3. Liga 2013/2014

• Tapeworm das dachte ich mir auch, die Leute sehen aber (wie Ich auch) den langfristige Konkurrenten, den es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis wir RB in der Buli sehen

Man kann es auch mit der Paranoia übertreiben. Ich glaube, dass wir momenatn andere Sorgen als RB haben. Aber okay, wir können uns natürlich auch jetzt schon vor Ingolstadt in die Hose machen, falls Audi mehr Kohle rein buttern will. Oder vor Nürnberg, falls Thomas Sabo die Schnauze vom Eishockey voll hat und mehr in den 1. FC Nürnberg investieren will.

Wer weiß vielleicht spielen wir bis dahin überhaupt keine Rolle mehr im deutschen Profifußball, so das RB nie ein Konkurrent von Bayer wird / war.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Saison 2015/2016 sehe ich schon mehr als möglich an, so schwach, wie die zweite Liga ist

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich kann diese Abneigung gar nicht verstehen. Mittlerweile hat doch jeder Verein seine(n) Geldgeber und Investoren. Ob das nun ein Mäzen, eine Konzern oder eine Investorengruppe ist, macht doch keinen Unterschied mehr.

Die Zuschauerzahlen zeigen doch eindrucksvoll, dass diese Projekt in Leipzig angenommen wird. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Ostvereinen, ist da nicht ständig mit Randale zu rechnen. Das ist wenigstens ein seriös geführter Verein.

Wenn die in die 2. und später in die 1. Liga aufsteigen, gibt es wahrscheinlich wieder eine Protestwelle, die aber genau wie bei Hoffenheim nicht lange anhalten wird. Eine Gefahr für den deutschen Fußball sind sie sicher nicht, schlimmer als der FC Bayern können die gar nicht werden.

• Daran wollen wir mal nicht denken....

Naja wenn man hier durch sämtlich Threads seit Wochen surft, angefangen beim "Zunkunftsthreat" über diverse Spieler/GF-Threats, bis zum Support/Image-Threat, und das Geheule die AG möchte A) mehr Geld in Hand nehmen und B) die komplette GF entlassen, bekommt man schon Angst und das Gefühl, dass wir in 5 Jahren nur noch 5. Liga spielen. Und wer jetzt (ohne RB) alles schon vor uns steht, Hoffenheim, Gladbach, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Bayern und ach Hertha dürfen wir nicht vergessen (jetzt nach deren Investoren-Deal). Warte ab nächste Saison kommen noch Mainz und Augsburg hinzu, vor den wir uns fürchten müssen. Demnach ist doch in der 1. Liga eh schon kein Platz mehr für uns, wenn Köln Morgen aufsteigt, wird es es nächste Saison schon knapp um die Relegation gehen.

@Big B: so ist das nun mal, verstehen kann ich es auch nicht. An die anderen, nein ich will jetzt keine "Schein-Tradition-Debatte" führen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich sehe das ähnlich wie BigB. Ging mir auch schon mit Hoffenheim so. Die buttern ja nicht nur Kohle in Spieler sondern auch in Steine. Als Fan von denen würde mich jedoch stören, dass es mehrere identische Teams von RB gibt.

Ansonsten macht der Rangnick da wieder gute Arbeit. Simon Poulsen ist wieder so ein Talent der Kategorie Ba, Obasi oder Carlos Eduardo.

• Ich kann diese Abneigung gar nicht verstehen. Mittlerweile hat doch jeder Verein seine(n) Geldgeber und Investoren. Ob das nun ein Mäzen, eine Konzern oder eine Investorengruppe ist, macht doch keinen Unterschied mehr.

Die Zuschauerzahlen zeigen doch eindrucksvoll, dass diese Projekt in Leipzig angenommen wird. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Ostvereinen, ist da nicht ständig mit Randale zu rechnen. Das ist wenigstens ein seriös geführter Verein.

Wenn die in die 2. und später in die 1. Liga aufsteigen, gibt es wahrscheinlich wieder eine Protestwelle, die aber genau wie bei Hoffenheim nicht lange anhalten wird. Eine Gefahr für den deutschen Fußball sind sie sicher nicht, schlimmer als der FC Bayern können die gar nicht werden.

