Ich sach mal so: Besser als dritter werden wir nicht. Erfreulicher ist jedenfalls CL statt EL.
32. BL-Spieltag : Sa , 04.05.2013 / 15:30 Uhr / 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen / Grundig-Stadion
-
-
-
Ich sach mal so: Besser als dritter werden wir nicht. Erfreulicher ist jedenfalls CL statt EL.
Warum? Wr hätten in dieser Saison auch locker Zweiter werden können, wenn wir nicht in doch relativ vielen Spielen unnötig Punkte liegengelassen hätten.
-
Warum? Wr hätten in dieser Saison auch locker Zweiter werden können, wenn wir nicht in doch relativ vielen Spielen unnötig Punkte liegengelassen hätten.
-
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Dortmund hat aber auch eine für ihre Verhältnisse schwache Ligasaison erwischt, auch weil sie sich mehr auf die Champions League konzentriert haben. Nach jetzigem Stand wird die nächsten Jahre nicht mehr als Platz drei drin sein für uns. Dortmund und Bayern spielen finanziell in einer ganz anderen Liga und sind einfach besser aufgestellt.
Deshalb hoffe ich, dass man nächstes Jahr einfach mal das Pokalfinale anvisiert. Von allen Wettbewerben haben wir da die besten Chancen, etwas zu erreichen.
-
3. Platz hinter den beiden derzeit besten Mannschaften in Europa, darüber können wir uns durchaus freuen
-
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Dortmund hat aber auch eine für ihre Verhältnisse schwache Ligasaison erwischt, auch weil sie sich mehr auf die Champions League konzentriert haben. Nach jetzigem Stand wird die nächsten Jahre nicht mehr als Platz drei drin sein für uns. Dortmund und Bayern spielen finanziell in einer ganz anderen Liga und sind einfach besser aufgestellt.
Deshalb hoffe ich, dass man nächstes Jahr einfach mal das Pokalfinale anvisiert. Von allen Wettbewerben haben wir da die besten Chancen, etwas zu erreichen.
Ja ich zitiere dich mal "wenn das wörtchen wenn nicht wäre" klar spielen die beiden finanziell in einer anderen Liga, aber woher weisst du das Dortmund so guten Ersatz findet, der SOFORT einschlägt und ihnen wieder die Vizemeisterschaft minimum bringt.
Klar glaube ich das die definitiv ncht zu weit abrutschen, aber nehmen wir mal an Hummels und Lewandowski gehen auch. Das sind Schlüsselpositionen und mal eben so ersetzen geht nicht. Klar können die viel Geld in die Hand nehmen, aber jeder weiss: Dortmund braucht DRINGEND Ersatz und egal welcher Spieler sie haben wollen er wird doppelt so teuer. Als Gomez damals nach Bayern ging war das in Stuttgart doch auch so.Und dann gibt es noch die Hoffnung das die Spieler die sie kaufen dort nicht hinpassen, nicht einschlagen, oft verletzt sind, schlechten Charakter haben alá Arnautovic oder niemals wirklich gut werden in Doofmund. (Meine Meinung) Also warten wir erstmal ab, was die aus ihrem vielen Geld machen werden ...
-
Richtig. Wenn Lewandowski auch noch geht, hat Dortmund ein Riesenproblem, weil Spieler, die Götze und Lewandowski auch nur annähernd ersetzen können, entweder nicht nach Dortmund wollen und/oder Gehaltsvorstellungen haben, die den bisherigen Rahmen in Dortmund komplett sprengen, was wiederum Begehrlichkeiten bei den verbliebenen Leisungsträgern weckt. Wir müssen hingegen "nur" Schü (vermutlich) ersetzen und können uns ansonsten gezielt verstärken, z.B. mit einem dritten richtig guten IV und einem Castro-Pendant im ZM. Man soll auch nicht vergessen, dass wir lediglich 11/12 punkte- und leistungsmäßig richtig weit hinter Dormund zurück waren (incl. Dutt-Malus), aber 10/11 sowie 12/13 nah dran waren/sind. Das sollte nächste Saison auch möglich sein. Insofern sollte man - wenn überhaupt - höchstens Angst vor schottischen Verhältnissen haben, wenn Bayern weiter so maßlos aufrüstet.
