27. BL-Spieltag : 30.03.2013 / 15:30 Uhr / Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen / ESPRIT - Arena

  • Da hast du recht ;) - aber wenn man das ganze Spiel gesehen hat, ist die Feierlaune am Ende etwas getrübt.


    Denn wir haben leider schwach gespielt, da gibt es nichts. Da täuschen auch die schönen Kontertore am Ende nicht ganz drüber hinweg. So wird es im direkten Duell gegen Schalke schwer; ich hätte mir dreisterweise gewünscht, der Sieg wäre souveräner herausgespielt worden. Gegen diese heute wirklich ganz (und hier darfst du so viele gänze einsetzen, wie du magst, Langzeitgedächtnis) schwache Fortuna.


    Aber wie gesagt: vielleicht ist die Höhe des Sieges am Ende eine kleine Initialzündung, und die Formkurve geht wieder hoch. Nötig wäre es. Und freuen tät`s uns auch, und dann würden wir auch brav die Fahne schwenken :LEV6


    Ich achte deine Beiträge, aber schon mal Fussball in der entscheidenden Ligaphase gespielt ??
    Hier wird nichts mehr einfach...a la souverän spielen.
    Das sind für den Bayer alles " Endspiele" (Kampfspiele) um Platz 3


    es ist sehr gut gelaufen,dank eines guten Konzeptes.

  • Also meiner Meinung nach war der Sieg zuhoch.
    Ein 1:2 hatte vollkommen gereicht, aber eher ein 1:1 wäre verdient bei der schwachen Leistung heute.


    Gegen andere Gegner die ihre Chancen besser nutzen, hätten wir heute eine klatsche bekommen.


  • Genau, 6 Punkte sind wir vor Schalke, gewinnen wir 3 weitere Spiele kommen 9 weitere Punkte dazu - wären wir 15 Punkte vor Schalke.
    Lasst uns noch einen Unentschieden holen (falls überhaupt nötig) und Schalke müsste aus den letzten 7 Spielen 6 Siege holen um an uns vorbei zu ziehen.
    Glaube ich nicht dran und die wenigsten Schalker wohl ebenfalls nicht.


    Es sieht gut aus, und wir Fans sollten dran glauben. Glauben an die Mannschaft, an das Trainerduo und an die Champions League !

  • Genau, 6 Punkte sind wir vor Schalke, gewinnen wir 3 weitere Spiele kommen 9 weitere Punkte dazu - wären wir 15 Punkte vor Schalke.
    Lasst uns noch einen Unentschieden holen (falls überhaupt nötig) und Schalke müsste aus den letzten 7 Spielen 6 Siege holen um an uns vorbei zu ziehen.
    Glaube ich nicht dran und die wenigsten Schalker wohl ebenfalls nicht.


    Es sieht gut aus, und wir Fans sollten dran glauben. Glauben an die Mannschaft, an das Trainerduo und an die Champions League !


    Es sieht in der Tat gut aus, ein deutlicher Schritt Richtung CL.


    ich aktualisiere mal meine Rechnung von vor 2 Wochen ;) :




    "Realistisch rechne ich mit maximal 1 Punkt im Rheinstadion, denn die Fortuna wird Beton anrühren und kampfbetont agieren.




    Meine theoretische Lösung sieht so aus:




    Düsseldorf (A) : 1 ( plus 2 jetzt)


    Wolfsburg (H) : 1


    Sxchallke (A): 0


    Hoffenheim (H):3


    Bremen (H): 3 (ggfs minus 2 aus diesen beiden Heimspielen)


    Nürnberg (A):0


    H96 (H): 3


    HSV (A): 1




    Restprogramm Verfolger:


    Frankfurt gegen München


    HSV -Freiburg


    Mainz -HSV


    Schalke -Bayer


    Dortmund -Mainz


    Frankfurt -Schalke


    München -Freiburg


    Schalke - HSV


    Mainz -Frankfurt


    Gladbach -Schalke


    Mainz -Gladbach


    HSV -Bayer


    Gladbach -München


    Freiburg -Schalke "


    Unterm Strich sehe ich auch nicht, das Schalke gegen Lev,in Frankfurt, HSV, in Gladbach und Freiburg 12 Punkte holt.


    dazu nopch zu Hause gegen den VFB Stuttg. und auswärts in Bremen,wo auch erst mal gewonnen werden muss ;)
    Schalke holt maximal 16 Punkte. Wir brauchen 10.


    Ich denke, die meisten Schalker glauben auch nicht an 18 Punkte ;)

  • Pyro, Böller und volle Bierbecher von oben - Weltklasse !
    Direkt vor mir einer mit ner fetten Platzwunde !!!


    Es gibt ja immer noch so n paar Sozial-Romantiker :LEV18 , die der Ansicht sind ,
    daß so n Bier auf der Rübe in der Fankurve "dazugehört".


