Spieler-Thread Eröffnung
-
-
-
Stimmt - Habe ich vergessen: Nur der SVB.
-
Es gibt KEINE Bundesligaforen mit einem dauerhaften vernünftigen Umgangston. Das liegt im übrigen nicht an den (hier fehlenden Moderatoren) sondern durchweg an den User der Foren. Da wird provoziert und gerne reagiert, egal was gerade für ein Dreck geschrieben wurden. Dann ruft man den Moderator, anstatt die Leute zu ignorieren oder sich ein anderes Hobby suchen. So ein Forum könnte 50 Therapeuten beschäftigen, es wäre immer noch zu wenig - um die vielen leicht sichtbaren Defizite aufzuarbeiten. NUR der SVB. Warum reagieren viele User auf die Nervensägen? Spaß, Freude? Die Diskussionskultur wird seit dem ersten Tag des Forums bemängelt und das wird sich genauso wenig ändern wie die permanente Kritik am Forum selbst, an den Spielern, am Verein etc. Das würden auch Mods nicht ändern, da man die Sichtweise der User selbst gar nicht beeinflussen kann. Die bleibt immer gleich.
Du magst inhaltlich durchaus recht haben jedoch machst du es dir m.E zu einfach.
Natürlich gibt es in Fußballforen oftmals keinen vernünftigen Umgangston (leider)- Aber, da diese Tatsache durchaus bekannt ist, sollte es ein leichtes sein hin und wieder einzugreifen. Und zwar nicht, wie heute (von Null auf 100) geschehen mit einer direkten Sperre, sonderen evtll. mit einer Verwarnung.
Hier wird anscheinend zu wenig mitgelesen (ich rede nicht von permanenter Kontrolle!) und da fehlt mir einfach das Interesse.Deine Aussage zu dem fettgedruckten Teil finde ich im übrigen nicht in Ordnung. Es hört sich ja geradezu an, als wenn sich User, die sich zu gewissen Beiträgen äußern resp. dementsprechend reagieren einer therapeutischen Behandlung unterziehen müßten.
Was bitte bringt einem eine Ignore - Taste, wenn ich durch diese, die Hälfte der Beiträge nicht wirklich verfolgen kann? - Schlussendlich stellt sich dann doch die Frage, WER ist denn die eigentliche Nervensäge? Der, der irgendwelchen Müll schreibt - oder schlussendlich der, der darauf reagiert?
Ich denke, jeder von uns hat AUCH weitere Hobbys als den Bayer aber ein vernünftiger Austausch sollte doch zumindest in einem Bayerforum möglich sein.Auch wenn die Einstellung gewisser User nicht zu ändern ist, so ist oder wäre es doch vernünftig und hilfreich hin und wieder einzugreifen oder zumindest erreichbar zu sein! Dafür gibt es schließlich Admins - und ob man dies alleine bewältigen kann? .... (Ist ja schließlich nur ein Hobby)
-
Stimmt - Habe ich vergessen: Nur der SVB.
gefällt mir -
FA-Chf, wie man ihn kennt. Wie ein Politiker schreibt er Unmengen, aber sagt nichts und verfehlt das Themen obendrein.
Ich denke die Grundforderung ist keine aktive Moderation. Aber wenn der Forenbesitzer selber kaum Zeit/Bock/wasauchimmer hat, kann er wenigsten jemandem Rechte geben um extreme geistige Tiefflieger zu sperren. Gerade in einem Forum, dass das einzige ist das ich kenne, dass Youtu.be Links sperrt finde ich es eigenartig, dasLeute wie Timo hier wochenlang Freigang hatten.
Leute, die ein solches Vokabular haben (Hurensöhne, Wichser, Spasten) und dann noch so Schwachsinn, wie das mit dem Flugzeugabsturz rauslassen, muss man sicher nicht ignorieren, nur weil jemand gerne auf seinen Rechten hocken bleibt, sie aber kaum nutzt und dennochnicht übergeben will.Denke du bist der einzige der irgendwo einen vermeintlichen Sinn sieht, warum zB die Urlaubsvertretung nicht etwas erweiterte Rechte bekommen soll (sofern sie das will).
n Zacken würde dir nicht aus der Krone fallen...ZitatEine Meldung mit dem Hinweis: GEHT GAR NICHT - BITTE SPERREN ist zwar ein netter Hinweis, aber sicherlich keine Art einer Begründung.
Bei den zitierten Beispielen brauchst du ernsthaft eine Begründung?
Ps: zum Glück wies mich die Zensur drauf hin, dass ich you.tube ohne Punkt schrieb... Wär ja gar nicht auszumalen, was wäre...
-
-
Auch wenn dieses mal keine Unmengen, so belass ichs doch hierbei:
FA-Chf, wie man ihn kennt. Wie ein Politiker schreibt er Unmengen, aber sagt nichts und verfehlt das Themen obendrein.
Mehr ist mir dieser Quatsch nicht wert. Mach was du willst
-
Da hat jemand in Sachen Foren leider nicht so viel Ahnung. Es geht außerdem nicht nur darum was uns W11 User stört, sondern ggf auch nach Außen getragen wird (bsp Medien/Presse, die hier bekanntlicherweise mitliest). Wo ist das Problem eine Hand voll zuverlässige Unterstützer einzurichten, verstehe ich nicht. Nur wenn man den Alleinherrscher spielen will.....
Nur der SVB!
-
MarcoSVB Es geht hier sicher nicht um mich, aber ein gutes Beispiel warum ein MOD keine Chance auf irgendwelche Einsicht hätte. Persönliche Angriffe lösen unser Problem ! Warum schafft das Problem KEIN anderes Forum aus der Welt? Genau aus diesem Grund - DANKE.
Das ergibt wenig bis gar keinen Sinn, was du schreibst. Es dürfte kaum ein Forum geben, das so leicht zu moderieren wäre wie dieses. Die Störenfriede sind an einer Hand abzuzählen. Einfach mal einen Beitrag editieren (mit Rotschrift), dem User ne Warnung schreiben oder ihn sperren und es ist wochenlang Ruhe. Aber hier passiert GAR NICHTS.
Du hast immer dazu aufgerufen, den Melde-Knopf zu drücken. Ich denke, das haben auch viele Leute getan, bis sie gemerkt haben, dass es überhaupt nichts nützt. Keine Reaktion, keine Antwort, nichts.
Da bleibt einem fast gar nichts anderes mehr übrig, als selbst die Konfrontation mit dem Störenfried zu suchen. Schließlich passiert von höherer Stelle aus nichts.
Edit: Sehe gerade, dass Timo inzwischen gesperrt wurde. Etwas spät, aber immerhin.
-
Es gibt KEINE Bundesligaforen mit einem dauerhaften vernünftigen Umgangston. Das liegt im übrigen nicht an den (hier fehlenden Moderatoren) sondern durchweg an den User der Foren. Da wird provoziert und gerne reagiert, egal was gerade für ein Dreck geschrieben wurden. Dann ruft man den Moderator, anstatt die Leute zu ignorieren oder sich ein anderes Hobby suchen. So ein Forum könnte 50 Therapeuten beschäftigen, es wäre immer noch zu wenig - um die vielen leicht sichtbaren Defizite aufzuarbeiten. NUR der SVB. Warum reagieren viele User auf die Nervensägen? Spaß, Freude? Die Diskussionskultur wird seit dem ersten Tag des Forums bemängelt und das wird sich genauso wenig ändern wie die permanente Kritik am Forum selbst, an den Spielern, am Verein etc. Das würden auch Mods nicht ändern, da man die Sichtweise der User selbst gar nicht beeinflussen kann. Die bleibt immer gleich.
Volle Zustimmung.
Es geht außerdem nicht nur darum was uns W11 User stört, sondern ggf auch nach Außen getragen wird (bsp Medien/Presse, die hier bekanntlicherweise mitliest).
Ach herrje - meinst du ernsthaft das die etwas besseres sind?
Dein Post erinnert an das Zischeln einer Mutter gegenüber ihrem Kind: "Sei still - was sollen denn die Nachbarn nur von unserer Familie denken?"
Für was sich manche hier ihren Kopf zerbrechen... -
-
Es dürfte kaum ein Forum geben, das so leicht zu moderieren wäre wie dieses.
In Nordkorea lässt es sich auch leicht regieren...
-
Das bräuchte dann mehrere aktive User die selbst "neutral" sind, aber auch immer Online sind, und Lust auf diese Arbeit haben.
Das ist doch der Kern des Problemes. Vorschläge für Moderatoren habe ich viele gelesen. Aber wer hat denn die Zeit und Lust, sich darum zu kümmern?
Außerdem hab ich noch n ganz anderes Problem: ich will endlich das Liverpool-Video sehen Marc!
-
...
Das ist doch der Kern des Problemes. Vorschläge für Moderatoren habe ich viele gelesen. Aber wer hat denn die Zeit und Lust, sich darum zu kümmern?...
Ist das mit so viel Aufwand verbunden?
Es gibt Leute, die scheinen eh immer online zu sein. Wenn sie dann einmal am Tag (bspw.) eingreifen müssen, verlangt das doch nicht so viel Zeit. Und soooo viel getrollt wird hier ja auch nicht, dass man stündlich Posts editieren muss.Will den wirklich keiner von den genannten das machen? Aber mir scheint der FA-Chef will das auch gar nicht, dass jemand zum Moderator ernannt wird.
-
Will den wirklich keiner von den genannten das machen? Aber mir scheint der FA-Chef will das auch gar nicht, dass jemand zum Moderator ernannt wird.
Eben!
Wer will das unter nem Admin, der so postings wie hier raushaut?
Ich jedenfalls nicht. -
Es gibt durchaus Reaktionen auf den Meldebutton, aber nicht in jedem Fall. Bei Beleidigungen ist keine Erklärung notwendig. Sonst aber bitte gerne.
-
FA-Chef:
Dann sag doch mal jetzt Klip und Klar... Was spricht dagegen Moderatoren einzuführen ? ... Evtl. eine Testphase von einem Monat ?
Und jetzt bitte kleine Floskeln.
-
Ich kenn die Antwort:
"Ähh, der Grund ist ....(Trommelwirbel) ... NUR der SVB"
-
Ist das mit so viel Aufwand verbunden?
Überhaupt nicht. Es passiert ja eher selten etwas.
-
Was gegen Moderatoren spricht? Die Tatsache das man damit in den anderen Bundesligaforen die Gesprächskultur IN KEINER WEISE VERBESSERT hat. Fast jeder offentsichtliche Eingriff wird von den betroffenen User nicht akzeptiert und der Moderator bzw. andere User gerne persönlich angegriffen. Gegenbeispiele sind willkommen!
Der Meldebutton ist ein prima Instrument, aber man kann nicht jeden User in jedem Fall verwarnen oder sonst was. Ausnahme sind klare Beleidigungen. Aber bitte nicht erst mit den Problemuser diskutieren (inklusive der verdammten Zitate) dann provozieren und am Ende den Meldebutton drücken. DANKE.
Es müssen sich die Reaktionszeiten auf Beleidigungen verbessern, da verstehe ich den Ärger absolut. Trotzdem kann man nicht jede Meldung kommentieren oder immer eingereifen bzw. reagieren. Zudem sind einige Themen extrem konfliktfreudig. da wird bewusst ohne eigene Argumente provoziert, so wie hier auch.
Ballack1904: Nur der SVB
-
Und warum gibt es dann nicht ein zwei Moderatoren mehr, um die Reaktionszeiten zu verkürzen?
-