28. BL-Spieltag : Sa , 06.04.2013 / 15:30 Uhr / Bayer 04 Leverkusen - VFL Wolfsburg / BayArena

  • Zitat

    Die haben vor zwei Spieltagen 0-3 in Nürnberg verloren.. Selbst wenn wir nächste Woche in Schalke verloren sind wir noch ein Punkt vorne und haben das leichtere Restprogramm.. Aber wenn die Fans schon alle immer die Hosen voll haben was soll das dann schon werden..


    Am Ende sind es dann also die Fans Schuld, wenn es nicht reicht. Als langjähriger Fan ist man natürlich leidgeprüft. Mich nervt eigentlich schon, dass sie es immer bis zum Schluss spannend machen müssen, egal wie gut die Ausgangsposition vorher ist. Ich finde übrigens unser Restprogramm nicht unbedingt leichter. Außer Bayern, die jetzt allerdings schon Meister sind, hat Schalke keinen Gegner, den sie in guter Form nicht schlagen könnten.

  • Zitat

    Wenn wir die 10 nötigen Punkte aus 6 Spielen holen, dann werden wir vor Schalke stehen, wenn nicht, dann wird es eben nur für Platz 4 reichen, und selbst der ist ein Erfolg.


    Wird nur durch das ultimative Erlebnis getoppt, diesen Erfolg dann in der Quali gegen Kaliber wie bsw. Inter, Lazio, Tottenham, Arsenal, Sevilla oder Valencia nochmal zu unterstreichen und nach bestem Bemühen in einen geldwerten Vorteil umzusetzen. Ich kann meine Begeisterung angesichts dieses Szenarios nur schwer unterdrücken, zumal die GF sich vorher (am emotionalen Limit) wird hinreißen lassen, den Kader mit zwei 18jährigen Wahnsinnstalenten aus Benficas A-Jugend international konkurrenzfähig aufzuwerten. :wacko:

  • Am Ende sind es dann also die Fans Schuld, wenn es nicht reicht. Als langjähriger Fan ist man natürlich leidgeprüft. Mich nervt eigentlich schon, dass sie es immer bis zum Schluss spannend machen müssen, egal wie gut die Ausgangsposition vorher ist. Ich finde übrigens unser Restprogramm nicht unbedingt leichter. Außer Bayern, die jetzt allerdings schon Meister sind, hat Schalke keinen Gegner, den sie in guter Form nicht schlagen könnten.


    Nein die Fans sind nicht Schuld aber etwas mehr positives Denken im Umfeld könnte wohl nicht schaden. Selbst wenn wir in Schalke verlieren haben wir noch einen Punkt Vorsprung und dann zwei Heimspiel gegen Hoffenheim und Bremen..
    Und die aktuelle Mannschaft kann nix für 2000 und 2002 da war keiner dabei. Selbst die Spieler die 2009 in Berlin dabei waren kannst an einer Hand abzählen.. Man sollte mal aufhören sich irgendwas von einem Verliergen einzureden bzw. einreden zu lassen. Wir haben letztes Jahr in einem Endspurt noch die Euroleague gesichert, wir haben vor zwei Jahren am letzten Spieltag Platz 2 gesichert, wir haben ein Abstiegsendspiel in Nürnberg gewonnen damals, wir haben den VfB noch von einem CL Platz verdrängt im direkten Vergleich am letzten Spieltag usw usw..


    Und zum Thema Quali ich bin mir nicht sicher aber da dürften wir wohl gesetzt sein also nix mit Inter, Tottenham und Co.

  • Wird nur durch das ultimative Erlebnis getoppt, diesen Erfolg dann in der Quali gegen Kaliber wie bsw. Inter, Lazio, Tottenham, Arsenal, Sevilla oder Valencia nochmal zu unterstreichen und nach bestem Bemühen in einen geldwerten Vorteil umzusetzen. Ich kann meine Begeisterung angesichts dieses Szenarios nur schwer unterdrücken, zumal die GF sich vorher (am emotionalen Limit) wird hinreißen lassen, den Kader mit zwei 18jährigen Wahnsinnstalenten aus Benficas A-Jugend international konkurrenzfähig aufzuwerten. :wacko:


    was willste denn machen, wenn s so kommt ??
    wir können das hier jetzt auch alles herbeireden, aber ich glaube in dieser Form nicht an Esotherik.
    Deswegen seit 4 Wochen hier gebetsmühlenartig ;)


    1. Der Bayer hat immer noch eine gute Ausgangsposition für Platz 3, selbst bei ner Niederlage beim schersten Spiel des Restprogramms(vom Papier)


    2. Das Team hat sich in der Hinserie eine weit bessere Ausgangsposition erspielt,als es dem realen Leiustungsstand entspricht.