-
3. Platz hinter den beiden derzeit besten Mannschaften in Europa, darüber können wir uns durchaus freuen
-
es ist nicht nur der dritte platz, sondern auch das wie: ich finde, dass wir über die saison hin einen schönen, ansehnlichen, erfolgreichen fußball gespielt haben...das jetzt am ende etwas die luft raus war, verschweige ich nicht...
ich bin mit der saison zufrieden - es geht natürlich immer mehr - aber es geht auch immer weniger....die logische konsequenz für die nächste saison ist dann natürlich: wieder mindestens 3. werden; team verstärken; oben angreifen....
-
Wir hätten in dieser Saison auch locker Sechster werden können, wenn die Mannchaften hinter uns nicht in relativ noch mehr Spielen noch unnötiger Punkte liegengelassen hätten.
Aaaaaber....realistisch gehören wir schon in die Top 4.
Mainz, Freiburg und Frankfurt werden nicht noch so eine Saison hinlegen. Dem HSV, Gladbach und Stuttgart trau ich nicht viel zu. Hannover und Bremen auch nicht. Nur vor den Wolfsburgern hätte ich Angst gehabt, wenn Diego bleibt. Aber nicht mit Hecking. Und der Rest ist der Rest.
-
-
Wir sind ganz genau da gelandet, wo wir hingehören!
-
Letztes Jahr mit den beiden die Euroleague in Nürnberg klar gemacht, ein Jahr später die CL am selben Ort und nächstes Jahr...?
Nürnberg ist ein gutes Pflaster
-
Wir sind ganz genau da gelandet, wo wir hingehören!
Wir sind schon eine Saison weiter.
Wo gehören wir dann hin? Und landen wir auch da? Und landen auch alle anderen da, wo sie hingehören? Oder vielleicht sogar vor uns, obwohl sie da gar nicht hingehören?
Fragen über Fragen...... -
-
Wir sind schon eine Saison weiter.
Wo gehören wir dann hin? Und landen wir auch da? Und landen auch alle anderen da, wo sie hingehören? Oder vielleicht sogar vor uns, obwohl sie da gar nicht hingehören?
Fragen über Fragen......Nein z.B. Bremen hehört weiter nach oben, freiburg wieter nach unten aber wir gehören von der Leistungsfähigkeit genau auf Platz 3.
Wir haben herausgeholt was für uns möglch war,; für Bremen z.B. war mehr möglich.Dortmund und Bayern sind einfach besser als wir - alle anderen sind schlechter,
Wo ist das Problem, BL92? -
Ich amüsiere mich köstlich, wie du dir anmaßt, zu beurteilen, wer wo "hingehört".
Deine Kriterien würden mich mal interessieren, damit ich weiter was zu lachen habe.
Mein Kriterium kann ich dir sagen: Die Punktzahl nach 34 Spieltagen! Und deshalb steht am Ende der Saison jede Mannschaft genau da, wo sie nach ihren sportlichen Leistungen "hingehört".
Aber ich will dich nicht beeinflussen, nur los! -
-
Ich glaube ihr redet ein bisschen aneinander vorbei.
Optimist meint einfach, dass diese Mannschaften vom Potenzial des Kaders weiter oben stehen müssten. Dass sie es nicht ausgeschöpft haben steht außer Frage. Leistungstechnisch spiegelt das dann eben die Punktzahl wieder.
-
Optimist
Du läßt dich von den "Experten" aus dem kicker beeinflussen? Jetzt bin ich aber enttäuscht.Fanis1904
Wer will den denn das "Potenzial des Kaders" beurteilen? Es gibt zig Faktoren, die das ad Absurdum führen können - und das schon seit Jahrzehnten.
Was ist denn mit Bremen, Stiuttgart, Hamburg oder gar Wolfsburg? Alle ihr Potenzial nciht ausgeschöpft?
Mainz, Freiburg, Frankfurt? Alle Spieler ständig über sich hinausgewachsen?
Neee, das ist mir alles viel zu einfach und viel zu theoretisch. So funktioniert Fußball nicht. -
Du läßt dich von den "Experten" aus dem kicker beeinflussen? Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Ich wollte erst noch XXXX aufführen, aber hab mir das dann doch verkniffen.Aber Fanis1904 hat recht. Du meinst, was verdient ist und ich was das Potenzial so ungefähr hergeben sollte.
-