1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• @ El :

Wir hatten und haben alle Chancen , der Puppenkiste ne lange Nase zu zeigen.

Ändert aber doch nichts daran , dass die sich mit ihren bescheidenen Mitteln
    in der laufenden Saison hervorragend schlägt. :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Es ist einfach unfassbar, wenn man auf die Tabelle schaut... Der BVB und S04 ziehen uns davon, obwohl wir einen so komfortablen Vorsprung hatten, vor allem auf S04! :LEV15

Nach dieser Saison muss da was passieren, damit so ein Einbruch nicht wieder passiert.

Träum weiter. :LEV8

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Unsere Geschäftsführung bekommt ja hier öfters aufn Sack, aber bisher hat de Bruyne nicht ansatzweise die 20+ Millionen Euro Ablöse gerechtfertigt.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Es ist einfach unfassbar, wenn man auf die Tabelle schaut... Der BVB und S04 ziehen uns davon, obwohl wir einen so komfortablen Vorsprung hatten, vor allem auf S04! :LEV15

Nach dieser Saison muss da was passieren, damit so ein Einbruch nicht wieder passiert.

Wäre die Sasion normal verlaufen wären die schalker und die dortmunder schon in der Hinrunde davon gezogen...deren Kader is einfach besser

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• ..... aber bisher hat de Bruyne nicht ansatzweise die 20+ Millionen Euro Ablöse gerechtfertigt.

Stellt sich einmal mehr die Frage , ob dieser Holzhacker-Trainer der Richtige in WOB ist.
    Hatte da von Beginn an meine Zweifel.

1 1/2 Jahre Hecking bei den Gölfen.Und regelmäßig mal hui oder pfui.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Stellt sich einmal mehr die Frage , ob dieser Holzhacker-Trainer der Richtige in WOB ist.

1 1/2 Jahre Hecking bei den Gölfen.Und regelmäßig mal hui oder pfui.

Hecking ist 'ne Pflaume. Wurde nur geholt, weil Allofs wieder 'nen ruhigen Trainer haben wollte. Wie Schaaf in Bremen eben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Der ist bisher eine große Enttäuschung. Und neben der 20+ Mio Ablöse kostet er Wolfsburg ja auch noch ein fettes Gehalt.

hmmm... das er nicht gleich der Ronaldo und Messi in Personalunion ist, ist wohl klar, das es die Engländer verstanden haben, ein Talent für teuer Geld zu verhöckern ist bemerkenswert. Denke aber doch, sollte der Jung länger seine Chance bekommen, wird er eine stabile Stütze und auch Spiele entscheiden. Ob er die 20 Mio. wert ist oder nicht, nunja, die Preise explodieren ja gerade, denke das ist erst der Anfang des neuen Wahnsinns...

Cu.

• Zitat

Stellt sich einmal mehr die Frage , ob dieser Holzhacker-Trainer der Richtige in WOB ist.

Wolfsburg hat aber auch keine Mannschaft mit der man jetzt tollen Offensivfußball spielen kann. Bis auf 2-3 Leute sind das doch alles Spieler die über Kampf, Laufstärke und Willen kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ok, der Kader von Dortmund ist schon besser, aber Schlake?

Wo ist der denn besser? - Nur weil die höhere Gehälter zahlen?

Alter?!?! Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst...
    Schau dir mal die Ersatzbank an.
    Die hatten heute 10!!! verletzte Spieler zu beklagen und stellen trotzdem noch eine Top BL Mannschaft auf die Beine!
    Wenn wir mal 10 verletzte hätten, müsste unsere komplette U23 ran. Hier beginnt doch schon das gezittere, wenn ein Reinartz verletzt ausfällt und ein IV gesperrt ist.
    Die vorraussetzungen vom BVB/ S04 und uns sind komplett verschieden!

• So wie's aussieht geht's nun realistisch gesehen nur noch um Verteidigung des 4. Platzes und der CL-Quali. Dortmund und Schalke sind ins Rollen gekommen und ich sehe nicht, wie wir die beiden bei unserer aktuellen Krise noch einholen sollen... Ich glaub, ich würde den 4. Platz für die Platzierung am Ende der Saison sofort unterschrieben, je nach dem, was für Gegner uns dann in der CL-Quali erwarten würde. Andererseits gibt's kaum schlechtere Zeitpunkte, eine CL-Quali antreten zu müssen bei der WM in Brasilien die uns noch bevor steht. Zudem werden bis fast zum Ende der Transferperiode keine Sicherheit über das für uns zur Verfügung stehende Geld haben. Und wie schwer wir uns mit Transfers selbst bei fixem CL-Startgeld tun hat der letzte Sommer ja schon bewiesen... :LEV16 Aber das ist nun mal die Quittung für eine katastrophale Krise... :wacko:

• So wie's aussieht geht's nun realistisch gesehen nur noch um Verteidigung des 4. Platzes und der CL-Quali. Dortmund und Schalke sind ins Rollen gekommen und ich sehe nicht, wie wir die beiden bei unserer aktuellen Krise noch einholen sollen... Ich glaub, ich würde den 4. Platz für die Platzierung am Ende der Saison sofort unterschrieben, je nach dem, was für Gegner uns dann in der CL-Quali erwarten würde. Andererseits gibt's kaum schlechtere Zeitpunkte, eine CL-Quali antreten zu müssen bei der WM in Brasilien die uns noch bevor steht. Zudem werden bis fast zum Ende der Transferperiode keine Sicherheit über das für uns zur Verfügung stehende Geld haben. Und wie schwer wir uns mit Transfers selbst bei fixem CL-Startgeld tun hat der letzte Sommer ja schon bewiesen... :LEV16 Aber das ist nun mal die Quittung für eine katastrophale Krise... :wacko:

Eher die Quittung für eine katastrophale Kaderplanung.

• Eher die Quittung für eine katastrophale Kaderplanung.

Die Kaderplanung ist katastrophal, keine Frage. Nur muss auch die Frage gestellt werden, wäre es anders denkbar?

Ein Punkt: ein kölner Spruch, es ist bisher immer gut gegangen... wir haben jahrelang mit einem Minikader die Ziele erreicht, mal mehr, mal ein bissel weniger, aber im Durchschnitt immer da wo es hin sollte... diese Strategie wurde folgerichtig weitergeführt, mit dem heutigen Ergebnis... (wobei zum jetzigen Zeitpunkt noch alles im Butter ist)

Spieler, die uns wirklich weiterhelfen sind rar und eine menge Vereine buhlen um diese... da ziehen die Preise nach oben... (auch ausserhalb unseres Preisgefüges)

Selbst Talente gehen für teuer Geld über die Ladentheke...

Muss man mal wieder ein Spieler ziehen lassen (siehe Schürrle) dann wissen die anderen Vereine, die sind unter Zugzwang und da kann man noch etwas mehr rausholen...

Teuere Transfers sind doppelt ein Problem, neben den Gehalt, Ablöse und Handgeld steigen auch dann die anderen Gehälter (man will ja die "Leistungsträger" halten - konnte man gut beim BVB sehen, wo deren Gehälter geradezu explodiert sind, die sind dazu verdammt jetzt regelmässig in der CL zu spielen)

Ich sehe das Problem: man steht vor der Entscheidung -> den Weg vom BVB/Schalke mitgehen und versuchen regelmässig in die CL kommen zu MÜSSEN, oder aber den Weg der Mainzer, Freiburger, Ausburger etc.pp. zu gehen, also sich mit Talenten und unerdeckten Spieler und etwas Glück auf der Resterampe zu haben, nur wird da der Markt auch enger und härter, auch da werden die Preise anziehen... oder es geht uns wie Köln, Stuttgart, HSV, Bremen, Berlin etc.pp. der langsame Abstieg in die Bedeutungslosigkeit...

Cu.

• Eher die Quittung für eine katastrophale Kaderplanung.

Damit macht man's sich zu einfach. Genauso wie man's sich zu einfach macht, dass der Trainer schuld ist. Ich weigere mich zu akzeptieren, dass unser Kader SO schlecht ist, dass man SO heftig abstürzt und u.a. gar gegen Hannover komplett chancenlos ist... Das ist ein ganz ekliges Wechselspiel zwischen dem K'lautern-Trauma (für mich der Hauptgrund und Startschuss unserer Krise), der danach Aneinanderreihung unglücklicher Ergebnisse, der Aufdeckung des Kaders und zuletzt einem Trainer, der nicht so ganz genau zu wissen schien, wie man die Mannschaft aus dieser eingefahrenen Situation heraus manövriert...

Naja egal, das ist hier der Buli-Thread und über die Gründe für unsere Krise wurde in sämtlichen, teils sogar extra dafür neu geöffneten (:D) Threads ja schon zu Genüge disktutiert...

• Zitat von jule89

Alter?!?! Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst...
    Schau dir mal die Ersatzbank an.
    Die hatten heute 10!!! verletzte Spieler zu beklagen und stellen trotzdem noch eine Top BL Mannschaft auf die Beine!
    Wenn wir mal 10 verletzte hätten, müsste unsere komplette U23 ran. Hier beginnt doch schon das gezittere, wenn ein Reinartz verletzt ausfällt und ein IV gesperrt ist.
    Die vorraussetzungen vom BVB/ S04 und uns sind komplett verschieden!

Deine Meinung...

Meine Meinung ist ganz klar, dass wir uns auf Augenhöhe befinden.

Unsere Defensive ist besser und stabiler, als deren Defensive. Dafür haben sie Offensiv mehr Power und können dort auch Ausfälle besser kompensieren...

Man kann auch alles schlecht reden...