    3. Wenn alle Spiele dem realen Leistungsstandard endend noch 10 Punkte bringen, wird es sehr schwer für Schalke,uns zu überholen (nämlich 15 Punkte von
    18 möglichen). Ich sehe 12 oder 13 Punkte für Schalke,...


    4.Wenn die GF bis Mitte Mai mit Verpflichtungen wartet, können wir nichts ändern. ES würde so oder so bei defensiver Einkaufspolitik bleiben.Dafür steht Holzhäuser nun mal.


    5. Wenn nur Platz 4 rausspringt, ist auch noch nichts entschieden...auch im schlimmsten Fa<ll könnte Inter oder Valencia geschlagen werden.
    Es wäre immer noch eine sehr gute Saison, die zum Ende eben Tribut gezollt hätte...wegen, ..ja wegen ggfs leichtem Formverlust,etwas weniger Glück, und evtl einer verfrühten Trainerduodiskussion.


    Also, Kopf hoch und in Schalke einen Punkt mitnehmen ;)

  • Hier wird schon wieder aufeinander eingehackt man man man. Das ist ein Forum und das Thema ist das heutige Spiel gewesen.
    Und das war alles andere als erbauend. Wieder große Sprüche im Vorfeld und wieder unnötig Punkte liegen gelassen.
    Kein Brennen darauf es den "Radkappen" zu zeigen nach den bitteren Pillen in den beiden Spielen gegen diese zuvor. Nichts.
    Viel schlimmer wiegt jedoch die fehlende Klasse. In dem Team steckt herzlich wenig Qualität. Zumindest wird diese nicht abgerufen.


    Und mal zu der Schelte an die Fans. Gefühlt ist es immer das selbe in der Rückrunde. Zum Winter wird mit Vorsprung auf dem BVB von Platz 2 geschaut und nun wird ängstlich auf Platz 4 geschaut damit die bloß nicht näher kommen. Und jeder Bayer 04 Fan ahnt doch schon das am Ende Platz 5 wartet.
    Ja, es wurden auch schon Endspiele gewonnen und wichtige Plätze gehalten bzw. eingenommen. Das ändert nicht viel daran das dieser Verein einfach zu viel Verschenkt.
    Siehe führt, siehe Gladbach, siehe heute. Von den Spielen gegen BVB und den Bayern mal ganz zu Schweigen.


    Es ist wieder mal ein Tag wo du als Bayer 04 Fan dich nicht trauen möchtest den Doppelpass anzuschauen oder die Presse zu lesen am Sonntag.
    Es macht einfach so keinen Spaß.

  • In der ganzen Diskussion hier und bei dem Spiel gestern kommen ganz viele Dinge zum Vorschein.


    Zum einen manifestiert sich bei mir das Gefühl, dass unsere Spieler oftmals überschätzt oder aber der Gegner unterschätzt wird.
    An einem guten Tag können wir natürlich jede Mannschaft in der Liga schlagen. Entscheidend ist jedoch was an normalen oder schlechten Tagen möglich ist.
    Auch sehe ich bei uns keinen Spieler der an schlechten Tagen das Spiel halt im Alleingang entscheidet, halt einer der den Unterschied ausmachen kann. Am ehesten wäre da noch Schürrle zu nennen, mit einem Schuss aus 20+ m. Auch haben wir keinen der mit einem Pass das Spiel entscheiden kann.
    Daher versuchen wir uns bis zur freien Schussposition mit kurzen Pässen durch zu spielen. Blöd nur, dass da dann oftmals der letzte Pass nicht ankommt.


    Und am Ende steht dann das Ergebnis, dass wir Punkte liegen gelassen haben.