So sehe ich das auch.

Du solltest nur nicht ignorieren, dass es durch das viele Geld, welches Red Bull in Leipzig investiert, natürlich auch wenig Grund für Randale gibt. Sportlicher Erfolg macht zufrieden und es lässt sich dann natürlich auch einfacher seriöse und solide Arbeit im Management machen, wenn man solche finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung hat.

• RB Leipzig bekommt die Lizenz: DFL gibt grünes Licht für die 2. Bundesliga
    RB Leipzig kann für die 2. Bundesliga planen. Am Dienstag erteilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) dem Red-Bull-Club in der ersten Instanz die Lizenz für das Unterhaus des deutschen Fußballs. Offen ist allerdings noch, ob die Rasenballsportler, die nach dem 1:0-Sieg gegen Darmstadt 98 den direkten Aufstieg im Visier haben, Bedingungen erfüllen müssen. ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• RB Leipzig bekommt die Lizenz: DFL gibt grünes Licht für die 2. Bundesliga
    RB Leipzig kann für die 2. Bundesliga planen. Am Dienstag erteilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) dem Red-Bull-Club in der ersten Instanz die Lizenz für das Unterhaus des deutschen Fußballs. Offen ist allerdings noch, ob die Rasenballsportler, die nach dem 1:0-Sieg gegen Darmstadt 98 den direkten Aufstieg im Visier haben, Bedingungen erfüllen müssen. ...

Erste Instanz heißt noch nichts. Der MSV Duisburg hatte damals auch in der ersten Instanz die Lizenz bekommen, am Ende stand der Zwangsabstieg.

• DFL bemängelt drei Punkte: RB Leipzig erhält Lizenz für 2. Bundesliga nur unter Auflagen

• Erste Bedingung der DFL: Der aufstrebende Drittligist muss sein Vereinsemblem ändern.
    • Die zweite Bedingung des Ligaverbandes sieht eine große Veränderung bei
      den Leipzigern vor. Demnach müsste der aktuelle Tabellenzweite der 3. Liga die Besetzungen in den Führungsgremien des Vereins ändern.
    • Die dritte Auflage der DFL in Richtung der Sachsen ist die Senkung des Mitgliederbeitrages.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Wieso dürfen wir dann mit Bayer im Wappen spielen??Nicht das mich das Logo stören würde, aber auf eine Erklärung wäre ich gespannt

Bayer gehört ja auch zum Vereinsnamen. Bei Leipzeig ist es ja der "Rasenballsportverein". Wäre halt so wie wenn Schalke und Hoffenheim im Logo jetzt ne Anspielung auf Gazprom oder SAP hätten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wieso dürfen wir dann mit Bayer im Wappen spielen??Nicht das mich das Logo stören würde, aber auf eine Erklärung wäre ich gespannt

Für Leverkusen gibt es eine Sonderregelung, dass nur der Verein Bayer 04 Leverkusen aufgrund seiner bereits über 100-jährigen Tradition einen Firmennamen im Vereinsnamen tragen darf.

• Ok, aber mal im Ernst ich denke man hat bei den meisten Vereinslogos (zumindest bei den Top Buliclubs) sowieso direkt den Hauptsponsor im Kopf, also würde das kaum einen Unterschied machen. Oder sehe ich das falsch?

• Ok, aber mal im Ernst ich denke man hat bei den meisten Vereinslogos (zumindest bei den Top Buliclubs) sowieso direkt den Hauptsponsor im Kopf, also würde das kaum einen Unterschied machen. Oder sehe ich das falsch?

Das hat auch mit der 50+1 Regelung zu tun, auch besser bekannt unter Lex Leverkusen, die aber so nicht mehr besteht, dank Kind.

• Ich habe auch von den Top Klubs gesprochen:D:D
    Ich habe auch nicht ans erkennen vom reinen Logo her gedacht. Wenn man an die Bayern oder Schalke oder Dortmund und eben uns denkt, weiß man halt wer mit im Boot sitzt

Ja, durchaus. Es sei denn du willst so Verhältnisse wie in der Basketball-Bundesliga, wo u.a. die Brose Baskets Bamberg gegen die Fraport Skyliner spielen. :wacko: