FINALLY RED V - Alle in ROT zu den letzten vier Spielen

  • Ich brauche auch noch 6 Stück...
    Könnt mich berücksichtigen..!!


    Ps:
    Vielleicht produziert man für nächstes Mal ein paar Shirts mehr ;)


    Sorry, aber was heißt "ich brauche noch 6 Stück". Vielleicht mal früh genug am Eck sein? Es wird von einigen immer nur gefordert und gefordert :wacko:
    Ist eh lustig, dass man sich für gerade mal 5 Euro dort auf einmal die Türe in die Hand gibt :D

  • @FBlock
    Ich brauche auch noch 6 Stück war an die beiden Kollegen gerichtet, die vor mir nach einer Sammelbestellung "leise" angefragt haben ,so viel dazu ! ;)


    @ Rheinländer_Lev


    Mein Problem ist, dass man nichts kritisieren oder hinterfragen darf.


    Generell ist noch zu sagen, dass der Preis kein Argument Pro eurer geringen Bestellmenge ist.
    Man könnte den Preis ohne Probleme anheben, es würden trotzdem alle verkauft werden.


    Konnten Nicht-Mitglieder das Shirt auch für 5 € erwerben ?

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Ja guck mal, ist doch super!
    Freut mich für die Nicht-Mitglieder..


    Wie wäre der Vorschlag, dass man bei sowas die Mitglieder bevorzugt und Vorbestellungen oder ähnliches annimmt ?
    Die zahlen ja schließlich auch den Jahresbeitrag ...


    Innovative Idee oder???

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Geringe Bestellmenge, ich lach mich kaputt. Damit haben wir DEUTLICH mehr verkauft, als der Bayer insgesamt pro T-Shirt Version verkauft.


    Und zum Thema Mitgliedsbeitrag bezahlen, aber ansonsten die Fresse halten: Weißt du, die NK würde um klassen besser laufen, wenn viele Leute daran mitarbeiten würden. Deshalb dreh ich deinen Satz einfach mal um: Mitgliedsbeitrag bezahlen- Vollversorgung verlangen ;)

  • Davon ab war das Ziel von Finally Red m.W. immer (zumindest ab der zweiten Ausgabe, davor war es ja speziell :D ) eine möglichst breite Streuwirkung in der Kurve... oder irre ich? Da wäre eine Beschränkung auf Mitgliederverkauf kontraproduktiv.

  • Chillt mal alle ein wenig.


    Es wird keine Nachbestellung geben. In den letzten Jahren haben wir regelmäßig nachproduzieren lassen und saßen dann einige Monate auf hunderten Shirts. Das ist nicht nur unwirtschaftlich, auch fehlen uns die Lagerkapazitäten dafür.

    Ja guck mal, ist doch super!
    Freut mich für die Nicht-Mitglieder..


    Wie wäre der Vorschlag, dass man bei sowas die Mitglieder bevorzugt und Vorbestellungen oder ähnliches annimmt ?
    Die zahlen ja schließlich auch den Jahresbeitrag ...


    Innovative Idee oder???


    Aber in dem Fall ist es richtig was von anderen gesagt wurde. Wenn du das möchtest, kannst du dich gerne einbinden. War sogar in der Überlegung, aber der Aufwand ist recht hoch. Wenn du auf Facebook der NK und Eck Seite folgst, wird dir klar das die Arbeit von wenigen Leuten getragen wird.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich verlange keine Vollversorgung, ich zahlen meinen Beitrag gerne auch wenn ich nicht viele Angebote der NK wahrnehme.


    Zum Rest möchte ich nichts mehr sagen, das Kritik unangebracht ist, wird hier wieder mehr als deutlich.


    Meine Intention war, dass man Mitglieder bevorzugt behandeln könnte.
    Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Zitat

    Zum Rest möchte ich nichts mehr sagen, das Kritik unangebracht ist, wird hier wieder mehr als deutlich.


    Konstruktive Kritik ist immer angebracht. Fordern ohne selber zu tun, wird halt nicht gerne gesehen.


    Zitat

    Meine Intention war, dass man Mitglieder bevorzugt behandeln könnte.


    Das wurde weiter oben beantwortet. In diesem Fall viel zu viel Aufwand für zu wenige Leute

  • Meine Intention war, dass man Mitglieder bevorzugt behandeln könnte.
    Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    Diese Meinung teilen wir im Orga-Kreis durchaus und arbeiten an weiteren Ideen den (zahlenden) Mitgliedern exklusive Vorteile zu verschaffen. Dazu wird es zur kommenden Saison mit Sicherheit die ein oder andere Aktion geben.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Lieber Marc,
    Kritik ist sogar sehr gerne gesehen, allerdings sind hier die meisten typische Kneipensprüche, die ungebildete Leute gerne um sich werfen. Gerne ein Beispiel: Das G.Shirt hatte eine knappe Auflage von 300 Shirts. Dabei gleichst du eine Liste ab, von dennen, die den Beitrag bezahlt haben. Würdest du diese Variante auch bei den F.R.S anwenden, könntest du also knapp 6x soviel Zeit aufwenden (Mal abgesehen davon, dass das Ziel ein ganz anderes ist).
    Ich verstehe auch nicht ganz warum du 6 Shirts brauchst. Wenn ich so eine hohe Menge brauche dann a) Kümmer ich mich frühzeitig darum und b) Frage bei meinen Kollegen nach (Die werden ja nicht nur für dich sein).
    Viele haben einfach keine Ahnung, inwiefern nur der Verkauf von Shirts einen Aufwand bewirkt. Gerade deswegen machen das auch nur wenige, da vielen diese Aufgabe zu zeitaufwendig ist.

