Gutes Spiel, mit seeeehr viel Pech und Proschalkekonzessionen des stupiden Schiedsrichters leider 2 Punkte liegengelassen. Dass sich die verständliche Enttäuschung darüber bei den üblichen werkself-Verdächtigen wieder mal gegen die Mannschaft (und besonders gegen manche Einzelspieler) richtet, ist absolut typisch, deswegen aber nicht weniger dämlich.
29. Spieltag / FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 13.04.2013 / 18:30 Uhr) - Veltins Arena
-
-
-
Damit meint er, dass wir mit dem Unentschieden besser leben können als Schalke. Rein tabellarisch gemeint.Habe ich mir im nachhinein auch gedacht, aber so wie er das rübergebracht hat, hat sich das deutlich angehört.
-
Bei uns ist Angriff jedenfalls die bessere Verteidigung. Andere Teams können verwalten, wir leider nicht. Aber ich weiß nicht, wieso es unser Trainerteam nicht sieht. Jedes mal wenn einer unserer Offensivspieler raus geht und Hegeler reinkommt, bin ich schon am zittern. Dann weiß ich, jetzt gehts wieder los. Leider hat sich dieses Gefühl in der Rückrunde zu oft bestätigt. Gegen Bremen und Hoffenheim müssen 6 Punkte her, ohne wenn und aber.
Du kannst Angriff nicht dauerhafdt durchspielen auf Bundesliga oder CL niveau, das wird bestraft, ggfs nicht in einem Einzelspiel,aber in der Summe.
Also ist der taktische Gedanke nicht unklug - nur haben wir das Personal nicht,um es souverän zu spielen.
wenn man aber nicht anfängt zu spielen,wird es der Stamm nicht lernen.Dieses ewige Bayer-Hingegucke mit "immer nur beim Bayer" nervt, weil es NICHT STIMMT !
Mindestens 10 andere Teams können es genauso nicht fehlerfrei spielen, und von denen sind wir "offensiv" noch die besten.
Deshalb stehn wir in der Summe in dieser Saison auf Platz 3, mit nem Punktekonto, das normalerweise eher 5 -7 wäre.Und nun zu Hoffenheim und Bremen :
diese 6 Punkte MÜSSEN also her ?wie einfach ist bei vielen Fussball hier.
Ich nehme 4, weil es realistischer ist.
In Nürnberg 1 oder 0,Sieg gegen H96 und Punkt oder Sieg beim HSV. -
Du kannst Angriff nicht dauerhafdt durchspielen auf Bundesliga oder CL niveau, das wird bestraft, ggfs nicht in einem Einzelspiel,aber in der Summe.
Also ist der taktische Gedanke nicht unklug - nur haben wir das Personal nicht,um es souverän zu spielen.
wenn man aber nicht anfängt zu spielen,wird es der Stamm nicht lernen.Dieses ewige Bayer-Hingegucke mit "immer nur beim Bayer" nervt, weil es NICHT STIMMT !
Mindestens 10 andere Teams können es genauso nicht fehlerfrei spielen, und von denen sind wir "offensiv" noch die besten.
Deshalb stehn wir in der Summe in dieser Saison auf Platz 3, mit nem Punktekonto, das normalerweise eher 5 -7 wäre.Und nun zu Hoffenheim und Bremen :
diese 6 Punkte MÜSSEN also her ?wie einfach ist bei vielen Fussball hier.
Ich nehme 4, weil es realistischer ist.
In Nürnberg 1 oder 0,Sieg gegen H96 und Punkt oder Sieg beim HSV.Wenn man als CL Anwärter nicht sagen darf, dass die beiden Abstiegskandidaten ZUHAUSE geschlagen werden müssen, dann tut es mir leid. Meinst du der BVB oder Schalke würden sagen, in beiden Heimspielen gegen Abstiegskandidaten sind wir mit 4 Punkten zufrieden?
-
Den Tag jedenfalls, an dem w i r einmal von einer Fehlentscheidung der widerwärtigen DFB-Verbrecher profitieren, werden wir alle hier nicht mehr erleben.
Auch wir haben schon vor nicht all zu langer Zeit Spiele mit eigenem Abseitstor gewonnen,und Gegnern sind "Abseitstore" aberkannt worden.Der Bayer tummelt sich mit einer Vielzahl von Vereinen,denen es genauso geht.
-
Insgesamt doch ein gerechtes unentschieden. Immerhin nicht noch 3:2 verloren, ist ja alles möglich...
Nur fühlt sich der natürlich wieder besch*ssen an, weil man 2:0 führte.
Letztendlich sind wir aber selbst Schuld, nicht der Schiri, nicht die Schalker. Wir.
Und ich finds langsam echt nervig... ich bin mittlerweile so traumatisiert von diesem Team, dass ich mich selbst bei einer 3:0 Führung in der 80. Minute noch darum sorge, dass es 3:3 ausgeht - und meist fällt ja dann auch noch das 3:1. Es kam die letzten 4 Jahre schon sooooo häufig vor, dass wir ne sichere Führung aus der Hand gegeben haben und am Boden liegende Gegner zurück ins Spiel geholt haben. Zur Verteidigung muss man da nur sagen, dass die Moral der Truppe bei Rückstand immerhin gut ist.Wenn alle drei Heimspiele gewonnen werden (gegen natürlich grad erstarkte Hoffenheimer (wieso spielen wir nicht mal gegen abstiegsbedrohte Teams, BEVOR die den Trainer rausgeschmissen haben, siehe Fürth -.-) und Bremer, die langsam mal wieder gewinnen müssten. In Nürnberg wird man nicht gewinnen.
Aber was hoffe ich...am Ende ist Freiburg Dritter.
-
Wenn man als CL Anwärter nicht sagen darf, dass die beiden Abstiegskandidaten ZUHAUSE geschlagen werden müssen, dann tut es mir leid. Meinst du der BVB oder Schalke würden sagen, in beiden Heimspielen gegen Abstiegskandidaten sind wir mit 4 Punkten zufrieden?
Wenn man als CL Anwärter nicht sagen darf, dass die beiden Abstiegskandidaten ZUHAUSE geschlagen werden müssen, dann tut es mir leid. Meinst du der BVB oder Schalke würden sagen, in beiden Heimspielen gegen Abstiegskandidaten sind wir mit 4 Punkten zufrieden?
Du darfst es sagen - ich sagte: "realistischerweise".weil es schwrrer ist,gegen " Abstiegsgefährdete" 6 Punkte zu holen,als auf Schalke einen.
Und natürlich, wenn der Bayer seinen Leistungsstand abruft,und nicht das Pech oder ein schlechter Schiri dazu kommt, dann werden es 6.mich nervt nur immer dieses "muss","muss","muss"
was für den dritten Platz ein Muss ist, sind 9 oder 10 Punkte, und die müssen aus 5 Spielen resultieren.
Das trau ich dem Team voll zu, weil wir nun wirklich gegen 5 Mannschaften spielen, die bis auf heimstarke Franken, alle nicht so gut sind wie wir....und weil man Fussball kennt gewinnen wir womöglich gerade in Nürnberg...
fg -
Insgesamt doch ein gerechtes unentschieden. Immerhin nicht noch 3:2 verloren, ist ja alles möglich...
Nur fühlt sich der natürlich wieder besch*ssen an, weil man 2:0 führte.
Letztendlich sind wir aber selbst Schuld, nicht der Schiri, nicht die Schalker. Wir.
Und ich finds langsam echt nervig... ich bin mittlerweile so traumatisiert von diesem Team, dass ich mich selbst bei einer 3:0 Führung in der 80. Minute noch darum sorge, dass es 3:3 ausgeht - und meist fällt ja dann auch noch das 3:1. Es kam die letzten 4 Jahre schon sooooo häufig vor, dass wir ne sichere Führung aus der Hand gegeben haben und am Boden liegende Gegner zurück ins Spiel geholt haben. Zur Verteidigung muss man da nur sagen, dass die Moral der Truppe bei Rückstand immerhin gut ist.Wenn alle drei Heimspiele gewonnen werden (gegen natürlich grad erstarkte Hoffenheimer (wieso spielen wir nicht mal gegen abstiegsbedrohte Teams, BEVOR die den Trainer rausgeschmissen haben, siehe Fürth -.-) und Bremer, die langsam mal wieder gewinnen müssten. In Nürnberg wird man nicht gewinnen.
Aber was hoffe ich...am Ende ist Freiburg Dritter.:LEV19
es geht Fans von anderen Teams genau so. weil das zurückziehen nach Führung usus ist. Und viele können das auch nicht besser...Das Team ist gefestigt genug, und gewürzt mit gewisser Offensivstärke, um auch in Nürnberg und Hamburg 2 oder 4 Punkte zu holen!
Zu Freiburg:
Stuttgart -Freiburg
Bayern -Freiburg
Freib -Augsburg
Fürth-Freiburg
Freiburg-SchalkeDu meinst, die holen 15 Punkte ?
-
Führt wurde doch auch ganz locker 6:1 aus der eigene Arena geballert....