    Richtig ist, wir haben eine gute bis sehr gute Bundesligamannschaft. Aber unsere Mannschaft ist wie ich finde finanziell sehr vernünftig zusammen gestellt.
    Was die finanziellen Möglichkeiten betrifft trennen uns von Wolfsburg Welten. Ein Diego z.B. würden wir hier vielleicht als 19 jähriges Talent sehen, aber nicht als fertigen Spieler, allein schon wegen seinem hohen Gehalt wäre da keine Chance.


    Das was Mannschaften wie z.B. Wolfsburg übertreibt untertreiben wir im gleichen Maße oftmals.
    Für drei Wettbewerbe war unser Kader klar zu klein. Wir haben viele Positionen, welche sich quasi von allein aufstellen.
    Wo haben wir denn einen "erbitterten Konkurrenzkampf um die Positionen"? Am ehesten noch auf der linken Außenverteidigerposition.


    Das zeigt auch die Wechsel, ein Hegeler kommt immer, ebenso für den Fall, dass er auf der Bank ist ein Rolfes. Und zwei, drei Minuten vor Schluss wird evtl. noch ein Stürmer eingewechselt.


    Das ist das eine - eine ganz andere Frage ist natürlich, ob das "Ergebnis verwalten" als Ansage von den Trainern kommt oder eben nicht.
    Im Prinzip haben wir in der zweiten Halbzeit so gespielt wie in München - auf Konter gewartet - nur halt ohne Pressing und mit der Betonung auf gewartet.


    Eine Szene hat mich jedoch schockiert, da waren ich glaube drei Spieler von uns in der ich glaub 68. Minute auf Höhe C-Block und machten das "ich halte den Ball und schieße den Gegner zum Einwurf oder zur Ecke an - Spiel." Zuerst dachte ich mir "nanu? Schon die 89. Min?"


    Für mich ist die entscheidende Frage: "Stellt die Mannschaft von sich aus auf Ergebnis verwalten um oder auf Weisung der Trainer?"
    In meinen Augen gibt es keinen Grund mehr Kräfte zu schonen, denn schließlich sind wir in den Pokalwettbewerben nicht mehr dabei.


    Natürlich hatten wir heute auch wenig Glück bei der Chancenverwertung, aber was bleibt ist, dass wir nach einem 1:0 nicht die sorry Geilheit haben, noch ein, zwei Tore nach zu legen. Bei einem 3:0 kann man sich hinten rein stellen und es lockerer angehen lassen. Bei einem 1:0 ist das ein Ritt auf der Rasierklinge.


    Wenn es ein Mentalitätsproblem der Mannschaft sein sollte, dann sollte zumindest ein Spieler geholt werden der eine Kämpfernatur ist und zeitgleich ein Führungsspieler, welcher die Mannschaft mitreißen kann.


    Ansonsten heißt es in der nächsten Rückunde: "Same procedure als last year?" "Same procedure as every year!"


    Unterm Strich waren wir gegen Wolfsburg die klar bessere Mannschaft. Das Endergebnis in meiner Sich unglücklich, jedoch begünstigt durch die Passivität in der 2. Halbzeit.


    Damit möchte ich nichts schön reden aber halt auch nicht alles schlecht machen. Licht und Schatten lagen heute gerade bei uns extrem dicht beieinander. Unmögliche Zuspiele mit der Hacke "kein Problem" - ein Pass über eine Distanz von 5 m (fast) keine Chance.


    Meine Prognose - wir retten mich Ach und Krach den 3. Platz.




    Dazu wäre ein Standard-Spezialist dringend notwendig, denn über unsere Ecken oder direkt verwandelten Freistöße müssen wir glaube ich nicht diskutieren, die sind auf Kellerniveau.


    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, für mich ist der Hauptgrund für die schwächere Rückrunde (im Vergleich zur Hinrunde) primär in der minimalistischen Kaderzusammenstellung zu suchen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Es ist wieder mal ein Tag wo du als Bayer 04 Fan dich nicht trauen möchtest den Doppelpass anzuschauen oder die Presse zu lesen am Sonntag.
    Es macht einfach so keinen Spaß.

    Sorry 'you make my day' :LEV14 .... und schlimmer als manch Kommentare hier, kann keine Sendung sein. Selbst die debile Sendung auf Sport 1 nicht. Und überhaupt wie masochistisch muss man veranlagt sein, diese schei§§e sich freiwillig (auch nach nem Bayer-Sieg) anzuschauen.


