27. BL-Spieltag : 30.03.2013 / 15:30 Uhr / Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen / ESPRIT - Arena

  • kicker-Vorschau


    Leno - Carvajal, Wollscheid, Toprak, Boenisch - L. Bender, Reinartz, Rolfes - Castro, Kießling, Sam


    Toprak (nach Kapselverletzung im Knie) könnte ins Abwehrzentrum zurückkehren. Schwaab könnte dennoch in diesem bleiben, da Wollscheid Magen-Darm-Probleme plagen. Im Angriff könnte Sam anstelle des zuletzt schwachen Schürrle in die Formation rücken. Hinter Bender (Reizung an der Ferse) steht ein dickes Fragezeichen, ihn würde Hegeler ersetzen.


    kicker.de


  • Quasi so die Aufstellung wie sonst auch immer. Keine großen Veränderungen.


    ich denke das wir am Samstag ein ganz enges Ding.

  • Also wenn man mal so im Düsseldorfer Forum stöbert, kriegt man echt die Tür nicht mehr zu. Da stellen die es doch glatt als Tatsache hin, dass wir den Gästeblock nicht vollkriegen. Unglaublich, was da für Vorurteile gegen uns hin- und hergeworfen werden.


    So sieht das dann aus:

    Zitat

    Habe eben in deren Forum gelesen das die alle in den Oberrang wollen um eine "bessere" Stimmung zu haben.
    Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.

    Zitat

    Leverkusen" und "Stimmung" schliesst sich eigentlich aus.....

    Zitat

    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Plural.
    Passen die nicht, wie WOB-Fans, in 1 Bus?

    Zitat

    Kaum zu glauben, wie man so penetrant übergeht, dass man Fankultur technisch gesehen, einer der größten Lachnummern der Liga ist#

    Allein dafür hoffe ich dass wir stimmungstechnisch ein Ausrufezeichen setzen werden. Und noch wichtiger, dass wir sie sportlich zerstören werden! Für mich sind die Düsseldorfer neben den K*lnern momentan die mit Abstand unsymphatischste Mannschaft. Die habens einfach verdient, mal wieder deftig auf die Schnauze zu kriegen.
    Man verzeihe mir meine gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise. :LEV7

  • Wen zum Teufel juckt das? Düsseldorf ist vor 5-6 Jahren mit 300 Mann nach Magdeburg und Emden gefahren, da waren die Jungs und Mädels wahrscheinlich noch mit BVB oder Bayern Schals auf dem Schulhof am rumwedeln. Gibt wichtigeres, als sich darüber aufzuregen.

  • Lass die Ottos doch labern. Vom Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola sind die sicherlich ganz anders gewohnt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • :LEV5 die haben ja noch größere Dumpfbacken in ihren Kreisen als die Kölner und Dortmunder... Echt nicht zu glauben was sich diese Retortenfans und Eventf*tzen erlauben. Naja, bald ist der Trouble um die Fortuna in der eigenen Stadt dann auch vorbei wenns wieder in die 2. Liga geht und dann ist es auch nicht mehr "in" für die Hipster mit voll cooler Sonnenbrille und voll lustigen Kostümen ins das amtlich hässlichste Stadion der Galaxie zu gehen. Welcher von diesen "Nachwuchs - Ultras" und "offiziellen Verfechtern der deutschen Fan- und Fußballkultur" aus u.a. deren lachhaften Forum war schon dabei, als die Fortuna am Boden lag und noch keine Euphorie herrschte? (Achtung! Rhetorische Frage!) In dem Sinne:

    TOD UNS HASS DER FOR-TUN-A!!!


    HIER REGIERT DER SVB!!!

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Das lustige ist, dass diese Witzbacken nichtmal mitbekommen, dass bundesweit genau so angesehen und wahrgenommen werden wie Augsburg oder Fürth. Nämlich GAR NICHT.


    WIR haben auch nicht gerade den besten Stand BUNDESWEIT ;)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Ich hätte nie gedacht dass ich mir eines Tages den Effzäh zurück in die Bundesliga wünsche bzw. dass deses Fortunapack dass der K***er noch toppen könnte. Die landen in der Relegation und dann hat sich Thema für die nächsten 15 Jahre wieder erledigt. 20.000 Düsseldorfer Dauerkartenbesitzer wandern zurück zu den Bayern, Dortmund, Schalke oder Gladbach und die Welt ist wieder zurechtgerückt.

  • Aber mal nicht übertreiben! D'dorf kann doch problemlos gegen Lautern in der Relegation verkacken, da tut es doch nicht Not, die Ziegen ins Spiel zu bringen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    Welcher von diesen "Nachwuchs - Ultras" und "offiziellen Verfechtern der deutschen Fan- und Fußballkultur" aus u.a. deren lachhaften Forum war schon dabei, als die Fortuna am Boden lag und noch keine Euphorie herrschte?


    Eine Handvoll wirds schon gewesen sein. Gefühlt war es vorgestern, als es für Anhänger von Fortuna Flingern noch das Grösste war, Frittenbuden im Zoo Stadion Wpt. umzuschmeissen. Wo die Sonne der (Diskussions) Kultur niedrig steht, werfen halt auch Zwerge lange Schatten. :LEV19

  • Das Szenario ist doch so simpel wie vorhersehbar :


    Wir nehmen morgen gepflegt die 3 Punkte mit und dann is ersma wieder Ruhe im Kartong !!!


    Dann rutschen die Dummdorfer geschmeidig ab und werden von den Puppenspielern noch auf den Reli-Platz verwiesen...


    Im Religationsspiel zwischen den beiden "wahren Mächten vom Rhein" kommt es dann zu den vorhersehbaren Problemen und beide "Vereine" werden vom Ligabetrieb ausgeschlossen !


    Ab in die Kreisliga und alles wird gut !!! :LEV6 :LEV8 :LEV6 :LEV8 :LEV6

  • Die Fortuna Fans müssen halt all das nachholen, was die Kölner seit Jahren uns an den Kopf werfen. Das will jetzt alles raus. Lasse reden, macht doch Spaß. Auch, wenn sie keinen neuen Blödsinn von sich geben, sie sind wenigstens noch motiviert sich ihren Klub schön zu reden und unseren madig :D

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!