1. Bundesliga - Saison 2013/2014

• Was hat Verbeek denn in Nürnberg gerissen?
    Der hätte die Abwehr stabilisieren müssen. Wenn du gegen den Abstieg spielst, musst du jeden Punkt mitnehmen.
    Stattdessen hat er weiter Offensivfussball spielen lassen.

Das wollen doch die Leute (Fans) hier sehen? Das liest man öfters zwischen den Zeilen. Verlieren? Egal, Hauptsache schönen Offensivfußball gesehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ansehnlicher Fussball bringt dir nur nichts in einer Ergebnissportart.
    Und vor der Offensive sollte nunmal erstmal die Defensive stimmen - erst recht, wenn du regelmäßig verlierst.

Hast Du absolut recht. Aber wenn Verbeek geholt wird und von Anfang an klar war, dass er so spielen will, kann man es ihm nach 22 Spieltagen - kurz vor Saisonende - nicht vorwerfen.

• Hast Du absolut recht. Aber wenn Verbeek geholt wird und von Anfang an klar war, dass er so spielen will, kann man es ihm nach 22 Spieltagen - kurz vor Saisonende - nicht vorwerfen.

Sowas nennt man Aktionismus, es sei denn es gibt wirklich Risse zwischen Team und Trainer. Das Problem ist, das Nürnberg in der Hinrunde nicht immer wie ein Absteiger gespielt hat. Teilweise war sie gar nicht mal so schlecht und die Offensivtaktik ist ja auch vom Prinzip aufgegangen, was hat der SKY-Moderator am Sonntag gesagt (bei unserem Lattenknaller), das Nürnberg bis dato selbst 22-mal das Aluminium getroffen hat. Wenn nur die Hälfte der Dinger rein, anstatt raus, gegangen wäre, dann hätten die ein paar Pünktchen mehr. Fußball ist aber ein Millionengeschäft und Ergebnissport, stimmen die Ergebnisse nicht, fehlt dir sehr viel Geld und somit muss dann ein Trainer gehen, auch wenn man seine Philosophie gut fand.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Verbeek hat in Nürnberg schon gute Arbeit geleistet. Man war ja grundsätzlich mit seiner offensiven Art deutlich erfolgreicher wie zuvor. Das Hauptproblem sind da halt die Verletzungen, da war es abzusehen, dass Nürnberg das langfristig nicht kompensieren kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das würde mich enttäuschen

innerhalb Deutschlands sind die Möglichkeiten nunmal begrenzt. Wenn Hoffenheim für die Defensive noch 2 kluge Transfers tätigt kann man denen durchaus was zutrauen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Geld stimmt auch, umziehen muss er nicht. Deal.

Umziehen muss er nicht? Zum Pendeln aber schon ne ordentliche Strecke...hätte ich jetzt keinen Bock, aber ich würde eh nie nach Hoffenheim wechseln...:-D

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zitat

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die Meldung über eine Verpflichtung von Torwart Oliver Baumann vom badischen Ligarivalen SC Freiburg dementiert.

(sid) - "Der Inhalt dieser Meldung entspricht nicht den Tatsachen", kommentierte Profifußball-Direktor Alexander Rosen den angeblichen perfekten Transfer des 23-Jährigen für eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro.

sky

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der Rauswurf von Verbeek ist meiner persönlichen Meinung nach einer der lächerlichsten Rausschmisse der letzten Jahre. Sowas muss bestraft werden. Ich hoffe, der Club steigt direkt ab. :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Der Rauswurf von Verbeek ist meiner persönlichen Meinung nach einer der lächerlichsten Rausschmisse der letzten Jahre. Sowas muss bestraft werden. Ich hoffe, der Club steigt direkt ab. :LEV19

Und dabei plapperte der Bader noch vor 2 Wochen, dass er sich gut vorstellen könnte, mit Verbeek notfalls in die 2 Liga zu gehen...

• ...und selbst wenn der HSV

Zitat

Nach einem Bericht der "Bild" muss der Verein bis zum Fristende 20 Millionen Euro beschaffen. Wenn es beim Verein in der Vergangenheit finanzielle Engpässe gab, sprang zumeist Klaus-Michael Kühne in die Bresche.
    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_880040.html

...das Aufbringen könnte, auch durch uns, ist er kommende Saison wieder am exakt den selben Punkt. Ein Felix Magath war deren einzige Hoffnung.