dürften Bilder der Helmkamera von Schumacher liefern, die die Familie den Ermittlern freiwillig übergeben hat. Zudem soll es laut dem Magazin "Der Spiegel" ein zufällig gedrehtes Video eines 35 Jahre alten Touristen aus Deutschland geben, das Schumacher bei dem Unfall zeigen könnte. Eine Kopie wurde von der Staatsanwaltschaft angefordert.
-
Heute morgen ist die neue Formel1-Saison in Melbourne gestartet mit Nico Rosberg als Sieger.
Meinerseits kurze Werbung in eigener Sache - ist ja keine Konkurrenz zu werkself.de:
Ich bin Admin eines Formel1-Forums namens MobaF1 und wir existieren bereits seit 2007 trotz eines kompletten Neustarts in 2010. Unser zweites Forum (seit 2010) steht aktuell bei circa 60.000 Postings gesamt. Wer sich für Formel1 oder generell den Motorsport interessiert, ist sehr gerne willkommen auf ein paar Statements vorbeischauen. Halt für alle, die sich etwas ausführlicher mit dem Thema Formel1 und Motorsport beschäftigen wollen.
Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen, vorallem wenns auch noch nebenher Leverkusen-Fans sind.
Ihr findet uns unter http://mobaf1.forumprofi.de
-
Ach ja sie fahren ja wieder. Und der Sepp ist wohl doch nicht der beste Fahrer des Welt-Universums aller Zeiten für immer wenn er nicht im besten Auto sitzt. Überraschung.. Dieses Jahr lautet die spannende Frage wohl nur schafft es Underdog Rosberg doch noch gegen Hamilton..
-
Wer hätte das gedacht,das in der Formel 1 nicht unbedingt der beste Fahrer gewinnt...
-
Er ist WACH !
Quelle: Bild, Express usw.
-
Dann wird Poldi heute aber so richtig abgehen, ich sags euch!
-
04.10.2014, 08:28
Abschied des viermaligen Weltmeisters zum Saisonende - Weg frei für Ferrari: Vettel verlässt Red Bull
Sebastian Vettel macht Schluss mit Red Bull! "Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen», teilte der viermalige Weltmeister am Samstag in einer schriftlichen Stellungnahme mit. Die Formel 1 steht vor dem spektakulärsten Fahrerwechsel seit knapp 20 Jahren, auch wenn es dafür keine Bestätigung der unmittelbar Beteiligten gab: Der Heppenheimer dürfte im kommenden Jahr aber den roten Overall des Traditionsrennstalls Ferrari tragen.
weiter: www.kicker.de
-
Na gottseidank. Wäre auch peinlich gewesen, wenn der beste Fahrer der Welt noch ein Jahr Ricciardo hinterhergefahren wäre..
-
Das er zu Ferrari wechselt war doch schon die ganze zeit als Gerücht unterwegs, von daher (wahrscheinlich) der erste Schritt dahin. Witzig wäre, wenn er gegen allen Vermutungen zu Mercedes wechseln würde, da sollen zwei ja nicht so gut verstehen....
-
Ok, das wars schon fast für Rosberg ..
-