    Zum Spiel, tja wir sind eine gute Mannschaft aber das gewisse etwas, solche Spiele zu gewinnen, fehlt uns noch. Das unterscheidet uns noch von einer 'wahren' Spitzenmannschaft. Wir hatten unsere Chancen, das Spiel zu entscheiden, waren die besseren Mannschaft und haben leider nicht 'nur' 2 Punkte liegen gelassen sondern 2 Punkte auf Schalke verloren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also bei mir ist bei Beigeschmack ein wenig fader. Wolfsburg spielt dieses Jahr quasi gegen den Abstieg und wir haben in drei Spielen gegen WOB gerade mal ein Unentschieden raus geholt und sind selten dämlich aus dem Pokal geflogen.


    Das sind halt die "täglich grüßt das Murmeltier" Tage, die mich mittlerweile echt aufregen. Zu oft gibt es solche §($§%! Ergebnisse gegen vermeintlich schwache Gegner, während die dicken Überraschungen dagegen recht spärlich gesät sind.


    Und zu dem super Vorsprung den hier viele schön rechnen. Fakt ist, wenn wir nächste Woche verlieren, ist es noch ein Punkt. Und den kann man in den restlichen Spielen auch sehr leicht verspielen. Leichte / schwere Gegner hin oder her. Und wie super wir gegen vermeintlich leichte Gegner spielen hat man in dieser Saison leider zu oft gesehen.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Ich ärgere mich heute noch über das Spiel....
    völlig unnötig wieder 2 Punkte liegen gelassen.
    wir waren wieder die spielerisch bessere Mannschaft.
    unsere Standards sind eine Katastrophe !!! WOB hat einen guten Freistoß, zieht diesen zum Tor hin und der Ball ist drin. :LEV11 :LEV11
    Wieso ändert die Mannschaft die Standardtacktik nicht?


    Wenn Gegen S04 nicht ein Punkt geholt wird, sehe ich schwarz für Platz 3.


    Da wir uns ja grandios in der EuroLeague verkauft haben :levz1 könnte im Falle von Platz 4 ein Hammer-Los auf uns zukommen.


    Also Jungs in Schalke den vorentscheidenden Dreier holen. :bayerapplaus

  • ....
    Und zu dem super Vorsprung den hier viele schön rechnen. Fakt ist, wenn wir nächste Woche verlieren, ist es noch ein Punkt. Und den kann man in den restlichen Spielen auch sehr leicht verspielen. Leichte / schwere Gegner hin oder her. Und wie super wir gegen vermeintlich leichte Gegner spielen hat man in dieser Saison leider zu oft gesehen.


    Schlicht & ergreifend auf den Punkt gebracht. Dass Gegner wie Bremen, Hannover oder meinetwegen auch der HSV (auswärts) uns auch nur in Ansätzen den CL-Teppich ausrollen werden, darf mit Recht bezweifelt werden. Gelsenkirchen hat Schlüsselspielcharakter.

  • Wenn ich hier manche Kommentare lese kriege ich einfach nur das Kotzen. :LEV11


    Dann haben wir halt Remis gespielt... NA UND?!?! heißt das jetzt das wir sofort den Kopf in den Sand stecken sollen und den Asis aus Schlacke den 3. Platz kampflos übergeben???
    Wir haben trotzallem noch 4 Pkt Vorsprung und ich habe jetzt gestern im Stadion nicht gesehen, das wir mit unserer aktuellen Form auf schalke verlieren. Die lachen uns doch jetzt schon aus wenn die hier lesen würden was manche sich ins Hemd machen. Immer das gleiche, vllt sollten WIR mal unsere Einstellung ändern und nicht immer aller sofort schlecht reden nach einem UNENTSCHIEDEN. Wir haben gestern nicht grottig gespielt und klar verloren. Dazu kommt auch, das WOB zwar tabellarisch unten steht, aber eine Mannschaft auf dem Platz hat die qualitativ locker um die internationalen Plätze mitspielen könnte. Die haben schon individuelle Klasse, auch wenn es WOB ist! Und nochmal, ES IST NICHTS VERLOREN! also sollten manche hier endlich aufhören die Saison schon abzuhaken und lieber die Mannschaft auf Schalke zum Sieg schreien!