  • Das "Pech-gehabt"-Argument verstehe ich schon. So ist es wohl leider. Konnte eben am Samstag nicht in Leverkusen sein und damit war die Sache gelaufen. Mein Sozius war leider auch nicht da, sonst hätte ich mir eins mitbringen lassen.
    Wie dem auch sei. Ich hätte mich nur gefreut, falls noch nachproduziert worden wäre, das ist ja beim Goatbusters-Shirt auch geschehen. Wenn es zuviel Aufwand ist, kann ich es gut verstehen. Nachfragen muss aber doch trotzdem erlaubt sein, ohne das einem fehlende Anerkennung für eure gute und unbezahlte, ehrenamtliche Arbeit unterstellt wird. So gute Arbeit, dass die T-Shirts wie geschnittenes Brot binnen eines Tages verkauft waren. Pech gehabt!

  • Zitat

    Ich hätte mich nur gefreut, falls noch nachproduziert worden wäre, das ist ja beim Goatbusters-Shirt auch geschehen.


    Ja, da haben wir aber auch nochmal gemerkt, wieviel Aufwand das ist. Und das größte Problem: Finally Red wäre einfach nicht vor dem "Finally" fertig geworden. Damit hat sich der grundsätzliche Sinn der Shirts erledigt.

  • Meines Erachtens ist die Frage auch legitim. In den letzten Jahren wurde auch immer nachproduziert. Jedoch sind wir jedes mal monatelang auf einigen hundert Shirts sitzen geblieben, was nicht nur unwirtschaftlich war, sondern auch unsere Lagermöglichkeiten erschöpft hatte. Daher war dieses mal der Konsens keine nach machen zu lassen. Zudem ist der Preis von 5€ auch der großen Anzahl der ersten Marge geschuldet, was bei einer geringeren Zweitauflage nicht der Fall wäre. Hier also eine Kosten/Nutzen Frage ist.


    Wie schon geschrieben, eine Vorbestellung für Mitglieder war im Gespräch, aber Aufgrund der kürze der Zeit nicht zu realisieren, vor allem aber auch wegen des hohen Aufwandes. Ist aber für die Zukunft nicht vom Tisch.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich finde inzwischen die meisten Antworten auf oft normale, sachliche Kritik sowas von abschreckend und arrogant, dass für mich eine Mitgliedschaft nicht zur Diskussion steht.


    Meint ihr ernsthaft, wenn ihr andere Leute hier frei nach Laune teilweise angreift, hat das nicht eine etwas negative Außenwirkung? Es stellt doch niemand den Einsatz und den Aufwand infrage.
    Es stellt sich aber auch bei mir die Frage, warum man bei jeglicher Kritik immer darauf verweisen muss.


    Wer von euch zahlt denn irgendwo Mitgliedsbeiträge ohne eine persönliche Erwartungshaltung zu haben? Wenn es Leute gibt, die es hier nur wegen Shirts machen, dann respektiert das und gut ist.
    Wo ist da das Problem?
    Ich kann solche Sätze wie eine geringe Auflage um eine gewisse Exklusivität zu erreichen z.B. überhaupt nicht nachvollziehen.
    Seit Saisonbeginn weiß man, wann dass Derby ist und verkauft dann Knall vor Peng Shirts und argumentiert mit dem Zeitfaktor, dass kein Versand usw. möglich war. Es ist doch dann klar, dass es dafür Kritik gibt.
    Samstag gab es um 15:30 Uhr keine Damenshirts mehr (außer XXL oder so). Wenn dann das "Ausverkauft" über allem steht, dann promotet sowas nicht extra. Das man der NK12 die "Klamotten aus den Händen reißt" war bei jedem "Aktionsshirt" so oder? Da liegt es doch auf der Hand, dass die Frage entsteht, warum man die Auflage nicht steigert oder vorher sagt, es gibt nur X Shirts in den Größen usw.


    Am Anfang gab es auch einen Versand und das wäre aus meiner Sicht absolut notwendig, wenn man die Mitgliederzahl steigern möchte. Ich behaupte mal einfach, dass keiner ein Problem damit hätte, auf sein Shirt 2 Wochen zu warten und einen etwas dem Aufwand angepassten höheren Preis zu zahlen.


    Ich möchte nochmal betonen, dass mir der Aufwand, die Arbeit und Zeit absolut bewusst ist und ich das sehr respektabel finde, aber wie hier immer öfter auf Kritik geantwortet wird, geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ohne Kurve seid auch ihr NICHTS und das dürft ihr nicht vergessen.