    Bedingt lasse ich das auch gelten - z.B. wenn sich ein Biertrinker beim Torjubel
    nicht mehr so ganz im Griff hat....


    Habs aber in der Vergangenheit selber hin und wieder gesehen , daß einige Spacken
    den / die vollen Becher absichtlich nach unten geworfen haben , um Stunk zu machen.


    Ich hoffe , gegen solche Spinner wird (künftig) rigoros durchgegriffen.
    Wie man zwischendurch so liest , hat sich das mittlerweile zur echten Unart entwickelt.
    :LEV11 :LEV7 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich freue mich riesig über den Sieg, weil's gegen dieses Eventpack aus Düsseldorf geht. Nach dem 3:1 haben die doch alle wieder abgeschaltet und sind zu ihren Autos gerannt. Der eine Böller hätte nicht aus dem Oberrang fliegen dürfen aber ansonsten freue ich mich über die schöne Pyro-Show zu Beginn. war aber heute ja auch irgendwie klar, dass da was kommt.
    Ich möchte nicht auf Einzelheiten eingehen, aber...


    BAYER LEEEVERKUUUSEN...VON 1904 !!!!!!!!!!!!!!!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Die D'dorfer "Heimatmosphäre" war heute eh ein Witz. Da der Sieg so deutlich ausfiel und letztlich auch die vorhandenen Unsicherheiten aus den letzten Wochen kaschierte, isses mir völlig ulle wie wir die Punkte abgeschleppt haben. Ein Tag zum Freuen ohne wenn & aber!



    :LEV2

  • Der eine Böller hätte nicht aus dem Oberrang fliegen dürfen aber ansonsten freue ich mich über die schöne Pyro-Show zu Beginn.


    Was war daran schön? Teilweise zündelten diese Wahnsinnigen diese Dinger unter ihrem Banner, welche zu Beginn im Oberrang aufgezogen wurden. Irre... :wacko:


    Auffallend die unterschiedliche Wahrnehmung des Spiels zwischen Livegucker und Fernsehglotzer. Ooooh wie ist das schööööönn!!! :LEV3

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Erst einmal bin ich überglücklich diesen wichtigen Sieg gesehen zu haben .
    Stimmung stellenweise Super stark . Bitte häufiger so einen Mob auswärts.
    Aber!!!
    Die Leute und ich spreche hier ganz direkt die UL an , mit Aktionen wie heute , werden sich einige Leute es 2 mal überlegen , ob sie mit fahren oder nicht .
    Es ist hochgradig asozial was heute abgegangen ist !
    Normalerweise sollte man diese Leute , die Bengalos und Böller in den Untergang warfen anzeigen .
    Geht's noch alles in Ordnung im Kopf ?!?!?!
    In Köln letztes Jahr exakt die selbe Aktion mit dem Unterschied , dass dort Bescheid gegeben wurde, dass man bitte Platz machen soll.
    Heute ? Nix , Scheiß egal brennt die doch nieder da unten .
    Der Böller setze dem ganzen die Krone auf und Beleidigungen aus dem Übergang an die " eigentlichen Sitzplatz Kanacken-Hur***söhne-Missgeburten" gaben dem ganzen noch eine spezielle Note .
    Auch hier direkt der Hinweis das es sich um UL Mitglieder handelte , die das sagten .
    Ich will niemanden persönlich an den Karren pissen und auch der Gruppierung nicht , da ich weiß das wir ohne UL noch schlechter wegkämen , aber und das muss man so sagen, so vergrault man einige Leute eventuell auch viele Leute .
    Von mir aus macht was ihr wollt solange ihr das unter euch macht !
    Eigene Fans beleidigen und Körperverletzungen billigend in Kauf nehmen geht gar nicht und sollte eigentlich strafrechtlich verfolgt werden .


    Und jetz steinigt mich oder aber nehmt es euch zu Herzen , was mich allerdings wundern würde


    Mfg

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • ansonsten freue ich mich über die schöne Pyro-Show zu Beginn. war aber heute ja auch irgendwie klar, dass da was kommt.


    Es gibt immer irgendwelche Spacken, die unseren Verein blamieren und noch Schlimmere, die das schön finden.
    Scheiisse, dass wir solche "Fans" haben.


    Muss man ganz klar sagen. Da gewinnt man 4:1 und dann kommen solche Idis und versauen die Hälfte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich fand es heute auch sehr prickelnd, was die Bierbecher angeht. Ich hab ja nichts gegen eine Bierdusche im Oberrang nach einem Tor.
    In dem Fall das 1:3, aber dann auch noch die Hartplastikbecher zu werfen ist die Krönung. Zum Glück hat der Penner mich nur am Arm getroffen.
    Leider hab ich nicht gesehen, wer den geworfen hat. VOLLSPATEN!!!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.