  • Wenn ich hier manche Kommentare lese kriege ich einfach nur das Kotzen. :LEV11
    Die lachen uns doch jetzt schon aus wenn die hier lesen würden was manche sich ins Hemd machen. Immer das gleiche, vllt sollten WIR mal unsere Einstellung ändern und nicht immer aller sofort schlecht reden nach einem UNENTSCHIEDEN.


    Von denen liest hier keiner. Aber ich kenne meine Pappenheimer und ich gehe nicht davon aus, dass wir auf Schalke gewinnen.



    Wir haben gestern nicht grottig gespielt und klar verloren.


    Nein, wir haben sogar ganz gut gespielt in der ersten Halbzeit, waren aber erschreckend schwach im Abschluss und hätten zur Pause 3:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir ab der 50/60. Minute das Spiel komplett aus der Hand gegeben und einen erschreckend schwachen Gegner wieder völlig unnötig aufgebaut.



    Dazu kommt auch, das WOB zwar tabellarisch unten steht, aber eine Mannschaft auf dem Platz hat die qualitativ locker um die internationalen Plätze mitspielen könnte. Die haben schon individuelle Klasse, auch wenn es WOB ist! Und nochmal, ES IST NICHTS VERLOREN! also sollten manche hier endlich aufhören die Saison schon abzuhaken und lieber die Mannschaft auf Schalke zum Sieg schreien!


    Nur doof, dass diese super Wolfsburger bisher gegen fast jeden in der Liga verloren haben. Nur gegen uns nicht.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.



  • Nur doof, dass diese super Wolfsburger bisher gegen fast jeden in der Liga verloren haben. Nur gegen uns nicht.

    Wolfsburg ist die 3 stärkste Auswärtsmannschaft, und hat bereits 6 mal auf gegnerischen Plätzen gewonnen(dazu 3 x Remis). Das Team kommt im Grunde nicht mit den Heimspiel/Erwartungen zurecht.
    Hätten diese das halbwegs abgerufen,wären sie mit uns tabellarisch auf Augenhöhe! Der Kader gibt das allemal her...


    Unser Spiel in Wolfsburg kam in einer für uns etwas physisch beanspruchteren Phase, das darf man nicht ganz vergessen.


    Gestern waren wir,wie du auch schreibst, rund 60 min die bessere Mannschaft, nur haben wir im Vergleich zu Düsseldorfspiel das zweite Tor nicht geschossen.
    Aber Wolfsburg ist ein anderes Kaliber.


  • Schlicht & ergreifend auf den Punkt gebracht. Dass Gegner wie Bremen, Hannover oder meinetwegen auch der HSV (auswärts) uns auch nur in Ansätzen den CL-Teppich ausrollen werden, darf mit Recht bezweifelt werden. Gelsenkirchen hat Schlüsselspielcharakter.


    Ihr beide habt Recht und auch kein Recht ;)


    Niemand,der wie ich auch, das Restprogramm durchrechnet, hat geschrieben,das es eine KLARE Sache wird, oder gar das die vermeintlich leichten Gegner uns den CL-Teppich ausrollen. Natürlich nicht.


    Aber es gibt im Fussball auch eine Art "Wahrscheinlichkeitsrechnung",die im seltensten Fall ad absurdum geführt wird.(Bayer Ürdingen 1985 ;)


    Was sagt der Blick auf das Restprogramm,auch analog zur Hinrunde ?


    Bayer holte in den letzten 6 Spielen der Hinrunde 5 Siege. Das wird nicht so wiedrholt werden,aber in der Gesamtheit kommen jetzt ,bis auf Schalke),die Gegner,gegen die wir vermehrt punkten können.Auch angesichts der aktuellen Rückrundenform sind Punkte gegen Hoffenheim,Bremen,H96 und beim HSV wahrscheinlich. In Schalke und Nürnberg ist es schwerer,aber keinesfalls unmöglich zu punkten.