Ach nee war ja der BVB...Drei Punkte heute und diese Zahlenspiele könnt ihr sein lassen. Aber wir sind ja hier bei Bayer 04 Leverkusen. Große Sprüche nur nix hinter.
Und immer schön die Windeln an... schon komisch das Bayer 04 die einzige deutsche Mannschaft bisher ist welche die Bayern in deren Rekordsaison geschlagen haben. -
Gutes Spiel, mit seeeehr viel Pech und Proschalkekonzessionen des stupiden Schiedsrichters leider 2 Punkte liegengelassen. Dass sich die verständliche Enttäuschung darüber bei den üblichen werkself-Verdächtigen wieder mal gegen die Mannschaft (und besonders gegen manche Einzelspieler) richtet, ist absolut typisch, deswegen aber nicht weniger dämlich.
Ich finde es sehr viel dämlicher den üblichen "der-Schiedsrichter-ist-Schuld-Reflex" zu bemühen! Viel mehr ist es doch so, dass die komplette Mannschaft nach dem Gegentor durch den Leno-Fehler quasi in sich zusammengebrochen ist und ein bis dahin souverän geführtes Spiel durch Nervosität und Passivität unverständlicher Weise beinahe noch gänzlich aus der Hand gegeben hätte. Der Verlust der beiden Punkte auf Schalke ist völlig selbstverschuldet und hat mit der Schiedrichterleistung nicht das Geringste zu tun.
-
-
Auch wir haben schon vor nicht all zu langer Zeit Spiele mit eigenem Abseitstor gewonnen,und Gegnern sind "Abseitstore" aberkannt worden.Der Bayer tummelt sich mit einer Vielzahl von Vereinen,denen es genauso geht.
Du denkst vermutlich an den Sieg gegen Nürnberg in der Hinrunde, da aber konnte man dem Linienrichter zugutehalten, daß er "im Zweifel für den Angreifer" entschieden hatte. Nein, ich meine so eine richtig fette absurde Fehlentscheidung zu unseren Gunsten (so was also, was wir ständigst gegen uns erleben), für die wir uns fast schon schämen -- so etwas gibt es einfach nicht, wird es nie geben. Und das ist keine Verschwörungstheorie, nur eine Beobachtung.
-
was soll man dazu sagen...
Schalke 60 Minuten völlig chancenlos, dann stellen wir uns unerklärlicherweise komplett hinten rein. 1:2 natürlich ein Geschenk an Schalke, dann sind wie immer die Hosen voll. Das 2:2 genauso ein Geschenk, hier muss Toprak mMn aber das Foul ziehen. Wenn man nach Schalkes Doppelwechsel einfach so weiterspielt wie vorher wuppen wir das locker nach Hause, aber so möchte man ja scheinbar nicht gewinnen. Positiv ist, es sind immer noch 4 Punkte Vorsprung und bei unserem Restprogramm sind im Normalfall(!) 3 Siege ohne Probleme drin. Schalke wird nicht alle restlichen Spiele gewinnen, da sie u.a. noch nach Frankfurt und Freiburg müssen.
Das Team benötigt wie immer die volle Unterstützung und keine ihr-seid-alle-doof-Mentalität seitens der Fans, wir sind immer noch vier Punkte vor Schalke und die müssen auch reichen! Klar sind solche Spiele ärgerlich aber es hat uns dennoch deutlich näher gebracht Richtung Platz 3. -
Word!
-
was soll man dazu sagen...
Schalke 60 Minuten völlig chancenlos, dann stellen wir uns unerklärlicherweise komplett hinten rein. 1:2 natürlich ein Geschenk an Schalke, dann sind wie immer die Hosen voll. Das 2:2 genauso ein Geschenk, hier muss Toprak mMn aber das Foul ziehen. Wenn man nach Schalkes Doppelwechsel einfach so weiterspielt wie vorher wuppen wir das locker nach Hause, aber so möchte man ja scheinbar nicht gewinnen. Positiv ist, es sind immer noch 4 Punkte Vorsprung und bei unserem Restprogramm sind im Normalfall(!) 3 Siege ohne Probleme drin. Schalke wird nicht alle restlichen Spiele gewinnen, da sie u.a. noch nach Frankfurt und Freiburg müssen.
Das Team benötigt wie immer die volle Unterstützung und keine ihr-seid-alle-doof-Mentalität seitens der Fans, wir sind immer noch vier Punkte vor Schalke und die müssen auch reichen! Klar sind solche Spiele ärgerlich aber es hat uns dennoch deutlich näher gebracht Richtung Platz 3. -
Bei mir überwiegt heute trotzdem der Frust. Wenn man zum zweiten mal in Folge für 20 Minuten das Fußballspielen komplett einstellt - und das scheinen auch alle gängigen Onlinemagazine gesehen zu haben - bleibt für mich nur Verwunderung. Als Sprinter gebe ich auch nicht weniger Gas auf einigen Metern. Wir hatten heute alles in der Hand, hätten aus eigener Kraft die Vorentscheidung holen können, und fallen trotzdem in das gleiche Muster zurück.
-
Ich meckere ungern, aber diese Angsthasenmentalität geht mir ganz gehörig auf den Sa.ck. Dem Schiedsrichter ist nun absolut kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil, er hätte vor dem 1:0 durchaus abpfeifen können. Der Elfer war unglücklich, aber berechtigt. Das Handspiel von Höwedes hätte ich auch nicht gepfiffen.
In aller Regelmäßigkeit klappt diese an sich gut spielende Mannschaft in sich zusammen, wenn sie mal unter Druck kommt. Im Grunde waren die Schalker mausetot. Wieso man sich bis zum eigenen Strafraum zurückzieht und die Schalker machen lässt verstehe ich nicht.
In der aktuellen Situation kann ich den Optimismus, dass man gegen Hoffenheim und Bremen die Punkte holen wird, absolut nicht teilen. Im Gegenteil, ich frage mich, wen will die Mannschaft im Moment schlagen.
Für die fehlende Siegermentalität mache ich auch durchaus die Trainer verantwortlich. Egal wie das diese Saison ausgeht, ich habe auch an dieser Stelle meine Zweifel.
Gladbach, Fürth, Wolfsburg, Mainz, Schalke - immer überlegen, was kommt raus: 4 ( in Worten "vier")Punkte. Das kann es nicht sein. -
Am Ende waren unsere Spieler stehend KO, die konnten gar nicht mehr nach vorne. Diese mangelnde Fitness im "Großen Kader" kostet uns unterm Strich in der Endphase wieder sehr viel.
Es dürfte auch vermehrt an mangelnder Cleverness liegen, und das sollte unserem Trainerteam mit seiner Wechselmonotonie langsam zu denken geben (vielleicht ringt sich unsere Vereinsführung sogar künftig durch, statt in WLan etc. in Personalqualität/Kaderbreite mit Erfahrung zu investieren). UND: Wieviele Matchbälle sollen wir denn noch präsentiert bekommen, bis die Kiste CL zu ist? Eigentlich ein kl.Wunder (inkl.instabiler Konkurrenz), dass wir uns auf Platz 3 halten. 60-70 Min. ein guter Kick, dann brechen die Dämme, unterm Strich 1 Punkt gerettet. Das Zittern geht weiter!
-
Das Handspiel von Höwedes hätte ich auch nicht gepfiffen.
Wenn jemand aud kurzer Distanz angeschossen wird, kann man ja darueber diskutieren. Nur wenn man sich so selber anschiesst, dann ist das ein glasklarer Elfmeter. Ob Unvermoegen oder Absicht ist dann auch egal.
-
Ich fand, dass die Mannschaft über weite Strecken gut gespielt hat. Das 1:2 war ein individueller Fehler von Leno und allein das hat Schalke erst wieder ins Spiel gebracht. Der Vorwurf, man hätte doch einfach nur weiterspielen muessen wie zuvor hört sich gut an. Aber immerhin gab es da ja auch noch das drittbeste Heimteam als Gegner auf dem Platz, das seine letzte Chance nutzen wollte. Trainern und Team muss man jedoch den Vorwurf machen, dass sie nach diesem Anschlusstor insgesamt zu tief standen. Das ist meiner Meinung nach häufig unser Problem in Schlussphasen, in denen es eng wird.
Am kommenden Wochenende machen wir den Sack zu: Sieg gegen Hoffenheim, Schalke holt maximal ein Unentschieden in Frankfurt und Freiburg wird ebenfalls nicht in Stuttgart gewinnen. Dann sind wir 6 Punkte vorn und haben das bessere Torverhältnis - da brennt nix mehr an.
-
Wenn jemand aud kurzer Distanz angeschossen wird, kann man ja darueber diskutieren. Nur wenn man sich so selber anschiesst, dann ist das ein glasklarer Elfmeter. Ob Unvermoegen oder Absicht ist dann auch egal.
Findest du? Wenn er sich nicht unabsichtlich anschießt fliegt der Ball in hohem Bogen erstmal ganz weit weg vom eigenen Tor und die Gefahr ist gebannt. Durch das Handspiel blieb der im Strafraum und wurde noch mal gefährlich. Für mich unabsichtlich und daher einfach kein Elfmeter.
-