    Schalke hatte in der Hinserie in den letzten 6 Spielen ihre Krise. Dort kamen die Gegner,mit denen sie nicht so zurecht kamen: Bayer,HSV,Gladbach,Stuttgart,Frankfurt und Freiburg..
    Aktuell ist Schalke stärker als wir, das muss man leider zugeben, aber dennoch wird Schalke gerade auswärts nicht alles gewinnen.
    Wenn s sehr hoch kommt holen die 15 Punkte, eher aber nur 12 -14.
    Jeder kann sich ausrechnen,das dann für den Bayer 10 -11 Punkte reichen.


    Recht habt ihr darin, das das Spiel näüchste Woche ein "schlüsselspiel" wird.
    Sollte Schalke gewinnen,wird und bleibt es spannend bis zum Schluss, mit leichten Vorteilen 1 Punkt und Tordifferenz für uns.
    wir wollen ja nicht hoffen,das wir dierekt 5:1 verlieren.........;-)


    Sollten wir aber dort den möglichen Punkt oder gar einen Sieg einfahren,ist das Ding fast gegessen.


    Nach meiner Beobachtung ruft S04 zwar seit 10 Spielen ihr Potential deutlich besser ab,aber keinesfalls so sattelfest wie München oder Bayern.
    Auch in Bremen hatten sie eine schwache Halbzeit ,das ist auch dem Charakter der Mannschaft geschuldet.So eine Mannschaft gewinnt nicht 6 x in Folge,..


    Die Frage ist: spielt Schalke 4 S -1 U -1 N , schafft der Bayer es ,ein 2 S-3 U -1 N oder 3 S - 1 U -2 N gegenzusetzen.
    Das würde reichen.


    Als Hyppiä wie Lewandowski nach der 33 Punkte Hinserie betonten, das das sehr gut aber NOCH NICHTS erreicht sei, wussten sie bestimmt auch, das es schwr ist, eine solche Bilanz in der Rückrunde zu erzielen.
    In meiner , von mir aus zu theoretischen Ensbarechnung kommt Bayer 04 auf 59 punkte, und Schalke auf 58.


    fg

  • Und zu dem super Vorsprung den hier viele schön rechnen. Fakt ist, wenn wir nächste Woche verlieren, ist es noch ein Punkt. Und den kann man in den restlichen Spielen auch sehr leicht verspielen.

    Das macht nichts. Das bessere Torverhältnis von derzeit plus 10 gegenüber Schalke ist quasi ein Zusatzpunkt... :D


    WOB hat einen guten Freistoß, zieht diesen zum Tor hin und der Ball ist drin. :LEV11 :LEV11
    Wieso ändert die Mannschaft die Standardtacktik nicht?

    Wieso kommt es überhaupt zu diesem Freistoß? Ein Spieler, der sich mit dem Rücken zu unserem Tor wegbewegt ist keine Gefahr und braucht nicht so attackiert zu werden, das sich für den eine Möglichkeit öffnet, in Form eines Fallers einen Freistoß schinden zu können. Naives Abwehrverhalten in dieser Situation. Wird in jedem CL-Spiel bestraft.
    Der Freistoß selber ist perfekt auf zwei anlaufende Wolfsburger in den Raum gespielt. Von unseren Leuten läuft keiner am Mann mit sondern wir warten stehend im Raum auf den Ball. So verlieren wir das entscheidende Kopfballduell, da Kjaer mit Anlauf den Kieß im Stand überspringen kann. Dumm gelaufen. :LEV16


    Da wir uns ja grandios in der EuroLeague verkauft haben :levz1 könnte im Falle von Platz 4 ein Hammer-Los auf uns zukommen.

    Die Probleme hätten die meisten andere Vereine in der Bundesliga sehr gerne. :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)





  • ...sehe ich genauso! Das war gestern wieder Viezukusen vom allerfeinsten. Ich habe nach der 6. vergegeben Großchance schon gesagt, das wird sich rächen. 2 Punkte saudämlich verschenkt und wenn wir auf Schalke verlieren, bekommt die Truppe doch wieder das große Flattern....manmanman, wir hatten mal 12 Punkte vor Schalke Vorsprung. Können die mich einmal beruhigt schlafen lassen? :LEV17


  • Das liest sich gut und bekommt ein Komplettzitat. :levz1


    Die Hauchdünn-Variante der "theoretischen Endabrechnung" kann mich allerdings nur sehr bedingt beruhigen. :D